Hallo,
wir haben C. Rümmler im Dezember auf der Stella erlebt. Ein charmanter (und das haben nicht nur die Frauen gesagt) wortgewandter Kapitän. Selbstbewusst und sicher ging er mit allen Fragen um.
Okay, einigen Mitreisenden ging sein selbstdarstellerische Art etwas auf die Nerven ...... wir fanden ihn gut. Außerdem ist er fast mit jeden auf die "Brücke" gegangen
..... nämlich die zwischen Time Out Bar und Fitnessbereich !
Fand ihn gut, auch wenn mein Mann immer sagt ein Kapitän sollte das Schiff sicher beherrschen und für den Entertainmentbereich sind andere zuständig !
Beiträge von khimmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na super !
Hier wurde ja schon viel über die Zuteilung der Kabinen im Variotarif geschrieben und gemutmaßt ..... also wir haben 2 Kabinen gebucht und das "Riesenglück" gehabt , dass man uns genau 2 Kabinen nebeneinander zugeteilt hat .... 8206 und 8207 .... also geht doch - NUR in unserem Fall sind unsere Kabinennachbarn die Schwiegereltern ! Als AIDA tut wirklich alles
-
Hallo,
ja - die Unterlagen sind seit 2 Wochen da (Heft) schaut mal in "My Aida" nach, dort könnt ihr sehen ob die Unterlagen bereits versendet worden sind und irgendwo "schlummern" !
.... nach einem Derbysieg sieht auch der BVB Fan die anderen Begegnungen "ETWAS" entspannter
Ich wäre für Rudel gucken ! -
Also, bisher hat jeder Eventmanager únsere Manger bzgl. Fußballanfragen dankbar aufgenommen, (Anytimebar) Auch wurde kurzfristig improvisiert wenn die Menschenmassen zu groß wurden. Hoffe auch das es klappt ! Trikot wird eingepackt
Zur Not und wenn es dem BVB hilft (SIEG) schau ich halt in der Kabine ! 
-
Hallo,
auch meine Enkelin (12 J.) und ich (52 J.) sind mit dem Vorsatz an Bord gegagnen das Restaurant mal auszuprobieren aber im Grunde genommen dachten wir das wir uns in den Buffetrestaurant wohler fühlen - weit gefehlt. Tolles Resaurantkonzept mit sehr erlesen Speisen ... zum Frühstück ... Mittagessen und Abendessen ! Sorry, das Amerikanische Buffetrestaurant war so überhaupt nicht unseres .... also eine Chance geben. Ansonsten nur viel ahs und ohs ..... imposant ! Wie schon bereits geschrieben - die Terminierung ist wichtig .... manchmal hat man das Gefühl in einem großen Einkaufszentrum zu sein, wenn der große Verkauf der diversen Kollektionen an Bord beginnt. Am Anfang waren wir sehr skeptisch - aber im nachhinein betrachtet würden wir so eine Reise auf jeden Fall wieder buchen. Viel Spaß !!! -
[quote='Meerwasser','index.php?page=Thread&postID=1010603#post1010603'][quote]Habe soeben für diese Fahrt die Balkonkabine auf Deck 8 Eine Woche Kanaren Balkon mit Flug für 599,00 wo gibt es das denn bei Aida??
Der Vergleich hinkt, hier geht's es um das Kennenlernen des neuen Schiffes. Für uns ein Sahnetupfer und kein Ersatz für eine normale Urlaubsreise.
Auslaufen Hamburg Hafencity ist immer eine Reise wert !
........... erwähnte bereits selber das der Vergleich hinkt ..... die Fahrt haben wir im Dez. "Just" gebucht in der IK -
Wollte ja auch nur mir selbst ein Bild von MS über Pfingsten machen , da es aber die vorangekündigten IK nicht mehr gab, wurde uns nun die Balkonkabine für 579 € für diese Testfahrt angeboten.
Da wir ein auslaufen aus Hamburg bereits mehrfach hatten (gebe Dir zu 100 % recht - traumhaft) - geht es allein um die Testfahrt für diesen Preis ?
Danke ! -
Habe soeben für diese Fahrt die Balkonkabine auf Deck 8 Kategorie C angeboten bekommen - ....579€....
Weiß nun nicht genau was ich tun soll .....der Vergleich mit Aida Kanaren eine Woche mit Flug für 599€ hinkt ......
Aber für eine Testfahrt mit 3 Nächten ? Suche Rat - was würdet Ihr tun ?
Danke im voraus ! -
Hallo,
der Abreisetag rückt immer näher und die Ausflüge sind gebucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Rom Ausflug Colosseum und Petersdom ? Wüßte gerne ob man im Petersdom auch Tickets etc. (für den schnelleren Einlaß) vorbestellen kann bzw. muß ?
....habe doch mal wieder alle Ausflüge über AIDA gebucht - bin da doch ein wenig ängstlich und möchte mit meiner Enkelin nicht dem Schiff hinterher winken .....
-
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen wann bei einer Variobuchung ungefähr die Kabinenzuteilung kommt. Da ich sonst immer sehr spät buche, habe ich diesbezüglich wenig Erfahrung.
Euch allen weiterhin viel Vorfreude ......
Danke vorab und Grüße aus dem Sauerland -
Da wir auch schon 2 x Last Minute (eine Woche vor Abfahrt ) gebucht haben, mußten wir unsere Kofferanhänger auch selbst ausdrucken.
Habe dann alles auf farbiges Papier ausgedruckt (je nachdem auf welchem Deck die Kabinen lagen - rot -orange- grün ...... )
Dadurch war neben der Kabinennummer auch gleich das Deck erkennbar. ...... geht natürlich nur wenn man etwas "schiffskundig" ist .......
Hielt gut - und von den Mitarbeitern der Kofferzustellung bekam ich ein
-
Hallo, - keine Sorge - das Schiff wird schon voll !!! Meine Enkelin (12) und ich (52) haben gestern auch noch gebucht. Ursrünglich wollten wir eine andere Route, aber nun ist es diese Tour geworden. Je mehr ich mich mit den Zielhäfen bzw. Ausflügen beschäftige umso neugieriger werde ich. Gehöre zu denen die alles im voraus immer im Detail planen und nichts dem Zufall überlassen
Schaut danach aus als wären auch ein "paar" Kinder an Bord - diese sogenannten Familientouren waren immer die nettesten !
So, dann auf einen netten Austausch ! -
Hallo, - wir 2 Sauerländer sind auch noch "just" dabei. Die Stella füllt sich also langsam. Nun haben wir sehr wenig Zeit für die Planungen.
Ist der "Aneldeschluß" für das Treffen schon vorbei - ansonsten ---- gerne ---- !
WIR freuen uns sehr, die Fahrt dient zum "Auftanken"
! -
Ja, lass sie dumm sterben, ruhig Premium zahlen, dann können wir wieder Vario oder Just buchen...
Mich würde interessieren, was Deine RCI-Reise war. Normalerweise sind die Liegezeiten ähnlich AC und lt. Plan fährt RCI über Nacht von PR nach Labadee. Wurde ev. etwas verschoben, ausgelassen ? Dann gab es sicherlich Gründe...
Wenn es normal war, habt Ihr Euch doch die Reise so ausgesucht, warum danach meckern...?Naklar - beim auslaufen hieß es schon das mit der Schiffsleistung etwas nicht stimmte ?
Und dann gab es Probleme mit den reservierten Anlegeplätzen und so zog es sich halt von Tag zu Tag.
Wir hatten vorher keine Erfahrungen mit anderen Reedereien, also sind wir guter Dinge an den Start gegangen. Es handelte sich um die Route New York-Bermudas-St. Maarten-Puerto Rico-Haiti-NY. Reedereierfahrende Mitreisende erwähnten das man sich halt darauf einstellen müsse "Das ist halt so bei den Amerikanern". Letzendlich kamen 3 Stunden Bermudas - St. Maarten wurde ganz gecancelt - Puerto Rico auch 4 Std und Haiti Labadee (Reederei eigene Insel) 6 Stunden draus. Da wir auf der Rücktour dann auf einmal wieder Speed hatten, kamen halt nicht nur uns Bedenken :frage1: -
Auf Grund der nicht passenden Reisezeiten (schulpflichtiges Kind und leider immer viel zu frühe Flüge am letzten Schultag durch AIDA) sind wir in den Herbstferien mit Royal Caribean gefahren. (Route New York und Karibik) Hmmm, der erste Eindruck war leider auch der bleibende Eindruck ..... da hätte ich auch Urlaub im Centro in Oberhausen oder in Fort Fun machen können. (Sorry !!! - aber war nicht nur mein Eindruck. ) Am schlimmsten waren allerdings die sehr kurzen Liegezeiten in den Häfen, die manchmal nur bei 3 Stunden lagen. Da das Schiff sich auf dem Meer kaum bewegte und von Puerto Rico 2 Tage nach Haiti brauchte, machte zusätzlich Stimmung. Man bekommt den Eindruck das dort Hafengebühren gespart werden sollen ....Aber die 98 % Amerikaner wollen es halt so. Also entscheiden muß jeder selbst - ich habe gerade kurzfristig die Kanaren im Just gebucht und freue mich ......denn dafür kann ich nicht campen oder in ein Hotel einchecken. Werde es aber gegenüber meinen Mitfahrern nicht großartig thematisieren, denn das muß nicht sein.

-
Naja, dann werden wir mal sehen. Haben gestern unsere Reiseunterlagen in der Post gehabt. Waren am Mmittwoch mit Status "versendet" im my Aida zusehen. Also druckfrisch und wie man meinen darf doch top aktuell. Bei uns steht etwas von einer Großveranstaltung im Raum Hamburg, und das möge man doch bitte bei der Anreise beachten. (Verkehrsbehinderungen möglich)
ABER, auf Seite 1 steht dick und fett CHECK in 12:00 bis 18:00 Uhr.
Transfer ab 11:15 ab HBF ........
-
Tja, ich habe für mich entschieden auch ein paar "klitzekleine" Fanutensilien mit einzupacken. (Trikot und Haarband)
Eine Freundin fährt zur Zeit auf der Stella und erzählt begeistert was für eine tolle Fußballstimmung an Bord ist.
Ich freue mich schon riesig und hoffe inständig das der Wettergott uns noch etwas gnädiger gestimmt ist
Gerne komme ich zum Treffen - und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

-
Puuuh, das wäre geschafft - da in den letzten Wochen im Fernsehen außer Norwegen nicht viel zu sehen war, sind wir auf den Geschmack gekommen.
"Springen" noch mit auf und freuen uns riesig auf diese hochgelobte Tour. Haben eine nette Kabine auf Deck 8 bekommen. Da ich sonst Monate im voraus plane bin ich nun etwas kopflos. Was für Ausflüge planen ?, habe die Tipps schon interessiert gelesen. An die Erfahrenen - gibt es eine TOP Liste was man unbedingt gesehen haben müßte. Freue mich riesig!
Ciao aus dem Sauerland -
Hallo, startet die Reise nicht ab den 02.10. ???
Wir wollten diese Reise auch mit unserem schulpflichtigen Kind machen, aber die Flüge waren alle sehr früh an diesem 02. Oktober.
Da leider in NRW an diesem Tag noch Schule ist, haben wir nun eine andere Gesellschaft gebucht.
Diese Reise kam oft ins Just - und die Zuteilung ging auch recht häufig auf diese Route ...... -
Auch ich habe interessiert den Bericht und die Stellungnahmen hier verfolgt.
Ich habe die Kreuzfahrt letztes Jahr für mich entdeckt und bin seit dem 3 x gefahren. (SOL-Kanaren/ LUNA-Nordamerika/SOL Nordeuropa)
Leider gehöre auch ich zu denen die schon mal das eine oder andere Unangehme erlebt haben. Wenn man in seiner Kabine Wäsche und Toilettenartikel seiner Vorgänger findet ist es nicht gerade nett. Liegt wahrscheinlich an dem zu schnellen Wechsel, denn manche können es trotz Absperrung nicht erwarten auf die Kabine zu kommen.
Auch die Gläser und halbvolle Cornflakes Schalen im Theatrium habe ich schon gesehen, aber auch Mitarbeiter die sie weg geräumt haben......
Ich denke es liegt an dem unterschiedlichen Publikum das man auf den Reisen erlebt. (und damit meine ich nicht die Kinder sondern eher die etwas ältere Generation) es wird im Kuchen "gehackt" , oder die Plätze am Tisch mit zerknüllten Servietten und eingefüllten Gläsern "markiert" damit sich niemand dazu setzen kann und den Anweisungen der Scouts nicht Folge geleistet.
ABER - die Mehrzahl der Mitreisenden sind doch super nett und darauf möchte ich nicht verzichten. Deshalb werde auch ich wieder fahren wenn die Reisezeit etc. passt. Leider ist dies bei vielen Fahrten bei Beginn der Ferien in NRW nicht immer so.
Deshalb werden wir im Sommer uns etwas anderes suchen müssen und im Herbst fahren wir mal Royal Caribbean. Dann werden wir aber auch nicht vergleichen können, denn es liegt meiner Meinung nach nicht an den Reedereien sondern ganz viel an den Mitreisenden.
-
Der Everglades Ausflug war dort viel schöner als von Miami aus. Mehr natur und noch andere Tiere außer den Alligatoren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-