Vor 2 Jahren (Anfang Oktober) hatten wir das schönste Bade - und Schnorchelwetter ..... und letztes Jahr (Mitte Oktober) machte uns der Sturm Gonzales einen Strich durch die "Ausflugsplanung". Wir konnten soeben noch anlegen, aber das Ausflugsprogramm war arg geschrumpft. Also sind wir auf eigene Faust zur Horseshoebay.
Beiträge von khimmi
-
-
Hallo, auch wir haben letztes Jahr den Ausflug mit der Towerbesichtigung gebucht. Würde ich nicht nochmal machen, da wir in der Tat nur den Tower im Schnelldurchlauf besichtigen konnten. Durch die Rush hour..... volle Autobahn....und Sicherheitskontrollen wie am Flughafen .... und anstellen hinter den Mauern des Towers für die Innenbesichtigung.... konnten wir unser umgetauschtes Geld nicht an den Mann bzw. Frau bringen - noch nicht mal eine Karte kaufen und schreiben war drin. Haben uns schon mehrfach hier ausgetauscht das dieser Ausflug tatsächlich nur für den Tower reicht - keine Freizeit - alles im Eiltempo
Meine Enkelin hätte sich gerne ein kleines Souvenier gekauft ! Also müssen wir nochmal hin ! -
Bei unserer erneuten Einreise habe ich die "alte" ESTA Nr. in das Formular eingetragen.
Und es war so okay !Beim letzten einchecken im Herbst 2014 haben wir unsere Enkelin mitgenommen. Da wir mit einer Reisegesellschaft fuhren, habe ich dort unsere ESTA Nr. angegeben.
Da meine Enkelin das erste Mal in die USA einreiste, benötigten wir für sie auch eine ESTA. Da das Reiseunternehmen noch mehrer Anträge stellen musste, boten sie sich an, für meine Enkelin die ESTA mit zu beantragen.
Als wir dann am Flughafen einchecken wollten, bekamen wir die Auskunft das mit der ESTA irgendetwas nicht stimme ......
Unser Herz rutschte uns schon in die Hose - der mitreisende Reiseleiter nahm sich der Sache an ...... Passdaten telefonisch durchgegeben ..... über Internet ..... siehe da - innerhalb von 10 Minuten hatten wir eine ESTA Nr. und alles war gut !!! -
Hallo - 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Mädels 13 und 11 Jahre) freuen sich auf die Kanarentour.
Wir kommen aus NRW und fliegen ab Düsseldorf!
Wir haben schon jetzt ganz viel Freude vor der
-
Hallo,
wir haben vor 6 Wochen eine 4 - er Kabine auf der Sol Kanarentour im Vario für die Herbstferien NRW mit Flug gebucht.
Unsere Reiseberaterin war so nett und hat uns informiert - außerdem haben die Clubschiffprofis auch schon mal größere Kontingente (auch für 4 - er Kabinen)in der Ferienzeit.
Haben sofort die Zuteilung für die Kabine bekommen. Der Preis war okay !!!Meine Freundin ist mal das Risiko eingegangen (Mittelmeer) und hatte vorab die Flüge für 4 Personen gebucht - dann wartete sie auf das Vario Angebot. .... kam dann auch ..... 4 er Kabine weg ..... und Angebot gab es nur mit Flug

-
Nach meiner nun bereits 8 Reise mit AIDA (Kurzreisen und 14 Tagestouren) habe ich immer ein tolles Programm erlebt. Sehr erstaunt war ich auf der Kurzreise 16. bis 20. April ! Dort haben der GM und EM alles gegeben ! Der Kapitän wurde in der Prime Time befragt und und und - die Shows (Robbie Williams / Naeli / Queen / Schlaperparty ) waren top und auch die andere Vielfalt. Ich war sehr angenehm überrascht wie im übrigen viele Mit - und Erstreisende auch. Wer dort zum ersten Mal mit AIDA gefahren ist, fährt sicherlich nochmal.

-
Hallo,
wir sind mit dem Hop on - Hop Off Bus gefahren ...... neben dem Ausstieg Vigeland Park ist ein wunderschöner Park mit einem großen Naturspielplatz (ganz toll!!!)
War für die ganze Familie schön !
Viel Spaß !!! -
Danke - habe soeben noch gebucht ...... Donnerstag geht es los ! Nun ganz schnell den Koffer packen !
Ganz lieben Dank, hatte das Angebot auf der AIDA Seite noch gar nicht gesehen
-
Hallo,
letzte Woche bei den Clubschiffprofis eine 4 - er Kabine auf der Sol in den Herbstferien NRW Vario gebucht ! Sicher ist sicher .....11.10. Abfahrt
Und schon heute kam der Brief mit der Kabinenzuteilung auf Deck 5 ! -
Auch wir fanden die Stella super und das Personal war auch sehr nett. Der Herr im Brauhaus war etwas "gewöhnungsbedürftig". Aber dies hat Nick wieder wett gemacht. Bei einer Tour mit ihm sahen wir ihm bei dem Event "Crew meets band" als Lady Gaga .... einfach genial ! In einem netten Gespräch teilte er uns allerdings mit, das so mancher Kollege ihm seinen Status bzgl. der Beliebtheit neidet ...... ich hoffe er bleibt so und wir sehen ihn bald wieder !
-
Hallo,
wir haben C. Rümmler im Dezember auf der Stella erlebt. Ein charmanter (und das haben nicht nur die Frauen gesagt) wortgewandter Kapitän. Selbstbewusst und sicher ging er mit allen Fragen um.
Okay, einigen Mitreisenden ging sein selbstdarstellerische Art etwas auf die Nerven ...... wir fanden ihn gut. Außerdem ist er fast mit jeden auf die "Brücke" gegangen
..... nämlich die zwischen Time Out Bar und Fitnessbereich !
Fand ihn gut, auch wenn mein Mann immer sagt ein Kapitän sollte das Schiff sicher beherrschen und für den Entertainmentbereich sind andere zuständig ! -
Na super !
Hier wurde ja schon viel über die Zuteilung der Kabinen im Variotarif geschrieben und gemutmaßt ..... also wir haben 2 Kabinen gebucht und das "Riesenglück" gehabt , dass man uns genau 2 Kabinen nebeneinander zugeteilt hat .... 8206 und 8207 .... also geht doch - NUR in unserem Fall sind unsere Kabinennachbarn die Schwiegereltern ! Als AIDA tut wirklich alles
-
Hallo,
ja - die Unterlagen sind seit 2 Wochen da (Heft) schaut mal in "My Aida" nach, dort könnt ihr sehen ob die Unterlagen bereits versendet worden sind und irgendwo "schlummern" !
.... nach einem Derbysieg sieht auch der BVB Fan die anderen Begegnungen "ETWAS" entspannter
Ich wäre für Rudel gucken ! -
Also, bisher hat jeder Eventmanager únsere Manger bzgl. Fußballanfragen dankbar aufgenommen, (Anytimebar) Auch wurde kurzfristig improvisiert wenn die Menschenmassen zu groß wurden. Hoffe auch das es klappt ! Trikot wird eingepackt
Zur Not und wenn es dem BVB hilft (SIEG) schau ich halt in der Kabine ! 
-
Hallo,
auch meine Enkelin (12 J.) und ich (52 J.) sind mit dem Vorsatz an Bord gegagnen das Restaurant mal auszuprobieren aber im Grunde genommen dachten wir das wir uns in den Buffetrestaurant wohler fühlen - weit gefehlt. Tolles Resaurantkonzept mit sehr erlesen Speisen ... zum Frühstück ... Mittagessen und Abendessen ! Sorry, das Amerikanische Buffetrestaurant war so überhaupt nicht unseres .... also eine Chance geben. Ansonsten nur viel ahs und ohs ..... imposant ! Wie schon bereits geschrieben - die Terminierung ist wichtig .... manchmal hat man das Gefühl in einem großen Einkaufszentrum zu sein, wenn der große Verkauf der diversen Kollektionen an Bord beginnt. Am Anfang waren wir sehr skeptisch - aber im nachhinein betrachtet würden wir so eine Reise auf jeden Fall wieder buchen. Viel Spaß !!! -
[quote='Meerwasser','index.php?page=Thread&postID=1010603#post1010603'][quote]Habe soeben für diese Fahrt die Balkonkabine auf Deck 8 Eine Woche Kanaren Balkon mit Flug für 599,00 wo gibt es das denn bei Aida??
Der Vergleich hinkt, hier geht's es um das Kennenlernen des neuen Schiffes. Für uns ein Sahnetupfer und kein Ersatz für eine normale Urlaubsreise.
Auslaufen Hamburg Hafencity ist immer eine Reise wert !
........... erwähnte bereits selber das der Vergleich hinkt ..... die Fahrt haben wir im Dez. "Just" gebucht in der IK -
Wollte ja auch nur mir selbst ein Bild von MS über Pfingsten machen , da es aber die vorangekündigten IK nicht mehr gab, wurde uns nun die Balkonkabine für 579 € für diese Testfahrt angeboten.
Da wir ein auslaufen aus Hamburg bereits mehrfach hatten (gebe Dir zu 100 % recht - traumhaft) - geht es allein um die Testfahrt für diesen Preis ?
Danke ! -
Habe soeben für diese Fahrt die Balkonkabine auf Deck 8 Kategorie C angeboten bekommen - ....579€....
Weiß nun nicht genau was ich tun soll .....der Vergleich mit Aida Kanaren eine Woche mit Flug für 599€ hinkt ......
Aber für eine Testfahrt mit 3 Nächten ? Suche Rat - was würdet Ihr tun ?
Danke im voraus ! -
Hallo,
der Abreisetag rückt immer näher und die Ausflüge sind gebucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Rom Ausflug Colosseum und Petersdom ? Wüßte gerne ob man im Petersdom auch Tickets etc. (für den schnelleren Einlaß) vorbestellen kann bzw. muß ?
....habe doch mal wieder alle Ausflüge über AIDA gebucht - bin da doch ein wenig ängstlich und möchte mit meiner Enkelin nicht dem Schiff hinterher winken .....
-
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen wann bei einer Variobuchung ungefähr die Kabinenzuteilung kommt. Da ich sonst immer sehr spät buche, habe ich diesbezüglich wenig Erfahrung.
Euch allen weiterhin viel Vorfreude ......
Danke vorab und Grüße aus dem Sauerland -
Da wir auch schon 2 x Last Minute (eine Woche vor Abfahrt ) gebucht haben, mußten wir unsere Kofferanhänger auch selbst ausdrucken.
Habe dann alles auf farbiges Papier ausgedruckt (je nachdem auf welchem Deck die Kabinen lagen - rot -orange- grün ...... )
Dadurch war neben der Kabinennummer auch gleich das Deck erkennbar. ...... geht natürlich nur wenn man etwas "schiffskundig" ist .......
Hielt gut - und von den Mitarbeitern der Kofferzustellung bekam ich ein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de