Hallo,
kann das denn sein - 13:11 Abflug ? Ankunft 13:12 in Düsseldorf ! ![]()
Schaut bitte mal nach - ich werde mal den Flugplan in Palma googeln ????
Hallo,
kann das denn sein - 13:11 Abflug ? Ankunft 13:12 in Düsseldorf ! ![]()
Schaut bitte mal nach - ich werde mal den Flugplan in Palma googeln ????
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken ! Durch diese "Aktive" Gruppe habe ich sehr viele Tipps und Anregungen bekommen, die ich sonst wahrscheinlich nur schwer oder gar nicht bekommen hätte ! Danke an ALLe die sich hier mitteilen !
Shalyn und ich möchten auch gerne zu den Schildkröten ![]()
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Allen schon mal eine schöne Reisevorbereitung ..... und noch an Jan ..... nochmals Dank für Deine Mühe !
Da ich Alleinreisend mit 14 jährigen Teenager bin, hielt ich es für notwendig (auch nach einem Tipp hier) mir die Vollmachten etc. von der Dom. Rep. Botschaft (Berlin) wie auch von AIDA empfohlen beglaubigen zu lassen - da habe ich wohl etwas "losgetreten"! Der Papierkram umfasst jetzt Vollmachten in Deutsch/Englisch - Passkopien von Vater-Mutter-Kind und mir - einen Freiumschlag - Gebühren 40€ ...... nun möchten sie noch ein Gesundheitsattest ! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder das Ganze erst gar nicht in die Wege geleitet.
Herzliche Grüße Heike
Treffen Anytime 1. Seetag 11.00 Uhr
Fabian+Jan (9418)
Eva+Felix (14) (Kabine?)
Heike+Torsten+Hannah (9) (Kabine?)
Silke+Adrian (12) (Kabine?)
Marita+André+Leon(17)+Kiara(14) (Kabine?)Katja+Sven+Franzi (13)+Phillip (11) (4473)
Heike + Shalyn (Kabine 9310)
Guten Morgen,
das Ticket ist immer ein Tag (Abflug)und einen Tag (Ankunft) danach gültig.
Mich würde die frühere Anreise auch beruhigen - wir haben im Achat Hotel Frankfurt (15 Min. ) vom Flughafen entfernt immer übernachtet.
Parkplatzgebühr und Shuttle inl. für 75 € im DZ - war immer top und der Zubringer für die Hin und Rücktour ideal.
Bis auf bald - "hänge" immernoch mit der Ausflugsplanung - werde mich aber falls noch irgendwo 2 Plätze frei sind gerne melden.
Ciao aus dem verregneten Sauerland !
Hallo zusammen,
unsere Ausflugsplanungen sind immer noch sehr vage - momentan neige ich doch dazu überwiegend Ausflüge über AIDA zu buchen, da ich als Alleinreisende mit Kind doch nicht soooooo mutig bin !
Gestern sind die Unterlagen gekommen - toll, denn dann kommen sie noch unter den Weihnachtsbaum !
Allen hier ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für die Ausflugsplanungen und Gesundheit, damit der tollen Reise nun auch gar nichts mehr im Weg steht !
Hallo,
auf der Suche nach den Touren der 2 Busse (rot und gelb) bin ich auf eine Info gestoßen, die besagt das man in dem "Yellow Bus" ein Kombiticket Funchal - Camara do Lobos - und Cabo Girao für 15 € erhalten kann.
Kann dies Jemand bestätigen oder ist bereits diese Tour gefahren ?
Falls ich hier bei den vielen Seiten die Info überlesen haben sollte - sorry ! Ansonsten schon mal vielen Dank für Eure evtl. Erfahrungen !
Gruß aus dem Sauerland
Hallo !
Auch wir (m 49, w 52) sind dabei. Wollen dem doch schon recht kühlem Sauerland noch eine Woche entfliehen.
Wir freuen uns, das wir diesmal die Reise mit der Blu zugeteilt bekommen haben.
Ciao - und nun kann die Reisevorbereitung laaaaaaangsam beginnen.
Fliegt noch jemand ab Düsseldorf mit Sunexpress ?
Hoffe das ich kein mulmiges Gefühl haben muss - die Kritiken waren ja nicht so toll.
Bis demnächst
![]()
Guten Morgen,
beim letzten Flug in den Ferien waren wir seeeehr rechtzeitig am Flughafen (Web Check in - vorher war nicht möglich) um mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auch gemeinsam zu sitzen. Als wir am Schalter unser Wünsche vortrugen, meinte die Stewardess, das alle Plätze vorab schon vergeben seien (nur Aida Gäste an Bord der Maschine) Unsere Famile war zusammen gesetzt worden !
Es wird also mitgedacht, alles war bestens !
Ich bitte für meine Shalyn auch
(Kontaktdaten für den Ausflug zu den Rochen.
Für die Ausflüge mit "Frau Petra" sammelt dort jemand aus dem Forum (Sammelrabatt) oder muß ich mich direkt bei ihr melden ?
DANKE
LG aus dem schon "verschneiten" Sauerland
Hallo, - nur zum besseren Verständnis-
Es ist also möglich von Premium auf Vario umzubuchen ?! Ich habe die Karibik 1 für die Osterferien im März 2016 Premium gebucht. Buche sonst eigentlich Vario, nur weil diese Tour wohl anscheinend selten oder noch nie ins Vario gekommen ist, haben wir alles "perfekt" gemacht. Da diese Tour auch noch wahrscheinlich wegen der Terminierung in den Ferien schon sehr gut gebucht war (Wunschkabinen waren auch nur noch sehr begrenzt, wenn schon nicht mehr da -........
Würde ( oder könnte ) dann, wenn VARIO käme noch umbuchen auf den gleichwertigen Preis (Balkon plus Zuschlag )??????
Danke für die Hilfe !
Puuuh, wir sind glücklich ! ![]()
Es hat nun doch noch mit den Flügen geklappt. Wir 51 und 14 Jahre freuen uns riesig auf diese tolle Tour!
Die glücklichen Zwei aus dem Sauerland ![]()
Hallo in die Runde,
ich bin die aus dem Sauerland, die auf neue Flüge wartet .....
Also, die Aussage der AIDA Mitarbeiterin lautet so : "Wir sind gerade dabei noch Flüge hinzu zu kaufen. Das Schiff ist schon sehr gut gebucht - aber wir haben noch ca. 80 Innenkabinen und nur noch ganz wenige Balkonkabinen. Wir sind guter Dinge das wir nochmal Flüge ab Düsseldorf anbieten können ... in den nächsten Tagen ...."
WIR Hoffen .....
Hallo,
habe heute mit der Reiseberaterin meines Vertrauens in Rostock telefoniert. Ihrer Meinung nach sollte ich ganz entspannt bleiben, denn sie sind gerade im Begriff noch Flüge hinzu zu buchen. Düsseldorf - Köln - Hannover- Frankfurt ... Wir nehmen alles. Auch sie war sehr verwundert wie gut gebucht diese Tour schon wäre, liegt wohl in der Tat an den Ferien. Warte nun sehnlichst auf ihren Anruf und dann sind wir (1x w Ü40 und 1x w 14 ) auch dabei. Würde uns sehr freuen !!! ^
^
Hallo zusammen,
zunächst einmal der Reihe nach - habe erst letzte Woche gesehen bzw. gemerkt das die Karibik 1 wunderbar in die Osterferien von NRW passt. Daher wollte ich mich an diesem Wochenende mit der Buchung beschäftigen ...
Nun musste ich feststellen, das diese Tour schon sehr sehr gut gebucht wurde. Es stehen leider nur noch 2 Abflughäfen (Berlin und München) zur Verfügung. Da wir (meine 14 jährige Enkelin und ich? aus dem Sauerland kommen, wären diese beiden lughäfen nicht unsere Favoriten. Nun zu meiner Frage: Habt Ihr alle über AIDA gebucht ? oder evtl. individuell ? Habe es bisher noch nie ohne Flug über AIDA gewagt ..... oder gibt es wohl noch ein Reisebüro welches diese Reise im "Programm" hat ? Kann mir jemand etwas raten ? Bin untröstlich, so etwas ist mir bisher noch nie passiert - es gab schon mal einige Spontanfahrten aber diese waren auch gewollt, weil noch Resturlaubstage zur Verfügung standen. Hoffe das ich mich hier bald melden kann mit der Nachricht "WIR SIND DABEI"
Bin dankbar für jeden Tipp !
Danke im voraus
Hallo,
also bei uns (NRW )passt es nächstes Jahr in den Osterferien. (Karibik)
Ansonsten sind wir bisher auch auf andere Reedereien ausgewichen (RCC). Das Kind fand es toll - anderes Konzept !
Ciao
Ich glaube Leatoria spricht von der Kurzreise Hamburg - Oslo- Kopenhagen-Kiel .... auch ich war dabei und für meinen Vater und meine Schwiegereltern war es das erste Mal. Es gab ein paar Junggesellenabschiede, ein Karnevals Ausflug und einige andere Grüppchen die sehr positiv zur Stimmung beitrugen.
Da wir schon viel erzählt hatten, war ich nun voller Erwartung wie so eine 4 Tagestour aussieht.
Meine Erwartungen wurden übertroffen - das Beste vom Showprogramm und die besonderen Events packte man tatsächlich in diese paar Tage. Es war wirklich alles dabei .... Tolle Tour - toller EM - alle waren begeistert.
Der eine Herr der bei der Seenotrettungsübung "mäkelte" weil sein Promillestand keinen klaren Blick mehr zuließ, wurde schnell von der Crew und von den Mitpassagieren in die Schranken gewiesen.
Also FAZIT - gerne wieder eine Kurztour, so wie diese ...... ! Schwiegereltern und Vater hat es super gefallen .... auch die Kunstauktion ![]()
Hallo Sabine, willkommen an Bord. Die Abflugzeiten findest Du unter "Mein AIDA" - Infos und Dokumente - An und Abreise ........
Dann viel Spaß bei den Planungen ..... ![]()
Hallo,
na - das ist ja prima .... das Schiff scheint sich doch etwas zu füllen
.......... die Flugzeiten ja seit gestern vollständig......... die Freude steigt von Tag zu Tag
Hallo,
bei unserer Kreuzfahrt mit Royal Caribbean hatten wir einen schwarzen Labrador und Herrchen an Bord (Blindenhund)
Den Hund durfte er mit auf seine Kabine nehmen. Gesehen haben wir das Team immer bei Landausgängen. Nicht nur wir sondern viele Mitreisende hatten große Freude daran. So durfte der Hund, die Rasse liebt ja bekanntlich das Wasser, in der Karibik ausgiebig baden ......
Wobei sich auch mir die Frage der "Verrichtungen " stellt ........
Hallo, denke mal das die Horseshoebay mit "pinkem Sand" gemeint ist
Wir waren vor 2 Jahren bei Superwetter im Oktober dort und letztes Jahr in Begleitung des Tropensturmes "Gonzales".
Jedes mal hat es uns dort gefallen ..... die Sandkörner sind in der Tat hellpink ..... und das Meer türkisblau (wenn es nicht durch einen Sturm so aufgewühlt ist )
Beim ersten mal sind wir mit einem Taxi dorthin gefahren ( Vorsicht: Preis erst bezahlen auf der Rückfahrt - denn unser Fahrer vergaß uns leider )
Im letzten Jahr haben wir den Ausflug über RCC gebucht, da es uns wegen des Sturmes sicherer erschien.
Direkt an der Bucht gibt es auch ein kleines Felsenbecken, welches von den Temperaturen eher an eine Badewanne erinnert. Umkleidemöglichkeiten und Duschen sind ebenfalls vor Ort.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()