Puuuh, wir sind glücklich ! ![]()
Es hat nun doch noch mit den Flügen geklappt. Wir 51 und 14 Jahre freuen uns riesig auf diese tolle Tour!
Die glücklichen Zwei aus dem Sauerland ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Puuuh, wir sind glücklich ! ![]()
Es hat nun doch noch mit den Flügen geklappt. Wir 51 und 14 Jahre freuen uns riesig auf diese tolle Tour!
Die glücklichen Zwei aus dem Sauerland ![]()
Hallo in die Runde,
ich bin die aus dem Sauerland, die auf neue Flüge wartet .....
Also, die Aussage der AIDA Mitarbeiterin lautet so : "Wir sind gerade dabei noch Flüge hinzu zu kaufen. Das Schiff ist schon sehr gut gebucht - aber wir haben noch ca. 80 Innenkabinen und nur noch ganz wenige Balkonkabinen. Wir sind guter Dinge das wir nochmal Flüge ab Düsseldorf anbieten können ... in den nächsten Tagen ...."
WIR Hoffen .....
Hallo,
habe heute mit der Reiseberaterin meines Vertrauens in Rostock telefoniert. Ihrer Meinung nach sollte ich ganz entspannt bleiben, denn sie sind gerade im Begriff noch Flüge hinzu zu buchen. Düsseldorf - Köln - Hannover- Frankfurt ... Wir nehmen alles. Auch sie war sehr verwundert wie gut gebucht diese Tour schon wäre, liegt wohl in der Tat an den Ferien. Warte nun sehnlichst auf ihren Anruf und dann sind wir (1x w Ü40 und 1x w 14 ) auch dabei. Würde uns sehr freuen !!! ^
^
Hallo zusammen,
zunächst einmal der Reihe nach - habe erst letzte Woche gesehen bzw. gemerkt das die Karibik 1 wunderbar in die Osterferien von NRW passt. Daher wollte ich mich an diesem Wochenende mit der Buchung beschäftigen ...
Nun musste ich feststellen, das diese Tour schon sehr sehr gut gebucht wurde. Es stehen leider nur noch 2 Abflughäfen (Berlin und München) zur Verfügung. Da wir (meine 14 jährige Enkelin und ich? aus dem Sauerland kommen, wären diese beiden lughäfen nicht unsere Favoriten. Nun zu meiner Frage: Habt Ihr alle über AIDA gebucht ? oder evtl. individuell ? Habe es bisher noch nie ohne Flug über AIDA gewagt ..... oder gibt es wohl noch ein Reisebüro welches diese Reise im "Programm" hat ? Kann mir jemand etwas raten ? Bin untröstlich, so etwas ist mir bisher noch nie passiert - es gab schon mal einige Spontanfahrten aber diese waren auch gewollt, weil noch Resturlaubstage zur Verfügung standen. Hoffe das ich mich hier bald melden kann mit der Nachricht "WIR SIND DABEI"
Bin dankbar für jeden Tipp !
Danke im voraus
Hallo,
also bei uns (NRW )passt es nächstes Jahr in den Osterferien. (Karibik)
Ansonsten sind wir bisher auch auf andere Reedereien ausgewichen (RCC). Das Kind fand es toll - anderes Konzept !
Ciao
Ich glaube Leatoria spricht von der Kurzreise Hamburg - Oslo- Kopenhagen-Kiel .... auch ich war dabei und für meinen Vater und meine Schwiegereltern war es das erste Mal. Es gab ein paar Junggesellenabschiede, ein Karnevals Ausflug und einige andere Grüppchen die sehr positiv zur Stimmung beitrugen.
Da wir schon viel erzählt hatten, war ich nun voller Erwartung wie so eine 4 Tagestour aussieht.
Meine Erwartungen wurden übertroffen - das Beste vom Showprogramm und die besonderen Events packte man tatsächlich in diese paar Tage. Es war wirklich alles dabei .... Tolle Tour - toller EM - alle waren begeistert.
Der eine Herr der bei der Seenotrettungsübung "mäkelte" weil sein Promillestand keinen klaren Blick mehr zuließ, wurde schnell von der Crew und von den Mitpassagieren in die Schranken gewiesen.
Also FAZIT - gerne wieder eine Kurztour, so wie diese ...... ! Schwiegereltern und Vater hat es super gefallen .... auch die Kunstauktion ![]()
Hallo Sabine, willkommen an Bord. Die Abflugzeiten findest Du unter "Mein AIDA" - Infos und Dokumente - An und Abreise ........
Dann viel Spaß bei den Planungen ..... ![]()
Hallo,
na - das ist ja prima .... das Schiff scheint sich doch etwas zu füllen
.......... die Flugzeiten ja seit gestern vollständig......... die Freude steigt von Tag zu Tag
Hallo,
bei unserer Kreuzfahrt mit Royal Caribbean hatten wir einen schwarzen Labrador und Herrchen an Bord (Blindenhund)
Den Hund durfte er mit auf seine Kabine nehmen. Gesehen haben wir das Team immer bei Landausgängen. Nicht nur wir sondern viele Mitreisende hatten große Freude daran. So durfte der Hund, die Rasse liebt ja bekanntlich das Wasser, in der Karibik ausgiebig baden ......
Wobei sich auch mir die Frage der "Verrichtungen " stellt ........
Hallo, denke mal das die Horseshoebay mit "pinkem Sand" gemeint ist
Wir waren vor 2 Jahren bei Superwetter im Oktober dort und letztes Jahr in Begleitung des Tropensturmes "Gonzales".
Jedes mal hat es uns dort gefallen ..... die Sandkörner sind in der Tat hellpink ..... und das Meer türkisblau (wenn es nicht durch einen Sturm so aufgewühlt ist )
Beim ersten mal sind wir mit einem Taxi dorthin gefahren ( Vorsicht: Preis erst bezahlen auf der Rückfahrt - denn unser Fahrer vergaß uns leider )
Im letzten Jahr haben wir den Ausflug über RCC gebucht, da es uns wegen des Sturmes sicherer erschien.
Direkt an der Bucht gibt es auch ein kleines Felsenbecken, welches von den Temperaturen eher an eine Badewanne erinnert. Umkleidemöglichkeiten und Duschen sind ebenfalls vor Ort.
Vor 2 Jahren (Anfang Oktober) hatten wir das schönste Bade - und Schnorchelwetter ..... und letztes Jahr (Mitte Oktober) machte uns der Sturm Gonzales einen Strich durch die "Ausflugsplanung". Wir konnten soeben noch anlegen, aber das Ausflugsprogramm war arg geschrumpft. Also sind wir auf eigene Faust zur Horseshoebay.
Hallo, auch wir haben letztes Jahr den Ausflug mit der Towerbesichtigung gebucht. Würde ich nicht nochmal machen, da wir in der Tat nur den Tower im Schnelldurchlauf besichtigen konnten. Durch die Rush hour..... volle Autobahn....und Sicherheitskontrollen wie am Flughafen .... und anstellen hinter den Mauern des Towers für die Innenbesichtigung.... konnten wir unser umgetauschtes Geld nicht an den Mann bzw. Frau bringen - noch nicht mal eine Karte kaufen und schreiben war drin. Haben uns schon mehrfach hier ausgetauscht das dieser Ausflug tatsächlich nur für den Tower reicht - keine Freizeit - alles im Eiltempo
Meine Enkelin hätte sich gerne ein kleines Souvenier gekauft ! Also müssen wir nochmal hin !
Bei unserer erneuten Einreise habe ich die "alte" ESTA Nr. in das Formular eingetragen.
Und es war so okay !
Beim letzten einchecken im Herbst 2014 haben wir unsere Enkelin mitgenommen. Da wir mit einer Reisegesellschaft fuhren, habe ich dort unsere ESTA Nr. angegeben.
Da meine Enkelin das erste Mal in die USA einreiste, benötigten wir für sie auch eine ESTA. Da das Reiseunternehmen noch mehrer Anträge stellen musste, boten sie sich an, für meine Enkelin die ESTA mit zu beantragen.
Als wir dann am Flughafen einchecken wollten, bekamen wir die Auskunft das mit der ESTA irgendetwas nicht stimme ......
Unser Herz rutschte uns schon in die Hose - der mitreisende Reiseleiter nahm sich der Sache an ...... Passdaten telefonisch durchgegeben ..... über Internet ..... siehe da - innerhalb von 10 Minuten hatten wir eine ESTA Nr. und alles war gut !!!
Hallo - 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Mädels 13 und 11 Jahre) freuen sich auf die Kanarentour.
Wir kommen aus NRW und fliegen ab Düsseldorf!
Wir haben schon jetzt ganz viel Freude vor der ![]()
Hallo,
wir haben vor 6 Wochen eine 4 - er Kabine auf der Sol Kanarentour im Vario für die Herbstferien NRW mit Flug gebucht.
Unsere Reiseberaterin war so nett und hat uns informiert - außerdem haben die Clubschiffprofis auch schon mal größere Kontingente (auch für 4 - er Kabinen)in der Ferienzeit.
Haben sofort die Zuteilung für die Kabine bekommen. Der Preis war okay !!!
Meine Freundin ist mal das Risiko eingegangen (Mittelmeer) und hatte vorab die Flüge für 4 Personen gebucht - dann wartete sie auf das Vario Angebot. .... kam dann auch ..... 4 er Kabine weg ..... und Angebot gab es nur mit Flug ![]()
Nach meiner nun bereits 8 Reise mit AIDA (Kurzreisen und 14 Tagestouren) habe ich immer ein tolles Programm erlebt. Sehr erstaunt war ich auf der Kurzreise 16. bis 20. April ! Dort haben der GM und EM alles gegeben ! Der Kapitän wurde in der Prime Time befragt und und und - die Shows (Robbie Williams / Naeli / Queen / Schlaperparty ) waren top und auch die andere Vielfalt. Ich war sehr angenehm überrascht wie im übrigen viele Mit - und Erstreisende auch. Wer dort zum ersten Mal mit AIDA gefahren ist, fährt sicherlich nochmal. ![]()
Hallo,
wir sind mit dem Hop on - Hop Off Bus gefahren ...... neben dem Ausstieg Vigeland Park ist ein wunderschöner Park mit einem großen Naturspielplatz (ganz toll!!!)
War für die ganze Familie schön !
Viel Spaß !!!
Danke - habe soeben noch gebucht ...... Donnerstag geht es los ! Nun ganz schnell den Koffer packen !
Ganz lieben Dank, hatte das Angebot auf der AIDA Seite noch gar nicht gesehen ![]()
Hallo,
letzte Woche bei den Clubschiffprofis eine 4 - er Kabine auf der Sol in den Herbstferien NRW Vario gebucht ! Sicher ist sicher .....11.10. Abfahrt
Und schon heute kam der Brief mit der Kabinenzuteilung auf Deck 5 !
Auch wir fanden die Stella super und das Personal war auch sehr nett. Der Herr im Brauhaus war etwas "gewöhnungsbedürftig". Aber dies hat Nick wieder wett gemacht. Bei einer Tour mit ihm sahen wir ihm bei dem Event "Crew meets band" als Lady Gaga .... einfach genial ! In einem netten Gespräch teilte er uns allerdings mit, das so mancher Kollege ihm seinen Status bzgl. der Beliebtheit neidet ...... ich hoffe er bleibt so und wir sehen ihn bald wieder !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()