1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 25. Juli 2017 um 21:40

Hier noch 2 Anmerkungen .....

Vorsicht ESTA Falle - die offizielle Seite lautet: https://esta.cbp.dhs.gov/ und man bezahlt 14 US $ und nicht wie auf manchen anderen Seiten bis zu 80 US $ und noch mehr.

Und falls noch Jemand auch schon wie wir aus dem Sauerland am Freitag nach Frankfurt fährt, die Preise für die Hotelübernachtungen steigen stetig.
    Deshalb haben wir jetzt das Hotel direkt am Flughafen (Zug hält dort und man kann zu Fuß ins Hotel und am morgen zum Terminal) gebucht und für das "Kind" die ESTA beantragt.

Von uns aus kann es bald losgehen :daumen:

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 25. Juli 2017 um 20:09
    Zitat von Marimori1998

siehst Du die reservierten Plätze unter Myaida?
    Marion

Ja - bei der Rubrik Abflug - Details zum Flug - dort erscheinen unsere reservierten Sitzplätze !
    Drücke allen die Daumen !

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 24. Juli 2017 um 17:24

Nein - nur unsere Lieblingskabine auf Deck 9 !
    An alle Anderen - bitte nicht ärgern - diese Reise entschädigt für alles andere !

Zu den Impfungen bzw. Empfehlungen ... da ich immer zu Mückenstichen neige habe ich mich auf der letzten Tour mit "Nobite" eingedeckt - und siehe da die Mücken drehten kurz vor der Landung auf meiner Haut wieder ab ! Kann ich nur empfehlen und prophylaktisch Vitamin B 12 einnehmen ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 24. Juli 2017 um 17:07

Reservierung - Singapur A380 Flug ab Frankfurt
    Sitzplätze sind gebucht (über Reiseberaterin in Rostock)
    Wunschplatz angegeben und die Buchung erfolgt von dort aus ...

Habt ihr mal auf die Gepäckstücke geschaut ?
    2 x 23 kg pro Person -das ist ja wohl super ....
    und vor allem durch die tolle Flugzeit bleibt genug Zeit um die Koffer auch zu füllen :D

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 24. Juli 2017 um 16:16

Juchu - Wir fliegen am 21.10. auch um 8.35 Uhr ab Frankfurt mit Singapur Airline.

Um die Reservierung der Sitzplätze habe ich ebenfalls meine Reiseberatung angefragt.Es handelt sich wohl um eine Sammelbuchungsnummer die nur AIDA kennt.
    Falls ich etwas in Erfahrung bringe teile ich es hier mit und bitte Euch auch darum.
    Herzlichen Dank

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 21. Juni 2017 um 15:48
    Zitat von Grisu1974

Beim genaueren hinsehen fiel mir auf, dass der Flug ab Frankfurt jetzt nicht nach NY JFK geht - sondern nach NY Newark. Der Zusatz Paris C. de Gaulle ist komplett weggefallen. Warte auch gespannt auf die Flüge. Zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten

Ja, uns ging es genauso - erst JFK dann Newark und nochmal eine Neue Runde Änderungen Newark - JFK ... deshalb rief ich in Rostock bei der Beraterin meines Vertrauens an und bekam die Auskunft das die Zeiten demnächst erwarten würden (früher als 90 Tage) Also die Bitte an Alle ... Posten sobald der Erste eine Mitteilung bekommt ! Herzlichen Dank im voraus und dann sind bald alle Unklarheiten, Spekulationen und studieren der wo möglichen Flugzeiten ad acta gelegt ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 20. Juni 2017 um 14:54

Flughafen - Ankunftszeit
    Lt. Reiseberaterin (AIDA) werden die offiziellen Flugzeiten/Flugplan und Gesellschaften wohl täglich erwartet ...
    Kann also sein das wir es außerhalb der 90 Tage Frist erfahren

?( Möchte ja nicht noch mehr zur Verwirrung beitragen.... aber es könnte anstatt NYK Airport auch Newark angeflogen werden !?
    So hatten wir das schon 2 mal auf den letzten USA Reisen von Aida ?(

• Just Aida First Minute - Zufall oder werden alte Reisen berücksichtigt?

• khimmi
    • 14. Juni 2017 um 08:42

Hallo,
    unsere Reiseberaterin gab uns damals den Tipp über die Auswahl des Flughafens zu gehen ... funktioniert natürlich nur wenn es einen Flughafen in der Auswahl gibt, der bei der anderen Just Reise nicht angegeben wird.
    Bei uns hat es damals funktioniert und wir haben diesen EINEN Flughafen angegeben und unsere Wunschreise bekommen !
    Zu kompliziert ? Aber auch eigentlich logisch ... oder nur Glück gehabt ?
    Ich würde es wieder so machen wie gerade beschrieben !
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 5. Juni 2017 um 12:27

An Dreifachdecker, Dorstener, Salandra, Ramona und alle Anderen ....
    da meine 15 - Jährige und ich auch auf die Schulferien (NRW) angewiesen sind haben wir auch früh gebucht und Frankfurt ausgewählt. Ich habe aber immer noch mit einer Umbuchung ab Düsseldorf geliebäugelt - aber nun doch besser nicht mehr !
    Da wir schon ein paar mal in die USA/ + Karibik reisen durften und das zu Beginn der Ferien, teile ich mal hier meine Flugzeiterfahrungen mit. Die Abflugzeiten lagen immer so bei 9:00 oder 10:00 Uhr was eine relativ frühe Ankunftszeit (Zeitverschiebung) bedeutete. (Frankfurt immer etwas früher als Düsseldorf ?)
    Das Problem was wir nur die letzten 3 Mal beobachten konnten war, dass die Zugverbindung (wir kommen aus dem Sauerland) nach Frankfurt nie passte ! Wir haben uns deshalb immer für eine Vorübernachtung (von Freitag auf Samstag) im Hotel entschieden.
    War recht günstig - einchecken der Koffer bereits am Freitag Abend und am Samstag Morgen nach dem Frühstück entspannt in den Flieger ...
    Egal wie - wir freuen uns - und beim anstoßen auf den Geburtstag wären wir gerne dabei :stossen:
    Herzliche Grüße
    Heike und Shalyn

• Frankfurt Vorübernachtung Hotel

• khimmi
    • 15. Mai 2017 um 11:35

Wir übernachten immer im Achat Hotel (liegt etwas außerhalb, Transfer klappt super - Preis Leistung top)
    Das Auto steht gut und die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich !

• 26.04 - 30.04.2017

• khimmi
    • 25. April 2017 um 17:03

Morgen geht es los - Achtung Check in Zeiten haben sich um eine Stunde nach hinten verschoben ! .... Mail von Aida -wichtige Informationen !
    Wenn ich das Schiff auf der Bugcam (Kurs) verfolge, scheint sie etwas zu "trödeln" oder zumindest langsamer als sonst unterwegs zu sein ! Gibt es eine Info von Bord ?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• khimmi
    • 20. April 2017 um 08:12

Wir werden es am Mittwoch mal testen und haben vor durch den alten Elbtunnel zu gehen. Dort werden wir das Hard Rock Cafe und die "andere" Seite besuchen - müsste so gehen lt. Information.
    Zu Fuß sollen es so 30 bis 40 Minuten sein ...
    Wir lassen uns mal überraschen !

• 26.04 - 30.04.2017

• khimmi
    • 14. April 2017 um 11:54

Hallo,habe noch die Hoffnung das mit der Liegezeit in Ijmuden etwas nicht stimmen kann.
    Die Ausflugsdauer wird mit´5 Stunden angegeben - das passt nicht, Alle man an Bord ist doch immer 30 Minuten vor ablegen ...
    warten wir mal ab !
    Ansonsten wird kurfristight !

• 26.04 - 30.04.2017

• khimmi
    • 11. April 2017 um 15:21

Hallo,
    haben soeben die Zuteilung für diese Reise bekommen - ob Altona oder Steinwerder - Hauptsache auslaufen aus Hamburg. :)
    Haben diese Kurzreise schnell eingeschoben und freuen uns auf unser Lieblingsschiff "Luna".
    So, Ausflüge schnell überlegen ... und dann geht es auch schon los.
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 4. April 2017 um 12:33

Hallo,
    da die 14 Tage so hervorragend in die Herbstferien passen soll sie wohl sehr gut gebucht sein, wie z. B. die Karibiktour mit Mexiko in 2018 in den Osterferien ebenso.
    Ist einfach super da man Sonntags zurück kommt .....
    Alleine aus unserem Raum haben diese Tour 4 Familien gebucht. (sprach sich halt unter den Schülern rum)
    Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag !

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• khimmi
    • 27. Februar 2017 um 11:28

Hallo,
    wir fanden Playa Blanca und die Costa de Papagayo super schön. (Karibik Feeling)
    Ideal wäre allerdings ein Leihwagen :thumbup:
    Ciao

• Port Canaveral / USA

• khimmi
    • 7. Februar 2017 um 18:34

Hallo,
    da wir ebenfalls das KSC schon besucht haben wollten wir die Propellerbootsfahrt in die Everglades machen (so kann man in Miami etwas anderes unternehmen)
    Hat schon Jemand diesen Ausflug mit Aida unternommen und kann berichten ?
    Herzlichen Dank

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 20. Januar 2017 um 12:04

Ausflugsplanung / ERKLÄRUNG
    Bei der Ausflugsplanung gibt es ja neue "Zusätze" .....

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme bis zum 16. Geburtstag ausschließlich in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist, der von einem Erziehungsberechtigten benannt werden muss. Bis zum 18. Geburtstag benötigen Jugendliche eine ausflugsbezogene, schriftliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten

Wie seht Ihr das ? Es gibt ja schon mal die Kombi Oma mit Enkelkind :) ... Reise generell mit Generalvollmacht der Eltern + Kopie des Ausweises und Erklärung "Medical Decision" (amerik. Gesellschaften verlangen das).
    Benötige ich nun in der Tat von den Eltern für jeden Ausflug eine Erlaubnis.

Frage mal nach da ich ein gebranntes Kind bin, nachdem man uns bei RCC mal fast nicht mitgenommen hat.(FAX der Eltern traf gerade noch vor dem auslaufen ein) Bei unserer letzten Reise in die USA wurde meine Enkelin getrennt von mir befragt mit wem und wohin etc. sie reisen würde und wie unser Verwandtschaftsverhältnis sei .... Von nun an reise ich mit Aktenordner :(

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 20. Januar 2017 um 08:50

Hallo,
    schließe mich Ramona an - was die Auslastung betrifft - unabhängig haben die Reiseberater gesagt, das diese Tour ... 14 Tage ..(passt in die Herbstferien von NRW) fast ausgebucht ist.
    In der Hurricane Saison ist man so auch auf der sicheren Seite - was den Flug betrifft. Wir waren vor einigen Jahren froh über AIDA gebucht zu haben ... !

Herzliche Grüße

• Cruise Center Steinwerder

• khimmi
    • 17. Januar 2017 um 07:56

Danke für die Tipps - konnte nun alles regeln - Zugverbindung ab 11:45 ausgewählt. das sollte reichen ,oder ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook