1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 12. Oktober 2017 um 20:31

Wie nett, dann laufen wir uns bestimmt über den Weg -
    Ankunft mit der Bahn und Terminal 1 sind ja ganz nah und somit ist es super bequem ....
    Ich habe ein grün gepunktetes Tuch am Koffer ... und nein das ist kein Hinweis auf irgendeinen Fußballverein .... :thumbsup:

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 12. Oktober 2017 um 20:11

Shalyn und ich werden auch im (Holiday Inn Airport ) "nächtigen"

Habe gerade angerufen und unsere evtl. Ankunftszeit durchgegeben ...

Wir nehmen den Zug ab Wuppertal über Köln !

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 12. Oktober 2017 um 19:22

Hallo Bea22 (fliege auch mit meiner "noch" 15 jährigen) und traumpass 55,
    kombiniere ich richtig - Singapore Flug 8:35 ? Korrekt ? Einchecken am Freitag in Frankfurt ?
    Wenn wir jetzt noch das selbe Hotel hätten, könnten wir ein Vorabtreffen organisieren in der Hotellobby ???

Oder mit traumpass55 Schalke gegen Mainz schauen und uns dann freuen ....... muss aber nicht sein :D:D:D

Sitzen wir womöglich noch im selben Zug ?

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 12. Oktober 2017 um 08:58

Was mich am meisten ärgert bei diesen verspäteten Info`s ist das man ja jede Menge Annehmlichkeiten (bzw. gute Reiseplanung) verliert - und das kann kein Cocktail etc. wieder gut machen.
    Sicher kann AIDA nichts für das Air Berlin Desaster aber die Urlauber hier haben teilweise 2 Jahre im voraus diese Reise voller Vorfreude gebucht und wohl manche auch die gleiche Zahlung getätigt wie die glücklichen die auf eine andere Fluggesellschaft zugeteilt wurden. ( habe schon fast ein schlechtes Gewissen dazuzugehören ...)
    Dies bedeutet ja schließlich auch das die Planungen bei den einzelnen schon länger laufen.
    Wir haben uns zum Beispiel dazu entschlossen den Abend vorher schon nach Frankfurt zu reisen.
    Im Klartext heißt das : Kind wird von der Schule abgeholt - 14:00 Uhr - Koffer eingepackt / nettes Kaffeetrinken bei Schwiegereltern noch und dann ab 16:00 Uhr mit dem Zug ( das incl. Zugticket ist ja ein Tag vorher nutzbar) nach Frankfurt 8 18:35) zum vorab einchecken um dann entspannt schlafen zu gehen und ohne 3 stündige Wartezeit vor dem Abflug 8:35 zum Terminal rüber zu gehen - ! So, dann war ich so verwegen die Tickets für den Freedomtower für 17:30 zu buchen ( Sonnenuntergang mit Blick auf Brooklyn Bridge, Lady Liberty etc.)
    Das ist vielen Betroffenen hier nicht möglich. Es entgehen also viele Annehmlichkeiten und wenn seitens AIDA Informationen zurück gehalten werden und damit solche Planungen wie Hotel / Zugverbindungen entfallen finde ich das nur sehr ärgerlich ....
    Es fällt ja ein evtl. Flughafentransfer an ( bei uns wäre das katastrophal gewesen, man reist nicht eben so aus dem Sauerland nach Frankfurt an mitten in der Nacht ... )
    So, drücke nun noch mehr die Daumen das stündlich Euch Info`s erreichen !!!

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 10. Oktober 2017 um 18:34

Habe soeben meine Reiseberaterin in Rostock kontaktiert ( wegen einer Reiseplanung )
    Als es um den Flughafen ging, kamen wir unweigerlich auf das Thema "Flugzuweisung" und AIDA Flugroulette - WER - BEKOMMT -WAS ....
    Sie bestätigte das sie zur Zeit viel Arbeit hätten bzgl. des Air Berlin Wegfalls und ich tat meinen Unmut kund wenn ich in der Situation wäre noch keine Flugzuweisung für den Abflug in 10 Tagen zu haben .....
    Sie sprach davon das es sich nun wohl langsam "klären" würde und AIDA wohl die Kunden per Telefon ab Mittwoch / Donnerstag benachrichtigt ....
    I hope so !!!!!
    Drücke Euch allen die Daumen - und leide wirklich mit Euch !

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 10. Oktober 2017 um 09:23

Guten Morgen, ( zum Atlantis )
    beim letzten Mal haben wir ein Armband bekommen (verschiedene Farben). Daran ist ersichtlich in welchem Bereich bzw. welche Wasserattraktion Du benutzen oder betreten darfst.
    War recht unkompliziert, da über AIDA gebucht und der Shuttle (Großraumtaxi) konnte zu jeder Zeit genutzt werden.
    Wie gesagt überlegen noch - werde nochmals Info`s einholen ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 9. Oktober 2017 um 18:54

.........natürlich voll nein ist doch nur eine kleine frotzelei zwischen Schalke und BVB

Nicht auszudenken wenn WIR uns alle schon am Flughafen sehr sympathisch finden (bevor Jemand ein Trikot egal welcher Farbe trägt) Werde mir mal sicherheitshalber einen Poncho einpacken und das Geheimnis dann erst später lüften ....

Vielleicht noch als Tipp an die Frauen: Habe letzte Woche nur gute Erfahrungen mit diesem Kleidungsstück gemacht (Poncho)
    Super zum drauf sitzen wenn die Russflecke mal wieder überall sind
    Super zum warmhalten im Flieger
    Super als Kissen gefaltet

Ähmm - bestimmt hat "Fichtenmoped" noch mehr gute Einfälle als Verwendungszweck :lachzwink::zwinker:

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 9. Oktober 2017 um 12:33

Uuuups, da habe ich ja eine Menge nachzulesen (ist ja viel in den vergangenen 14 Tage geschrieben worden)

So, Wäsche wird jetzt gewaschen und umgepackt (von der Aura Tour, die im übrigen auch traumhaft war -tolles Wetter/ tolle Route und tolle Gastgeber)
    Wenn ich es richtig verstanden habe sucht Minicop noch einen Wassertaxiteiler zum Atlantis? Korrekt ? Muss mal eben noch recherchieren wie sich das dann mit dem Eintritt für die Wasserrutschen etc. verhält, da der Teenager sich das natürlich nicht entgehen lassen möchte - außer den freien Fall Turm mache ich auch alles mit ;( - sonst wären wir dabei.(Kombiticket ?)
    Klarheiten zum Trikot: WIR verstärken die Borussia ..... hmm in schwarz-gelb ! Hoffen das wir dann auch noch Tabellenführer sind (sorry das musste sein auch wenn es vllt. nicht besonders klug von mir war - habe aber viel tolerantes in dieser Angelegenheit gelesen )

Das mit der Flugzuteilung ist ja unfassbar - mir fehlen da die Worte und ich weiß unser Glück mit dem Flugroulette von AIDA`s Seite erst jetzt richtig zu schätzen !
    Allen einen schönen Wochenanfang !

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 21. September 2017 um 08:17
    Zitat von Fichtenmoped

Jemanden für die Versorgung Blumen/Haustiere organisiert? Dollars bei der Bank geordert? ESTA/Visa beantragt?

Guten Morgen, yeeeep - alles erledigt ! Wollte nur mal eure Meinung zu den Dollars hören ... für die Inseln kleine Scheine ? Korrekt ? Und ich denke das ich 300 $ anfordern werde ... alles andere geht doch eh besser mit Karte, oder wie seht ihr das ?
    Herzliche Grüße - sitze jetzt auf den "ersten" Koffern, denn ab morgen fahren wir mit ein paar Mädels noch die Selection Tour Mittelmeer mit der AURA ... viel Freude beim vorbereiten Euch allen !

• VERZOCKT :(

• khimmi
    • 18. September 2017 um 07:54

Hi,
    nein es war erheblich später. (OKT/NOV) Ich meine auch das es sogar 2-3 Just Runden gab (Kanaren auf jeden Fall).
    Und bei der letzten waren es nur 14 Tage zwischen Angebot und Abfahrt. (1. Dezemberwoche )
    Ciao und viel Glück

• VERZOCKT :(

• khimmi
    • 16. September 2017 um 13:54

Hallo ,
    da alrami nach einem Meinungsbild gefragt hat, werde ich diese hier kund tun:
    Die letzten Jahre haben wir für unseren Resturlaub immer im letzten Quartal Just gebucht.
    Die Transreisen waren dabei (OKT/NOV) und jedes Jahr die Kanaren und der Orient.(NOV/DEZ)
    Deshalb vote ich für JA - JUST kommt noch !

• 22.09.-29.09.2017

• khimmi
    • 15. September 2017 um 07:44

Hallo Silke,
    über welchen Anbieter habt ihr euren Mietwagen gebucht?
    Gibt es in der Nähe des Hafens einen Anbieter ?
    Herzliche Grüße
    Heike

• 22.09.-29.09.2017

• khimmi
    • 13. September 2017 um 08:11

Ja, habe ein neues Passwort angefordert - aber das bringt auch nichts.
    Nicht witzig, AIDA schickt eine Mail als Erinnerung das noch Ausflüge gebucht werden können (sollen) und nichts geht !

• 22.09.-29.09.2017

• khimmi
    • 8. September 2017 um 11:43

Super - danke für diese beruhigende Nachricht.
    Dann werden wir in 14 Tagen hoffentlich jetzt schon an Bord sein !
    Nun schauen wir noch aufgeregt auf "Irma".
    An erster Stelle natürlich auf die betroffenen Menschen und die ohnehin schon gebeutelten Regionen.
    Bin mal gespannt ob es bei den Abläufen / Routen bleiben wird.
    Bis zum 21. Oktober ist ja noch ein bisschen hin ....
    Allen ein schönes WE !

• 22.09.-29.09.2017

• khimmi
    • 7. September 2017 um 18:02

So, habe dann mal den Koffer hervor geholt. Denn es heißt ja bald :abfahrt:
    Beim recherchieren der Temperaturen muss man ja wohl von Jedem etwas einpacken - oder seht ihr das anders ?
    Gibt es etwas Neues in Sachen Flugpersonal Streik in Spanien - weiß da Jemand etwas ?
    Herzliche Grüße

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 7. September 2017 um 07:31

Guten Morgen,
    auf unserer letzten Reise (November 2016) war es so. Alle vom Schiff runter - bis 11:00 Uhr. Viele hatten einen Ausflug gebucht und haben sich dann direkt zum Flughafen bringen lassen. Wir sind nochmal in den Central Park und dann zurück zum Schiff. Unser Transfer ging ab 16:00 zum JFK vom Schiff aus. Davor konnten wir uns auf dem Schiff aufhalten. Wir haben am Pooldeck noch Fußball geschaut und die neuen Gäste begrüßt .... :thumbup:
    In La Romana haben wir vormittags im Hafengebäude eingecheckt (Koffer abgegeben und Bordkarte erhalten)- und sind dann nochmal zum nahe liegenden Strand und auf das Schiff zurück.
    Ciao

• Portland / USA

• khimmi
    • 31. August 2017 um 20:03

Wir haben dort die meiste Zeit mit der"Einreise" verbracht - dauerte bis Mittags.
    Anschließend haben wir uns zu 6 Personen einen Wagen genommen (mit Fahrer) der uns die Umgebung incl. Leuchtturm gezeigt hat.
    Dieser stand rechts vom Ausgang im Hafen.
    Es gibt ein paar nette Lokale im Hafenbereich. Die meisten vom Schiff haben sich in Richtung Outlet aufgemacht (wurde auch per Bus von AIDA angeboten.) War für uns nur zu spät da wir den letzten Buchstaben für die Einreise erwischt hatten ....

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 31. August 2017 um 15:20

Die bessere Seite ist fraglich .. Kapitän F. Bleckert "parkt" vorwärts ein - Kapiän J. Miklitza hat uns letztens den wunderschönen Ausblick aus der Anytime Bar auf die Skyline abends durch das "rückwärts einparken ermöglicht !
    Beide Seiten beim auslaufen haben etwas ... entweder beleuchtete Lady Liberty (rechts) oder Manhattan Bridge (links)!

• La Romana / Dominikanische Republik

• khimmi
    • 31. August 2017 um 08:48

Hallo,
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, checkt man in La Romana doch direkt am Schiff ein (Koffer werden abgegeben und die Bordkarte wird ausgestellt) von daher mussten wir nicht so früh im Flughafengebäude sein ....
    Werde den Ausflug buchen und zur Not an Bord stornieren ......

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 29. August 2017 um 17:53

Hallo jamaika,
    ......die Anzahlung bzw. Abwicklung läuft jetzt über wen ?

Hat sich erledigt - ist bereits überwiesen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™