1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• Portland / USA

• khimmi
    • 12. März 2018 um 11:49

Hallo,
    am Hafen standen bei uns verschiedene private Anbieter die genau diese Kombi anbieten.
    War okay, für das Wetter konnte der Guide an diesem Tag (Okt.2016) nichts ....

• 31.03.2018 - 08.04.2018

• khimmi
    • 10. März 2018 um 08:21

Hallo,
    ich bin fast durch ... :)
    Habe mich für Malta mit einem privaten Jeeptouranbieter in Verbindung gesetzt (dort fehlen mir nur noch 2 Mitfahrer -die Tour kann man dann nach seinen eigenen Wünschen gestalten)
    Danke an Heike und Jürgen für den Bustipp.
    Katakolon: selbst nach Olympia
    Korfu:Leihwagen
    Dubrovnik: selbst mit Ortsanbieter die Tour "Game of Thrones
    Split: Dort hoffe ich auf Segway ? Ansonsten schaue ich mal ...
    Venedig: selbst -

Heute in 21 Tagen sind wir durch den frühen Flug schon auf dem Schiff - da noch nichts gepackt ist und die Kiddies noch Gas in der Schule geben müssen wird die Zeit schnell rumgehen ! :abfahrt:

• khimmi
    • 28. Februar 2018 um 17:14

.....1. Seetag um 11 Uhr an der Ocean Bar/Anytime

Super - ich komme gerne !
    Teenie je nach Tagesform :D

Da mir der HOHO auf Malta nicht verlässlich erscheint .... hat noch jemand eine ähnliche Idee?
    Gruß aus dem bitterkalten Sauerland

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• khimmi
    • 25. Februar 2018 um 10:58

Hallo,
    in der Reisebestätigung steht soeben "Herzlich willkommen auf ihrer Selection Reise ......
    Auf meine Nachfrage bei AIDA bekam ich soeben den Rückruf das es Selection nur auf ganz besonders ausgewählte Routen gibt und leider meine gebuchte Reise KEINE Selection Reise wäre.....
    Was denn nun ?

Fährt noch Jemand mit uns ?

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• khimmi
    • 24. Februar 2018 um 07:29

Hallo,
    auf der Suche nach diesem Reisetermin wurde ich leider nicht fündig .... Kann doch nicht sein das wir DREI hier die ersten sind ?
    Hat Jemand eine Idee warum diese Route zu dieser Zeit nicht mit Selection ausgewiesen wurde ?
    Im Vorlauf ist der gleiche Reiseverlauf mit der VITA immer als Selection ausgewiesen ...(einfach nur vergessen ?)
    Herzliche Grüße (mein 87 jähriger Vater reist mit uns - voller Vorfreude)

• khimmi
    • 17. Februar 2018 um 19:03

Hallo Heike.
    natürlich komme ich auch ... Shalyn nach Tagesform :D
    Liebe Grüße
    Heike

• khimmi
    • 1. Februar 2018 um 20:23

Juchu :tanzgott: die Rückflüge nach Düsseldorf sind drin. Meine Befürchtung bei dem frühen Hinflug auch einen sehr frühen Rückflug zu bekommen hat sich nicht bestätigt. Wir fliegen erst um 17:40 zurück. Da sollten wir noch was vom Tag haben ! :)
    Das "Kind" (16 Jahre) wird den ersten Schultag trotzdem überstehen

• khimmi
    • 28. Januar 2018 um 09:45

Rückflug Venedig - Düsseldorf
    Habe mal auf den Flugplan geschaut.
    Wenn es auch Eurowings wäre, dann gibt es um 14:35 einen Rückflug nach Düsseldorf ... oder hat AIDA einen Vollcharter geplant der dann natürlich nicht sichtbar ist ? (oder eine andere Fluggesellschaft)?
    Viele wenn und abers ... denke wir sind in ein paar Tagen schlauer - wie gesagt würden wenn möglich noch eine Person individuell nachbuchen - die aber nicht alleine fliegt ..!
    Einen schönen Sonntag

• khimmi
    • 24. Januar 2018 um 10:59

Hi,
    das habe ich leider vergessen zu erwähnen, natürlich haben wir auch erst die Hinflugdaten ab Düsseldorf erhalten.
    Denke das der Rückflug in einer Woche auch ersichtlich ist :) Da wir einen sehr frühen Hinflug (6:05) erhalten haben geht es wahrscheinlich auch früh wieder von Venedig los - schade, aber what can I do ...
    Ich wünsche allen eine gute Ausflugsplanung und viiiiiel Vorfreude !

• khimmi
    • 23. Januar 2018 um 13:23

Hallo,
    ja was soll ich sagen seit heute sind die Flüge drin !
    Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen ! Ist ja nicht mehr sooooo lange :) ...

• khimmi
    • 22. Januar 2018 um 15:35

Hallo zusammen,
    auch wir werden diese Tour in den Osterferien fahren. Gruß an Heike und Jürgen - fahren dann ja wieder zusammen - (zuletzt Transkaribik mit der Luna.... Ausstieg Dom. Rep. die mit der blauen Kette :D ). Irre ich mich, oder müssten wir nicht langsam unsere Flugdaten und vor allem Flugzeiten mitgeteilt bekommen :gruebel:
    Ich würde gerne evtl. eine Person nachbuchen, die aber nicht alleine fliegt, daher mein Interesse an den Daten... Wie seht Ihr das ? Die Reise ist zur Zeit nur ohne Flug buchbar (Düsseldorf)
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland
    Heike und Shalyn

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• khimmi
    • 6. Dezember 2017 um 11:38

Für uns sind die Kreuzfahrten der ideale "Mehrgenerationenurlaub" !
    Unsere Familienreisegruppe besteht aus jung - angefangen bei 14 Jahren bis etwas reifer 86 Jahre.
    Vom Kind, Teenager, Vater, Mutter, Oma, Opa und Uropa bis Schwiegereltern ist bisher jeder schwer begeistert und Jeder kann seinen Interessen nachgehen.
    Gemeinsam unternehmen wir Bingo, Shuffleboard - Einzeln besuchen wir die unterschiedlichen Angebote wie Fußballübertragung oder Karaoke. Dies macht die Vielfalt nur ein wenig deutlich was für uns der Kreuzfahrturlaub aus macht !

Danke an dieser Stelle demjenigen (Arbeitskollegin) die mich damals (und damit auch die restliche Familie) begeistert hat.
    Danke demzufolge auch den zahlreichen und unterschiedlichen Crewmitgliedern die für uns den Urlaub immer "unvergesslich" machen !!!

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 20. Oktober 2017 um 12:01

Hi Minicop, - Dorstener hat Recht -
    es liegt an dem Vollcharter. So war es in der Vergangenheit auch.
    Alles gut,
    - so gleich wird der Hund (der zur Zeit in dem geöffneten Koffer schläft) bei Schwiegereltern "ausgesetzt" und dann geht es für uns gleich per Bahn los.
    Allen eine gute Anreise ... ich halte mal in Frankfurt die Augen auf .......

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 19. Oktober 2017 um 18:19

Hi,
    vor manchen Airlines steht ja so eine "Gitterbox" - dort muss das Handgepäck reinpassen (so sind meine Erfahrungen)

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 19. Oktober 2017 um 18:06

Hallo, an die "Vor-Abend-Einchecker-Erfahrenen,

da wir morgen mit dem IC aus Essen nach Frankfurt zum Flughafen bzw. Hotel fahren, dachte ich mir das ich das allernötigste ins Handgepäck verstaue und die Koffer schon am Freitag Abend abgebe - so ist der Plan - damit spare ich mir am Samstag morgen doch etwas Zeit und muss nicht sooooooo früh am Schalter sein Korrekt ???
    Allen ein fröhliches Restepacken oder letzte Arbeitsminuten.
    Bis denne ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 17. Oktober 2017 um 14:15

Gewicht des Gepäckes in La Romana ...
    dort haben sie ganz spezielle Waagen ?( Mit der AIDA Waage von der Rezeption hatten wir noch "Luft" und dann zeigte bei fast allen die "Eincheckwaage am Hafenterminal (in der Halle vor dem Schiff wurde eingecheckt) deutlich mehr an, nämlich eine Differenz von 2-3- kg. Es kam fast zu Tumulten und so wurde in der Anstellschlange eifrig umgepackt und getauscht.

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 17. Oktober 2017 um 08:15

Guten Morgen,
    da ich ja zu den "Frühpackern" gehörte, werde ich jetzt wohl wieder den Koffer umpacken !
    Sehe ich das richtig - ein dünnes Jäckchen und den Rest " Karibikoutfit" :thumbsup:
    Bei eurer Wetterprognose kommen ja nur hohe zweistellige Werte vor - KORREKT ?
    In meiner anfänglichen Euphorie mit den 2 Koffern (2x23kg) bin ich ja nun auf den Boden der Tatsachen zurück angekommen :schaem: ....
    Da ja nur 20 kg wieder mit zurück kommen dürfen, werde ich die Klamottenfrage nochmal überdenken.
    Frage das erst jetzt weil mir die Frage bei den bisher fehlenden Flügen sehr deplaziert vor kam - Freue mich das ihr ja nun alle (endlich) die Info`s habt ! Denn das waren ja nun richtige Probleme.
    Nun aber lasst eure Vorfreude vollen Lauf - Wir sehen uns, denn bald ist :abfahrt:

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 16. Oktober 2017 um 14:18

Naja, sagen wir mal so, ich bin froh das dieses Thema mit dem Supreme Laden im Moment bei uns NICHT diskutiert wird. Ich finde der Shop liegt sehr abgelegen (der größere sehr weit weg vom Weg in Brooklyn) und der Shop in der Layayette Str. hat überwiegend nur Boards .... und liegt auch nicht sooo zentral ! Müsstet dann, wenn ihr die Subway (gelbe Linie nehmt) in der Prince Str. aussteigen ..!

Da NY noch so viel tolles zu bieten hat, werde ICH dieses Thema nicht mehr bei uns anschneiden ?( .... Reihe es auf der Prioritätenliste nicht ganz vorne ein .... oder wir machen einen Teenietransport :sironie:

• 21.10.17 - 04.11.17

• khimmi
    • 15. Oktober 2017 um 09:04
    Zitat von EveJ88

Danke. Ich finde den nur für 85$, aber das sind ja knapp über 70€ Weiß jemand ob man Chancen hat abends ins one World Observatory zu kommen? Die Vorbestellung für abend ist bis Mai 2018 nicht möglich :whistling:

Hallo, auch wir haben uns für den Besuch des Freedomtowers entschieden - eine Buchung per Uhrzeit war problemlos möglich. Wir haben uns für 17:30 Uhr entschieden, da ab 18:07 die Sonne dort untergeht! Schauen wir mal ob alles klappt.
    Der Singapore Flug ist gestern auch pünktlich 11:10 Ortszeit gelandet.- doch nun genug der Planungen - fange schon an die Kleidung für jeden Tag nach Wettervorhersage zusammen zu stellen und da merke ich selber das es etwas zu weit geht.
    Spontanität und Urlaub werden jetzt genossen.
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch allen !

• AIDA Selection Erfahrungen

• khimmi
    • 13. Oktober 2017 um 09:33

Werde hier mal von meiner ersten Selection Reise berichten ... Wir waren in einem Frauengrüppchen unterwegs wo 2 Mitfahrer vergleiche zu "normalen" Reisen anstellen konnten.
    Ich berichte hier von der Aura Tour vor 3 Wochen.
    Mallorca: Ankunft - Einschiffung mit Kaltgetränk und kleinen Häppchen nach dem Sicherheitscheck (dies gab es dann in jedem Hafen)
    Seetag: Aktionen an der Bar ... Eiscafe etc.
    Korsika: Lektorin bereitet uns vor - Essen war landestypisch abgestimmt
    Sardinien: Lektorin etc. siehe Korsika
    Rom. Liegezeit über Nacht ... war schon entspannt
    Menorca: wurde Gott sei Dank angefahren (war in den Wochen davor wohl nicht so - Ausweichhafen) war das Highlight für mich auf der Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™