super, lieben Dank schon mal für eure Tipps! Die Bahn in Bergen haben wir auch schon im Visier. Klingt ja so, als könnte man das spontan vor Ort machen. Je nachdem wie mein Teenager aus den Federn kommt, lach. Da das Schiff und vielleicht auch andere, die in den Häfen anlegen, nur maximal zu 60 Prozent ausgelastet sein wird, sind die Schlangen vielleicht generell etwas kürzer. Auf die Flambahn freue ich mich schon.
Weiß jemand, ob man in Haugesund und Nordfjordeich auch einfach vom Schiff runter spazieren und auf eigene Faust herumlaufen kann oder ist einer der Häfen weit außerhalb? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Ort nicht gut erreichbar ist, weil das Schiff so weit außerhalb anlegt....
Echt super, dass man sich hier im Forum Tipss holen kann, grad für einen Newbie wie mich.Grüße!
Beiträge von khimmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im April 2019 fuhr bis zum Hafenterminal ein Shuttle - der Liegeplatz war ca. 1km entfernt !
-
Guten Abend, habe bei Birgit soeben auch angefragt ob Ausflüge für den 08.04. angeboten werden bzw. schon Gruppen geplant sind. Wäre toll wenn es klappen würde ...
-
-
Ach nicht verzagen - die Prima ist doch sehr groß ! Hast Du es mal ÜBERALL probiert ? Z.B beim Forumsbetreiber ?
-
-
Hi, wir sind die Woche davor unterwegs .... preislich ein Unterschied da danach die Osterferien beginnen !
-
Wir haben bei unserer Tour Big Bus mit Citysightseeing verglichen und haben uns auf Grund unserer Liegezeiten für das 2 Tagesticket von Citysightseeing entschieden da dort einiges inkludiert war ( Nachttour - Bootsfahrt um die Palme - Aquarium etc.) auch waren die Haltestellen von diesem Unternehmen für uns günstiger ( Tour rot ,blau und orange ) Vergleich doch mal !
-
Humor=Kapitän Janauschek .... auf die Frage was er von weiblichen Kapitänen hält.....“Wenn der Liebe Gott gewollt hätte das es Kapitäninnen gibt, dann hätte er das Meer pink gemacht“ - natürlich mit einem Lächeln! Er soll ja eigentlich eine weibliche Fangruppe haben ....
-
ich denke es könnte am Termin liegen (Karneval) - es soll "Menschen" geben die gezielt zu diesem Datum "flüchten" (erleben wir an der Nordsee auch jedes Jahr denn dort ist es dann voll wie an Hochfeiertagen)
-
Ich habe schon 2-3 mal gute Erfahrungen mit dem "Preiswächter" beim Forumsanbieter gemacht ! Da gebe ich meinen Preis ein und werde sofort informiert (den Preis habe ich natürlich vorher recherchiert) und dann entgeht mir mein Wunschangebot nicht. (aktuell dieses Jahr 2x gemacht)
Wie schon vielfach beschrieben hat alles seine Vor und Nachteile ... ein frühes Buchen bedeutet gleich lange Freude und manchmal lässt es sich doch gar nicht vermeiden z. B. wenn man zu einer bestimmten Zeit (Ferien oder runden Geburtstag buchen möchte !
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber ich weiß doch auch das die Ananas evtl. Samstagsabend nur die Hälfte kostet und fahre dann auch nicht nochmal los und lebe mit der Konsequenz sie Mittags gekauft zu haben. (Oh je
nicht ärgern) -
Wir haben die Norwegentouren mit AIDA in verschiedenen Konstellationen und Routenverläufe gemacht.
Wie schon mehrfach beschrieben sind alle toll und Fjorde sind natürlich dabei. In 2 Wochen fahren wir die 10 TageTour mit Schwiegereltern wieder einmal (sie können einfach nur draußen sein und gucken ...und brauchen nicht überall unbedingt von Bord) Mit meinem bald 90 jährigen Vater an Bord sind wir die Selection Route (mit der Vita letztes Jahr mit anderen Destinationen z. B. Olden, Rosendahl und Skjolden usw. gefahren war auch schön zum gucken ! Mein Mann und ich fanden die Kombi Norwegen mit Schottland, Orkney und Shetlands top !
Also Fazit: Sehen tut ihr auf jeder Route tolle Destinationen ! Was sehr auffällig bei allen Touren war, das sehr wenig Kinder (trotz Sommerferien in NRW ) an Bord waren !
-
Gemeinsame Buchungsnummer / gemeinsame Anreise / 3 Paare ....
12:00-13:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
*Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit
unbedingt ein!15:00-16:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAsol
Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
*Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit
unbedingt ein!Unsere Freunde die mit AIDA Paket anreisen haben sogar noch eine andere Zeit ab 14;00 Uhr erhalten.
Die Anfrage bei AIDA ergab: Bitte nutzen sie gemeinsam die spätere Anreisezeit !
Ich möchte hier nicht weiter den Unmut "schüren" sondern die Mitteilungen als Info zusammen tragen !
-
So, heute Nacht haben die Just Bucher auch die Kabinenzuteilung erhalten !
Schön das die Kabinen bei unserer Gruppenbuchung nebeneinander liegen. Also manchmal funktioniert es doch !
Allen ein schönes Wochenende !
-
Hmmm, ich schaue auch fast stündlich nach .... wage nie wieder eine Prognose (da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt)
Okay Marion .. ich hoffe ich bin Dir nicht unangenehm aufgefallen
und dadurch im Gedächtnis geblieben
denn in der Tat bin ich die Tour mit meiner Enkelin gefahren.HELP

-
Ich „werfe“ hier mal den DONNERSTAG in den Ring für die Justbucher und die Kabinenzuteilung .... also noch 2x schlafen und dann wissen wir wo wir nächtigen ! ( die Zuteilung sollte in der Nacht oder gegen Do. Mittag erfolgen ) zumindest war es bei den letzten Justbuchungen so
-
Unsere Reiseberaterin scherzte bei der letzten gemeinsamen Buchung ( gleiche Buchungsnummer) für 6 Personen „noch 2 und ihr seit eine Gruppe und habt automatisch einen Tisch für Euch wenn ihr Euch meldet“ - ... ohne Gewähr aber hörte sich nicht nach einem Scherz an ! Entscheidend ist wohl eine gemeinsame Buchung
-
Ich mag den Schmuck von Bernd Wolf - tolle Einzelstücke und oft reduziert !
-
Kabinenzuteilung: Na dann richtet Euch schon mal gedanklich ein - die Just Bucher müssen sich verständlicherweise noch gedulden.
Hauptsache wir werden mitgenommen um 18:00 oder 21:00 Uhr (Du hast Recht Kleineresel0410 es stehen 2 Zeiten zur "Auswahl")
Einen schönen Wochenanfang ...
-
Bei unseren mehrmaligen Aufenthalten in Bergen haben wir es auch so "gehändelt" wie von Meerelfe beschrieben (Wetter sollte man im Blick halten)
Die Warteschlange rechts für die Ausflügler und Vorabbucher war bei uns auch sehr lang. Als wir uns dort anstellten kam ein Mitarbeiter der Bahn und ließ sich die Tickets zeigen. Da wir keins hatten wies er uns den Weg zur Kasse ... nach links... und wir hatten nur 5 Leute vor uns.
Nach dem Erwerb der Tickets konnten wir sofort in die "Wartehalle" der Bahn gehen.
Fazit: 1.keine Tickets vorher erwerben da das Wetter so besser im Blick gehalten werden kann
2. wegen der kürzeren Wartezeit an der Kasse das Ticket kaufen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-