Erfahrungen zum Koffer hinterher schicken:
Ab Warnemünde ( Transatlantik ) 4.Tag in Le Havre erhalten
Ab New York ( Transkaribik ) erst in Miami im 4. Hafen den Koffer erhalten
Letzteres selbst erlebt, ab Warnemünde eine Mitreisende Freundin
Erfahrungen zum Koffer hinterher schicken:
Ab Warnemünde ( Transatlantik ) 4.Tag in Le Havre erhalten
Ab New York ( Transkaribik ) erst in Miami im 4. Hafen den Koffer erhalten
Letzteres selbst erlebt, ab Warnemünde eine Mitreisende Freundin
Das ist ganz unterschiedlich. Eine Reise die gut gebucht - z.B. in den Ferien oder über Weihnachten Neujahr ist und bestenfalls genau in die Ferien fällt kommt erst sehr spät in den Vario Tarif.
🙏 Danke, diese Info bzgl. der AIDA heute erfreut mich sehr - möchte auf meine Bettlektüre in Papierform nicht verzichten.
Ich habe jede einzelne der Reisen noch archiviert ![]()
Hallo Yvette,
wir hatten einen Direktflug ab Düsseldorf mit Condor.
Schöne Pfingstfeiertage
Gibts auch eine Empfehlung, zu welcher Zeit die Karibik am Schönsten ist
Beste Zeit für die Karibik ?!
Wir haben uns damals für den Monat März entschieden da wir gerne die Buckelwale sehen wollten.
Die Zeit für die wahrscheinlichste Sichtung wurde für Mitte Januar bis März angegeben. Und es hat geklappt auf der Insel Domenika und Samana.
Ende Oktober war die Tour in der Karibik 2x von Hurricanen beeinflusst, so dass mehrere Inseln umfahren wurden bzw. ausgefallen sind. ( Aber das ist dann das kleinste Problem dort )
Ich finde den Besteckständer nicht schön, aber praktisch
. Besteck in der gefalteten Serviette macht optisch mehr her, ist aber auch sehr zeitaufwendig. Daher alles gut…
Ich überlege gerade auf welchem Schiff es die Serviettentaschen gab ( dort wurde das Besteck hinein gesteckt ) Das fand ich super 👍
Ja, Strand und Schnorcheln die Karibischen Inseln. Für Sightseeing / Kultur haben die anderen Routen für mich die Nase etwas vorne.
Naja und zu den Schiffen die bisher die Touren gefahren sind ist ja schon viel geschrieben worden. Ich gehöre definitiv zu den Befürwortern der kleineren Schiffe. ![]()
Wir hatten damals auch den Plan mit dem Zug nach Rom zu fahren.
Am Eingang des Bahnhofes standen sehr viele Großraumtaxen
( für 9 Personen ) Dort sind wir eingestiegen und waren sehr schnell direkt vor dem Petersdom für anteilig 8 € pro Person.
Von dort aus sind wir die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe abgelaufen ( allerdings ohne Colosseum ) und sind zuletzt zum etwas abseits gelegenen HRC noch gegangen.
Das mit dem Zug kann ich bestätigen. Ab Termini entspannt und wurde dann voller, aber einen Stehplatz hat bei uns Ende September im Jahr 2019 jeder bekommen.
Wir sind ab Abu Dhabi gefahren. Früh morgens angekommen und dann gleich los zu den oben genannten Sehenswürdigkeiten!
Muscat hat uns sehr gut gefallen ( Orientfeeling )
Die Tage ( und Nacht ) in Dubai haben wir ebenfalls genossen und so gut wie es eben ging alles besucht / besichtigt was uns wichtig war um einen ersten Eindruck zu bekommen.
In Abu Dhabi sind wir um 17:00 wieder angekommen und haben dann die Sehenswürdigkeiten per Ausflug und toller Beleuchtung Nachts besichtigt. Am nächsten Tag ging es Mittags dann wieder nach Deutschland.
Für uns eine perfekte Reise !
Ich sehe auch eine Tendenz das bei den späteren Eincheck Zeiten weniger Andrang ist.
Die Kontrolle der Zeiten im April fand bei uns statt !
Hallo Inwi73, vielleicht möchtet ihr noch ins Vasa Museum - es geht dabei nicht um Knäckebrot ![]()
Unsere Familie ob jung oder alt war sehr beeindruckt von diesem schmucken Schiff. Es liegt in der Nähe vom ABBA Museum. Ob unsere Begeisterung am zu vielen Viking schauen lag, mag ich nicht beurteilen ![]()
Wir hatten dort ebenfalls mal 3 Kabinen da wir mit der Familie reisten
( 2 Türen vor dem Raucherbereich )
Nachteil:
Bevor wir die Kabine verlassen konnten musste vorsichtig um die Türecke gelinst werden damit man nicht überrannt wurde ( Autobahn trifft es
)
Vorteil:
Wir haben noch viel mehr von dem netten Mitarbeitern kennengelernt - vom Ranghöchsten über Sänger usw. Unser netter Kellner freute sich das er nun wusste wo wir wohnten !
Bei beiden Reisen? Das sind wirklich sehr gute Zuteilungen!
Ja, sogar bei 3 Reisen. ( mein Mann erinnerte mich gerade daran das wir die 12042 schon zweimal zugeteilt bekommen haben ) Die Buchung lief direkt über TUI Cruises und die MA meinte wenn es Ihnen dort so gefallen hat dann gebe ich es mal ein - weiß jedoch nicht ob es klappt. Aber es hat bestens funktioniert !
Hört sich sehr gut an. Und wann hattet Ihr da gebucht? Ich meine kurzfristig (es waren eh keine „schlechten“ mehr da) oder länger vor Abfahrt?
Die Buchung erfolgte so etwa 3 Monate vor Abreise
Wir haben im Pur Tarif mal die 10040 auf der MS3 und auf der Herz die 12042 ( letzte Kabine hinten direkt an der Aussentür ) zugeteilt bekommen.
Bei beiden super kurze Laufwege zum Aussendeck und bei der letzten direkt an der Ausgangstür mit einigen Liegen und Sonnendeck und der kurze Weg von der Außentreppe in die Außenalsterbar.
Beide waren perfekt - die erste über das Reisebüro gebucht und die auf der Herz direkt von der TUI Mitarbeiterin bekommen.
Besser hätten wir es nicht treffen können da höchste Kategorie bei Innenkabinen.
Da alle anderen Daten wie Geburtsdatum übereinstimmen hat mein 94 jähriger Vater nie irgendwelche Probleme beim reisen oder ähnliches ohne seinen zweiten Vornamen mit dem Papier gehabt
Falscher Thread
Wieso ? Es ging um das umfahren der Köhlbrandbrücke in Hamburg ![]()
Was ist daran hier falsch ?
Volkspark-Stellingen ist weiter nördlich, oder? Da komme ich dann gar nicht mehr vorbei?
(Als die Gabe der Orientierung verteilt wurde, war ich wohl gerade Eisessen oder so. Ohne Google Maps würde ich wahrscheinlich niemals irgendwo ankommen
)
Ja, das ist nach dem Elbtunnel Richtung Norden. Wird aber dann alles etwas mehr befahren sein … aber am Sonntag 6:00 soll die Sperrung aufgehoben sein.
Kommt gut an und habt eine tolle Reise !
Ja, Du musst vorher abfahren von Süden kommend - bestimmt 20-30 Minuten mehr Zeit einplanen.
Die A7 ist ja bis Sonntag morgen zwischen Volkspark/Stellingen ab gleich wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt.
Aber das betrifft Euch ja dann nicht !
Mit welcher Aktualisierung bekommt man denn eine Mail?
Hallo, falls TUI schon abgebucht hat, könntest Du mal folgendes versuchen ...
Es gibt einen kleinen Trick um die Kabinennummer bis zu 55 Tage vorher zu erfahren. Intern wird diese nämlich schon vor den 30 Tagen zugewiesen, eben bis zu 55 tage vorher. Um jetzt zu prüfen ob sie schon zugeteilt wurde geht man in der App oder Portal auf den Menüpunkt „Reiseplan“. Ganz unten steht dann „Möchten Sie eine Übersicht all ihrer Reservierungen per E-Mail erhalten?“. Darunter ist ein Feld in dem man eine Mail-Adresse einträgt und das Formular abschickt.
Voila. Innerhalb kurzer Zeit bekommt man eine Mail und dort steht die Nummer ganz oben, ja, wenn diese Zugeteilt wurde. Und das ganze kann man natürlich so oft machen wie man möchte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()