1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 38
  • Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• khimmi
    • 8. Juli 2025 um 12:12

Lt. Touristeninfo und den direkten Anfragen bei den Unterkünften (Hotel/Pension etc.) liegt das Problem im Datum.
    03. Oktober scheint gut angefragt zu sein, da bis auf Hohe Düne keine Unterkunft zu finden ist bzw. eine Mindestanzahl von Übernachtungsnöchten angegeben wird.

Deshalb die Rechnung bzw. Vergleich Überführungsfahrt = 🅿️ Hotel und Bahn

• khimmi
    • 7. Juli 2025 um 22:59
    Zitat von Charlynn

Und beim Transfer brauchste keine Hotelübernachtung?

Hamburg - Warnemünde ist schon blöd, Hamburg - Kiel ist da einfacher

Nein, wir werden dann mit dem Auto nach Warnemünde fahren.

Das Auto sollte dann in Hamburg sein, weil von dort aus geht es dann weiter nach Sylt.

Hätte aber auch nicht gedacht das die Rechnung fast identisch ist mit der Alternative

• khimmi
    • 7. Juli 2025 um 15:09

Info

Ich habe eine Anfrage bei Parken und Meer für eine PKW Überführung gestellt.

MS7 Reise am 04.10. bis 09.10. Start in Warnemünde und Ankunft in Hamburg Steinwerder.

Parkplatz 🅿️ 89€

Transfer/ PKW 249€

Gesamt also: 338€

Alternativ Hotelübernachtung/Bahnfahrt/Parkplatz 335€

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• khimmi
    • 23. Juni 2025 um 20:11

Genau, Strandtasche oder Buch.

Wir sahen keinen Menschen am Seetag

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• khimmi
    • 23. Juni 2025 um 14:22
    Zitat von Eggs_Benedict

In welchem Kanton bitte? Bei uns sind es nur 4 Halbtage. Und eigentlich dürfen die auch nicht zur Ferienverlängerung verwendet werden.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• khimmi
    • 23. Juni 2025 um 13:50
    Zitat von Lulu0408

Wir hatten einige an Bord 🤷🏽‍♀️ und es waren keine Ferien……

Vllt. eine Erklärung: In der Schweiz haben Eltern 5 sogenannte Jokertage. Man kann sie Zusammenhängend oder einzeln nehmen.

Zum Thema Neubauten. Gibt es zur Orientierungshilfe beim Check in noch diese kleinen Faltpläne auf den Neubauten ?

• Alles zur Mein Schiff

• khimmi
    • 16. Juni 2025 um 17:55

Wahrscheinlich habe ich es überlesen, - falls nicht weise ich Interessierte gerne auf die Spiegel TV Reportage hin …

22:20 SAT 1

Sehnsucht Meer - was taugt das neue Kreuzfahrtschiff MS Relax ?

Der Profi Schiffstester nimmt Kabinen, Buffets etc. unter die Lupe

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• khimmi
    • 12. Juni 2025 um 17:01
    Zitat von Charlynn

omu Mir kam die ABBA Show bei meiner Bella Reise im März anders vor als die Jahre davor, moderner. Falls es eine Andere ist wird ja vielleicht nur die "Alte" ab geschafft

Dann lag es tatsächlich an den Darstellern. Die Abfolge der Lieder und die Darbietungen waren identisch zu den Shows der vergangenen Jahre.
    (Da wir zusammen auf dem Schiff waren, erlaube ich mir den Einwand) :zufrieden:
    Schön das sie Dir so gefallen hat.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• khimmi
    • 10. Juni 2025 um 12:59

Hm, :gruebel: ja jetzt off topic da ich es erwähnt haben möchte.

Die Fensterreinigung innen mit ihren Erläuterungen / Kommentaren ist nicht off topic und mein ernstgemeinter Beitrag mit dem Fensterwischer den ich bei AIDA dabei habe - TUI nicht, ist off topic :gruebel:

Thema nicht verfehlt :meinung:

Morris magst Du es mir erklären ? :sbitte:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• khimmi
    • 9. Juni 2025 um 15:32

Ich wünsche mir bzw. möchte anregen das je nach Tour der Bereich für eingeschränkte Passagiere angepasst oder ggfs. vergrößert wird.
    Es war nur schwer mit anzusehen wie die Gruppe mit gehandicapten jungen Menschen sich an verschiedenen Tischen im Restaurant aufteilen mussten. Dabei waren sie untereinander auf Hilfestellungen angewiesen.

Die Restaurantleitung tat ihr Möglichstes, aber der Bereich im Eingangsbereich rechts war einfach zu klein bei der Tour mit der Bella abb16.05.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• khimmi
    • 3. Juni 2025 um 17:42

Die ABBA Show wurde ja bei der Fahrt vom 19.05. auf der Bella verabschiedet.

Ich find's gut - war eine tolle Mit-sing-Show, aber nun ist auch mal Zeit für was Neues :meinung:

• Göteborg / Schweden

• khimmi
    • 30. Mai 2025 um 17:51

Wir fahren gerne HoHo Bus.
    In Göteborg haben wir im Mai leider Pech gehabt.
    Wir wurden an der Haltestelle 5 nicht mehr abgeholt um 12:30.

Die Stadt besteht zur Zeit aus vielen Baustellen, das wurde als Begründung angegeben.
    Sind dann zu Fuß zur nächsten Haltestelle gegangen.

• Göteborg / Schweden

• khimmi
    • 30. Mai 2025 um 17:21

Wir waren mit der MAR am 12.05. in Göteborg.

Der Shuttle fährt bis zum Gustav Adolfs Torg.

Da wir zu viert waren haben wir ein Taxi für 40€ genommen.
    Zurück sind wir mit dem Shuttle gefahren. Die Bordkarte wird gescannt.

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• khimmi
    • 23. Mai 2025 um 11:58

Zur Unterhaltung:

Ja es war ein vielseitiges Programm, u.a. WWM, die 80 er Show und ABBA.

Exakt das Showprogramn wie eine Woche vorher auf der 5 Tagesreise mit der MAR. Dort wurde ABBA das letzte Mal gezeigt - wird aus dem Programm genommen.

Der EM Sascha verfolgt mich oder ich stalke ihn … und seine Einlagen / „Witze“ ! :zufrieden: Der von der Oma und die Verabschiedung mit den Bademantel etc. Sprüchen.

Aber die Erstfahrer (waren glaube ich sehr viele die es mal getestet haben) fanden es lustig - also liegt es an mir !

Charlynn hast Du das auch vom Kapitän gehört (in der Primetime) das er seinen Kater 🐈‍⬛ mit ab Bord hat ? Oder war das ein Joke :gruebel:

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• khimmi
    • 23. Mai 2025 um 08:34

Khimmi und Charlynn gemeinsam an Bord.

Habe ich leider irgendwie überlesen - schade, vllt. wäre ein gemeinsamer Morgenkaffee drin gewesen :daumen:

Wir sind ja von Kiel weiter nach Sylt gereist. Tolle kurze Anfahrt diesmal !

• AIDA Kapitäne

• khimmi
    • 15. Mai 2025 um 20:01

Wir sind gestern von der MAR abgestiegen und haben einen auskunftsfreudigen Kapitän Max Reginka erlebt.
    Hat SEIN Showensemble persönlich verabschiedet und ist immer mal wieder präsent.

Wir fanden ihn souverän / sympathisch.

NaRo vllt. Ist es in der Kapitänsliste nur ein Schreibfehler, ich füge mal ein Bild mit Unterschrift bei.

• AIDAmar: Kurzreise nach Skandinavien | 5 Nächte | 09.05.2025 bis 14.05.2025 (Freitag, 9. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 14. Mai 2025, 00:00)

• khimmi
    • 7. Mai 2025 um 09:34
    Zitat von diddi4

Spontan heute gebucht. Der preis war jetzt unwiederstehlich. Habe die Reise danach vor ein paar Wochen gebucht, Preis doppelt so hoch. Habe jetzt wirklich den Preis für eine Person bezahlt.

Schön das noch jemand an Bord ist - ich dachte schon das wir mit Schwiegereltern fast alleine unterwegs sind (freut mich für Dich das Du für diesen tollen Preis buchen konntest)

Koffer sind gepackt … nur noch Feinheiten.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• khimmi
    • 6. Mai 2025 um 10:33

Mir kommt gerade der Gedanke ob das Drucken (Anzahl) wohl Passagier abhängig ist :gruebel:

Die Tour ab 16.05 ist lt. Reiseberaterin wohl ganz schlecht gebucht.
    Vielleicht druckt man erst ab einer gewissen Passagierzahl ?

• Preisentwicklung AIDA

• khimmi
    • 1. Mai 2025 um 10:30

Da es ein Geschenk zur Hochzeit sein sollte haben wir im November die Adriatour mit der Blu ab 21.06. an Bord mit Wunschflug im Premium gebucht.
    Und das war auch gut so.
    Die Reise war in der gewünschten Kabinenkategorie bis heute nicht im Vario Tarif verfügbar.

Außerdem beträgt die Preisdifferenz immer noch 500€ zu unseren Gunsten.

Fazit für uns: Früher buchen als sonst

• AIDA Kapitäne

• khimmi
    • 30. April 2025 um 14:50

NaRo ich habe deine Liste sowas von vermisst.

Herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir machst um uns zu „aktualisieren“ :sdanke:

• 1
  • 2
  • 38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram