1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neptuns_dreizack

Beiträge von neptuns_dreizack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reservierung im Buffetrestaurant

• neptuns_dreizack
    • 14. November 2017 um 08:12
    Zitat von Allinclusive

Diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen wird es Foren immer geben. Ich finde es auch nicht unanständig, die Preise im Bereich Nebenkosten kritisch zu hinterfragen. Nicht jedem ist alles und jedes etwas wert. Darüber lässt es sich unterhalten. Schön finde ich es nicht unbedingt, wenn sowohl die, die sich etwas gönnen, beschimpft werden, wie auch wenn verächtlich die Nase gerümpft wird, weil jemand die Kosten für eine Weinflasche hinterfragt. Ein wenig mehr Sachlichkeit in jegliche Richtung könnte weiterhelfen.

@ Allinclusive,

"Sachlichkeit" in einem Internetforum einzufordern ist aber ganz schön mutig. Ist es nicht so, dass hinter dem anonymen Nick jeder mal so richtig auf die K..... hauen kann? Was er in einem "vis a´ vis-Gespräch" niemals tun würde?

Und wenn es dann mal richtig in die Hose gegangen ist, dann meldet man sich halt mit einem neuen Nick an!

Selbstverständlich soll und kann hier jeder seine Meinung kundtun, er muss halt nur mit den entsprechenden Antworten leben können. Und vielleicht mal die Gelassenheit haben und die Emotionen mal rauslassen. Manch einer würde einen schnellen Post gerne wieder zurückholen. :meinung:

Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Forum.

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 14. November 2017 um 07:59

Guten Morgen Ihr AIDAfahrer und -fahrerinnen,

nur noch 140 Tage und Nächte bis zur aus dem Hafen von La Romana.

Karibische Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 4. November 2017 um 13:45

Hallo Ihr AIDAfans,

nur noch 150 Tage und Nächte bis zur aus dem Hafen von La Romana.

Karibische Grüße vom

Neptun

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• neptuns_dreizack
    • 29. Oktober 2017 um 23:24
    Zitat von Frankfurter

Auf dem Schiff 3,30 EUR

... und auf Mallorca und in Barcelona kosten sie Geld. Und das meistens in Euro :sironie:

Gruß aus Bad Homburg

Neptun

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• neptuns_dreizack
    • 20. Oktober 2017 um 09:59
    Zitat von Jeany

Kann mir jemand sagen wie lang die Tranferzeit auf Teneriffa zum Schiff ist :frage1:

@ Jeany,

landest du auf dem Aeropuerto del Norte oder Teneriffa Sur??

Fliegergrüße vom

Neptun

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• neptuns_dreizack
    • 16. Oktober 2017 um 15:01
    Zitat von Bertahelene

Wir waren mit der Aida Perla am 9.10. in Ajaccio und wollten eigentlich wie weiter oben beschrieben mit dem Bus an einen der Strände fahren. Aber als wir sahen, dass der Stadtstrand von Ajaccio in nur 10 Gehminuten vom Schiff entfernt lag, wollten wir einen Versuch wagen. Man geht die Uferpromenade entlang und sieht ihn dann schon, eine steile Treppe führt nach unten und man kann ein Stück nach links durch das Wasser gehen und kommt an einen Teil, der nicht ganz so bevölkert ist. Dort haben wir uns gut 2 Stunden aufgehalten, haben das Meer und die herrliche Brandung genossen. Leider keine Sonnenschirme und kein Schatten, deshalb gingen wir nach 2 Stunden auch zum Schiff zurück, Dann machten wir noch eine Fahrt mit dem Petit train durch Ajaccio, das aber nicht viel mehr als Napoleon zu bieten hat. Wir bummelten noch ein wenig durch die Gassen, genossen das schöne Wetter und die entspannte Atmsophäre, bevor wir wieder aufs Schiff gingen.
    Sicher nicht der schönste Strand von Korsika und auch von der Landschaft haben wir leider nicht viel gesehen, aber für unsere Teenies ein idealer Ausflug.

Wir waren mit der aura am 24.09. in Ajaccio und besser als Bertahelene hätte ich es auch nicht formulieren können. Trifft alles absolut zu :daumen::daumen::daumen: .

Korsische Grüße vom

Neptun

• Port Canaveral / USA

• neptuns_dreizack
    • 7. Oktober 2017 um 20:40
    Zitat von Beatrice48

Huhu,oh interessant ,wie muss man den gehen um zu dem Strand zu kommen?

Aus dem Hafenterminal raus denke ich , und dann ...?

Lieben dank für die Information

Hi Beatrice,

BeeGeeDu hat volkommen recht, der Hafen von Port Canaveral ist recht groß. Die meisten Schiff liegen von der Hafeneinfahrt aus gesehen an der linken Pier. Du musst nur durch den Hafenterminal, dann links die Straße (Richtung Hafeneinfahrt) entlang, am Campingplatz vorbei (Achtung amerikanische Ausmaße), vorne an der Hafeneinfahrt steht ein Flaggenstock mit Sternenbanner und der Fahne von Florida. Dort kannst Du entweder auf die Anglerbrücke Pelikane gucken oder an den Strand.

Maritime Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 5. Oktober 2017 um 08:44

Guten Morgen AIDAfans,

nur noch 180 Tage und Nächte bis zur :abfahrt: aus dem Hafen von La Romana.

Karibische Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 2. Oktober 2017 um 10:07

sus,

mir ging es nicht um eine Klarstellung oder dergleichen. Ich frage mich nur allgemein (also auch in den jeweiligen anderen Threads), warum so viele hyperventilieren, wenn irgend eine Destination in der Karibik aus den bekannten Gründen vorerst nicht angelaufen werden kann. Damit habe ich sicher nicht Dich gemeint.

Dass GC am Anfang noch drin war, dann aber rausgenommen wurde kann ich auch nicht erklären. Ich denke, bis zum finalen Festlegen des Routenverlaufs wird sich ggf. noch was ändern.

Übrigens, noch 182 Tage, stimmt das???

Maritime Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 1. Oktober 2017 um 10:25

Ich denke mal, dass auf Grund der verheerenden Unwetterkatastrophen der komplette "Karibikfahrplan" umgestellt werden muss. Die Leut da unten haben zur Zeit sicherlich andere Sorgen, als dem reiselustigen Deutschen ihre jeweilige Dienstleistung anzubieten.

Schon mal die Schäden auf St. Maarten unf Tortola gesehen??? Da sind ca. 90% der Häuser weg!!!

Da da unten nicht nur AIDA fährt, muss die Perlenkette (welches Schiff von welcher Reederei ist wann wo) neu aufgezogen werden. Vielleicht ist Isla Catalina nur ein Platzhalter, bis sich das alles ein bisschen eingespielt hat.

Wir wissen von AIDA definitiv, dass Tortola und St. Maarten nicht angelaufen werden kann, die derzeitige Umroutung nennt St. Kitt´s und Nevis sowie Guadeloupe und dann wie geplant St. Johns auf Antigua.

Warten wir es doch einfach ab, das wir sich vielleicht noch mehrmals ändern.

Aufgrund des ernsten Themas verzichte ich gerne auf lustige Smileys.

Maritime Grüße vom

Neptun

• AIDA Kapitäne

• neptuns_dreizack
    • 19. September 2017 um 21:48

Wahrscheinlich hat er eine weisse bzw. dunkelblaue Uniform mit 4 goldenen Balken auf den Schulterklappen an :sironie:

Ihr findet ihn meistens auf der Brücke oder bei der Offiziersvorstellung im Theater.

Goldeneschulterklappengrüße vom

Neptun

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• neptuns_dreizack
    • 14. September 2017 um 09:00
    Zitat von Sabinchen

Ist halt einer noch aus den guten alten Clubschiffzeiten !!! :lachroll:

Sabinchen

So ist es, ich gäbe alles darum, wenn diese geile Zeit nochmal zurückkommen würde. Das Clubschiff, das war mal richtig gut :jump::trrink1::foto::pirat::hunger::gitarre::tanzgott:
    Wehmütig nostalgische Grüße vom

Neptun

• Philipsburg / St. Maarten

• neptuns_dreizack
    • 12. September 2017 um 07:58

Wir saßen im Februar stundenlang in Philippsburg an der Strandbar LIZZYS, eine tolle Zeit. Das war Karibik pur, Sonne und Strand, freundliche hilfsbereite Menschen, ohne Hast und Eile. Halt Leben und Leben lassen. Da können sich viele von uns Europäern mal eine Scheibe von abschneiden :meinung:

Hoffentlich sind es dort "nur" Sachschäden, alle Kraft den Betroffenen und den Helfern

Neptun

• Unsere erste Fahrt

• neptuns_dreizack
    • 10. September 2017 um 21:44

Ein ganz herzliches Willkommen,

Ihr seid hier von zehntausenden von Experten umgeben, Tipps gibt es hier wie Tropfen im Ozean. Aber Eure eigenen Erfahrungen müsst Ihr schon selber machen, nur die zählen letztendlich.

Welcome

Neptun

• Abgase

• neptuns_dreizack
    • 10. September 2017 um 21:25
    Zitat von st0rm

Hallo zusammen,

zuerst muss ich sagen, dass ich noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff mitgefahren bin. Von daher verzeiht mir bitte jetzt schon mal meine blöden Fragen (auch wenn es keine blöden gibt, nur blöde .... ;) )

Ich plane 2018 meine erste Aida Tour. Sehr interessant finde ich die Tour von New York nach Montreal. Zurzeit beschäftigt mich, neben der Planung natürlich, allerdings auch der Betrag von Nabu bezgl der Abgasreininung auf Kreuzfahrtschiffen. Auch wenn ich die vorgelegten Messung merkwürdig und teilweise nicht ganz nachvollziehbar finde, macht man sich ja schon etwas Gedanken, Ich weiß, dass die Abgase mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd sind. Bevor ich allerdings mit einem "unguten" Gefühl (hält sich zurzeit noch stark in Grenzen) aufs Schiff gehe, vorab ein paar Fragen. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen:

Das Schiff wird ja voraussichtlich die AidaDiva sein. Laut einigen Berichten soll dieses ja im Jahr 2015 eine mehrstufige Abgasreiningung erhalten haben. Aidas Antwort auf die Anschuldigungen von Nabu sagt aber aus, dass die Systeme zurzeit noch gar keine Zulassung haben. Dies verwirrt mich etwas. Habe ich das vielleicht nur falsch verstanden? Was genau wurde denn auf der Diva verbaut? Gerade was den Ruß auf den Balkonen usw angeht, hätte ich gedacht, dass diese Systeme die Rußbildung um 90 % reduzieren sollen. Wie muss man sich die Rußbildung denn vorstellen? Naiv gesagt: einmal auf Deck oder Balkon und schon sind die Klamotten für die Tonne (natürlich sehr übertrieben dargestellt :D;) ). Da ich plane eine Außenkabine im Vario Tarif zu buchen, kann ich mir die Kabine ja nicht auswählen. Gibt es hier besonders stark betroffene Kabine (z.B. Heckkabine?).

Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand ein paar weitere Informationen. Ich habe auch gelesen, dass es pro Aida Reise eine Fragestunde mit dem Umweltoffizier gibt. Vielleicht hat dabei ja der ein oder andere schon mal ein paar Aussagen zu diesem Thema bekommen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal vorab!!!

Alles anzeigen

Bei diesen Panikattacken gegen Russ hilft auch gar nicht mehr atmen, allerdings nur ca. 5 Minuten lang, dann ist es vorbei.

Neptun

• Abgase

• neptuns_dreizack
    • 9. September 2017 um 19:09

Ich habe auch schon Russ gesehen, Marco Russ mit der Nummer 23 von Eintracht Frankfurt beim 0:1 gegen Borussia Mönschengladbach :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Lange Hosen für die Herren....

• neptuns_dreizack
    • 7. September 2017 um 08:26

Moin zusammen,

lange Hosen zum Abendessen sind für mich ein Zeichen des Respekts und des Anstands den anderen Mitfahrern gegenüber. Aber dieser sinkt derzeit genau so schnell wie das Niveau mancher Mitfahrer.

Ist aber AIDA selbst schuld dran, sie müssen es ja nicht zulassen.

Neptun

• 22.09.-29.09.2017

• neptuns_dreizack
    • 7. September 2017 um 08:18

Guten Morgen Ihr Schlafhauben,

kein Eintrag seit fünf Tagen :gruebel::gruebel::frage1::frage1: ?? Da kann das Interesse an und um das Forum bzw. an und um die Cruise ja nicht sehr groß sein :zorn::zorn::zorn: . Da ich hier aber nicht den Alleinunterhalter spielen will, verabschiede mich dann ebenfalls :ciao::ciao::ciao: .

Wünsche Euch allen eine angenehme Schnarchreise

Neptun

• 22.09.-29.09.2017

• neptuns_dreizack
    • 2. September 2017 um 10:20

Guten Morgen Ihr FF´s (Forum-Fans),

die Zwanzig ist eine natürliche gerade Zahl zwischen 19 und 21, sie ist durch 2, 4, 5 und 10 teilbar.

- Das zweite autobiographische Werk von Theodor Fontane trägt den Titel „Von Zwanzig bis Dreißig“.
    - Der Kalender und das Zahlensystem der Mayas basiert im Wesentlichen auf der Zahl „Zwanzig“.
    - Die US-amerikanische Rockband Lynyrd Skynyrd hat 1997 ein erfolgreiches Album mit dem Titel „Twenty“ herausgebracht.

„Zwanzig“ ? „Twenty“ ? Da war doch was ? Ach ja, noch zwanzig Tage und Nächte bis zur aus dem Hafen von Palma de Mallorca.

Immer weiter herunterzählende Grüße vom

Neptun

• 22.09.-29.09.2017

• neptuns_dreizack
    • 31. August 2017 um 15:38

Gute Nachrichten, dann kann es ja losgehen :daumen: . Wir fliegen mit der ersten Malle-Maschine ab Frankfurt Rhein-Main, da ist noch ordentlich "Puffer" drin :jump::jump::jump: .

Nurnochzweiundzwanzigtägigegrüße vom

Neptun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook