1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neptuns_dreizack

Beiträge von neptuns_dreizack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.03.2014 - 09.03.2014

• neptuns_dreizack
    • 24. Februar 2014 um 06:24

Guten Morgen zusammen,

haben alle das finale Wochenende vor Reisebeginn gut überstanden :gruebel: ?? Alle Koffer gecheckt und für reisewürdig befunden :gruebel: ??

Es sind nur noch sechs Tage vor dem Kommando "Leinen los" und dem ersten Ablegen der AIDAblu bei traditionellem Sekt (aber garantiert ohne "Stößchen :stossen: ") und der AIDA-Auslaufmusik :gitarre: .

Dann ist :abfahrt: (vorbei).

Schönen Montag an alle vom

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 23. Februar 2014 um 07:42

Guten Morgern zusammen,
    es wird immer übersichtlicher. Nur noch 7 Tage bis zur international vorgeschriebenen Seenot-Rettungsübung :titanic: vor dem Auslaufen eines Kreuzfahrtschiffes.

Dann ist :abfahrt: .

Schönen Sonntag noch wünscht

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 22. Februar 2014 um 08:55

... samstags schlafe auch ich gerne e bissi länger :daumen: .

Ansonsten nur noch 8 Tage bis zur ersten Schlacht an den Buffet-Restaurants. Besonders umkämpft sind sicherlich die Show-Cooking-Zone- :hunger: :hunger: , die Getränkeabgabe-Stationen :trrink1: :trrink1: und natürlich die Speiseeis-Bereiche (hessisch = Isch war abber eher da, wo isn eischentlisch des Stratzjatellaeis unn die Sahn is aach schon leer :wiegeil: .

Mahlzeit vom

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 21. Februar 2014 um 09:27
    Zitat von Neram Ppolip

An der Bar muss ich mich dann wohl in die Reihe der Jungs stellen... mag nämlich lieber das Bier als den Cocktail :zufrieden: :zwinker:

@ Maren,

sorry für die falsche "Eingruppierung", na dann herzlich Willkommen in der Biertrinker-Fraktion :daumen: .

Prost

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 21. Februar 2014 um 06:51

1. + 2. aidatina (2 Personen Tina + Tanja)

3. -5. Pitato24 (3 Personen)

6. + 7. Oberfumo (2 Personen noch mit ?)

8. + 9. Babs2 (2 Personen)

10. + 11. Neptun (2 Personen)

• neptuns_dreizack
    • 21. Februar 2014 um 06:09

Guten Morgen zusammen,
    hallo Betty,

gestern war ja eine Sternstunde :daumen: in unserem Forums-Thread. Dann will ich Euch mal (hoffentlich) nicht entäuschen:

Nur noch 9 Tage bis zum ersten Caipirinha :trrink1: , Tequila Sunrise :trrink1: oder Longislandicetea :trrink1: für die Mädels und bis zum ersten Radeberger Pils :trrink1: oder Schöfferhofer Hefeweizen :trrink1: für die Jungs. Oh-schön-Bar, wir kommen :trrink1: :trrink1: :trrink1: !!

Schönen Freitag und Prost vom

Neptun

• Tischgetränke

• neptuns_dreizack
    • 20. Februar 2014 um 08:38
    Zitat von LisaNorden

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Trinkwasser in den Restaurants.
    Mir ist wiederholt aufgefallen, wenn ich warmes Wasser für einen Tee im Restaurant rauslasse, dass das Wasser ziemlich nach Chlor riecht. Wenn der Teebeutel dann durchgezogen ist riecht man vom Chlor nichts mehr. Weiß jemand, woran das liegt?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Aida selbst Wasser produziert.

Was ist dann in den Karaffen auf den Tischen im Restaurant für Wasser drin? Gekauftes Mineralwasser oder selbst hergestelltes Wasser.
    Würde mich echt mal interessieren.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.

Viele Grüße
    Lisa

Alles anzeigen

Also das Wasser im Radeberger Pils :daumen: , Berliner Pils :daumen: und Schöfferhofer Weizen :daumen: schmeckt eigentlich ganz normal, finde zumindest ich :sfunnypost: .

Erfrischende Grüße vom

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 20. Februar 2014 um 06:07

Guten Morgen zusammen,

wird zwischenzeitlich ein bisschen "dünn" hier. Seid Ihr alle beim Entstauben der Koffer :gruebel: oder dem Suchen und Buchen irgendwelcher Sitzplätze :gruebel: ??

Egal, nur noch 10 Tage bis zum Bezug der Kabine backbord auf Deck 8 :sport1: und dem ersten Blick vom Balkon auf Las Palmas :jump: .

Schönen Donnerstag wünscht

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 19. Februar 2014 um 06:05

Guten Morgen zusammen,

es wird immer weniger, nur noch 11 Tage bis zum ersten Hände-Desinfizieren an der Pier in Las Palmas :daumen: und dem ersten Sicherheits-Check an Bord der AIDAblu :jump: .

Herunterzählende Grüße vom

Neptun

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• neptuns_dreizack
    • 18. Februar 2014 um 08:40
    Zitat von Ingemaus

Hallo zusammen

Wir machen im März unsere 1. Aida Tour es geht auf die Kanaren :)

Kann mir jemand einen Tipp geben ob sinnvoll ist auf Fuerteventura einen Mietwagen zu nehmen, und wenn was kann man sich so anschauen dort...

Vielen Dank schonmal

Also ich kaufe mir dann jeweils einen Reiseführer, den gibt es meistens in Buchhandlungen/-läden. Und ist meistens noch nicht mal teuer!! Außerdem gibt es so was ähnliches wie Internet, eine richtig gute Informationsplattform :sironie: .

Viel Spaß auf Fuerteventura wünscht

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 18. Februar 2014 um 06:23

Guten Morgen zusammen,

nach dem nun alle Verdächtigen für die erste Märzwoche ein "Bombenwetter" :daumen: vorausgesagt haben, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen :jump: .

Dann sind es nur noch 12 Tage bis zum AIDA-Begrüßungsfoto :foto: :foto: :foto: hinter dem AIDA-Motiv-Rettungsring an der Pier im Hafen von Las Palmas :Boot1: .

Fröhliches Klicken wünscht

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 17. Februar 2014 um 11:14
    Zitat von easytrop

Hallo Neptun,

nach dem Wochenende auf den Kanaren steht dem Frühlingsstart doch nichts mehr im Wege.

Ich nehme an, dass war ein letztes Aufbäumen des Winters, um uns schon die ruhige See und den Sonnenschein anzukündigen.

-> -> -> immer positiv denken <- <- <- :sgenau:

Ansonsten stehen uns 7 Tage Polonese an Deck 12 bevor - und immer schön um die Poolbar herum :pirat: :stossen: :crazy:

Schönen Tag aus dem "sonnigen" Ruhrgebiet.

Alles anzeigen

... nur wann :gruebel: ???

Hallo Ralf,

ich habe kein Problem mit dem Wetter, ich kann es sowieso nicht ändern. Und dass es ein bisschen "windisch" ist :titanic: , macht mir persönlich nichts aus, schaukelt halt etwas :wiegeil: . Ich bin ja mit einem Schiff auf dem Atlantik unterwegs :jump: und nicht auf der Luftmatratze am Pool vom Gran Anthelia in Costa Adeje.

P.S. Im Rhein-Main Gebiet scheint ebenfalls die Sonne!

Sonnige Grüße vom

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 17. Februar 2014 um 06:41

Guten Morgen zusammen,

haben alle das vorletzte Wochenende vor der Abfahrt am 02.03.2014 gut verbracht?? Haben alle gesehen, was derzeit wettertechnisch auf den Kanaren los ist?? Sturm mit Windstärke 7 und 6 bis 8 Meter hohe Wellen!! Plus Schnee auf Madeira!!

Stella und Blu lagen fest im Hafen von Gran Canaria (zumindest gestern). Holla, die Waldfee :jump: !!

Übrigens, nur noch 13 Tage bis zum Erhalt der Bordkarten am AIDA-Club-Schalter im Hafengebäude von Las Palmas :daumen: .

Schaukelige Grüße vom

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 16. Februar 2014 um 07:47
    Zitat von Betti

:sdanke: an alle für's Daumendrücken!! Es hat was gebracht und der Gelbejackenmann hat die Tickets heute in den Kasten geworfen :lachroll: :lachroll:

Neptun,
    Du darfst nun gratulieren!

Den restlichen Ticketlosen drücke ich nun natürlich auch die Daumen für den Einwurf.

Also, dann steht einem pünktlichen Anderpoolbarsitzen ja nix mehr im Wege.

Ich freu mich :lol1:

Schönes Restwochenende und
    Grüßchen von
    Betty :blumen:

Alles anzeigen

Guten Morgen Betty,

die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erhalt der wichtigsten Post des Jahres :daumen: , ich freue mich für Dich/Euch :jump: . Die Gelbenjackenleute sind halt doch nicht so schlecht.

Auch allen anderen Ticket-Wartenden noch viel Geduld :frage1: .

Übrigens, nur noch 14 Tage bis zum Einchecken am AIDA-Club-Schalter im Hafengebäude in Las Palmas.

Gepflegtes Helau vom

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 15. Februar 2014 um 07:40

Moin, moin, zusammen,

nur noch 15 Tage bis zum ersten Blick :foto: vom Stadtrand von Las Palmas aus dem AIDA-Transferbus :daumen: auf die im Hafen "Puerto de la Luz" festgemachte AIDAblu :Boot1: .

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 14. Februar 2014 um 07:48
    Zitat von Betti

Und Neptun,
    ich hoffe, dass ich auch einen persönlichen Glückwunsch bekomme, wenn ich endlich offiziell mitreisen darf ^^

@ Betty und Mama,

selbstverständlich bekommt Ihr einen extra Glückwunsch :blumen: , lasst mich nur wissen, wann es soweit ist :daumen: !!! Nur für den Reise-Prosecco müsst Ihr selbst sorgen.

Übrigens nur noch 16 Tage bis zum AIDA-Bustransfer vom Aeropuerto de Gran Canaria zum Hafen "Puerto de la Luz" in Las Palmas :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: .

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 13. Februar 2014 um 08:00

... an alle, die zwischenzeitlich die Reiseunterlagen erhalten haben :daumen: . Schön, dass Ihr auch mitfahren dürft :sironie: . Das mit den Sitzplätzen bei den jeweiligen "Transporteuren" wird sicherlich auch noch klappen :gruebel: , jedenfalls wünsche ich es Euch.

Ach so, nur noch 17 Tage bis zur ersten Schlacht am Kofferband (Originalton: Finger weg, des is mein Koffer!! Ach doch net, sieht abber genau so aus!!) :lachroll: auf dem Aeropuerto de Gran Canaria.

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 12. Februar 2014 um 12:50
    Zitat von Betti

Hallo Ralf!

Immer noch keine Unterlagen im Kasten :motz1:

Ich habe mir schon mal Gedanken zu unserer alternativen Anreise gemacht.
    Da wir ja 10 Personen sind, würde ich sagen, wir buchen einen Kleinbus über sixt - oder einen anderen Anbieter Deiner Wahl. Du müsstest aber fahren, da Mutti und ich gerne ein Döschen Prosecco während der Reise trinken. Ich hoffe, Du hast einen Personenbeförderungsschein. Falls nicht, muss 1 Mitreisender laufen.
    So, nun zur Route. Wir fahren auf die 42 in Richtung Kamp-Lintford, dann auf die 57 durch die Eifel (ist auch landschaftlich sehr schön) Richtung Süd-Frankreich dann rechts ab Richtung Portugal. Immer geradeaus, im zweiten Kreisverkehr verlassen wir die Strasse Richtung Lissabon.
    Dort geben wir dann den Bus bei sixt (oder so) ab und gehen auf die Fähre. Um das Gruppenticket würde ich mich dann kümmern.

In Funchal nehmen wir uns dann 2 Taxen. Die Anreise zur Blu können wir dann gleich noch mit einer Inselrundfahrt verbinden. Dann müssen wir schon mal nicht den teuren AIDA-Ausflug buchen.

Ich denke mal, mit diversen Pinkelpausen werden wir ca. 3 Tage unterwegs sein. Vielleicht sollten wir noch einen Tag Reserve einplanen, falls wir uns auf der Reise noch etwas ansehen möchten.

Also:
    Kleinbus, Sprit und Autobahngebühr - 1.500,-- €
    Hotelübernachtungen und Essen - 2.300,-- €
    Ein schöne Anreise - unbezahlbar :lachroll: :lachroll: :lachroll:

So, wir fahren dann also am Freitag los. Ich warte auf Euch an der großen Holzachterbahn.

Grüßchen von Betty :blumen:

Alles anzeigen

@ Betty

toll geschrieben, selten so herzlich gelacht. Auch ich wünsche Euch, dass die Tickets bald im Postkasten liegen :daumen: .

P.S. nur noch 18 Tage bis zum Landeanflug auf den Aeropuerto de Gran Canaria :foto: .

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 10. Februar 2014 um 13:13
    Zitat von Pitato24

Bin ich jetzt doof! Abflug ist doch Sonntag und Montag ist der erste Seetag. Wir haben doch heute Montag, also wären es noch 20 Tage bis wir an Bord sind und gestern in 21 Tagen wären wir alle in die Flieger gestiegen.
    Oder mach ich doch ne andere Reise wie ihr?!? :zungeraus:

Neptun du bringst mich durcheinander

@ Tanja,

guck mal, was Du in Deinem Beitrag 131 geschrieben hast. Zitat: "Noch 20 tagenund bei uns hier ist es ar.......kalt".
    Bei mir steht im Beitrag 132: Noch 20 Tage bis zum hoffentlich pünktlichen ....

Wieso komme ich da jetzt einen Tag zu spät :gruebel: ??? Fragen über Fragen :gruebel: ???

Neptun

• neptuns_dreizack
    • 10. Februar 2014 um 08:08

Guten Morgen Ihr FF´s (Forum-Fans),

nur noch 20 Tage bis zum hoffentlich planmäßigen Abflug um 7:35 Uhr mit TUI-fly :bye1: vom Flughafen Frankfurt Rhein-Main :daumen: .

Neptun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook