Guten Morgen Ihr AIDA-Fahrer,
nur noch 55 Tage und Nächte
bis zur
.
Ein schönes Wochenende wünscht
Neptun
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen Ihr AIDA-Fahrer,
nur noch 55 Tage und Nächte
bis zur
.
Ein schönes Wochenende wünscht
Neptun
Hallo zusammen,
nur noch 60 Tage und Nächte
bis zur
.
Eine schöne Arbeitswoche wünscht
Neptun
Haben gerade spontan gebucht ! Machen 2 Runden !
Hallo Drachenfisch,
ich stimme schon mal das Lied an
: "Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main ..." ![]()
Grüße aus Bad Homburg
Neptun
Guten Morgen AIDA-Freunde,
guten Morgen ihr Forumler,
nur noch 65 Tage bis zur
aus dem Hafen Port Akdeniz in Antalya/Türkei. Es werden immer weniger
.
Schönen Tag aus dem sonnigen Hessen.
Neptun
Hallo zusammen (also, an die wenigen Mit-Poster),
auf unserer September-Tour 2012 mit der Diva wurde ja Port Said aus politischen Gründen gestrichen (Reisewarnung des AA wegen der Unruhen in Kairo). Nur wurde das Umrouten der geneigten Kundschaft erst zwischen Limmasol/Zypern und Haifa/Israel von Kapitän Cramer im Auftrag von AC mitgeteilt.
Danach schieden sich im wahrsten Sinne des Wortes die Geister. Die eine Hälfte der Paxe wollte meutern
: "Ei isch habb die Reis nur wesche de Piramide gebucht (original hessisch)" und der anderen Hälfte
: "Sagenhaft, besser konnten wir es gar nicht treffen (hochdeutsch)".
Uns hat Israel mit Haifa und Jerusalem unheimlich gut gefallen, deshalb wollten wir dieses Mal gerne zur Festung Masada und an das Tote Meer, der Ausflug war schon gebucht. Trotzdem ist die Alternative Santorin jederzeit einen weiteren Besuch wert
. Wir freuen uns darauf!
Trotzden sollte jeder mal an die Menschen in Israel und Gaza denken, die hier wieder ungefragt "die Zeche zahlen müssen".
Grüße vom
Neptun
Raketenangriff aus dem Gazastreifen. Bei Ashdod beschossen: Raketenteile prasseln auf Aida-Schiff
[Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/orig…diva-190407.jpg]
Reuters Ein Archivbild der AIDAdiva
Mit dem Abfeuern Dutzender Raketen auf Orte in Israel hat die radikalislamische Hamas die angespannte Lage im Konflikt mit Israel weiter eskaliert. Nun wurde ein Kreuzfahrtschiff mit deutschen Passagieren an Bord aus dem Gazastreifen heraus beschossen. Teile landeten wohl auch auf dem Deck, wie Aida mitteilt.
Link: http://www.focus.de/politik/auslan…id_3973346.html
Macht bald keinen Spaß mehr!!!
Grüße vom
Neptun
Hallo Anne,
wir fliegen (individuell) ab Frankfurt um 5:00 Uhr hin und zurück ab Antalya um 19:55 Uhr mit Condor. Achtung: die Diva-Tour vor uns ist als "Vollcharter" irgend einer Institution, Unternehmen, Firmengruppe usw. ausgewiesen.
Da läßt sich AC in der Regel Zeit, die People von Bord zu bringen (die zahlen halt ordentlich). Könnte mit dem Einchecken ein wenig nach hinten rutschen.
Übrigens, noch 82 Tage bis zur
.
Auch einen scönen Sonntag vom
Neptun
Guten Morgen zusammen,
nur noch 85 Tage
und Nächte
bis zur
aus dem Port Akdeniz in Antalya. Es wird immer weniger ...
Freundliche Grüße vom Taunushang
Neptun
Halloooooooooooooooo!!!!!!!!! Ist da noch jemaaaaaaaaaaaand??????
Es muss doch bei ca. 2000 Mitfahrern noch ein paar Forumsinteressierte geben:
wo sind die gutaussehenden Sekt- und Cocktailtrinkerinnen
??
wo sind die professionellen Tischweinvernichter, die Longislandeisteekonsumenten und die Radebergerpilsgötter
??
wo sind die Fünfzehnminutenvordemrestaurantansteher, die Buffetstürmer, die Speiseeisstationenverteidiger
??
wo sind die Clubtanzfreaks, die Eltiburonspezialisten, die Andreaberg- und Helenefischerfans
??
wo sind die Pier3-, Anytime-, Timeout-, Diva- und Oceanbarsitter??
wo sind die Dartwerfer, die Segwayfahrer und die Volleyballnationalspieler
??
wo sind die Auslaufzugucksüchtigen mit den Foto- und Filmkameras
??
Wir wollten eigentlich eine lustige AIDA-Kreuzfahrt
machen und nicht an einem Trauerzug teilnehmen
!!!
Frustrierte Grüße vom
Neptun
Moin, moin, zusammen,
noch 95 Tage bis zur
und erst 4 Kabinen
belegt??? Na, dann ist ja diesmal in den Restaurants reichlich Platz
und die Getränke
reichen auch für alle aus
. Spaß beiseite, wir zwei Hessen aus dem Herzen von Europa sind auch mit an Bord.
Wir sind die Tour schon im September 2012 gefahren und waren vor allem von Israel (damals Hafen Haifa mit Ausflug nach Jerusalem und dem Bahai-Tempel in Haifa) restlos begeistert.
Sonnige Grüße vom Taunushang an alle Mitfahrer (sind ja erst eine handvoll)
Neptun
... natürlich ein herzliches "Danke schön" an alle Mitreisenden.
Es war exakt 12:26 Uhr, als wir kanarischen Boden Richtung Nord-West verlassen haben. Es bleibt die Erinnerung an eine wieder einmal traumhafte Woche...
- trotz Windstärke 7 und spürbarem Seegang zwischen Madeira und Lanzarote
- trotz der, gelinde gesagt, zwei wettertechnisch beschissenen Seetagen
- trotz der um mindestens 5° zu kalten Reise-Durchschnitts-Temperatur
- usw., usw
.
Die Highlights haben aber alles übertroffen (ich versuche es mal aufzuzählen, hoffentlich vergesse ich niemand):
der Sektempfang von aidatina am Rosenmontag für die Forums-People; Tina, Du lebst AIDA, meinen Respekt dafür
Betty und Mutti, Ihr Zwei wart großartig, vielen Dank für die vielen netten Tisch-, Poolliegen- und sonstigen Gespräche
)
Ralf und Frau, auch wenn wir nicht besonders viel zusammen gemacht haben, Ihr hattet immer Zeit für ein freundliches Gespräch
Babs2 und Mann, auch wir haben nicht viel gemeinsam gemacht, trotzdem vielen Dank für das nette Mittagessen im East-Restaurant
und "last but not least" unser Funkenmariechen Tanja
, die Pippi Langstumpf Pia
und der reisebegleitende "Kumpel"
, mit Euch Dreien hat es richtig Spaß gemacht
Unvergesslich, "Marianne Rosenberg" mit "Er gehört zu mir" beim Karaokeabend, die Frau, die angeblich gar nicht singen kann ... ![]()
Bis Ende der Woche will ich mal Film und Fotos
sichten, bitte wendet Euch per PN an mich.
Es wäre schön, dem Einen oder Anderen bei einer AIDA-Reise über die Füße zu laufen, frei nach dem Motto: "weißt Du noch, bei Windstärke 7 zwischen Madeira und Lanzarote ...
"
Nochmals herzliche Grüße von
Thomas und Elli
Es war ein langer, harter und steiniger Weg, aber nun ist es vollbracht
!! Ferrtisch!!
Der Zähler steht auf Null, es kann losgehen
.
Vielen Dank für die vielen netten Post´s von heute Vormittag, auch wir freuen uns spätestens am Montag die tapferen Mitschreiber "persönlich und live" in der AIDA-Bar
kennenlernen zu dürfen .
Da wir heute früh um 7:35 Uhr in FRA abheben, steht dem ersten Caipi
bzw. Hefeweizen
zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr an der Pool-Bar eigentlich nichts im Wege. Wir werden uns aber nicht mit Wäscheklammern behängen oder irgendwelches Grünzeugs
im Knopfloch tragen .
Ansonsten, bis nachher
.
LG Neptun
Guten Morgen zusammen,
heute kommt das, leicht umgereimte, Kinderlied dran: "Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist AIDA-Tach" ![]()
Einmal
? Da war doch was
?
Nur noch 1 Tag bis zu unserer hoffentlich unvegesslichen Reise mit der AIDblu
rund um die Kanarischen Inseln:
- sieben Tage ![]()
- sieben Tage ![]()
- sieben Tage ![]()
- sieben Tage ![]()
- sieben Tage ![]()
- sieben Tage ![]()
- sieben Tage ![]()
Vielen Dank für das eine oder andere Feed-Back, mir hat es wie immer viel Spaß gemacht. Kommt morgen bitte alle rechtzeitig zu den jeweiligen "Transportmitteln" und gesund und munter auf Gran Canaria an.
Dann kann es ja losgehen
.
Bis morgen und viele Grüße vom
Neptun
Guten Morgen zusammen,
das Finale naht nun mit Riesenschritten
. Große Sorgen des gestrigen Tages waren die Bademäntel
(es werden sicherlich zwei Bademäntel in der Kabine sein), die Anzahl der mitzunehmenden Paar Schuhe
(6 Paar, 8 Paar oder 10 Paar, aber immer zwei Stück) und natürlich ausreichend Platz für zwei Schachteln Reisetabletten
(wahrscheinlich 30 cm x 30 cm groß). Alles eine Frage der Koffergröße
.
Zwei
?? Da war doch was
??
Nur noch zwei Tage bis zur ersten Laser-Show über unseren Reiseverlauf
und dem ersten Auftritt des fantastischen AIDA-blu-Showensembles
auf dem Pooldeck der AIDAblu.
Dann ist
(vorbei).
Schönen Freitag wünscht
Neptun
Frage Bademäntel:
- pro Reisendem einer
- liegt beim ersten Betreten der Kabine vorgefaltet auf dem Bett
- in weiß
- in Einheitsgröße und
- verschiedene Schlaufen für unterschiedliche Bademantelgürtelhöhen
AIDA denkt an alles, sogar an die Bademantelaufhängungshaken an der Wand zur Nasszelle.
Grüße vom
Neptun
Guten Morgen zusammen,
Bronze, Silber und Gold, die drei besten Plätze jeder olympischen Sportveranstaltung
. Die drei Sportler, die dann bei der Siegerehrung auf den drei Stufen (3, 2 und 1) des berühmten "Stockerls"
stehen dürfen!
drei
?? Da war doch was
??
Nur noch drei Tage bis zu den magischen drei Worten "Sie haben Urlaub" (hoffentlich ohne "Stößchen", ggggggrrrrrrrrrrr) des Club-Direktors und des Entertainment-Managers bei der Begrüßung der Gäste
auf der Bühne des Pool-Decks 11.
Dann ist
(vorbei).
Bronzefarbige Grüße vom
Neptun
Guten Morgen zusammen,
seit gestern wissen wir nun, dass man unbedingt vier Dinge für die Überfahrt nach Funchal/Madeira braucht
:
2 Schachteln Vomex (oder andere Reisetabletten
)
1 Hugo
für kurzfristige Indispositionen und
1 Haargummi für Damen ![]()
vier Dinge
, da war doch was
![]()
Ach so, nur noch vier Tage bis zum Run auf den AIDA-Begrüßungssekt (in vier Farben und einmal klassisch) auf Deck 12 der AIDAblu.
Dann ist
(vorbei).
Schönen Mittwoch noch
Neptun
Guten Morgen zusammen,
nachdem gestern Abend die Windfrage
ausgiebig diskutiert und abschließend geklärt wurde, hier die heutige Tageszahl
:
Nur noch 5 Tage bis zum dreimaligen Ertönen des Typhoons der AIDAblu zum Abschied im Hafen Puerto de la Luz von Las Palmas
.
Dann ist
(vorbei).
Hupende Dienstagsgrüße vom
Neptun
Ich habe ja auch nach dir gerufen oder geschrien wie du sagst. Und du hast mich ja auch gleich gehört und lesen kann ich den Wetterbericht ja selber nur weiß ich nicht was es für das Schiff heißt! Ab wann die nicht fahren und so. Das wollte ich wissen.
bei wieviel Wind und ob das was da steht viel Wind ist oder nicht!
@ Tanja,
also, bei Windstärke 12 (= Orkanstärke) fahren sie, glaube ich, nicht mehr los
. Dann hast Du halt ein schwimmendes 4 Sterne Hotel an der Kaimauer, so wie Stella und Blu Sonntag vor zwei Wochen.
Wenn es einen auf hoher See erwischt, spielen sie sicherlich "Nearer my god to thee" (näher mein Gott zu Dir), wie damals auf der Titanic
.
Wir werden es überleben, glaub mir.
Neptun
NEPTUN!!!!!!!!!
Kannst du bitte mal das Wetter checken!! Hab da was von Wind gelesen und mache mir sorgen!!!
@ Tanja,
Großbuchstaben in einem Forum bedeutet "Schreien"
. Von Franken in das Rhein-Main Gebiet ist es gar nicht so weit, ich verstehe Dich auch so
.
Außerdem seid ihr Mädels doch immer so though, warum muss ich Dir jetzt den Wetterbericht vorlesen
???
Guckst Du:
http://www.wetter.com/suche/?q=Gran+…tter&o=location
oder
http://www.wetter.de/spanien/wetter…ia-1637578.html
oder
http://www.wetteronline.de/wetter/gran-canaria
oder
...
...
...
Die letzte Stella-Tour (16.02. bis 23.02.) hatte reichlichen Verbrauch von Anti-Kotz-Pillen gehabt, die haben das Hospital gestürmt
. In den Restaurants war reichlich Platz
und an der Pool-Bar war teilweise kein Mensch
!!! Eine Atlantikfahrt halt
!!! Würfelhusten ohne Ende
!!! Ist halt kein Land drumherum, wie im Mittelmeer.
Wird schon nicht so schlimm werden, trink einfach einen Hugo mehr
. Die AIDA´s haben noch nie einen Passagier verloren, es sei denn, er ist von Deck 7 in das Hafenbecken gesprungen
...
Atlantische Grüße vom
Neptun
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()