Hallo,hat jemand schon Erfahrungen im Bezug auf Ausflüge auf eigene Faust ? - außer Venedig habe ich noch keine der Destinationen besucht.
Venedig kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind an den Hausecken ausgeschildert - und die Boote bringen einen überall hin.
Wann kann man bei eigener Anreise eigentlich auf das Schiff - gibt es da eine Regelung ?nur noch 85 Tage bis zur
.
LG Det
Hallo Det,
auch für uns ist dies Neuland.
Für uns käme lediglich für Korfu ein "AIDA-Ausflug" in Frage. "Korfus schöne Aussichten"
, oder wie der Ausflug da heisst. Da sind wir und aber noch nicht so ganz einig.
In Bari dürfte es lediglich ein Gang durch die Altstadt mit Espressi und/oder Cappucino werden, da fährt auch so ein Bimmelbahn-Dings rum. Vorsicht vor den täuschendähnlichen Hop-on Bussen, das sind nähmlich Fakes
. Einschlägige Kommentare findest Du unter Ausflüge/Mittelmeer/Bari hier im Forum.
In Dubrovnik sollte man beizeiten vom Schiff (AIDA-Shuttle oder Taxi) runter, da ist es noch nicht so voll. Rundgang über die Stadtmauer
, Seilbahn zum Hausberg
(beide kostenpflichtig) und der Gang durch Dubrovnik selbst
. In einem netten Restaurant einen kroatischen Wien
oder ein gepflegtes Helles
sollte schon mit drin sein.
In Zadar liegen wir ziemlich nahe an der Altstadt, sozusagen an der "Meeresorgel" und an dieser blauen Glasfläche
. Selbstverständlich kannst Du auch mit AIDA oder auch privat zu den Krk-Wasserfällen oder in das alte "Winnetouland"
fahren.
Zu Venedig hast Du ja bereits alles gesagt, mein Favorit ist abends die "Festa del Redentore"
.
Hol Dir einfach hier im Forum unter Ausflüge Mittelmeer und den jeweiligen Destinationen ein paar Tipps. Sind ganz tolle Reiseberichte/Ausflugstipps dabei
.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Herzliche Reiseleitergrüße vom
Neptun