1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. coccinella

Beiträge von coccinella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 27. September 2013 um 21:35
    Zitat von C.M.Elbe

Hallo @ all,

also.... ich hab da mal bei " Tante Google " geschaut, lt. Hern Ramsauer ist der Streik vorerst abgewendet. Kann mich da auch täuschen, aber so habe ich das jetzt verstanden. Hoffen wir mal das alles gut geht und wir uns in... nur noch 14 Tagen alle sehen werden.

Liebe Grüße Christa

Hallo Christa,

ich glaube tatsächlich, dass du dich täuschst. Die Meldungen über die Abwendung eines Streiks und dem entsprechende Äußerungen von Herrn Ramsauer, die ich finde, sind aus 2011. Alles andere finde ich unverändert. Kannst du evtl. einen Link zu einer anderen Quelle als von mir gefunden, posten?

Trotzdem hoffe ich, dass es mit den Flugzeiten einigermaßen klappen wird und wir nicht stundenlang auf dem Flughafen warten müssen. Und vor allem, ganz wichtig, dass unsere Sicherheit nicht gefährdet wird.

Den "Dampfer" verpassen zumindest nicht die, die das Flugpaket über AIDA gebucht haben.

Wir sehen uns ins zwei Wochen, dann sind wir um diese Zeit schon auf dem Schiff.  :jump:

Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 19. September 2013 um 20:07
    Zitat von oecherprinte

Das sehe ich genauso!! Wenn am 10.10. wirklich ein Steik ist werden wir am 11.10. mit Sicherheit noch was davon mitbekommen!!
    Aber hoffen wir mal das Beste!!

Notfalls am Flughafen ein paar Stunden schlafen.... :schlafen: ^^ Nicht schön und wünsche ich mir bestimmt nicht, aber lässt sich ggf. nicht ändern und für die Lotsen habe ich Verständnis, die sowieso immer unter einem ungeheurem Druck arbeiten. Diese Verantwortung möchte ich nicht haben. Also, von dieser Stelle ein tosender Applaus für alle Fluglotsen, die uns schon oft sicher an unsere Ziele befördert haben und dies auch in Zukunft werden. :blumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 19. September 2013 um 19:32
    Zitat von tobee75

Unser Abreisetag ist der 11.10.2013. Lt. Streikinfo wird nur am 10.10.2013 gestreikt. Verstehe gerade das Problem nicht.

Gruss

Na ja, durch Ausfall von Flügen am 10.10. können dann natürlich auch Verzögerungen am 11.10. eintreten. Die ausfallenden Flüge am 10.10. müssen ja irgendwie "nachgearbeitet" werden und werden verspätet stattfinden, also am 11.10.

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 18. September 2013 um 21:23
    Zitat von Gerneontour

Hallo an alle,

hat zufällig jemand etwas davon gehört das angeblich ab dem 11.10 die Fluglotsen streiken sollen. :antwort: Das wäre nicht toll, denke aber das die, die schon sehr früh fliegen, nicht betroffen sind. Aber wie gesagt habe es gerade eben erfahren und weis nicht ob es wirklich so ist . Hoffe ich das es nur ein Gerücht war. :frage1:

wir haben auch ,,,klassisch Rom ,,, Gebucht, die Buchungsbestätigung kam innerhalb 14 Stunden, die Ursula ist echt super schnell. Es stand das man in Vorkasse, oder bar vor Ort zahlt, was uns natürlich lieber ist. Sie schreibt das man dann den Buchungsvoucher erst bei Abfahrt dort bekommt. muss ich denn nun noch mal mit ihr schreiben und sagen das wir vor Ort zahlen oder läuft es automatisch ??

liebe Grüße Moni

Hallo Moni,

ja, ich habe in letzter Zeit schon des Öfteren davon gelesen. Der Streik soll am 10.10. sein. Möglicherweise verzögern sich daher die Flüge, wir wollen es nicht hoffen. Keine Ahnung, ob die Einfügung des Link hier funktioniert, ich versuche es trotzdem.
    http://www.flugprofis.de/2013/09/18/eur…0-oktober-2013/

Liebe Grüße
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 9. September 2013 um 20:18
    Zitat von hannah

Hallo an alle -
    und mal so ein Vorschlag in die Runde -
    zum Fantreffen sind wir ja ein Riesenhaufen -
    nach Lucca/ Pisa ebenfalls schon eine große Gruppe, richtig ? :wiegeil:

Können wir mal eine Ausflugsliste erstellen,
    damit wir wissen, wer alles dabei ist
    (ob man sich immer und zur richtigen Zeit auf dem Riesenkahn trifft um etwas abzusprechen :gruebel: ?)

Ich fang mal an
    (und wer mag, kann ja die Liste kopieren und sich dazu eintragen)
    :

ROM mit Civitatours
    Hannah = 2 Personen

Catania Amalfiküste mit Sorrento Topcar
    Hannah = 2 Personen

Lucca/Pisa
    Hannah = 2 Personen

Alles andere ist noch im "Plan".
    Hoffe, dass sich die Liste verlängert ....

und bis denne
    Hannah

die :abfahrt: kommt näher ....

Alles anzeigen

Meinst du die Tour "Klassisches Rom"? Ich glaube ja, daher....

ROM mit Civitatours
    Hannah = 2 Personen

coccinella/Ute = 1 Person

Liebe Grüße

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 8. September 2013 um 18:54
    Zitat von hannah

Hallo an @,

na, wird´s doch etwas mit dem Sonderzug :zwinker: ?

Wäre auch mein Vorschlag,
    erst direkt nach Lucca, auf dem Rückweg Pisa.

Außerdem, ist direkt der nächste Tag nach Rom -
    wer weiß, wie unsere Füße noch davon qualmen .... :lol1:

... und an genügend Blasenpflaster denken ....

einen schönen Restsonntag
    und bis denne
    Hannah

Alles anzeigen

Hallo Hannah,

eben weil der nächste Tag Rom sein wird, werde ich mich wohl mit Livorno und/oder Pisa begnügen oder auf dem Schiff bleiben. Es kommt wie es kommt. Urlaub soll ja kein Stress ein und ich schlafe gern auch mal aus und genieße das "dolce far niente"  :zufrieden:

Mit süßem Nichtstun verabschiede ich mich für heute  ^^
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 8. September 2013 um 18:46
    Zitat von Nobbi55

Hallo,

fliegt noch jemand von Hannover (Abflug 11:05 Uhr) mit?

:abfahrt: in 33 Tagen, der Countdown läuft

Gruß Gisela u Norbert

Alles anzeigen

Ich fliege auch ab Hannover, aber statt wie erst vorgesehen 11.05 h jetzt schon 5.05 h.  :cry2: Puuuuuh.... ! Somit kann ich nicht mit dem Zug nach Langenhagen fahren, sondern muss ich um eine andere Möglichkeit bemühen. Oder die Nacht auf dem Flughafen verbringen.  :schlafen:  

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 5. September 2013 um 19:15
    Zitat von Piratenduo

...also, mit 23g werden wir nicht so mithalten können :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: Spässle :crazy: :sport1:
    PS: Mensch, das war bestimmt ne mega tolle aufregende Reise :meinung:

Weniger oder mehr? :sfunnypost:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 5. September 2013 um 17:40
    Zitat von Piratenduo

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh, Ihr seid schon durch den Suezkanal durchge :Boot1: ??? Und, ist es wirklich so aufregend? Ich denke mal, daß es eine atemberaubende Kulisse war :daumen: ....... diese Reise wäre ja ursprünglich die Suezkanaltour gewesen :schaem: ..... viele Leute sind abgesprungen, haben wegen der Umroutung umgebucht oder total storniert, wir sind dabei geblieben, weil es einfach auch ne schöne Alternativroute ist und im Oktober könnten wir noch gut Glück mit PETRUS haben :zwinker: ... hoffen wir doch alle mal :blumen:

Wie die Fahrt durch den Suezkanal war, würde mich auch interessieren. Ich hatte mich so darauf gefreut.
    Ich bin dabei geblieben, weil es zu der Zeit keine Alternativroute für mich gab. :traurig: So ist das eben mit zeitlichen Einschränkungen und wenn man eine Einzelkabine benötigt. Aber ich will das Beste aus allem machen.

Ich hoffe doch sehr, dass der Wettergott es gut mit uns meint. Weiß gar nicht so richtig, welche Klamotten ich einpacken soll.... Grübel, grübel...  :frage1: Gummistiefel oder Sandalen?? Dicke Pullover oder Sommerkleider... ???  :gruebel: Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Wetter im WMM zu der Jahreszeit??? Wahrscheinlich blöde Frage, denn ich weiß, dass für diesen Zeitraum wettermäßig alles möglich ist.

Aber heute genieße ich das Traumwetter hier in Deutschland. So darf es bleiben bis Dezember und dann kann der Frühling beginnen.... :zufrieden:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 4. September 2013 um 09:20

Ich bin auch so eine Leseratte.
    Wie ist eigentlich die Bibliothek auf dem Schiff ausgestattet? Weiß das jemand?

LG

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 3. September 2013 um 18:37
    Zitat von Beatrice48

Halloeschen :abschied:

Müssen wir uns damit abfinden :frage1:

Reise umgewandelt bekommen, wir haben von AB die Top Bonus Karte (32kg)

Wen jetzt wen,alle stricke reisen , und zurück eine andere Fluggesellschaft mit 20kg

Dann hätten wir aber de a..........Karte ,Sorry

Oder Klagen wir auf hohem Niveau : :gruebel: :

Glaube ich Rufe mal bei AIDa an :meinung:

Schöner sonniger Abend Beatrice :abfahrt:

Alles anzeigen

Donnerwetter.... 32 kg versus 20 kg :troest:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 3. September 2013 um 18:29
    Zitat von Camei

wir sind auch noch nicht sehr weit mit der Planung. Warten noch auf die Wettervorhersage.
    Außer Rom, das haben wir schon genau geplant. Allen Ausflüglern hinterherwinken und das Pooldeck besetzen :ciao:

Ich habe nur Rom geplant. Viel Spaß dann auf Deck :schwimmen: Bei allen anderen Häfen werde ich nach Lust und Laune entscheiden. Für alle, die noch nie in der Toskana waren: Beim Hafen Livorno ist wirklich ein Ausflug nach Florenz empfehlenswert. Ich war schon 3mal dort. Eine tolle Stadt und immer wieder sehenwert. Oder auch Siena mit der bezaubernden Altstadt.

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 3. September 2013 um 18:22
    Zitat von Piratenduo

...ja, so wird es hoffentlich wohl sein :lol1: hab mich grad mal kurz bei Myaida eingeloggt ... unsere beider Flugzeiten von MUC nach Palma und wieder zurück nach :bayern: haben sich bisher nicht geändert (hin mit AB 8.30 MUC/Palma 10.40, zurück mit TuiFly Palma 8.45/MUC 11.10) aber dasKoffergewicht :zorn: , vorher war hin und zurück mit 23kg und jetzt nur hin mit 23kg und zurück mit 20kg angegeben ... so ein sch..... andersrum wär besser gewesen! Aber ich vergesse und verliere :erschrecken: auch gerne mal was, somit kann ich dann gute 3kg zurücklassen :lol1: :bye1:

Buhuhuuuuuu....... :traurig: Bei mir auf einmal auch so, zurück "nur" 20 kg. :cry2:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 1. September 2013 um 18:18

Hallo an alle.

Ich habe auch heute die Tour "Rom klassisch" bei Civitatours gebucht. Ursula hat sofort geantwortet auf meine Anfrage. Da ich diese Stadt noch nicht kenne, erscheint es mir für den ersten Überblick am besten, einen geführten Ausflug zu buchen. Der Preis ist in meinen Augen wirklich gut, bei AIDA ist er deutlich teurer bei vergleichbarer Leistung. Ich freue mich auf die "Ewige Stadt" und alle Mitfahrer unter euch.  :zufrieden:

Liebe Grüße
    Ute

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 28. August 2013 um 18:23
    Zitat von sunny2013

Hallo michaelingt,

wir sind leider auch so früh dran, denn wir fliegen auch nach Hannover zurück. Es gibt aber auch einen Vorteil bei dem Flug, denn wir dürfen die gleiche Gepäckmenge mitnehmen wie auf dem Hinflug mit AirBerlin. :P

LG Anja

Hallo. Ich fliege auch von und nach Hannover mit den sehr zeitigen Abflugszeiten und werde dann mal zum "frühen Vogel" . Wie soll ich das nur schaffen..??? :gruebel: Aber jeweils 23 kg Koffergewicht sind ein netter Ausgleich nach dem Motto "Wie kriege ich meinen Kleiderschrank in einen Koffer?" :lachroll:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 28. August 2013 um 17:06
    Zitat von oecherprinte

Ich sehe das genauso!! Wir hatten ja nicht wirklich Alternativen wenn man genau zu diesem Zeitpunkt fahren musste!! Es gab halt keine andere Reise die 14 Tage ging. Nur deshalb haben wir uns zu dieser Tour entschieden!!! Wir waren schon zweimal im Oktober im westl. Mittelmeer und beide Reisen waren vom Wetter nicht so toll!! Deshalb habe ich auch ein wenig Bedenken!! Und wenn ich sehe was wir für die Balkonkabine bezahlt haben und wie die jetzt im Preis lagen dann ärgere ich mich schon über Aida!!! Die 100,- € BGH sind da echt nicht viel!!
    Aber es ist halt jetzt so wie es ist!! Nur die politische Lage ist ja wirklich nicht so dolle!! Wir können nur das Beste hoffen!!

Außerdem ist WMM nicht ÖMM, Suezkanal und Rotes Meer. :traurig: Etwas komplett anderes, für AIDA sicher erheblich preiswerter als die ursprüngliche Route und jeder von uns hat sich bei der Buchung der ehemaligen "Mittelmeer 18/Transsuez" etwas gedacht. Wenn ich WMM gewollt hätte, hätte ich WMM gebucht. Es wären meiner Meinung nach zumindest gleichwertige Ziele angebracht gewesen, und wenn es u. a. beispielsweise nach Marokko gegangen wäre. Auch wenn ich mich vielleicht hier unbeliebt mache: Das BGH von 100 Euro ist ein Witz als "Entschädigung" :motz1: , nur dass ich nicht darüber lachen kann, genauso wenig wie über 70 % Einzelkabinenzuschlag (anderes Thema, ich weiß.).

Zwar wäre eine Stornierung kostenlos, aber jeder hat sich nun mal auf AIDA und eine Kreuzfahrt gefreut und die meisten sind terminmäßig gebunden.

Ich versuche trotzdem, mich auf meine erste Kreuzfahrt zu freuen und das Beste aus der Situation zu machen (Ägypter und Syrier sind mit Sicherheit schlechter dran als wir). Und z. B. Rom im Oktober ist bestimmt angenehmer als Rom im Juli und August.   :lachzwink: Das Wetter werden wir uns dann ggf. schön gucken.  :ciao:  ^^

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 28. August 2013 um 15:46
    Zitat von ab1410

Umso mehr wundert mich das heutige Special bei JAFM. Cara oder Mar Balkonkabine für 1349,-. Da die Cara auf der Alternativroute schon Monate keine Balkonkabine mehr hat, und die Mar keine Vario Balkon mehr, ist das doch sehr seltsam.

Ich finde sowieso, dass die Route total verramscht wird. Letzte Woche im Special Innen für 899 und Balkon für 1299. Und die kommen alle auf die Mar, wartet ab.

Da haben wir uns mit den 100 Euro BGH billig abspeisen lassen.

Sorry, ich motze mal wieder. Ist ja hier nicht so gern gesehen!

Das hat mit Motzen nichts zu tun. :meinung: Ich sehe das genauso.

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 27. August 2013 um 20:13
    Zitat von highgirl

Nur keinen Streß :zwinker: bist ja auch ein Frischling :zufrieden: komm einfach zum Treffen und lerne nette Leute kennen :ciao: :blumen:

Ich freu mich drauf. :daumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 27. August 2013 um 09:09
    Zitat von ab1410

coccinella

Bitte siehe Post Nr. 328

O.K. Soweit hatte ich nicht zurückgeblättert. :schaem: Nachricht kommt.

• 11.10.13 - 25.10.13

• coccinella
    • 27. August 2013 um 08:51

Super. Danke für die vielen Antworten :jump:

Dann trage ich mich gern ein.

Piratenduo (2)
    Matthew (2)
    Beatrice48 (2)
    poldi00 (4)
    burghof (2)
    Judith48 (2)
    Mel1978 (4)
    C.M.Elbe (2)
    oecherprinte (2)
    Eisbaerxxx (2)
    Highgirl (2)
    Knatschjeck (2)
    ab1410 (2)
    sunny2013 (2)
    Dzaack (2)
    larissamarkus (4)
    Michaellingt (2)
    Nobbi55 (2)
    Meerwasser (4)
    Ulla (2)
    Zebra (2)
    Mentalist (2)

coccinella (1)

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook