Beiträge von Pipo_S

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Caro,


    die Tour von Calabaza haben wir uns auch angeschaut. Wir haben uns dann jedoch für den Ausflug mit der AIDA entschieden, da dieser 2 Stunden kürzer ist. Die Zeit können wir dann hoffentlich noch ganz gut für eine andere Aktivität am Nachtmittag nutzen.


    Was für Ausflüge plant ihr denn sonst noch?


    VG

    Hallo zusammen,


    da ja jetzt langsam Leben hier reinkommt, möchte ich auch kurz meine kleine Reisegruppe und mich vorstellen. Meine Freundin Steffi und ich (26 und 30) reisen gemeinsam mit meinen Schwiegereltern in spe (jenseits der 50) aus Düsseldorf an. Sitzplätze im Flieger sind gebucht und die restliche Wartezeit wird durch die Planung diverser Ausflüge hoffentlich spannend überbrückt.


    Wir sind auch offen für gemeinsame Touren mit Mitreisenden. Im Gegensatz zu Steffi interessiere ich mich auch für den einen oder anderen Tauchgang (z.B. auf Bonaire) und/oder MTB-Touren. Zusätzlich wollen wir aber gemeinsam auch viel erleben und sehen, insbesondere Wasserfälle, Landschaften und tolle Strände! Fix gebucht haben wir bisher lediglich die Tour zu den Meeresschildkröten auf Barbados. Nach einiger Recherche im Internet und auch hier im Forum haben wir auf eine (individuelle) Tour zur "Dolphin Academy" auf Curacao verzichtet.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen Ideen und Interessen findet. Eventuell kann man ja gemeinsam über Anbieter vor Ort was buchen.


    Viele Grüße
    Pipo

    Hallo zusammen,


    im Dezember werde ich meine erste AIDA Kreuzfahrt auf der Karibik 1 Route machen. Vor zwei Jahren habe ich in Ägypten meinen OWD Tauchschein gemacht und würde nun gerne auch von der AIDA aus tauchen gehen. Hierbei werden regelmäßig zwei verschiedene Ausflugstypen angeboten. Zum einen der Ausflug "2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher" und zum anderen ein etwas teurerer Ausflug zu konkret genannten Tauchplätzen.


    Und hier meine Fragen:


    Welchen der beiden Alternativen würdet ihr wählen und warum?


    Wohin führen die allgemeinen Ausflüge?


    Bestehen sonst noch wichtige Unterschiede zwischen den beiden Alternativen z.B. vom Schwierigkeitsgrad?


    Sind die etwas konkreten Ausflüge auf das Tauchpaket anrechenbar?


    Welche Inseln der Karibik 1 Tour sind für Taucher besonders empfehlenswert?



    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!


    Viele Grüße


    Pipo