1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sonne6269

Beiträge von sonne6269

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• sonne6269
    • 4. Juni 2019 um 07:56
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

ich bin jetzt frisch von der Nova abgestiegen. Viele tolle Eindrücke, aber auch zwei Dinge die bei mir ein großes Fragezeichen hervorgerufen haben :gruebel:

- Während unser ein wöchigen Tour hatte nie das "Juicy’s & Smoothies" auf. Hatte das jemals geöffnet oder gibt es Gründe dafür?

- ich hatte VARIO gebucht und war es gewohnt, dass immer zwei Wasserflaschen am Anfang auf der Kabine standen. Wenn die leer waren hat man erst neue bekommen, wenn man den Zettel ausgefüllt hat.

Diesmal habe ich beide auch leer getrunken, direkt am nächsten Tag standen zwei volle Flaschen da und das Bordkonto wurde belastet OHNE das ich den Zettel ausgefüllt hatte. War das jetzt ein Versehen vom House Keeping, oder sind die ersten beiden Falschen gar nicht mehr "gratis"?

LG

Wasserratte9

Alles anzeigen

Da hat das Housekeeping richtig gehandelt, die Wasserflaschen sind nur bei Premium Buchung inclusive. :) ..

LG

• 27.7.19 -3.8.19

• sonne6269
    • 8. Mai 2019 um 08:11

Wir sind auch dabei :thumbsup: 2 Erwachsene und 12jähriger Sohn :D ... bin gespannt auf das Schiff .. schon einige Reisen gemacht,

aber eben noch nicht auf der Nova .. denke das wird der Renner :saint:

Jetzt geht's aber mal an die Vorbereitung ran .. bis ganz bald

• 04.02. - 18.02.2019

• sonne6269
    • 28. Januar 2019 um 15:55
    Zitat von Luxman

Hallo,

so ist es ...sind inzwischen einige.
    Aber noch ist nichts fix.
    Eurem lockeren Treffen schliesse ich mich natürlich gerne an.
    Stimmt, ist nicht mehr lange.
    LG
    Elmar

(*) beim offiziellen Aida-Fantreffen sind über 100 Personen mittlerweile gemeldet. 11 Uhr in der Anytime am 07.02.2019 :) ..

• 04.02. - 18.02.2019

• sonne6269
    • 13. Januar 2019 um 13:31

@aidafanclaudi .. wenn ich das recht verfolgt habe, dann ist wohl auch ein offizielles Fantreffen (*) geplant für diese Reise .. da sind es vor geraumer Zeit schon über 50 Personen gewesen .. na warten wir ab, wann dort nähere Infos kommen ..
    allen einen schönen Sonntag .. bald ist es soweit *freu*
    LG

• Bangkok / Thailand

• sonne6269
    • 3. Dezember 2018 um 14:37
    Zitat von sarasota

....morgens in BKK landen ist echt nicht lustig. Habe locker gut 1,5 Std. vor der Immigration warten müssen. Ich bin damals individuell angereist und habe vor der cruise noch zwei Tage in Bangkok verbracht. Würde es immer wieder so machen, aber vielleicht keinen Flug wählen, der früh morgens in BKK landet.

uhiii .. das lese ich mal gerade zu spät, unser Flieger landet morgens um 07:35 Uhr :erschrecken: na ja .. jetzt ist es eben so ..

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• sonne6269
    • 28. November 2018 um 14:20

Hat jemand die aktuellen Zugänge für Bangkok City und Leam Chebang und Koh Samui?

Und sind die anderen Häfen noch aktuell?

Ho-Chi-Mingh-Stadt
    Penang
    Kuala Lumpur
    Singapur

Danke für die Hilfe :D

LG

• George Town / Penang / Malaysia

• sonne6269
    • 27. November 2018 um 14:09
    Zitat von Pinguin2013

Ich bin zwar nicht @cfk, aber wir waren 2016 auch mit David unterwegs - er ist ein privater Anbieter und selbst tätig. Es war wirklich ein toller Ausflug! :daumen:

Danke - habe ihn angeschrieben, hoffe er antwortet fix :)

LG
    Doro

• 04.02. - 18.02.2019

• sonne6269
    • 27. November 2018 um 14:07

@Flowerhair .. also wir wollen uns am 17.02. Pattaya ansehen, da soll noch so ein Park sein, der wohl ganz nett ist .. und ansonsten bisschen flanieren .. und am letzten Tag haben wir bis 15 Uhr die Kabine gebucht und werden dann zum Flughafen geshuttelt mit dem Taxi ..

LG
    Doro

• sonne6269
    • 27. November 2018 um 13:44
    Zitat von cfk

Hallo Doro,

Wir haben sie SOA Tour im Februar 2016 gemacht. In Penang waren wir mit David den ganzen Tag unterwegs. Er hat uns mit Freude und sehr guten Deutsch seine Heimatinsel gezeigt. Damal haben wir für den ganzen Tag 38€ gezahlt. Ich glaube wir waren so um die 20 Leute.
    Am Anfang war der Mail Kontakt etwas schwierig, weil die Adresse nicht so einfach ist, aber als es dann geklappt hat, war es ein guter Kontakt in deutsch.
    Die Adresse:

yeoh_david@yahoo.co.uk

Viele Grüße

@cfk Danke für die Info ..ist David yeoh jetzt ein priv. Anbieter oder der Anbieter von USD?
    Ich werde die Mailadresse mal anschreiben, Danke für die Information :)

LG
    Doro

• sonne6269
    • 27. November 2018 um 13:42
    Zitat von diva21

Wir haben damals über Aida einen Aufenthalt in einem Hotel mit Liegen, Pool und Strand gebucht.
    War alles schön, nur Baden im Meer war aufgrund vieler Quallen nicht möglich.

Ja das steht in der Beschreibung bei AIDA schon drin, aber der Ausflug ist eh schon ausgebucht .. :/

• sonne6269
    • 26. November 2018 um 15:16

Hallöchen in die Runde ..

welche priv. Anbieter könnt Ihr denn empfehlen .. außerdem wollte ich mal wissen, gibt's die Möglichkeit priv. an einen Strand,
    der natürlich schön sein sollte zu kommen? .. also ich hatte ja an USD Holidays gedacht, aber da wurde mir vorhin durch
    den Bericht von Sonnenda die Lust genommen irgendwie .. wir sind jetzt aber auch nicht sooooolange in Penang .. 08.-17.00 Uhr .. d.h.
    dann ist ja eher Zeitig zurück sein auch notwendig.. .

Na ich lasse mich mal überraschen, was mir so empfohlen wird hier .. der Bericht von Lisa ist schon toll, aber ob ich einen ganzen
    Tag in Englisch möchte, ich kann es zwar und verstehe auch viel, aber nonstop - das könnte schon recht anstrengend werden,
    da wäre mir Deutsch schon lieber ^^

LG
    Doro

• Koh Samui / Thailand

• sonne6269
    • 26. November 2018 um 14:16
    Zitat von lunika

Hallo sonne6269, wir hatten dieses Jahr im Februar einen tollen Ausflug bei Samui-Urlaub ( Frank Knöttgen ) gebucht.
    War der schönste Ausflug auf der ganzen SOA Tour. LG lunika

Dankeschön, da habe ich auch mal eine Anfrage hin gesendet, mal schauen was für ein Angebot kommt.
    Habe etwas Bedenken, wegen Tendern und was ist, wenn das Schiff nicht anlegt aus Gründen, wie Wetter oder so.
    Weil hier muss man die volle Summe ja schon zahlen - wäre natürlich ganz blöde, wenn es dann nichts mehr an
    Erstattung gibt :gruebel:

LG
    Doro

• Koh Samui / Thailand

• sonne6269
    • 26. November 2018 um 14:14
    Zitat von nickel

samui_poom@hotmail.com

Dankeschön, habe mal eine Anfrage geschickt ;)
    Mal schauen, ob da eine Antwort kommt ^^

LG
    Doro

• Koh Samui / Thailand

• sonne6269
    • 26. November 2018 um 10:43

Guten Morgen,

hat evtl jemand eine Adresse, wie man Poom erreichen kann?
    Wir würden gerne einen Ausflug auf Wasser mit Strandaufenthalt machen .. oder aber etwas sehen und dann Strand. .. gerade etwas gefunden - ist das Samui-Urlaub.de?

LG
    Doro

• 04.02. - 18.02.2019

• sonne6269
    • 13. November 2018 um 14:51
    Zitat von aidafanclaudi

Hallo zusammen,

Wollen wir nicht ganz unkompliziert ein Fantreffen am 1. Seetag für alle von uns selbst organisieren?
    z.B im Brauhaus o. an der Ocean- Bar.

Dann kennt man sich schon, bevor man auf gemeinsame Touren geht :) .
    Wir fahren z.B auch mit USD nach Kuala Lumpur u.Penang und mit Christian Schink nach Saigon.

Wie findet ihr das?

Liebe Grüße
    Claudi :sport1:

Hallöchen in die Runde, also nachdem ich in der FB-Gruppe kundgetan hatte, dass auch Wasserurlaub-Leute Interesse am Treffen haben, fühlte der "Organisator" :lol1: sorry, hatte eine Diskussion mit ihm darüber, sodass er sogar mehr als persönlich wurde - die Veranstaltung wieder abgesagt. Er würde die Verantwortung nicht übernehmen :sport1: . Hab versucht ihm zu erklären, dass es ein freies Treffen ohne Organisation ist, sondern ein Treffen von Urlaubsreisenden an einer Bar, aber irgendwie wollte er es nicht verstehen.

Jetzt ist aber jetzt hat ein anderer Mitreisender folgenden Beitrag geteilt:

Habt Ihr Interesse an einem Fantreffen mit den Offizieren der Bella? Dann tragt Euch bitte mit Namen und Kabinennummer (wenn schon vorhanden) in die Liste ein. Wer das Dokument mit seinem Endgerät nicht bearbeiten kann, schreibt bitte einen Kommentar mit den Daten, ich ergänze das dann. Falls Teilnehmer aus “Wasserurlaub-Forum” kein FB haben, bitte von einem Mitglied hier gesammelt eintragen lassen.Ich schicke die Liste dann ca. 2 Wochen vor Abreise zu Aida. In der Regel kommen dann einige Offiziere und evtl auch der Kapitän zum Treffen dazu. Ich habe als Wunschtermin den 1. Seetag, 07.02.2019 Anytime- oder Aida-Bar genannt. Im Kommentar könnt Ihr dann Namen, Personenzahl und Kabinennummer nennen.

LG
    Doro

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sonne6269
    • 8. November 2018 um 14:00
    Zitat von Sternchen-70

wir haben im letzten März direkt nach der ersten Fahrt (Flughafen-Hotel) beim Fahrer bezahlt, allerdings dann auch schon die Fahrt zum Schiff ein paar Tage später. Eine Vorauszahlung mussten wir bei Oriental Escape nicht leisten

gut zu wissen, aber lt. der Bestätigungsmail ist die Buchung erst erfolgt, wenn gez. wurde. Werden wohl nochmal mit Oriental Escape schreiben, denn es sind eh nicht
    alle Daten korrekt ..

• sonne6269
    • 8. November 2018 um 13:45
    Zitat von el-capitano

Wir haben damals bei Oriental auch ein Jahr im voraus bezahlt.

Bei rund 170€ ein überschaubares Risiko.

Funktioniert hat alles problemlos :thumbup:

VG Detlef

@el-capitano ok - ich kenne es eigentlich so, dass man nach Leistung bezahlt - oder zumindest nur eine Anzahlung leistet.
    Aber wenn es ja funktioniert hat .. war bei Euch damals auch schon die Zahlung an Mekhe??

LG
    Doro

• 04.02. - 18.02.2019

• sonne6269
    • 8. November 2018 um 10:22
    Zitat von Käpt´n Blaubär

Hi in die Gruppe,

@ sonne6269 ist dort ein AIDA-Fantreffen am 1. Seetag geplant?

Würden wir gerne teilnahmen, ich bin aber nicht bei Facebook, könnt Ihr uns hier im Wasserurlaub informiert halten und vielleicht mit anmelden?

Wir sind auch noch nicht mit der Ausflugsplanung angefangen und werden erstmal im November die STELLA auf uns zukommen lassen und die Auszeit genießen.

@Käpt'n Blaubär .. nun ich denke kein richtiges Fantreffen, weil das müsste ja wer mit Aida planen .. aber eben ein unverfängliches Treffen an der Ocean Bar oder im Brauhaus - das steht wohl noch nicht so fest :) .. ja kann Euch gerne auf dem Laufenden halten :)

• sonne6269
    • 8. November 2018 um 10:18

@saschakomatzu .. genau dieses ist mir auch gerade passiert .. bin auch etwas stutzig .. ausserdem wollen die jetzt schon bezahlt haben,
    damit man einen Reservierungsbestätigung bekommt :-o .. wir wollen eigentlich lieber vor Ort beim Fahrer zahlen, zumal wir 3 Strecken
    buchen möchten - sprich Flughafen - Bangkok Hotel / Bangkok Hotel - Hafen Aidabella / Aidabella - Flughafen .. da wollen sie 6600 THB
    für .. und das für eine Reise Anfang Feb. .. da lege ich dann für 3 Monate vor ?(

• 04.02. - 18.02.2019

• sonne6269
    • 7. November 2018 um 15:59

Hallöchen in die Runde,

hier hat sich ja schon einiges getan in der letzten Zeit :) .. also wir fliegen schon am 01.02.19 los und machen 2 Nächte zuvor in Bangkok und fahren dann am 04.02.19 regulär zum Schiff. Da wir individual anreisen ist für uns Bangkok dann schon erledigt und wir entspannen dann zunächst bis zur Abfahrt mehr oder weniger - viell geht's am 05.02. dann nach Pattaya mit dem Taxi .. tja .. und Danke für den Hinweis, dass am 05.02.19 dort dann Chinesisches Neujahr ist - wusste ich gar nicht :) oder aber eben am Ende, dann ist der zeitliche Druck pünktlich zur Abfahrt zurück zu sein nicht so groß, denn immerhin ist dann vor Abfahrt auch noch die Seenotrettungsübung :titanic: .. wie ich sehe, seid Ihr ja schon alle weit mit den Planungen *staun* .. da muss ich mich auch mal ran setzen .. bisher nur Infos gesammelt. In Koh Samui wollen wir eine organisierte Tour mit Aida machen, soll ein Tender-Hafen sein und dann wird es mit dem freien Ausflügen meist etwas chaotisch, weil zunächst die Aida-Ausflügler von Bord gehen .. Singapur wollen wir auch individuell gestalten und halt die "muss-Dinge" ansehen und die Stadt auf uns wirken lassen ..
    Ho-Chi-Min-Stadt - ja da überlegen wir noch, ob wir mit Ralf Dittko oder eben Christian Schink die Tour machen, ich denke die sind beide gut - und preislich nehmen sie sich auch nichts :)

Penang und Kuala Lumpur da sind wir noch völlig unschlüssig ?(

Also man sieht sich an Bord .. (*)

Bis bald und weiterhin tolle Planungen - viell trifft man sich ja auf dem ein oder anderen Ausflug, wäre doch toll!!

LG Doro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook