1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fogfog

Beiträge von fogfog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.2015 - 05.05.2015

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 16:18

Nach einem Gespräch gestern mit Aida wegen der Flugzeiten bekam ich die Auskunft das
    die 90 Tage vor Reisebeginn nicht unbedingt nahe der Wirklichkeit wären. Es könnten auch 88 oder 85 Tage
    vor Reisebeginn sein. Also nicht zu sehr auf den 19/20 festlegen.

LG :abfahrt:

• Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 16:14

berndkoeln

Und ist das keine Erfahrung die wir mit Aida machen??Oder dürfen hier nur Fanboys mit positiven
    Erfahrungen posten??Dann bin ich natürlich falsch.
    Es ist ein Entgegenkommen von Aida das wir auf Meerblick umgebucht wurden. Aber sie können die
    Preise doch nicht nach dem Stand der Sonne ausrichten??Wenn Aida sagt-wir buchen sie um-danke dafür-
    kann aber doch nicht im gleichen Moment sagen-aber die Preise machen wir nach Lust und Laune.
    Es ist noch KEIN Flug zugeteilt, alles weitere zu Flügen ist also reine Spekulation.
    Vielleicht kauft Aida gerade Flüge ein bzw. prüft die Preise am Markt und wenns zu teuer ist nehmen
    sie einen Vollcharter??Auf jeden Fall sind die Flugpreise in Bewegung. Als wir buchten war D-dorf teurer als
    Frankfurt, im Moment sind sie Preisgleich. Aber eine Umbuchung auf D-dorf würde die Sache für uns verteuern
    obwohl wir ja die 150,-€ auf jeden Fall zahlen.
    Ich kann mit dem Preis leben, nur die Umstände und der Service von Aida sind zweifelhaft in meinen Augen. :meinung:
    Nochmals-wir freuen uns auf die Reise, wir waren mit dem Preis einverstanden zu dem wir gebucht haben.Wir geben nur
    die Erfahrung weiter das sich niemand sicher sein kann wie sein persönlicher Fall bei Aida gehändelt wird. :abfahrt:

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 14:31

Bei uns steht FRA/MIA, auch nach der Umbuchung auf eine andere Kabine.

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 14:29

Also ist eine Umbuchung eine freiwillige Leistung genauso wie ich dafür "freiwillig" 150,-€ p.P. zahle??

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 14:19

Mike11833

Schön das du Aida in Schutz nimmst.Das sei dir unbenommen. Aber du äusserst nur Vermutungen. Woher weist du wann und zu welchem Preis Aida Flüge eingekauft hat. Es kann auch nur eine Schutzbehauptung sein um die nicht AGB konforme preisgestaltung zu rechtfertigen??Nach dem Motto - Unsere AGB kommen nur dann zum Einsatz wenn sie für Aida vorteilhaft sind??Und ansonsten mach ich Regeln locker aus dem Handgelenk um die Preise so zu gestalten wie es Aida passt.
    Es geht nicht (nur) um die 100,- Euro. Ich habe ein Angebot von Aida angenommen das öffentlich sichtbar ist. Und Aida verweigert mir das Angebot zu den angebotenen Konditionen gemäß den AGB.
    Natürlich ärgern wir uns wie jeder andere über den rasanten Preisverfall. Aber als wir gebucht haben war für uns der Preis OK und wir wollen ja nicht den neuen Preis für die Innenkabine sondern wir haben uns im Angebot von Aida was anders ausgesucht.Wir sind bereit die entstehenden Kosten zu tragen wie es vor uns Hunderte andere auch gemacht haben. Auch eine Pauschalreise kann man umbuchen wenn man mit den AGB einverstanden ist.
    Wir als Kunden brauchen Aida nicht, es gibt ein grosses Angebot auf dem Markt. Aber Aida ist immer noch auf Kunden angewiesen, auch auf solche die von Guten Erfahrungen berichten. Nur werden wir von Aida Buchungen abraten da man sich auf nichts verlassen kann.Eigentlich Schade, aber wir freuen uns trotzdem auf die Fahrt, die nächste Karibik oder Transatlantikreise werden wir bestimmt buchen, nur nicht bei Aida. Da habe ich meine Prinzipien und auch mein Geld ist mir für so ein KundenDESORIENTIERTES Unternehmen
    zu schade. :meinung:

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 11:33

Hallo
    Ursprünglich hatten wir die Vita für den 19.04. im Vario Tarif Innenkabine gebucht. Nachdem jetzt der Preis soooooo stark
    gesenkt wurde-unser Preis war 1499,-pP innenkabine - haben wir auf eine Meerblickkabine umgebucht.Vario innen auf innen geht ja nicht.
    Diese Meerblickkabine ist im Vario mit 1299,- angegeben. mit der Umbuchungsgebühr von 150,- Euro würde der Preis bei
    1449,- liegen. Somit Gesamtpreis vorher 2998,- und jetzt neu müssten es 2898,- sein und das für eine Meerblickkabine.
    Aber Aida besteht auf dem Preis von insgesamt 2998,- (2698,- plus 300 Umbuchungsgebühr ). Begründung - die Flugpreise sind gefallen??Aber es ist doch noch gar kein Flug zugeteilt bzw. bekannt. Und wo steht die Einschränkung in den AGB das man nicht auf einen
    günstigeren Preis umbuchen kann wenn die Flugpreise fallen?? :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Dies ist unsere 5. Fahrt mit Aida, aber in diesem Fall lassen wir uns nicht noch einmal übers Ohr hauen und werden uns mal anderweitig umschauen wenn Aida meint sie hätten Narrenfreiheit und könnten mit den Kunden machen was sie wollen.
    TUI ist wie man hier jetzt schön öfters lesen konnte wohl eine gute alternative, unsere Costa Fahrt nach Spitzbergen war auch nicht die schlechteste und würde uns von einer Buchung demnächst dort nicht abhalten. Also Alternative sind vorhanden. :meinung:

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 10:27

Hallo

Thx-aber die Flüge stehen ja noch nicht fest lt. Aida und Frankfurt bleibt als Flughafen bestehen.
    Umbuchung auf D-Dort wäre teurer geworden da der Flughafen einen höheren Grundpreis hat.
    Aber die können doch nicht ne Gebühr nehmen für einen nicht feststehenden Flug.RB hat extra
    nachgefragt ob die Flüge schon stehen. Gehe mal wieder zum RB um das zu klären.

• fogfog
    • 16. Januar 2015 um 09:52

Hallo

vieleicht kann mir jemand kurzfristig die Frage bentworten??
    Gebucht innen für 1499,- pro Person.
    War vorhin im Reisebüro - Umbuchung auf Meerblickfür 1299,-pP müsste zusammen 2598,- ergeben plus
    Umbuchungsgebühr 300,- = 2898,- gesamt.
    Aber Aida nennt als neuen Gesamtpreis-Meerblickkabine den alten Preis von 2998,--
    Irgendjemand ist hier im Kopfrechnen schwach??Oder wie kann sich dieser Preis ergeben??
    Ist das so rechtmässig??
    Vielen Dank.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• fogfog
    • 13. Januar 2015 um 16:16

Hallo

für die Just Preise Kanaren bekommt man kaum ein vernünftiges Hotel. Und das Essen auf der Aida ist um Klassen besser als
    in den Hotels. Warum soll mich dann nicht 1 x im Jahr um die Kanaren schippern wenn ich früher 1 x im Jahr
    ein Hotel gebucht habe?? Aida schneidet auf jeden Fall besser ab. :meinung:

• Miami / USA

• fogfog
    • 11. Januar 2015 um 19:27

Hallo

vielleicht wäre ein Taxi ja auch eine Alternative. Wir kommen irgendwann am 19.04. an. Flugzeiten gibts nächse Woche.
    Es geht ja auch nur darum noch etwas von Miami zu sehen wenn die Zeit reicht.
    Am 20. wollen wir den 8.std Ausflug von Aida mitmachen. Der deckt ja so einige Sachen ab um einen groben
    Überblick zu bekommen. Wenn jemand dazu Alternativen kennt??Vorschläge sind immer Willkommen.

:sdanke:

• Miami / USA

• fogfog
    • 11. Januar 2015 um 00:01

Hallo

war der Shuttle-Bus zum Bayside market von Aida oder ein öffentlicher Bus?? :sdanke:

• fogfog
    • 8. Januar 2015 um 14:46

Auch wir fliegen ab Frankfurt. Ebenfalls Vario gebucht. :abfahrt:

• fogfog
    • 8. Januar 2015 um 14:44

Ich habe in Deutschland noch nie ein VIP Bändchen getragen??Wie bekommt man sowas bzw.
    welche Voraussetzungen muss man erfüllen?? Ich finde es immer komisch wenn " besondere " Menschen
    über andere urteilen bzw. das Verhalten anderer bewerten. Sie sollten sich vielleicht mal fragen wie
    sie selber bewertet werden?? Wir fahren im April zum 5-ten mal mit Aida und waren fast immer zufrieden.
    Und die ganzen Bewertungen bzw. Beurteilungen der Leistungen auf der Stalla belegen doch wie
    unterschiedlich Menschen die Dinge beurteilen. :meinung:
    Der eine aus der Sicht der VIP Bänder, der andere ohne diese Bänder. :lol1:

• fogfog
    • 7. Januar 2015 um 11:23

Erziehung ist ja gut und schön.
    Was ist aber wenn der " Erzieher " mitten in der Erziehung pleite ist.
    Und die Preise angemessen erhöhen??Auf welcher Basis??dem Premium Preis??
    Wenn man sich die reinen Kreuzfahrtpreise in den USA ansieht dann liegt Aida doch mit
    ihren preisen hier ganz gut im Rennen. Klar gibts mal ausreißer.
    Aida könnte ja versuchsweise mal 1-2 Schiffe komplett auf Premium umstellen für die Leute
    die hier immer Just und Vario streichen wollen. Mal sehen wie voll die Schiffe werden. :meinung:

• Miami / USA

• fogfog
    • 7. Januar 2015 um 11:16

Hallo

wenn man am 19.04. nachmittags ankommt, gibts da eine vernünftige Mall die man noch besuchen könnte??So 1-2 Stunden
    bummeln und ein paar Eindrücke sammeln. Sollte aber nicht allzu weit von der Vita entfernt sein.
    Vielen Dank

• fogfog
    • 6. Januar 2015 um 22:09

Hallo

auch noch keine Daten einsehbar. Haben Vario gebucht.
    Der Rückflug von Malle ist ja eher nebensächlich. Mich würde eher interessieren
    ob man am Anreisetag noch was Nachmittags/Abends in Miami machen kann. Ne Mall besuchen z.B.

• Anreise Miami

• fogfog
    • 1. Januar 2015 um 18:45

Hallo

dann sind die Chancen auf XL Sitze ja sehr schlecht. Es geht nur um den Hinflug, zurück von Malle ist es uns egal.
    Wenns es denn der 380 wird reichen denn die Sitzeabstände für 192 cm??Aber u.U. muss es ja so gehen. :lol1:
    Ist unser erster Flug über den Teich deshalb haben wir Aida Pauschal gewählt. Aber Mann/Frau wird
    ja schlauer und ist lernfähig. :abfahrt:

• Anreise Miami

• fogfog
    • 1. Januar 2015 um 18:16

Hallo

Danke für die Infos.

Dann wird AIDA irgendwann-oder auch schon früher - bei den Preisvergleichen rausfallen wenn die Nebenkosten
    so in die Höhe getrieben werden. Leistungg soll bezahlt werden, gegen Abzocke habe ich ganz viel Abneigung. :meinung:
    ESTA Antrag 30 Stunden nach einreichung genehmigt. :abfahrt:

• Anreise Miami

• fogfog
    • 1. Januar 2015 um 17:31

Hallo

mit ging es eher darum ob wir 90 Tage vor Reisebeginn Hin- und Rückflugzeiten bekommen oder ob der Rückflug dann wieder 90 Tage vor Rückflug bekanntgegeben wird??
    :sdanke:

• Anreise Miami

• fogfog
    • 31. Dezember 2014 um 22:06

Hallo

wir fliegen am 19.04. 15 nach Miami. Wir bekommen die Flugzeiten ja 90 Tage vorher. Heisst das die Zeiten für den Hinflug am 19.01.15 und die Rückflugzeiten 15 Tage später??. Bin mal gespannt in welchem Flieger wir von Frankfurt aus fliegen.
    THX :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook