1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fogfog

Beiträge von fogfog

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• fogfog
    • 21. September 2015 um 17:15

Und weil du so denkst müssen es alle so machen??Warum schreibt man etwas zu einer Diskussion die man nicht versteht???? :lol1:
    Es ist echt schlimm wenn man den Heiligenschein von Aida mal ankratzt.
    Nochmal, ich habe auch mit 20% gerechnet weil ich das Gerichtsurteil kannte und
    dann auch dachte das sich Aida daran hält. Vielleicht versucht bald jemand
    das ganze auf 10% zu drücken weil er sich von Aida herausgefordert fühlt. :meinung:

• fogfog
    • 20. September 2015 um 19:58

Warscheinlich bucht er, weil er das Urteil kennt und glaubt das sich
    Aida daran hält. Kann man denn stornieren wenn Aida 25% will und man selber nur 20% zahlen will. :abfahrt:
    Ist mir vor ein paar Tagen selber so gegangen. ich kenne das Urteil, habe gebucht und musste dann
    25% anzahlen. und nix 3 Monate, waren 7 Monate im Vario.
    Aber Aida rechnet ja damit das man sich den Stress nicht antut und um die 5 % kämpft.

• fogfog
    • 20. September 2015 um 18:41

Es ging doch darum das es gegen Aida ein Gerichtsurteil gab.
    Und Aida dieses Urteil z.T. einfach ignoriert :meinung:

• Desktop Gadget Reisecountdown

• fogfog
    • 19. September 2015 um 19:48

auch bei WIN 10 ist die Reise beendet.(Version aus MyAida) Wenn man sowas anbietet sollte es auch funktionieren.
    Traurig das dann sowas unter Service geführt wird. :titanic:

Der Countdown aus dem Club wird garnicht erst runtergeladen. :zorn:

• Atlantik im Januar wg. Kapverden?

• fogfog
    • 13. September 2015 um 20:02

2014 war es schon sehr stürmisch. Und auch die Kanaren waren nicht nach Fahrplan ansteuerbar.
    Ein Insel fiel aus.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• fogfog
    • 11. September 2015 um 18:39

Wieder ein schönes Beispiel im Instanbul Fred für Fairniss und Chancengleichheit.
    Aida gibt die Routenänderung erst an Bord bekannt weil sonst ja die Kunden die Möglichkeit
    hätten zu stornieren.
    [Edit - bitte nicht persönlich werden]
    Es ist wohl
    nicht nur bei Aida so das große Firmen den Kunden ins Leere laufen las :meinung: sen mit seinen
    Ansprüchen bis er einen Anwalt einschaltet. Bestes Beispiel ist Air Berlin mit der Ausgleichzahlung
    bei 3 Std. Verspätung. Man läuft sich als Privatperson einen Wolf. Fligthright schafft es ohne grosse Probleme
    das Geld einzutreiben. Es ging doch hier immer nur darum Wege aufzuzeigen, den richtigen musste
    sich jeder selber suchen. Scheinbar haben die mit Anwalt besser gesucht.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• fogfog
    • 11. September 2015 um 16:29

Also Leute die Klage schreien sind meistens nicht betroffen??
    Und alle die AIDAs Aktionen schönreden sind Betroffen.
    Wie oft wurde geschrieben - storniert und lasst es gut sein.Und das ist doch NUR
    im Interesse von Aida. Da waren mir die lieber, die Wege aufgezeigt haben auf denen
    man zu seinem Recht kommen konnte.
    Man kann doch den Betroffenen sagen-du kannst für dich persönlich noch was rausholen.Ist nichts anderes
    wie die ewigen Ratschläge und Vergleiche wann man am besten und billigsten Just bucht.
    Es geht eben immer ums Geld. :meinung:

• fogfog
    • 11. September 2015 um 12:13

Nein ich gönne jedem seine Einigung. Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten
    das einige, wohl aus Unkenntnis, sich auf Dinge geinigt haben die ganz klar zum Vorteil
    von Aida waren. Ich habe übrhaupt nichts gegen AIDA, habe gerade selbst ein TA im April 2016 gebucht.
    Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat war in meinen Augen ein sehr schlechter Service.
    Alleine wie oft betont wurde das die Leute selber stornieren können, aber nicht erwähnt wurde das sie dann
    einen Teil der Rechte auf Schadensersatz verlieren. Früher hat masn Falschinformationen gestreut um den Feind zu täuschen.
    Ist man jetzt FEIND oder Kunde?? :meinung:

• fogfog
    • 10. September 2015 um 20:44

Klasse, da sieht man was möglich ist. Nur den Aida Angestellten die hier versuchen die
    Menschen zu verwirren wird es nicht freuen. :lol1:

• fogfog
    • 5. September 2015 um 17:15

Ich würde gerne wissen ob die, die sich abwenden eher Premiumbucher waren oder viell. Vario.
    Und Aida muss sich das Klientel, das bereit ist Premium Preise zu zahlen erst wieder suchen.
    Ich bekomme jeden Tag 4-6 Mails mit Angeboten von Kreuzfahrtreisebüros. Und die Karibik z.B.
    kann ich bei zig Unternehmen buchen. Dann ist es die Frage ob Aida mir Premium preislich mithalten kann
    oder verstärkt Just anbieten muss um Kunden zu generieren.
    Ganz unbedarfte stronieren die Trinkgelder zu Reisebeginn und denken sich dann-tolles Schnäppchen gemacht.

• fogfog
    • 3. September 2015 um 17:04

Gab es nicht hier im Forum den Fall das jemand nach ein paar Tagen die "stillschweigende " Umbuchung abgelehnt hat -
    die neue Reise stand schon in seinem Myaida - und dann dafür Stornogebühren zahlen sollte. Irgendwie ein komischer
    Kundenservice. :meinung:

• fogfog
    • 2. September 2015 um 17:49

Also wenn ich mir Knossos auf kreta anschauen möchte und werde nach Paris zum Eifelturm gebracht dann ist das nur vielleicht
    ein Reisemangel?? Also geografisch ist bei mir MM und Kanaren ein kleiner Unterschied. Aber manche werden jetzt sagen,
    Hauptsache AIDA. Dann können die ja auch das Vario BlindDate einführen. Der Kunde zahlt, Aida bestimmt den Preis,
    das Schiff und die Route??.
    Ich glaube wirklich das Aida hier im Forum im trüben fischt. Scheint sich ja bezahlt zu machen. :meinung:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• fogfog
    • 1. September 2015 um 22:22

Sei froh das die dir keinen Flug zur ISS bestätigt haben. Das hätte Stornokosten gegeben :lol1:
    Aber ganz ehrlich, es ist einfach nur unverschämt und reiht sich in die P :titanic: einlichkeiten von
    Aida ein die sie sich erlauben.

• fogfog
    • 1. September 2015 um 19:56

Wenn man sich seine Dienste sichert dann könnte es mit der großen Aida Rechtsabteilung
    vielleicht Waffengleichheit geben. Es gibt im Recht viele Fallstricke für Laien obwohl Capsoni die
    ganze Zeit wohl in die richtige Richtung gezeigt hat. Und Aida(treue oder Angestellte) dagegen gehalten haben.
    Wie schon gesagt, jeder hat das Recht von Aida zu fordern was Aida von ihm fordern würde. :meinung:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• fogfog
    • 1. September 2015 um 19:50

Also entweder sie verkaufen es als Vorteil, dann muss es auch möglich sein.
    Oder es steht nirgendwo und ist dann evtl. gem. AGB nicht möglich. :meinung:

PS: wo und wie finde ich denn so eine Pauschalreise??

• fogfog
    • 1. September 2015 um 14:08

Das Problem ist doch, das AIDA glaubt sie wären eine Premium Marke und der Kunde würde mit Kusshand nehmen was sie ihm
    aufs Auge drücken. Man liest aus vielen Kommentaren das Aida wohl vom hohen Ross her den KUNDEN bedient. Auch ein Aida Mitarbeiter sollte wissen wer sein Gehalt bezahlt. Und wenn ein Kunde mal einen schlechten Tag hat, er muss ja schliesslich
    das Geld für die Reisen verdienen(Rentern mal ausgenommen :kiss: ), dann hat der Aida Mitarbeiter weiter freundlich zu sein.
    DER KUNDE IST KÖNIG, und wenn nicht dann sucht er sich eine Ausweichmöglichkeit.
    Und nein, ich bin nicht gegen Aida, habe erst gestern eine Reise fest gebucht, aber wenn ich lese wie Kunden behandelt werden und
    mir würde das passieren, dann wäre ich auch weg. :meinung:

• fogfog
    • 30. August 2015 um 15:47

Das nennt man wohl - tot stellen. Vielleicht vergisst der Kunde ja was er wollte wenn wir nicht darauf eingehen. :lol1:
    So sind sie - die Premiumanbieter. :zorn:

• 09.04.16 - 25.04.16

• fogfog
    • 28. August 2015 um 21:23

Hallo, nachdem die Reise heute ins Vario kam haben wir gebucht und machen mal den Anfang für diese grandiose Reise.
    Wir fliegen ab Düsseldorf, hoffe ich jedenfalls. In einem anderen Fred stand was von verlegungen nach Köln.
    Wir warten einfach mal ab was da noch kommt. :gruebel:

• Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

• fogfog
    • 26. August 2015 um 18:35

sind seitdem getrennt :lol1:

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• fogfog
    • 26. August 2015 um 13:04

Flughafenänderung berechtigt zum Storno :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™