@klausnorbert
vielleicht auch der Angebermodus. Oder sich so ein gefaktes Traumhaus einbilden ![]()
Beiträge von fogfog
-
-
Sicher kann man auf das Gewusel im Buffet Restaurant verzichten. Dann darf man aber auch nicht aufs Pooldeck zum Sonnen
denn da können auch viele Menschen Gewusel erzeugen.
Und die Goldenen hauen sich schon morgens den Sekt rein, MORGENS!! und zeigen sich dann ihre Bilder =
Mein Gold Auto, Mein Gold Pferd, mein Gold Yacht hehe
Manche Goldene fahren wohl Aida und haben die Vision das es die Europa ist.
Man sollte das BezahlFrühstück im Buffalo verbieten denn das schmälert ja das NON-Gewusel Gefühl der Goldenen.
-
Hallo
Kabine Heute zugeteilt. 406x, innen.
-
Wir sind in 7 Jahren 9 x mit Aida gefahren.
Und jetzt fahren wir im Dezember mit MeinSchiff.
Es würde mir nie in den Sinn kommen wegen der Clubstufe eine Reise extra bei Aida zu buchen.
Die Super-Goldenen können weiter mit Aida fahren und ihre Vorteile geniessen. Aber
ob es den Horizont erweiter sklavisch bei Aida zu bleiben?? Fördert eher das Brett vor dem Kopf.
-
Jupp und Hallo
nach 8 oder 9 x Aida das erste Mal MS.
Wir lassen uns von den Unterschieden mal überraschen.

-
Ich glaube der Start ist heftiger, jedenfalls für die in der Mitte des Strandes stehenden.

-
Wer kann sollte es sich ansehen. Etwas an der Seite stehend. Wobei man den Flugplan vorher
studieren sollte. Wir haben eine große (747??k.A.) von KLM starten gesehen. Das
bläst schon heftig.
-
Hallo,
vom " Füsse vertreten " in La Romana kann man nur abraten.

-
@'Msee
dann würde ich doch mit anderen Reedereien fahren.
Und das Niveau auf den AIDA Schiffen steigt auch wieder.
-
Wir sind bis jetzt nur Aida gefahren. Ostern gabs dann von TUI ein Angebot
mit der MS 2 für 1000,-€ für 11 Tage Kanaren usw im Dezember. Da haben wir dann Ostermontag zugeschlagen.
Aber der Server war irgenwie abgeschmiert und wir wussten nicht ob die Buchung abgekommen war da
wir Dienstag morgen nach Santo Domingo zur TA mit der Mar geflogen sind. Aber die Buchung ging doch durch
und jetzt lassen wir uns mal überraschen.
PS: das ganze natürlich MIT Flug nach Mallorca und zurück.

-
@'Taurus689
Und du unterstellst damit das der Unfall mit den 16 Toten bewusst oder unbewusst herbeigeführt wurde??
Ich denke Aida hatte sowas nicht vor, aber es kann immer etwas passieren, und bei den Gegebenheiten
dann wohl eher als wenn das Schiff normal im Hafen liegt.
-
Nein die kommen nicht ins Vario, zur Not fährt Aida auch mit
1000 Premium Buchern und lässt 4000 Plätze frei.
Das ist dann Super Selection
-
Warum sollte man nach der Reise nicht reklamieren können??Aida hat ja NULL Einschränkungen angekündigt.
Also bleibt das Recht auf Entschädigung davon unberührt. Und es zählt kein - sie wussten es doch -
-
Als aussenstehende werden wir das wohl nie richtig aufklären können.

PS: man kann dann nur hoffen das für die EDV Abteilung von Aida aboslutes Schiffsverbot herrscht.

-
Zitat :" ob die Route schon vor Beginn der Reise geändert wird, oder erst kurzfristig während der Reise. "
Genau das ist doch die Verarschung durch AIDA. Änderung schon länger bekannt, wird dem Kunden(der ja eh dumm ist)
aber nicht sofort mitgeteilt sonden man wartet bis er an Bord ist. Da kann man ihm dann für seine Änderungen die er
veranlassen muss noch ein paar teure Internet Pakete verkaufen.
Nach 9 x Aida gehts im Dezember auf die MS 2. (war ein guter Oster-Schnapper)Mal sehen ob es da auch so läuft.
-
Das nächste Highlight wird dann bestimmt ne Woche im Trockendock während der Bauphase
Die Informationspolitik von Aida ist unter aller Sau
Auf unserer TA auf der Mar wurde ein Hafen getauscht und bei mehreren die Zeiten geändert. Es war einigen Leuten, und auch AIDA vorher bekannt.
Allen anderen wurde dies auf dem Schiff mit einen Kabinenbrief mitgeteilt und auch als was besonderes verkauft.
-
im August sollte das Wetter gut sein. Wir hatten jetzt im April/Mai die letzten Tage schleches
Wetter mit der Mar auf der Strecke DomRep-Warnemünde. -
Auch wir snd von LaRomana die Karibik 1 gefahren.
Nur 1 SNRÜ, und die meisten haben gesagt das es schöner sei einen Tag
auf Barbados zu haben als in LaRomana. Sie würden bei nochmaliger
Reise LaRomana als Starthafen wählen.

-
@'Holgi67
Das sind aber doch Sachen die Selbstverständlich sein sollten.
Oder reicht ne miese Suppe wenn es keine " Selections " Fahrt ist??
UNd das Essen ist ohne Selection lauwarm und wiederholt sich in der 2. ten Woche??

Das wäre dann aber ganz traurig und diese schlechte Erfahrung haben wir noch nicht gemacht.
-
Es gibt bestimmt viele die Privat etwas gebucht haben, Mietwagen usw. und nicht in diesem Forum sind.
Und die fangen dann auf dem Schiff an umzbuchen??Obwohl mir langsam Zweifel an der Umroutung kommen, am 30.4. sind immer noch Ausflüge für Ferrol buchbar.

Ergänzung:
Auf FB in einer Gruppe gibt es einen neuen Plan mit geänderten Zeiten in einigen Häfen und mit der Änderung auf LaCoruna.
Warum verursacht Aida dieses Chaos???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen
- Tino seereisen.de
16. April 2026 um 17:35 - Angebote seereisen.de