1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thos

Beiträge von Thos

• Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• Thos
    • 17. August 2010 um 12:03
    Zitat von Diddn

Na toll... irgendwie hatte ich den Sonntag als 'Rückkehr-Tag' im Gedächtnis. Dann war mein Anruf wohl ein wenig störend. :ssorry:

....war doch überhaupt kein Problem!! Hab doch gern zurückgerufen!

Zitat von seadevil

Sagt mal, habt Ihr alle nichts zu tun?

da siehste mal..... :lol1: ......hab hier den Schreibtisch vollliegen und trotzdem noch Zeit einen kleinen Reisebericht zu schreiben :lachzwink:

• Thos
    • 17. August 2010 um 10:36

Huhu ihr Lieben,

bin wieder daaaaaa
    und es waren echt schöööööne Tage! Das Wetter einfach traumhaft (bis ca. 27 Grad) Sonne pur, blauer Himmel über Oslo... :loveyou: ..die Stadt ist einfach genial!

Die Stimmung unter uns Mädels war bombig gut...überhaupt keine Zickereien...wir haben viel gelacht und gefeiert :stossen:

Los ging es Freitag früh um 7.50 mit dem Zug nach Kiel - das war schon mal sehr entspannend und wir sind locker flockig gegen Mittag in Kiel gewesen. Haben noch einen Kaffee getrunken und haben dann auch schon auf der Color Magic eingecheckt. Ein wirklich riesiges Schiff...innnen sehr bunt mit einer großen Einkaufspassage! Wir hatten Außenkabinen, recht klein, aber für eine Nacht war das völlig ok!

Auslaufen war um 14 Uhr bei strahlendem Wetter und wie fast alle standen wir an Deck und haben von dort das Auslaufen genossen. Die Aida Cara haben wir auch gesehen - witzigerweise ist das ja auch genau die Aida, mit der wir ja in 2,5 Wochen auf Kegeltour gehen!

Dann haben wir das Schiff erkundigt....Kneipen, Cafes, Shops, Restaurants uws....
    Wir hatten nur Frühstück gebucht und alles andere musste man extra bezahlen....alle Preis richten sich nach den norwegischen Preisen, so war es schon recht teuer - gerade Alkohol :erschrecken: - na Gottseidank hatten wir genug Prosecco mit!
    Abends haben wir uns die Show angeschaut, die auf jeden Fall mit den Aidashows mithalten kann - war wirklich super!!!

Oslo hat uns allen sehr gut gefallen - sie hat sich bei schönstem Wetter aber natürlich auch von ihrer besten Seite gezeigt! Unser Radisson Hotel lag sehr zentral und die Zimmer waren sehr sehr schön (das Frühstücksbuffet natürlich auch!)

Wir haben viel zu Fuß abgelaufen, haben uns aber auch das Treiben einfach bei einem schönen Cappuchino angeschaut. Gibt viel zu sehen und natürlich haben wir nicht alles geschafft. Sonntag Vormittag haben wir dann noch eine 1,5 stündige Sightseeingtour gemacht.....ich muss da wohl noch einmal hin...es gibt noch sooo viel zu sehen!

Dann Sonntag Mittag wieder zurück aufs Schiff - diesmal die Color Fantasy. Sah aber genauso aus....wir hatten alles schon echt müde Knochen und so waren wir diesmal abends nicht in der Diso, sondern haben uns einfach noch ein bischen in die Kabine gesetzt - Reste vernichtet und gequatsch!

Montag gegen 10 Uhr sind wir ja dann wieder in Kiel eingelaufen und hatten noch etwas Zeit, bis unser Zug um 12.30 Uhr fuhr! Waren noch in der Fußgängerzone und gerade als wir uns zum Cappu hinsetzen wollten, ging der Regen los!

Aber da war es uns auch egal! Wir hatten die ganze Zeit nur richtig schönes Wetter!

Insgesamt war es eine tolle Fahrt, die super stimmig war, viel Spaß gemacht hat und die ich echt empfehlen kann! :daumen: :jump: :sdafuer:

Bernd hat ja auf meine Hunde aufgepasst und wollte mich eigentlich vom Bahnhof abholen, doch er rief dann an, dass er einen Mitarbeiter einarbeiten soll und das in Luxemburg, so war er dann schon wieder weg, als ich gestern dann zu Hause war.

Viel hab ich nicht mehr gemacht - eher gar nichts...bischen Sofa mit Fernsehen und bin dann auch früh ins Bett gegangen!

So.....nun noch ein paar Tage dann geht es ja wieder los :wiegeil: freu mich schon auf Euch!!!!!! :sgenau: ....und Du liebe Rita...überleg es Dir doch bitte noch mal....ab in den Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarz!!!!!!!!!!! :sdafuer:

Heute wird auch ein ruhiger Tag....mit den Mädels und natürlich auch den Hundis laufen und früüüüüh ins Bett!

Liebe Grüße
    Ute

• Thos
    • 12. August 2010 um 15:46
    Zitat von Diddn

Da über ich mich lieber in Geduld und hoffe, dass das Ersatzteil morgen einfliegt.

....ja mal egal, was oder wer da noch so einfliegt - 20.08.2010 = Kap Haar.....Kapische :meinung:

• Thos
    • 12. August 2010 um 15:43

Beate
    schön, wieder von Dir zu lesen!!!!!

Und ich freu mich total, dass Du alles gibst um dabei zu sein! Schon sehr schade, dass Michael nicht dabei sein wird, aber das versteht jeder!

Wünsche Euch erst mal eine erholsame Zeit in der Steiermark!

LG Ute

• Thos
    • 12. August 2010 um 14:14
    Zitat von schmucksy

hihi, trotzdem: 5206,

:hahahah: hat ja schon was von Komik! Aber wenigstens ein kleines Highlight mit der eingeschränkten Sicht :daumen:

Ach übrigens....hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne....blauer Himmel und richtig schön warm :zungeraus:

Melde mich dann auch ordnungsgemäß ab, denn morgen Mittag ist ja schon :abfahrt: .....lass mich mal überraschen von dem großen Pott und natürlich freu ich mich auf Oslo!

Euch auch ein schönes Wochenende
    LG Ute

• Thos
    • 11. August 2010 um 14:46
    Zitat von seadevil

Zitat von »kolumbuserbe04«
    Dat geht ja mal gaaaar nicht!!!

Ganz :meinung: !

GENAU!!!!!

• Thos
    • 11. August 2010 um 09:31

Guten Morgen,

.......wo ist denn wieder die Sonne hin?

Kaaaaaaaaaaaaaaatrin...bitte wieder rüber schicken :meinung:

Nix besonderes passiert....daher auch nur ein kurzes Lebenszeichen von mir!

:troest: Beate und Michael.....denk an Euch!!!

Viele liebe Grüße
    Ute

• Thos
    • 9. August 2010 um 14:36

Januar tammikuu
    Februar helmikuu
    März maaliskuu
    April huhtikuu
    Mai toukokuu
    Juni kesäkuu
    Juli heinäkuu
    August elokuu
    September syyskuu
    Oktober lokakuu
    November marraskuu
    Dezember joulukuu

• Thos
    • 9. August 2010 um 14:34
    Zitat von Diddn

Sent: 27. heinäkuuta 2010 9:54

lt. Wikepedia....27.Juli 2010

• Thos
    • 9. August 2010 um 10:18

Guten Morgen,

Montag, Stress im Büro und noch krank.......ich will heim :schlafen: !!!!

Rita
    super, dass Du gebucht hast!!!! Glückwunsch...ich wäre wirklich soooooooooo gerne mitgekommen, aber alles geht leider nicht. Aber Du wirst auch so eine wunderschööööööööööööööööööööööööööööööööööne Zeit haben!! :jump: :jump: :jump: :jump:

Übrigens....wäre meine Zahl ja 4 :wiegeil: denn da stech ich ja mit meinen Mädels in See :abfahrt: auf nach Oslo mit der Color Line
    Freitag hin - 1 Übernachtung in Osol und wieder zurück! Montag bin ich dann wieder zurück.

Schönen Wochenstart
    LG Ute

• Thos
    • 6. August 2010 um 08:41
    Zitat von seadevil

TGIF

....und wie ich da zustimmen kann!!!

Guten Moooooorgen.....die Sonne scheint wieder (hat ja doch geklappt, Katrin - Danke :lachroll: )

wird aber auch dringend benötigt, da wir heute mal wieder auf die Freilichtbühne gehen....West Side Story anschauen....ich finde die Musik einfach nur klasse und das Stück hat insgesamt auch super Kritiken bekommen! Ich freu mich :wiegeil:

Ansonsten ist dieses WE mal wieder voll gepackt...aber ich find´s gut!

Euch auch ein schönes Wochenende
    LG Ute

• Thos
    • 5. August 2010 um 10:06

Guten Morgen,

ich bin völlig kaputt...war gestern in Oberhausen im Centro und im Sealife...stundenlanges Laufen, bummeln und schauen und abend dann noch auf einen Geburtstag - ich glaub ich werd alt *lach*

Es war jedenfalls ein schöner Tag :zufrieden:

Beate
    Das ist im Moment sicherlich keine einfache Zeit für Euch :troest:

Katrin
    ja, dann schick auch mal wirklich - hier ging ja gestern die Welt unter...sooooooooooooooooooviel Regen (aber es soll ab morgen wieder besser werden!)

Heike
    das sind dann so Tage, da wird man wieder damit wieder völlig eingeholt! Drück Dich auch ganz fest!

Heute keine besonderen Termin....arbeiten und anschließend mit den Mädels und Hunden laufen!

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag
    LG Ute

• Thos
    • 2. August 2010 um 16:01

Beate und Michael

das tut mir sehr leid...lasst Euch mal ganz doll drücken!
    Kam es überraschend?

• Thos
    • 2. August 2010 um 11:18

:pokal: Guten Morgen,

und mal wieder Montag.....wie kann es sein, dass die WE immer so schnell rum sind!?

Stadtfest mit mehreren Bands war ein voller Erfolg :meinung: und gestern hab ich dann mal ganz ruhig die Sonne auf der Terrasse genossen!

Daher nix neues von mir.....und wie geht es dem Rest?

LG Ute

• Thos
    • 30. Juli 2010 um 09:44

ok..ok.......etwas lange Leitung :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: .....gottseidank trübt das die Freude aber nicht! :wiegeil:

• Thos
    • 30. Juli 2010 um 09:18

Guten Morgen,

das Wochenende naht und heute abend geht es in die City "Heiß und heftig" :lol1: toller Titel, oder? :wiegeil: ......bedeutet aber nur, dass heute einige Bands auf verschiedenen Bühnen in der Stadt spielen und wir uns da mal überraschen lassen...wer wohl was so spielt!

Ich hab mir jetzt in der ZDF Mediathek die 2 Folgen Sehnsuchtsrouten Kap Hoorn angeschaut......es wird landschaftlich sehr sehr schön und Pinguine gab es auch!!!
    Jedenfalls war es nur etwas stürmisch um Kap Hoorn......das lässt doch hoffen!

Habe aber etwas besorgt, die warmen Klamotten gesehen, die dort getragen wurden.....Schal, Mütze, dicke Winterjacke....ich sag
    nur 20 kg Gepäckgrenze!!!! :erschrecken: :erschrecken:

Heike
    Zahl 3 ?.....gibt es noch eine Auflösung?

na und erst mal fahren wir ja zum Kap Haarz.... :thumbsup:

Euch ein schönes Wochenende!
    LG Ute

• Thos
    • 28. Juli 2010 um 09:28

Liebe Heike,

da schließ ich mich Beate mal gleich schnell an....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :stossen: :blumen:
    feier schön :tanzgott: und hoffentlich habt ihr schöneres Wetter als hier!

denn es regnet...regnet und regnet....und soll irgendwie gar nicht aufhören! Bäh!

ach ja...ich hab es gestern hier im Forum gelesen.....diese Kap Hoorn Doku kann man noch in der ZDF Mediathek nachsehen sozusagen...ich weiß aber nicht, wie lange das möglich ist!

Werde da heute abend auch mal reinschauen....

Sonst nicht viel Neues von hier!
    .....das übliche halt :zwinker:

LG Ute

• Thos
    • 27. Juli 2010 um 12:43

Huhu....

:traurig: war aber jetzt ein abrupptes Wachmachen :zwinker: ....nun denn......einmal wach kann man sich ja auch hier wieder blicken lassen! :zungeraus:

hat sich nicht viel verändert.....durch die Urlaubszeit ist es absolut stressig hier im Büro, aber es ist abzusehen!!!

Passiert ist nix...was ja nichts schlimmes ist!

war am WE im Kino in "Knight and Day"...dieser Film mit Tom Cruise und Cameron Diaz...war sehr sehr witzig...genau das Richtige für die kommenden Regentage! :daumen:

Schönen Dienstag
    LG Ute

• Thos
    • 23. Juli 2010 um 08:32

:pokal: Guten Morgen,

nichts neues von hier, aber ich bin sehr sehr froh, dass heute schon Freitag ist und das Wochenende naht! Stress pur und immer noch gefühlte 35 Grad im Büro (ok..ab 11 Uhr!)

Beate
    dann will ich mal hoffen, dass Du es auf eine DVD aufgenommen hast und nicht nur auf die allseits beliebten Festplattenrecorder. Wir sind doch soooooo neugierig auf Kap Hoorn!

Jan
    wat fürn Regen?.....gottseidank regnet es hier immer nur Nachts :zwinker:

So...schönen Freitag...ich werde heute ins Kino gehen und mir mal den neuen Film mit Tom Cruise anschauen.....soll ja eher eine Persiflage auf die James Bond Filme sein und noch ganz witzig!

LG Ute

• Thos
    • 21. Juli 2010 um 19:42

Huhu ihr Lieben,

Mächtig warm heute und ich bin froh, dass ich heute abend überhaupt keinen Termin habe!!

Habt ihr die Dokumentation "Sehnsuchtsrouten Kap Hoorn" gesehen? Ich hab es eigentlich aufgenommen, dann aber wieder doch nicht, da mein Festplattenrecorder heute wohl einen Hau hatte!

Hat es jemand von Euch zufällig aufgenommen und könnte mir eine DVD schicken? Ich ärgere mich grad echt...muss ja ein sehr interessanter Bericht gewesen sein!

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir.....

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      804
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™