Hallo Nicole, wir fliegen ab München und kommen wohl schon gegen Mittag an, dafür geht der Rückflug früh...
Beiträge von Flowerhair
-
-
Die Zeit rennt ja nur so dahin
Bin noch am Überlegen, wegen den Ausflügen - Madeira hab ich diesmal schon gebucht 07 - Madeiras ursprüngliche SeiteLanzarote mit Guido war ich leider zu spät dran
- mal schauen, ob wir da die Manrique Tour machen...
Teneriffa? Ich glaube, da werden wir wohl an Bord die Filme ansehen und dann entscheiden, Loro-Park waren wir beim ersten mal, ist super schön..., aber da gibts ja noch mehr...
Fuerteventura finde ich schwierig...
Gran Canaria könnte man ja auch noch bissl was anschauen am Anreisetag....
Was macht denn ihr so?
Von wo fliegt ihr denn, Interdikt?
LG Brigitte
-
Hallo Gruni,
da hast Du mich falsch verstanden
Ich hab nicht das Geringste gegen ältere Mitfahrer, mein Mann ist auch Rentner (eigentlich)
Nur in den Foren, bzw. im Internet sind die "Best-Ager" weniger unterwegs.
Mein Mann zB mag das gar nicht, auch kein Facebook, WhatsApp usw.
Kabinenzuteilung haben wir jetzt auch, sind auf Deck 6, vorne rechts...
Flug ab München steht jetzt um 6.55 drin, Ankunft 11.00 - da werd ich wohl am Nachmittag noch bissl spazieren gehen, oder was kann man sonst noch machen?Liebe Grüße
Brigitte -
Wir waren jetzt 12 Tage am Gardasee, drum habts nix mehr von mir gehört
Ja, nachdem hier im Forum so wenig los ist, befürchte ich, dass der Altersdurchschnitt an Bord wohl etwas höher liegt
Ich muss am WE mal schauen, wg Kabinenzuteilung, Ausflügen usw. - steck grad tief in der Arbeit
Bis dann und liebe Grüße
Brigitte -
Hallo "silco" wie funktioniert das mit dem Buchen der Taxi-Insel-Tour und was ist da alles dabei?

-
Toll, ich geb noch den Tip mit den Einstellungen, damit oltramari den "Schüler" wegkriegt, aber ich bekomm den "Anfänger" auch nicht weg.... seltsam... -
Hallo Silke

Ja, Madeira ist echt wunderschön, wir hatten die letzten beiden male den Hop on - Hop off Bus genutzt und erstmal die Rundfahrt gemacht - da ist schon viel zu sehen, viele schöne Fotomotive.... - danach sind wir mit der Seilbahn hochgefahren, das ist ganz fantastisch, toller Ausblick. Oben hat man die Möglichkeit, die Botanischen Gärten zu besuchen. Beim ersten mal waren wir in dem asiatischen? Garten, links von der Seilbahn und beim zweiten mal in dem anderen bot. Garten, da muss man nochmal mit einer anderen Seilbahn fahren (Ich weiß jetzt nimmer, ob weiter rauf oder a bissl runter
) Außerdem gibts ja dann noch den Obst- und Gemüsemarkt, da gibts ganz ausgefallene Früchte und man kann den Poncha probieren (Getränk aus Rum? , Honig und Zitrone oder Maracuja)Liebe Grüße
BrigitteAch ja, Oltramari? Auf Dein Profil gehen, Einstellungen usw. - da müsstest Du den "Schüler" wegkriegen

-
Servus
Wir, mein Mann Albert und ich (Brigitte) sind auch mal wieder dabei
ist für uns dann Kanaren, die Dritte
Momentan tut sich ja noch nicht so arg viel hier - wir haben heute erst gebucht und fliegen ab München
Wenns noch nicht voll ist, hätte ich evtl auch Interesse an der Tour mit Guido
Und jetzt gibts zwei Facebook-Gruppen, oder wie?LG einstweilen und bis bald

-
journey - Andrea: Vielen Dank für die lieb gemeinten Tipps gg Flugangst
aber ich bin das nicht, ich hatte nur Angst, dass unser Flug nicht stattfinden könnte, aufgrund Schneefall und Glätte
aber das hat sich ja erledigt, haben Föhnsturm, morgen bis 16° und Sonntag auch noch warm für die Jahreszeit in 
Miesbach: Hab hier im Forum schon mal geschrieben und eine persönliche PN, da wir ja auch von München fliegen, aber Du/Ihr schaut hier wohl nur sehr selten rein

novoman11: Danke für den "Vorfreudezähler"

pluschi, Marianne und Rainer: Willkommen und vielleicht könnt ihr ja noch zum Treffen dazukommen?
So, jetzt muss ich endlich packen - Graus! Immer diese Entscheidungen, was kommt mit, was bleibt daheim

LG an alle
Brigitte -
printe66: Von wo aus fliegst Du (ihr?) denn weg?
Jetzt rast die Zeit, noch so viel zu tun, bis es losgeht, langsam krieg ich die "Kurz-vor-Abflug-Panik"

-

Ein Gutes Neues Jahr mit viel Glück, Spaß und Gesundheit wünschen wir Euch allen!
Liebe Grüße
Brigitte und Albert
-
In genau zwei Wochen sind wir gerade im Landeanflug auf Gran Canaria
Außer es schneit so weiter - langsam wächst meine Angst, dass Muc eingeschneit ist und wir nicht fliegen können
Auch doof: In voller Wintermontur abreisen und leichte Klamotten einpacken
Noch ist es ja zu früh für eine zuverlässige Wettervorhersage....Ach ja, ein herzliches Hallo an alle Neuzugänge aus
-
Uih! Miesbach
Endlich jemand aus Bayern!
Oda seids ihr ebba Zuazogne?
Flug ab München?Gerne auch PNan mich
Sabine: Schwaben isch aa völlig in Ordnung
LG Brigitte
-
Boah, jetzt "hagelts" ja die Neuzugänge
Da blickst ja nimmer durch
Servus an alle
Irgendwer dabei, der ab München fliegt? -
Super Tom!
Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
Freu mich schon total auf den Fantreff - hatte ich bisher noch nie!Hab jetzt nicht mehr weitergemacht, mit der Liste, da ja bei den Neuzugängen keine Namen genannt sind
aber inzwischen wird ein Überblick eh schon schwieriger...Die Zeit verrinnt - nimmer lang und los geht´s!
Ebenfalls schönen dritten Advent - bei uns hats Sonnenschein u knapp 10°
LG Brigitte
-
Hahaha, kann sich noch jemand an das "A-Team" erinnern, Mr.T hatte auch immer Angst vorm Fliegen....
So, ich hab jetzt mal ein paar Fragen an Euch: Wer war denn schon so Mitte Januar auf den Kanaren? Wie ist da das Wetter um die Zeit? Seegang?
Wir waren ja Mitte September auf dieser Tour, da wars wunderbar warm und sonnig... Allerdings hatten wir schon auch teilweise unruhige See - meist bin ich mit den Ingwer-Lutschtabletten über die Runden gekommen, aber zwei mal hab ich Tabletten gg Reiseübelkeit gebraucht...
Einpacken sollte man wohl für jede Wetterlage, oder? Auch Regenjacke u Schirm?
Da wir ja bereits Mittag ankommen, hätten wir am Nachmittag noch ein wenig Zeit uns auf Gran Canaria umzusehen. Hat jemand einen Tip?
Bald gehts looooos
-
Uiuiuiuiui - jetzt ist ja endlich mal so richtig was los hier
Habe die Liste (Beitrag 186) aktualisiert und komm jetzt auf 35 Personen - toll!
Grüße alle Neuzugänge
Patrick: Hab Dich schon auf fb gesehen, samt Segelschiff; find ich super, dass Du mit Deiner Ma verreist. Das ist ein großer Wunsch von mir, mal wieder mit meinen Söhnen zu verreisen. Vielleicht klappts ja mal, wenn sie in Dein Alter kommen...
LG aus Bayern
(gibts hier sonst keine, außer uns?
)
Brigitte -
Servus
versuche mal, eine Übersicht zu tippen, jetzt sind wir ja doch eine ganz anschauliche Menge
novomann 11 = Thomas und Annett
wt-jo 62 = Joerg und Christine
salo = Sabine und Lothar (mit Eltern)
journey = Andrea und Holger und Holger
Brausinchen = Anke und Andreas
Happyness = Wolfgang und Gabi
P_und_T = Petra und Frank
Nicky 1971 = Nicole und Oli
Marcus MTK = Marcus und Danny
klaus_fo = Klaus und Martina
Tomundelke = Tom und Elke + Thomas und Regine
AhoiBrause = ???
Pccbev = Christian und Karen
PatrickSailing = Silvia und Patrickmit uns komm ich jetzt auf 35 Personen
Wär doch recht lustig am ersten Seetag im Brauhaus um 11.00 (brauch ma Erkennungszeichen?)
-
Hallo Nicole & Oli,
wir werden uns alle völlig unverbindlich am Sonntag nach dem Abendessen bzw. nach der Seenotrettungsübung zum ersten Kennenlernen an der Ozeanbar treffen so ab ca. 21:30 Uhr.
welche Tour schwebt euch so vor und welche habt Ihr auf Madeira schon abgewandert?Na endlich tut sich mal wieder was
Servus an Nicole u. Oli und an Marcus u. Danny
Jetzt hab ich mal eine Frage wg. erstem Treff: Ist denn nicht nach der Seenotrettungsübung, nach Abfahrt Sektempfang u. erste Party an Deck? Wo sich die Sänger, Tänzer usw. das erste mal präsentieren usw. ...? Die Ocean-Bar ist ja dann etwas weg vom Schuß
Ich glaub, ich muss irgendwann nochmal nach Madeira - mit Wandern geht bei mir noch nicht so viel, hatte 2 Fuß-OP´s dieses Jahr... Wir werden wohl nochmal die Tour mit dem HoHo-Bus machen, dann rauf nach Monte und mit dem Schlitten runter
LG Brigitte
-
So
, alle Seiten durchgelesen
-war gar nicht so leicht!
Wenn ich richtig gezählt hab, sind wir (mit Sabine´s Eltern u 2x Holger?) 19!
Das ist extrem wenig hier
Aber übersichtlich beim Treff an der Ocean-Bar
Wie gesagt, wir haben genau diese Tour bereits im September 2013 gemacht und haben unsere Silberhochzeit am 09.09.13 auf Madeira gefeiert. Ist wirklich wunderschön.
Habe bisher noch nie Bewertungen über die AIDA Schiffe gelesen, aber wir waren von allen drei bisherigen Reisen begeistert. Unsere letzte, im Mai 2014 Westeuropa 15 Tage war überragend, die Kanaren-Tour auf der Stella absolut super und unsere erste Reise im WMM war auch ganz prima, da waren auch unsere Söhne noch dabei, denen hats auch super gut gefallen.
Buchen immer Balkonkabine, mein Mann muss die Möglichkeit haben, auch nachts frische Luft zu schnappen
Ob wir Ausflüge buchen, müssen wir uns noch überlegen. Teneriffa Loro-Park ist echt empfehlenswert!
So, jetzt erst mal liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 666
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 393
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 580
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 626
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-