1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OnlyDIVA

Beiträge von OnlyDIVA

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Andalsnes / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 12. August 2024 um 13:53
    Zitat von Mzungu

Schöne Fotos, habe ich genau so in Erinnerung, und dass die Zeit in Andalsnes viel zu kurz ist, sehe ich ebenfalls so.

Aber eine Frage, seid ihr in einer Stunde

ganz runtergelaufen (und das noch „langsam“) ??

Hab gerade extra nochmal nachgeschaut: wir sind um 10.30 Uhr nach unten gelaufen und um 11.38 Uhr sind wir unten aus dem Bett als raus. Zum Schiffs liefen wir dann vielleicht noch 10 Minuten am Straßenrand entlang.

• Alesund / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 12. August 2024 um 13:51
    Zitat von Corsine

OnlyDIVA

Das Restaurant auf dem Aksla hat Montag & Dienstag geschlossen.

Die Besucherterrasse kostet mittlerweile 10€ pP, was auch bei den Einwohnern von Ålesund nicht gut ankommt.

10 Euro! Wahnsinn!!! Bei uns waren aber trotzdem einige Besucher auf der Terrasse!!!

• Alesund / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 16:36

Wir sind zurück von einer wunderschönen 10tägigen Reise!!!

Unser Tag in Ålesund:

- Klettersteig (via ferrata) auf den Hausberg Aksla:

- Wir haben unsere Ausrüstung von daheim mitgebracht und sind damit zum Ausgangspunkt gelaufen.

- Der Einstieg zum Kletterpark befindet sich in dem Park wo auch die Stufen hinauf zum Aksla beginnen.

- Unten stand ein Guide und checkte unsere Ausrüstung. Er wartete auf die Klettergruppe von der AIDA.

- Früh da sein lohnt sich also.

- In ca 30 Minuten (mit vielen Pausen für Fotos) kletterten wir den Klettersteig nach oben.

- Er war leicht zu bewältigen.

- Da wir unsere eigene Ausrüstung mitbrachten mussten wir nichts bezahlen.

- Man kann sich unten auch Ausrüstung leihen. Kostet ca 35 Euro.

- Ein Kletterausflug über AIDA kostet 120 Euro.

- Vorteil auf eigene Faust: Wir waren alleine im Klettersteig und hatten so viel Zeit die wir wollten/ brauchten.

- Oben angekommen genossen wir die Aussicht.

- Leider war das Restaurant zu. Weiß einer warum?

- Über die 417 Stufen ging es wieder ins Tal.

- Im Städtchen tranken wir noch einen Kaffee bevor es wieder auf das Schiff ging.

Es war ein wunderschöner Tag in Ålesund...

• Geiranger Fjord / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 16:16

Unser Tag in Geiranger:

- Wir hatten tatsächlich vorab nichts geplant und das würde ich (Stand heute) für Geiranger immer wieder so machen da man nie weiß wie das Wetter wird und bei schlechter Sicht lohnt es sich nicht auf den Dalsnibba zu fahren.

- RIB Boot Tour:

- Gleich nach Anlegen des Schiffes liefen wir zur Touristeninformation.

- Auf Anzeigetafeln schauten wir was alles angeboten wurde.

- Im Vorfeld hatten wir uns schon die Fahrt auf einem RIB Boot überlegt und buchten es dann auch für 50 Euro pro Person.

- Gleich um 11.45 Uhr ging es los mit Anziehen unserer Overalls.

- Um 12 Uhr starteten wir mit dem RIB Boot.

- Die Fahrt ging vorbei an der AIDA und an den 7 Schwestern. Der Guide fuhr ganz nah an die 7 Schwestern ran und erklärte (auf englisch) auch viel.

- Zurück ging es über den Wasserfall Freier und das Trollgesicht.

- Insgesamt mit An- und Ausziehen waren wir ca 1 1/2 Stunden unterwegs.

- Handy könnt ihr während der Fahrt in der Hand halten um Bilder zu machen.

- Pizza essen direkt am Hafen mit Blick auf die AIDA:

- Vom Boot aus sahen wir diesen Steg und es zog uns nach der Fahrt dort hin.

- Wir bestellten eine GeirangerPizza mit Mozzarella, Blauschimmelkäse, Rucola, Speck und Preiselbeermarmelade. Die beste Pizza die wir je gegessen haben!!!

- Das Restaurant hieß: Bersek Geiranger

- Storfossenwasserfall:

- Über 327 Stufen ging es hinauf zum Norsk Fjordsenter.

- Uns waren dort aber zu viele Menschen unterwegs.

- Wanderung über die Vesterås Alm zum Aussichtspunkt Vesteråsfjellet:

- Über viel Stufen ging es hinauf zur Alm. Wir liefen ca 1 Stunde.

- Durch eine Ziegenherde ging es weiter zum Aussichtspunkt. Von dort hatte man einen tollen Blick auf den Fjord und die AIDA.

- Den gleichen Weg ging es zurück zum Schiff.

Es war ein wunderschöner Tag in Geiranger...

• Molde / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 15:54

Unser Tag in Molde:

- Zu Fuß auf den Hausberg Varden und wieder zurück:

- Gleich nach Anlegen des Schiffes machten wir uns auf den Weg zum Hausberg Varden. Immer gerade aus. Ist aber auch angeschrieben.

- Wir liefen ca 1 Stunde nach oben. Die Sonne scheint, da wir immer im Wald liefen hatten wir viel Schatten.

- Oben befindet sich ein kleines Restaurant. Dort tranken wir 2 Espressi und aßen einen leckeren Zimtknoten.

- Danach ging es wieder 1 Stunde ins Tal.

- Rathaus in Molde:

- Vor dem Rathaus steht eine Skulptur: das Rosenmädchen und auf dem Rathausdach befindet sich ein Rosengarten. Leider waren bei uns die meisten Rosen schon am abblühen.

- Aker-Stadion:

- Läuft man am Schiff vorbei läuft man direkt auf das Stadion zu. Wir haben eine Runde um das Stadion gedreht.

- Einen kleinen Blick ins Stadion haben wir auch geworfen, da eine Tür offen stand.

- Leider haben wir keinen Shop des Fußballvereins gefunden. Weiß einer von euch wo sich der befindet?

Es war ein wunderschöner Tag in Molde...

• Flam / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 15:48
    Zitat von Ramo

Schöner Bericht :daumen: Kannst Du hier auch ein paar Fotos einbauen ? :jump:

Ich kann keine Bilder einfügen. Wie mach ich denn das???

• Andalsnes / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 15:39

Unser Tag in Andalsnes:

- Wichtigster Tipp: Rechtzeitig an der Gondel sein!!! Gefühlt wollte das ganze Schiff auf den Berg und welche haben 1 1/2 Stunden an der Gondel gewartet...

- Von zu Hause aus haben wir über romsdalsgondolen.no Tickets für eine Berg- und eine Talfahrt gekauft. Wir wussten ja nicht wie das Wetter wird. Die Tickets sind auch für einen längeren Zeitraum gültig... für den Fall einer Umroutung.

- Falls ihr die Tickets über AIDA kauft müsst ihr euch an eine extra Schlange anstellen um die Gutscheine in Tickets zu tauschen und dann wieder an der Schlange für die Gondel anstellen. Kann sich also in die Länge ziehen.

- Oben angekommen war es ein Traum. Wunderschöne Aussicht. Es gibt auch ein Restaurant welches wir allerdings nicht genutzt haben.

- Als es langsam richtig voll wurde auf dem Berg sind wir zu Fuß den Abstieg angetreten. Über den Aussichtspunkt Rampestreken (angeschrieben) ging es nach unten.

- Zuerst über viele viele Stufen und dann über viele viele Wurzeln. Man hatte dabei aber einen wunderschönen Blick auf den Fjord.

- Wir sind ungefähr 1 Stunde nach unten gelaufen. Sind aber langsam gelaufen und haben auch viele Pausen gemacht um Bilder zu machen.

- Ich empfehle auf jeden Fall Trittsicherheit und festes Schuhwerk.

- Unten angekommen ging es gleich auf die AIDA, da die Zeit in Andalsnes leider viel zu kurz war.

- Einige Mitreisende sind auch zu spät gekommen.

- Ein ganzer Tag Andalsnes und ein ganzer Tag Molde wären gut!!!

Der halbe Tag in Andalsnes war wunderschön...

• Trondheim / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 15:08

Unser Tag in Trondheim:

- Stadtspaziergang in Trondheim:

- Am Hafenausgang haben wir uns einen Stadtplan kostenlos geholt.

- Wir haben die blaue Route gewählt und kamen an einigen Highlights vorbei:

- Brücke Søndre Gate

- Einkaufsviertel (dort sind auch Schirme über die Straße gespannt). Wir haben erstmal ein bisschen geshoppt. ACHTUNG: Wenn ihr in einem Tax free Laden einkauft. Kassenzettel mitnehmen. So bekommt ihr am letzten Tag der Reise eure Steuer zurück.

- Nidarosdom: In einer kleinen Seitenkapelle nahmen wir an der Heili Rast teil. Einem kurzen Abendmahl auf deutsch und norwegisch. Dauerte ca 10 Minuten.

- Gamle Byro: Es bringt Glück über diese rote Brücke zu laufen. Außerdem kann man von dort super die historischen und bunten Holzhäuser fotografieren.

- Fahrradlift: schieben wäre glaube ich einfacher :)

- Festung Kristiansten Fortress: Einfach den Berg beim Fahhradlift hoch.Von oben hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.

- Bakklandet: altes Stadtvierteln mit vielen tollen Häusern.

- Solsiden: hier gibt es einige tolle Restaurants und wir haben dort wirklich gute Muscheln gegessen.

- Über die Blumenbrücke ging es zurück zum Schiff.

Der tag in Trondheim war wunderschön...

• Flam / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 14:55

Unser Tag in Flåm:

- Flåmbahn:

- Von zu Hause haben wir über norwaysbest.com eine Tour mit der Flåmbahn, der Zipline und einer Mountainbike-Tour gebucht. Wir zahlten 285 Euro für 2 Personen.

- Der Ort ist winzig und der Bahnhof schnell gefunden. Mit unseren ausgedrucktem Voucher ging es zum Gleis und wir stiegen ein.

- Abfahrt war um 13.30 Uhr und in Vatnahalsen stiegen wir um 14.20 Uhr aus.

- Die Fahrt war echt schön. Vorbei an wunderschöner Natur.

- In Vatnahalsen liefen wir ca 2 Minuten zur Ziplinestation und bekamen unsere Gurte um und auch schon die Fahrradhelme fürs Radeln.

- Die Zipline war echt super lang und ich habe sogar während der Fahrt Bilder gemacht.

- Unten angekommen durften wir uns ein Rad in der passenden Größe leihen und sind dann los geradelt.

- Der Radweg ist toll: Man sieht Wasserfälle, Ziegen, die Flåmbahn, ...

- Brekkefossen-Wasserfall:

- Der Radweg führte direkt am Einstieg zum Brekkefossen-Wasserfall vorbei.

- Also stellten wir die Räder unten ab (evtl Fahrradschloss mitnehmen) und liefen nach oben.

- Ca 600 Stufen führen zum Wasserfall hoch. Wir benötigten ca eine halbe Stunde.

- Der Ausblick war toll.

- Unten ging es mit den Rädern weiter nach Flåm.

- Wir gaben die Räder und Helme ab.

- Der Radweg war ca 18 km lang ging aber immer talabwärts und war überhaupt nicht anstrengend. Die Fahrräder sind allerdings in keinem guten Zustand.

- Brauerei:

- Direkt am Hafen gibt es eine Art Hütte.

- Wir gingen rein und es war super gemütlich mit Kamin in der Mitte.

- Wir genehmigten uns ein teurer Bier für unsere Anstrengung.

Es war ein wunderschöner Tag in Flåm...

• Eidfjord / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 11. August 2024 um 14:40

Unser Tag in Eidfjord:

- Voringdossen-Wasserfall:

- Von zu Hause hatte ich eine Bustour zum Voringfossen-Wasserfall über gut your guide gebucht. Wenn man sich die app von net your guide auf das Handy lädt bekommt man die Voucher ganz einfach zum Vorzeigen auf das Handy. Für 2 Personen bezahlten wir 105 Euro.

- Die Tour dauerte 2,5 Stunden.

- Treffpunkt war für uns um 9.15 Uhr. Ein bisschen versteckt hinter dem Supermarkt coop. Aber keine Sorge findet ihr locker.

- Die Fahrt zum Wasserfall dauerte keine halbe Stunde.

- Der Fahrer ließ uns aussteigen und wir hatten bis 11.15 Uhr Zeit den Wasserfall zu erkunden. Es gibt einige Aussichtspunkte mit einem schönen Blick auf den Wasserfall.

- Direkt am Hotel war das Hotel Fossli. Auf der Terrasse tranken wir 2 Espressi und aßen eine Waffel bevor es wieder zurück ging.

- Ausflug können wir jederzeit empfehlen!!!

- Rundwanderweg Hæreid:

- An der Touristeninfo direkt an der Pier (weißes Holzhaus) holten wir uns einen Stadtplan mit dem eingezeichneten Wanderweg (gelbe Route)

- Zuerst über die Brücke gehen und dann nach rechts den Fluß entlang.

- Man gelangt zu einem kristallklaren See. Wir machten dort Pause und kühlten unsere Füße im Wasser.

- Weiter ging es es ein bisschen den Berg hoch in einen Wald wo wir ein Reh gesehen haben.

- Am Ende gibt es noch einen schönen Aussichtspunkt auf den Eidfjord und die AIDA.

- Die Tour war Null anstrengend und mit Pause waren wir ca 2 Stunden unterwegs.

- Baden im Fjord:

- Wir holten unsere Badesachen und stürzten uns nahe des Schiffes von einem Steg in das Meer. Das Wasser war eiskalt aber es hat sich gelohnt.

Eidfjord ist wunderschön...

• Andalsnes / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 13. Juli 2024 um 10:41

Hallo zusammen.

Sehe ich das richtig?

- Wenn ich die Tickets für die Romsdalsgondolen schon vorab über das Internet buche gebe ich keinen festen Tag ein und kann die Tickets jederzeit nutzen? Zum Beispiel im Falle einer Umroutung...

- Kann ich mit meinen gebuchten und ausgedruckten Tickets an der Schlange vorbei?

Und noch ne Frage:

- Wie komme ich von der Gondel (Bergstation) zum Aussichtspunkt Rampestreken?

- Wie lange laufe ich da?

- Lohnt es sich?

Oke, waren 3 Fragen :)

Ich freue mich!!!

• Trondheim / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 13. Juli 2024 um 09:35

Hallo zusammen.

In Trondheim haben wir uns für einen Stadtspaziergang entschieden. Den Dom wollen wir nicht besuchen, da wir schon beim letzten Besuch drin waren.

Meine Fragen:

- Wie viel Zeit brauchen wir ungefähr für :

• Fußweg ins Zentrum von Trondheim
    • Stiftsgården
    • Nidarosdom – Kathedrale Trondheim
    • Gamle Bybro – Altstadtbrücke
    • Trondheim Speicherhäuser
    • Stadtviertel Bakklandet
    • Trampe Bicycle Lift – Fahrradlift
    • Kristiansten Fortress
    • Solsiden
    • Blumenbrücke – Blomsterbrua

- Wie kommen wir zur Aussichtsplattform Tyholttarnet?

Wir freuen uns schon!!!

• Eidfjord / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 12. Juli 2024 um 20:03
    Zitat von _Meerelfe_

Mein Ausflug (allerdings über AIDA) dauerte voriges Jahr insgesamt zweieinhalb Stunden. Je ca. 20 Minuten für Hin- und Rückfahrt. Also schon mal eine Dreiviertelstunde weg. Dann noch ein kleines Stück vom Busparkplatz unterhalb des "Fossli-Hotels" zum Rand. Wir hatten dort 45 Minuten Aufenthalt und das war leider wirklich wenig. Da hätte ein Besuch des "Fossli-Hotels" sich gar nicht mehr gelohnt. Man läuft ja auch eine Weile zu den einzelnen Aussichtspunkten, geht ja auch nicht immer alles ebenerdig hin.

Aber es wäre wirklich klasse, wenn du, OnlyDIVA , hinterher mal berichtest, wie es bei euch dann letztlich über den örtlichen Anbieter abgelaufen ist. :daumen:

mach ich :thumbsup:

• Flam / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 12. Juli 2024 um 20:02

nach unserer fahrt mit der flambahn, der zipline und wieder zurück wollen wir noch den Wasserfall brekkefossen erklimmen.

meine fragen:

- ist der Wasserfall ausgeschildert?

- wie lange brauchen wir für den hin- und rückweg?

wir freuen uns schon sehr!!!

• Eidfjord / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 12. Juli 2024 um 17:20

Hallo Zusammen!

Haben jetzt über get your guide einen Ausflug zum Voringfossen-Wasserfall gebucht. Dauer: 3 Stunden!

Meine Fragen:

- Wie kommen wir vom Wasserfall zum Fossli-Hotel?

- Wie lange brauchen wir zum Fossli-Hotel?

- Lohnt es sich?

Danach wollen wir die gelbe Route im Eidfjord laufen...

Freu mich!!!

• Flam / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 7. Juli 2024 um 15:29

gebucht über visitnorway:

- fahrt mit der flambahn nach vatnahalsen (13.30 bis 14.22 uhr)

- "fahrt" mit der längsten zipline skandinaviens (1381 m) im zeitfenster von 14.30 bis 16 uhr

- besuch eines Bauernhofes in kardal (ziegen)

- 18 km rückfahrt mit dem geliehenen mountainbike nach flam

kosten für 2 erwachsene: 3370 nok

kann jemand schon darüber berichten?

• Alesund / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 7. Juli 2024 um 14:57

ich meinte den Klettersteig... NICHT die 418 Stufen

• Alesund / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 7. Juli 2024 um 12:35

Ich trau mich nicht:

mein mann und ich würden gerne den Klettersteig in alesund auf den Hausberg machen.

über Aida kostet der Ausflug 125 euro, beginnt um 9 Uhr und dauert 1,5 stunden...

ich kann auch privat buchen. ohne guide um 10 Uhr für375 kronen (50 euro)...

meine angst:

- werden wir umgeroutet?

- schaffen wir es bis 13 Uhr zurück auf das schiff?

was meint ihr?

• Flam / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 5. Juli 2024 um 08:43

Fragen über Fragen:

- Komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) zum Stegastein? Wo bekomme ich die Tickets her?

- Kann ich im Internet oder vor Ort einen Ausflug zur Zipline buchen? Werde ich abgeholt und wieder zum Schiff gebracht?

- Wie lange dauert eine Wanderung zum Brekkefossen und wieder zurück?

• Eidfjord / Norwegen

• OnlyDIVA
    • 4. Juli 2024 um 08:38

Ich verzweifle gerade bei der Suche...

Gibt es einen Linienbus vom Eidfjord zum Wasserfall Voringfossen?

Gibt es dazu einen Fahrplan mit den Zeiten?

Kosten für Hin- und Rückfahrt?

Bekommt man noch Plätze vor Ort?

Wäre denkbar für eure Antworten!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial