Beiträge von stellafan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,wir müssen voraussichtlich aus Krankheitsgründen unsere NCL (Jade) Reise stornieren - Reiserücktrittskostenversicherung vorhanden.
Der Reisepreis ist aber zu den jetzigen Preisen unschlagbar günstig und wir überlegen die Reise zum Verkauf anzubieten.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Abwicklung - Rückzahlung der Anzahlung usw?
Bei der Rücktrittsversicherung hätten wir keinen Eigenanteil. Würden daher die Reise zum Orginalpreis plus Umbuchungsgebühren anbieten.
Möchte dabei natürlich sicher gehen, daß ich meine Anzahlung auch zurück erhalte.
Danke für eure Erfahrungen und ein schönes erholsames Wochenende.
Gruß
Stellafan -
Hallo, ich fände eine Reise mit kulinarischen Genüssen der bereisten Länder gut aber nicht so wie jetzt die sogenannten Themenabende durchgecührt werden sondern wirklich länderspezifische Spezialitäten. Schönen Sonntag noch
-
Das gilt auch für die Tapas Bar und Casa Nova - alle Getränke sind zu bezahlen. Falls man das Getränkepaket Light oder Comfort hat gibt es die darin enthaltenen Getränke auch in diesen Restaurants auch wenn diese dort nicht auf der Karte stehen
-
Zu der Aussage "satt wurden wir bisher immer, notfalls mit Vor- und Nachspeisen" - dies ist für mich kein Qualitätsmerkmal bei einer Kreuzfahrt.
-
Für mich ist wichtig, daß ich noch stabile Kofferanhänger mit den Unterlagen bekomme und nicht selbst basteln muss wie z. B. bei NCL. Das Format ist doch total unwichtig meiner Meinung nach
Laminiergerät besitze ich nicht und mit breitem Tesafilm bestigen ist so ne Sache mitzuschleppen, denn wenn ich die zuhause dran mache weiss ich nicht ob die Anhänger nach dem Flug noch dran sind. Wenn ich die Koffer nicht selbst mit an Bord nehmen darf dann soll der Veranstalter vernünftige haltbare Kofferanhänger zur Verfügung stellen. Diese Plastikteile mit Stahlband halten unter Umständen nicht mal über den Flug und sind abgerissen.
-
Nein nicht genutzt, zahl doch nicht für normale Unterhaltung. Laut Beschreibung sollten es die Plätze mit der besten Sicht sein
-
Zusätzlich zum Champagner gab es noch Macrons
-
Gleiche erfahrung vor 6 Wochen auf der Prima war Kuchen im Magnumstore kostenfrei letzte Woche auf der Perla nicht mehr. AIDA macht mit allem Geld. Im Nightfly wurden Premiumplätze für 20€ angeboten und normale Plätze für 10€. Die entwicklung gefällt mit gar nicht
-
Also ich freue mich über günstige Preise einfach - ich muss doch nicht für den Unternehmer denken. Es geht wahrscheinlich um günstige Basispreise und wer mehr möchte muss künftig für alles mögliche an Bord zuzahlen. So interpretiere ich eine aktuelle Umfrage von AIDA.
-
Im Comfortpaket sind Tischgetränke enthalten . Mehr nicht. Gehe allerdings davon aus dass diese Tischgetränke im Rahmen eines Pakets eine grössere Auswahl bieten als die AIDA Tischgetränke. Man könnte es auch so sehen Costa zieht mit Dem Tarif AIDA nach wo ja seit jeher Tischgetränke includiert sind
-
Es ist doch heute fast überall so z. b. Möbel, Klamotten - es werden hohe Preise aufgerufen und dann relativ schnell Rabatte gegeben. Ich kann nicht beurteilen welcher Preis reell und für d a s Unternehmen wirtschaftlich notwendig ist. Offensichtlich sind die erzielten Preise ausreichend sonst würden nicht immer mehr Schiffe in Betrieb genommen. Qualität der Leistung ist sicherlich vom Erlös abhängig. Die Qualität ist für mich nicht so, dass ich Premium buchen würde. Ansonsten zwischendurch mal Aida zum Variopreis ist für mich ok. Immer nur TUI ist halt auch Frage des Budget. Meine ganz persönliche Meinung
-
Damit wär ich total zufrieden ! Wir haben auch Verandacomfort gebucht auf der Perla - aber für Ende Mai
Kabine ist dunkel und Sicht zusätzlich durch Loungemöbdl beeinträchtigt. Wenn diese kabinen im Verandakomfort wären würde ich nur Veranda buchen
-
@stellafan die vier kleinen ehemaligen lanaikabinen sind zu deinem reisezeitpunkt auch zu verandakomfort geworden. die könnten also regulär zugeteilt werden - das wär nicht mal ein upgrade.
Das ist so nicht richtig. Die Kabine wurde als Deluxekabine mi Code DL zugeteilt und das ist in der Buchungsmaske eine eigene Kategorie. Sonst hätte AIDA nie und nimmer die Zuteilung geändert
-
Für den 31.3. AIDA.Perla Veranda Komfort im Vario gebucht.
Zuteilung eine Kabine auf Deck 8 Delux/Veranda mit Lounge (ehemalige Lanaikabinen)
Damit waren wir nicht einverstanden . Diese Kategorie konnte man separat buchen und war bei der Beschreibung Veranda Komfort nicht aufgeführt.
Schiff war ausgebucht. Hotline hat mich abgewimmelt - wäre alles so zulässig.
Habe dann Reisebüro eingeschaltet und Recht erhalten und oh Wunder doch noch Verandakomfort Kabine auf Deck 10 erhalten -
Wir haben pro Person in einer Woche ca. 370 € mit dem Comfortpaket gebraucht und konnten nur sehr eingeschränkt Getränke geniesse. Da ist bei Mein Schiff die Auswahl und der Genuss viel besser. Alkohlfreie Coctails sind alle sehr sehr süss.Nichts für uns.Einmal einen Frozziemilchshake bestellt, da kam noch ein Pulver (auf Nachfrage Verdickungsmittel) rein. Genuss ist für uns persönlich was anderes. Und nein wir sind keine Alkis
-
Meine Meinung: Wenn man sich vorab mit den Deckplänen vertraut macht kann "verlaufen" eigentlich nicht so häufig vorkommen. Es gibt ja nur ein paar Decks die für Essen, shoppen und Unterhaltung relevant sind
-
Auf jeden Fall nur in Dubai. Direkt hinter dem Kofferband ist eine Wechselstube oder auch in jeder Mall gibt s welche.
Im Dutyfreeshop auf der rechten Seite parellel zur Wechselstube war der Kurs etwas günstiger als in der Wechelstube
-
-
Hallo, wir fliegen mit Eurowings ab München nach Gran Canaria. Weiss jemand ob es am Flughafen München von Eurowings einen Baggage-drop-off Schalter gibt oder muss man sich in die normale Schlange einreihen beim Check-in.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-