1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• stellafan
    • 26. Dezember 2018 um 12:11

Es ist Weihnachten. Lässt doch den Mitarbeitern den Feiertag. Die Zuteilung wird bestimmt morgen erfolgen

• Alles zur AIDAnova

• stellafan
    • 21. Dezember 2018 um 21:53
    Zitat von MANU_ELA

Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
    Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.

Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen

Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.

Solange es nicht mit ATA Scheuermilch verwechselt wird ist doch alles ok :lol1:

• AIDA Club/Clubstufen

• stellafan
    • 16. Dezember 2018 um 21:13

Solange ich auf Prima, Perla, Nova im French Kiss beim Frühstück nicht wegen der vielen Goldies abgewiesen werde ist mir die Clubstufe nicht so wichtig. Falls ich deswegen abgewiesen werde bin ich stinkig. Dann sollen sie ein anderes Restaurant für die Goldenen öffnen. Ich will als Normalzahler deswegen keine Nachteile haben. Buche Getränkepaket, deshalb interessiert mich das Frühstück für 9,95 € nicht. Goodies sollen die Normalbucher nicht beeinträchtigen. Ich wiĺl auch nicht nur AIDA fahren sondern auch andere Anbieter. Meine Meinung

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• stellafan
    • 10. Dezember 2018 um 03:30

Hallo, die zitierte Grundversorgung ist sehr umfangreich und es handelt sich um Markenprodukte. Ja in aufpreispflichtigen Restaurants und in der Diamantbar (diese befindet sich im Bereich der aufpreispflichtigen Restaurants) sind auch diese Getränke zu bezahlen. Das Aida Comfortpaket ist dagegen wirk,ich eine sehr , sehr eingeschränkte Grundversorgung und nicht abwechslungsreich. Die includierten Alkoholfreien Getränke sind reine Zuckerbomben bei Aida. Wein, Bier, Sekt, Kaffee sind o .k. aber auf Dauer sehr eintönig. Deshalb ist für uns das AI Angebot bei TUI wesentlich besser. Das ist meine Meinung. Man solte es nur vergleichen wenn man beides kennt.

• Flugzuteilung

• stellafan
    • 30. November 2018 um 08:19
    Zitat von Murdock

Dann sind auch mal endlich die Flugdaten (zumindest für den Hinflug) für die Reise mit der Nova, vom 05.01.2019 - 12.01.2019 (Gran Canaria), ab Berlin Tegel da:
    Flug EW5488, ab 08:00 an 12:10
    (Charterflug)
    Sitzplatzreservierung über Eurowings direkt ging auch problemlos.

Hallo, bei uns verweist Eurowings an Aida für die Platzreservierungen. Habt ihr Vario gebucht und falls ja was kostete die Platzreservierungen bei Eurowings gerade für Plätze mit mehr Beinfreiheit? Danke für eine Info.
    Gruss stellafan

• Black Friday - schon gesehen?

• stellafan
    • 20. November 2018 um 13:48

Kanaren: Stella
    Orient : Prima
    Mittelmeer: Sol
    Norden : Aura

Hatte auf die Nova gehört. Pech nachdem da die Preise heute hoch gesetzt wurden.

• Black Friday - schon gesehen?

• stellafan
    • 20. November 2018 um 12:06

Hallo, gerade dreht AIDA für die Kanarenroute mit der Nova und die Orientroute mit der Prima erstmal die Preise nach oben. Bin gespannt auf welche Preise sie dann bei der Aktion gehen. Ist halt wie immer bei AIDA weiss man nie wann und wie am Preis gedreht wird. Leider keine Kontinuität.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stellafan
    • 9. November 2018 um 17:59

Ich finde es nicht gut wenn ins French Kiss nur Suitengäste dürfen. Wir buchen Perla oder Prima nur deshalb weil man nicht ins Buffetrestaurant muss . Dazu buchen wir das Getränkepaket Comfort. AIDA mschreibt in seine Prospekten nirgends dass nur Suitengäste zum Frühstück ins French Kiss dürfen. Sie könnten ja das Rosini für diese Gäste zum Früstück nutzen. Aida wird langsam uninteressant bei diesem Verhalten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• stellafan
    • 4. November 2018 um 14:48
    Zitat von Allinclusive

Ich wünsche mir kostenlose Basisgetränke auf allen Aidas (Apfel-/Multivitamin-/Orangensaft, Wasser, Cola, Fanta, Sprite), zu allen Zeiten und an allen Orten. Dann dürfte das Problem des Sitzenbleibens etwas abgemildert werden. Bei Buffetrestaurants alle Getränke bezahlen zu müssen braucht viel mehr Personal, kostet viel mehr Zeit, verteuert die Fahrt letztendlich wohl auch noch. Daher liebe diese Lösung, plus die Öffnung zumindest von 2-3 Buffetrestaurants von 6 bis 23 Uhr, dann entspannt sich die Lage. Das wünsche ich mir.
    Und ein vergleichbares Tag&Nacht-Bistro, wie bei der Konkurrenz.

Da wurden aber Bier und Wein als kostenlose Basisgetränke vergessen :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 16. Oktober 2018 um 15:37
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Und die leeren Flaschen aus dem Supermarkt darf dann das Hotel und/oder das Schiff entsorgen. Stell Dir mal vor von z.B. 2.500 Pax. würden das täglich 1.000 Pax. machen.

Ganz einfach, nehme ich wieder mit und entsorge selbst

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 16. Oktober 2018 um 09:41

Kurz und bündig ja, für den Durst auf dem Zimmer. Was ist da dabei. Ich Buche ja eine Übernachtung und nehme das natürlich nicht mit ins Restaurant. Warum sollte man keine Wasserflasche mit aufs Schiff nehmen?

• AIDAprima Umroutung Orient-Tour 14.12.-21.12.2018

• stellafan
    • 8. Oktober 2018 um 11:11

DOHA ist meiner Meinung nach besser als Bahrein. Also Glückwunsch

• TUI Cruises Angebote für Dezember 2017

• stellafan
    • 8. Oktober 2018 um 08:34

Hallo,

besitzt noch jemand Aufzeichnungen wann von TUI für Mitte Dezember 2017 die unbedingt Mein Schiff Angebote kamen und wie die Angebote aussahen.

Für Infos vielen Dank und noch eine schöne Spätsommerwoche

Stellafan

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• stellafan
    • 6. Oktober 2018 um 19:41

Im Prinzip kann man das Thema schliessen, denn es wird wohl keiner verlässlich das Zuteilungsprinzip entschlüsseln können. Es sind und bleiben Vermutungen

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• stellafan
    • 11. September 2018 um 10:02

wieso soll man wegen der hohen Trinkgelder keine Reise machen. Man bezahlt den geforderten Reisepreis und alles gut. Kann ich was dafür wie der Veranstalter seine Preise kalkuliert. Die machen alle grosse Gewinne. Da sitzen fähige Manager in den Unternehmen und den Reisenden hier für die Bezahlung des Personals in die Verantwortung zu nehmen ist nicht o.k.

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• stellafan
    • 11. September 2018 um 09:42

ich meine die Kreuzfahrtgesellschaft ist verpflichtet das Personal entsprechend zu bezahlen und das beim Reisepreis zu berücksichtigen. Freiwillige "Gaben" haben nichts mit der Entlohnung zu tun. Im übrigen sind die Preise bei MSC und den anderen ja auch nicht gerade niedrig - abgesehen von Sonderangebote. Wenn ich Trinkgelder von der Bezahlung des Personals abhängig mache müsste ich mancher Verkäuferin und anderen Beschäftigten wo ich einkaufe konsequenter Weise auch immer ein Trinkgeld geben Es gibt bei uns auch einen ausgiebigen Niedriglohnbereich. Nicht zuletzt muss ich mit meinem Einkommen auch Haushalten um mir eine Reise leisten zu können. Hier scheint es gibt es viele bei denen Geld keine Rolle spielt. Das trifft aber bei weitem nicht auf die meisten Reisenden zu

• Alles zu: Stornierung Premium

• stellafan
    • 24. August 2018 um 17:58
    Zitat von Obermaat d.R.

Das sieht echt übel aus. Vielleicht nicht Legitim, ich würde immer versuchen über die Reiserücktrittversicherung zu stornieren.
    Ärztliches Attest dürfte das kleinere Übel sein. Guter Hausarzt hat sicherlich für Deine Depressionen und Deiner plötzlichen Flugangst Verständnis.
    Das Aida Dich so einfach aus dem Vertrag rauslässt kann ich mir nicht vorstellen und habe es hier so auch noch nicht gelesen.
    Möglich ist sicher alles. Vielleicht kann Deine Freundin von Ihrer Firma noch eine Bestätigung beitragen.

Das ist meiner Meinung nach fast schon eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug. Kein Wunder wenn die Prämien immer teurer werden

• stellafan
    • 29. Juni 2018 um 15:30

Hier wird man aber schnell zum Alkoholiker gerechnet. Eine Kreuzfahrt ist Urlaub und da kann man schon ein etwas anderes Trinkverhalten haben als an den restlichen 340 bis 350 Tagen. Schlimmer sind die Zuckerbomben der alkoholfreien Drinks und Coctails für die Gesundheit

• Reise verkaufen/ Ersatzteilnehmer

• stellafan
    • 27. Juni 2018 um 16:06

Hallo,
    die gleiche Auskunft erhielt ich zunächst auch vom Reisebüro als ich eine Reise weitergeben wollte.
    Auf weitere Nachfrage wurde mir dann erklärt, daß ich nicht haften würde. Allerdings würde das Reisebüro die bereits erhaltene Anzahlung nicht an mich zurückzahlen sondern ich müsste diese bei dem übernehmenden Reiseteilnehmer einfordern. Das habe ich allerdings nur mündlich. nachdem eine Reiserücktrittsversicherung hatte habe ich dann doch lieber storniert. Das Risiko auf Kosten sitzen zu bleiben war mir zu groß.
    Was nützt einem ein schriftlicher Vertrag mit dem Übernehmer einer Reise wenn dieser trotzdem nicht zahlt? Dann müsste man ja klagen und ob das sinnvoll ist (Kosten, Risiko) muss jeder für sich entscheiden. Ich dachte auch das sei einfacher mit dem RB zu regeln.

• TV Juni 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.06.2018

• stellafan
    • 18. Juni 2018 um 15:48

Die vom ZDF verschobene Doku AIDA Tui und Co soll im August gesendet werden so die Nachricht des ZDF Zuschauerservice:

Die aus redaktionellen Gründen wiederum verschobene "ZDFzeit"-Dokumentation "AIDA, TUI & Co - Der Kreuzfahrt-Check" wird nun wahrscheinlich am 14. August, 20.15 Uhr, zu sehen sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Zuschauerservice

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook