Hallo, wir sind heuer mit der Stella in Rotterdam. Hat jemand Tipps für Unternehmungen auf eigene Faust? Erreichbarkeit der Stadt vom hafen aus?
Für Infos vielen Dank.
Grüsse aus Unterfranken
Hallo, wir sind heuer mit der Stella in Rotterdam. Hat jemand Tipps für Unternehmungen auf eigene Faust? Erreichbarkeit der Stadt vom hafen aus?
Für Infos vielen Dank.
Grüsse aus Unterfranken
Hallo,
wir legen mit der Stella in Honfleur an. Wer hat Infos zu diesem Hafen?
Danke im Voraus.
Grüße aus Unterfranken
Stellafan
Habe heute die Zuteilung Just AIDA bekommen. Fluggesellschaft u. Flugnummer können angeblich noch nicht genannt werden.
Flug geht ab Nürnberg nach Las Palmas. Lt. Flugplan kommt eigentlich nur AIR-Berlin in Frage. Glaube kaum, daß bei einem kleinen Flughafen ein Vollcharter eingesetzt wird.
Wie sind eure Erfahrungen? Werden nach Zuteilung der Just-Angebote generell keine Fluggesellschaft und Flugzeiten mehr genannt sondern erst 4 Wochen vor Reisebeginn?
Hallo,
fliegt jemand ab Nürnberg und hat schon die Flugzeiten?
Eine Info wäre nett.
Danke im Voraus
Grüße aus Unterfranken
![]()
Zuteilung ist jetzt da - leider die Stella am 26.4.2013 unsere Wunschroute wäre die Bella am 20.04.2013 ab Mallorca gewesen
![]()
Zuteilung für Westeuropa ist erfolgt!
Wurde zwar nicht die Wunschroute, aber wir freuen uns trotzdem auf April.
![]()
Hallo, welches Datum (20.04. boder 26.4.) habt Ihr erhalten?
Wir warten noch auf die Zuteilung.
Lt TUIfly auf Facebook:
Hallo ab dem 01.05.14 gelten unsere neuen Gepäckbestimmungen, die besagen, dass auch zusammenreisende Personen die Freigepäcksmenge nicht beliebig auf 2 Gepäckstücke aufteilen dürfen. Jedes Gepäckstück darf ab 01.05.14 die Freigepäcksmenge von 15kg nicht überschreiten. Dies ist also eine Änderung. Unsere Waagen am Check-In Schalter sind selbstverständlich geeicht. Viele Grüße (jb)
LG ANKE
Wir sind Ende Dezember mit tuifly nach Gran Canaria und zurück geflogen. Mein Koffer wog 22 kg, die restlichen drei ca. 15 kg. Um mir ein eventuelles Umpacken am Flughafen zu ersparen, rief ich vorher bei tuifly an. Die Gepäckstücke einer Familie (gleicher Name) werden zusammen gewogen. Das hat dann auch so geklappt.LG
Alexandra
Für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck bei 15 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max.32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten.
Für Flüge mit Abflug bis 30.04.2014 liegt die Freigepäckgrenze bei 20 kg; einzelne Gepäckstücke dürfen max. 30 kg wiegen.
Auch Kinder unter 2 Jahren mit einer Buchung zum Kleinkindtarif haben Anspruch auf Freigepäck und Handgepäck. Als Inhaber der TUI Card Gold liegt die Freigepäckgrenze für Sie auf Flügen mit der Fluggesellschaft TUIfly bei 30 kg (bei Buchungen über einen Reiseveranstalter können unter Umständen abweichende Regelungen gelten).
![]()
Weitere Serviceeinschränkungen bzw. Zusatzgebühren
Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 ein Entgelfür den Check-in am Flughafenschaltert in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre). Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung; Premium Economy Gäste.
Der Web Check-in steht allen Passagieren kostenfrei zur Verfügung.
Der Newsletter ist vom 09.01.2014- mit der Überschrift: Aida Prima-Unendlich viel Spaß im Four Elements.
So der Hinweis im Newsletter:
Unser
Geheimtipp: Schon am 15.01.2014 startet eine extra Runde JUST AIDA First
Minute.
Heute lässt AIDA sich aber sehr viel Zeit mit den neuen Angeboten.
Hat jemand schon nähere Infos????
[...]
Langsam werden die Angebote langweilig. Immer nur die gleichen 7-Tagesto
uren
Steht im Newsletter der Aida.
Hat jemand mehr Infos, welche Termine und Routen?
Hat schon jemand Informationen über die Ziele der neuen Runde JFM? Für eine Information Danke im Voraus ![]()
Ich habe die letzten 3 Reisen üb er eine Reisebüro gebucht. Es wurde ein attraktives Taschengeld versprochen.
Ich musste allerdings feststellen, daß das Taschengeld immer nur nach langwierigem mehrmaligen nachfragen überwiesen wurde.
Für die letzte Reise warte ich noch auf die Erstattung. Natürlich locken solche Angebote mit Taschengeld oder Bordguthaben aber meine Erfahrungen sprechen eher gegen solche Angebote. Ich ärgere mich eher nach der Reise wenn die versprochenen Vergünstigungen nur nach langwierigen Gesprächen gewährt werden
Lt. Reiseberater auf der Mar wurde der Abstand für Justangebote auf 3 Wochen verändert
Infos zur neuen AIDA Prima siehe: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/schiffe/aida-cruises/aidaprima/
![]()
hier gibt es Infos zur neuen AIDA : http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…g-a-926742.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In den AIDA-unterlagen ist deutlich ausgedruckt, daß es sich um die Fahrkarte handelt - dies steht auch unten kleingedruckt auf der Fahrkarte ![]()
wie ist das mit dem Rail and Fly Ticket,muss ich da erst mit den Reiseunterlagen zum Bahn Automaten und mein Ticket für den ICE holen oder ist der Zettel in den Reiseunterlagen die Fahrkarte?
Habe nämlich letztens an einem Bahn Automaten die Funktion Rail an Fly gesehen,auf den Reiseunterlagen steht aber das diese das Ticket sind.Was ist nun richtig?
Hier sind ja sicher schon viele mit dem Ticket per ICE gefahren.
Neue Termine ab Mittwoch buchbar gefunden:
Just AIDA am 09. Oktober 2013
* * * * * *
Mittelmeer
25. 10. oder 01. 11. 2013
01. 11. oder 08. 11. 2013
15. 11. oder 22. 11. 2013
29. 11. oder 06. 12. 2013
06. 12. oder 13. 12. 2013
20. 12. oder 27. 12. 2013
* * * * * *
Kanaren 9 AIDAstella