1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• stellafan
    • 18. Juni 2016 um 16:49
    Zitat von agut

..oder auch nicht! Uns wurde mal an der Rezeption gesagt, wenn man an Bord auf eine andere Kabine will, dann kann man die Differenz zum Premiumpreis dazu bezahlen :nein1: ...da haben wir lieber die laute Kabine behalten.
    Also lieber nicht darauf verlassen, dass es klappt... 

:bayern: Kann ich nur bestätigen - leider.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• stellafan
    • 17. Juni 2016 um 07:26
    Zitat von Koala1971

Interressant.

Das heißt also, wenn ich eine bestimmte Reise unbedingt will, buche ich erst Premium um dann später
    auf Vario umzubuchen? Und auch noch Vorteile abkassiere.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wieso abkassieren? Das klingt sehr negativ. AIDA bietet die Möglichkeit an. Warum nicht nutzen wenn es für einen passt. Ist ja kein Almosen und AIDA ist der Goliath und der Kunde David. AIDA müsste das ja nicht anbieten :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 12. Juni 2016 um 12:39

:bayern: Dann lest mal die AGB oder macht einen Testlogin bei My AIDA und schaut euch die Erläuterungen an, da steht gilt an allen Bars. Es steht nichts von Restaurants.A IDA schafft es nicht mal seine Webseite richtig zu stellen oder sind die AGB's falsch?

Zitat von Ramo

Eigentlich steht alles klar und deutlich:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Zitat:
    *Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.

• 4369

• stellafan
    • 11. Juni 2016 um 11:02
    Zitat von horus-123

Wir hatten diese Innenkabine auf der luna bei der siebzehntägigen Reise zum Polarkreis. Es ist eine Kabine mit Verbindungstür.
    Die Betten stehen zusammen und die Kabine ist ganz hinten am Heck. Die Wege sind sehr weit! Es sind immer Geräusche zu hören
    und man konnte nur mit Stöpseln in den Ohren schlafen. Beim Anlegen war es ganz schlimm, darunter ist der Maschinenraum.
    Wir haben diese Kabine als Premiumkabine gebucht und das ist eine Frechheit! Als Vario oder Just und auf einer kürzeren Reise
    kann man nicht meckern. Außerdem ist eine Schrankseite durch eine Aussparung eingeschränkt, so daß man dort keinen Kleiderbügel
    hängen konnte. Bei siebzehn Reisetagen mit wechselndem Wetter war das ein Problem. Die dicken Winterjacken konnte man daher nicht
    in den Schrank hängen. Leider war die Reise ausgebucht und ein Tausch nicht möglich. Aber deshalb bekommt Rostock auch noch einen
    Brief. :meinung: :pirat:

Alles anzeigen

:meinung: Wieso bucht man als erfahrener AIDA-Reisender dann diese Kabine Premium?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 8. Juni 2016 um 16:13

Das mit dem Getränkepaket hat bei unserer NCL-Reise heuer super geklappt. War fast alles im Paket. Keine Fehlbuchungen. Alles Prima :sironie: anders als bei?

Zitat von Crowsnest

Ich fürchte das AIDA es nie schafft eine einheitliche Regelung flottenweit zu etablieren. Ist ja eigentlich keine Raketenwissenschaft, aber sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe.
    Wir haben jetzt für den Herbst erstmals bei NCL gebucht. Dort sind für Bücher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz alle Getränke bis zu einem Einzelpreis von 15 US$ inkludiert. Da hat man doch wenigstens einen Richtwert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wer hat Aida Comfort Getränkepaket auf der Prima schon benutzt ?

• stellafan
    • 28. Mai 2016 um 19:20

Dann nehme ich eben ein Glas Wein aus der Bar mit und fertig

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• stellafan
    • 18. Mai 2016 um 18:24

Ich brauche auch keinen Urlaub einzureichen. Aber seit der Änderung sind wir nur enmal mit AIDA gefahren. Dafür haben wir TUI-Cruises und NCL genutzt. Clubstufe tschüss. Das tut aber nicht weh. Irgendwann werden wir mal die Prima testen. Nur wegen der Clubstufe AIDA zu fahren kommt für uns nicht in Frage :meinung:

Zitat von paddington

Nach den ganzen Beiträgen gehe ich davon aus, dass zukünftig vor allem "Ruheständler" (die keinen Urlaub haben) bei den Sternstunden und beim Frühstück im Buffalo Steakhouse bzw. Rossini auf einander treffen werden.
    Wenn ich 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung habe und auch mal einen schönen Hotelurlaub als Alternative zur Kreuzfahrt vorziehe, brauche ich beim "Wettbewerb" um Seemeilen nicht mitzumachen.
    Aber das ist nur :meinung:

Allen anderen viel Spaß beim "Seemeilenerfahren"!

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• stellafan
    • 19. April 2016 um 16:05
    Zitat von Enigma1902

Man darf auch nicht vergessen, dass es hier auf der einen Seite Leute gibt, die froh sind mal eine Schiffsreise machen zu können und auf der anderen halt auch Leute, die so oft an Bord sind, dass die kaum noch zu Hause sind.

Jemand, der sich eh 5,6 14-tägige Reisen leisten kann, dem sind Preise sowieso egal, da kann man dann auch gut meckern wenn das Niveau nicht mehr wie früher ist.
    Wenn man aber lange auf eine Reise hinspart, dann ist das halt nicht so.

Ist ja keine homogene Menge an Leuten hier.

Aida hat sich halt so breit aufgestellt und dann gehen die Preise halt runter.

Vielleicht kann der sich nur mehreere Reisen leisten wenn die Preise niedrig sind :lol1:

• stellafan
    • 19. April 2016 um 13:25
    Zitat von djtoben2010

Also 7 Tage AIDAprima ab 30.04. kosten aktuell 779€....Günstiger geht's nimmer...

Zitat von djtoben2010

Also 7 Tage AIDAprima ab 30.04. kosten aktuell 779€....Günstiger geht's nimmer...

Kommt auf die Jahreszeit an, warten wir mal bis November oder im Januar / Februar :meinung:

• stellafan
    • 19. April 2016 um 13:10

:meinung: Wenn man bei den ersten sein will welche auf ein neues Schiff gehen dan muss man halt mit höheren Preisen rechnen. Wer ein jahr warten kann hat dann meist bessere Chancn auf günstigere Preise

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• stellafan
    • 16. April 2016 um 20:31

Ja, kann ich bestätigen Rotwein ist trinkbar :lol1:

• stellafan
    • 13. April 2016 um 13:52
    Zitat von wernertutty

:P :P :P
    Die Eierlegendewollmilchsau wird AIDA nicht erfinden. Das ist aber gut! :pokal:

Was ist daran verwerflich? Aida bietet was an und Kunde sucht das für sich optimale und nicht das für AIDA günstigste :meinung:

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• stellafan
    • 12. April 2016 um 18:47

Buche ich das Original also Mein Schiff da steht die Maschine schon :lol1:

• Alles zur Küchenführung

• stellafan
    • 6. April 2016 um 19:23

:meinung: Mir erschliesst sich nicht warum ich für eine Küchenführung überhaupt was zahlen soll. ist doch eigentlich Werbung fürs Unternehmen um zu zeigen, dass alles ordentlich und hygienisch ist. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• stellafan
    • 6. April 2016 um 07:58
    Zitat von j-g-d

Hallo,

kannst Du auch etwas zu den Ausschiffungszeiten für individuell gebuchte Flüge sagen?
    Wir gehen nächsten Donnerstag in Barcelona an Bord der EPIC. Rückflug geht dann am 17.04. um 16 Uhr ab Barcelona.

Wie war ansonsten die Reise mit der EPIC? Hat es dir gefallen?
    Kannst Du etwas zum Programm an Bord sagen?

Viele Grüße

Individuell Reisende konnten sich die Aussschiffungszeit auswählen: 6:15 7 7:15 7::45 8:00 8:30 9:00 und 9:15 Uhr. Man kann sich an der Rezeption verschiedenfarbige Kofferanhänger holen. Das epäck wird dann an verschiedenen Gepäckbänderen wie am flughafen ausgegeben.

Es ab an allen Abenden Musikprogramme in den verschiedenen Bars und Clubs, Disco in der Blisslounge oder mal einen Tanzwettbewerb, Tanzkurs Wahl des perfekten Paares und agsüber Quizveranstaltungen. An Seetagen gabs über den Tag vertelt immer Programm an Ausflugsstagen überwiegend Abendprogramm. Entspannt waren die Veranstaltungen im Theaer mann konnte bequem vom Fersneher auf der Kabinedie Uhrzeiten/Tage reservieren und dann enspannt mit der Bordkarte im Theater einchecken. Nachmittags gabs öfters mal eine Stunde Musik auf dem Pooldeck. Natürlich gabs auch Fitnessangebote. Es war vielfältig und nicht langweilig aber auch nicht alles nach unserem Geschmack. Aber das ist ja meistens so

Grüsse aus Unterfranken

• NCL Erfahrungen

• stellafan
    • 30. März 2016 um 13:23

Wir sind am Sonntag von der Epic in Barcelona abgestiegen.

Transferzeiten:

Flüge vor 11.30 Uhr Ausschiffung 6.00 Uhr
    Flüge zwischen 11.31 Uhr und 12.59 Uhr Ausschiffung 7.00 Uhr
    Flüge zwischen 13.00 Uhr und 14.59 Uhr Ausschiffung 7.30 Uhr
    Flüge ab 15.00 Uhr Ausschiffung 9.00 Uhr

Das heisst zu den angegebenen Zeiten musste das Schiff verlassen und dann das Gepäck geholt werden . Bus fuhr dann ca. eine halbe Stunde später ab. Die Transferzeiten wurden vom Schiff zugteilt. Uns hatten Sie trotz Flugzeit 16 Uhr Ausschffung 7 Uhr zugeteilt. Hatte aber bereits am ersten Seetag an der Rezepetion nachgefragt wann wir das Schiff verlassen müssten und diese Auskunft erhalten. Konnte dann dann nach Vorlage der Flugbestätigung die Transferzeit noch ändern.

Hot-white Party gabs auch - kann auch ganz normal hingehen oder farblich gemischt. Ist alles ganz zwanglos

Gruß aus Unterfranken

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• stellafan
    • 12. März 2016 um 16:05

:meinung: Sag niemals nie oder probieren geht über studieren. Erst mal selbst ausprobieren und dann kann man ja oder nein sagen

Grüße aus Unterfranken

• stellafan
    • 12. März 2016 um 11:51
    Zitat von Mausi112

Hallo Zusammen,

wie ist das bei den Genießerpaketen, wenn ich die 90€ nicht verbrauche sondern zb. nur 50€, bekomme ich dann die 40€ wieder erstattet oder verfallen die? Mir war so als hätte ich das irgendwo gelesen, ich bin mir aber nicht sicher.

LG

:bayern: Was nicht aufgebraucht wird verfällt. Das ist die neue Regelungg Das war vor der neuregelung anders

Grüße aus Unterfranken

• Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

• stellafan
    • 12. März 2016 um 11:31
    Zitat von Kines

Hallo Zusammen
    Wir machen im August die Ostseeroute auf dem Schiff Aida Mar, mit einem Familienmitglied im Rollstuhl.

Meine Frage: bekommen meine Eltern; mein Vater im Rollstuhl einen speziellen Transferservices vom Flug zum Schiff? Oder muss das extra bezahlt werden?

Bei TUI mein Schiff 3 haben sie so einen Service kostenlos erhalten.
    Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen.
    MfG Kines

Das einfachste und sicherste ist doch einfach AIDA zu fragen. Am besten schriftlich/Mail. Dann hat man etwas in der Hand. Was andere berichten muss jetzt ja nicht unbedingt mehr zutreffend sein. Nur der Veranstalter kann eine verbindliche Auskunft geben. :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• stellafan
    • 9. März 2016 um 15:52

Neues Schiff heisst Perla und fährt ab 2017 wöchentlich ab Palma mit Zustiegsmöglicheit Barcelona

Infos siehe hier //http://www.facebook.com/schiffstester/…?type=1&theater

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™