1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• stellafan
    • 19. April 2016 um 16:05
    Zitat von Enigma1902

Man darf auch nicht vergessen, dass es hier auf der einen Seite Leute gibt, die froh sind mal eine Schiffsreise machen zu können und auf der anderen halt auch Leute, die so oft an Bord sind, dass die kaum noch zu Hause sind.

Jemand, der sich eh 5,6 14-tägige Reisen leisten kann, dem sind Preise sowieso egal, da kann man dann auch gut meckern wenn das Niveau nicht mehr wie früher ist.
    Wenn man aber lange auf eine Reise hinspart, dann ist das halt nicht so.

Ist ja keine homogene Menge an Leuten hier.

Aida hat sich halt so breit aufgestellt und dann gehen die Preise halt runter.

Vielleicht kann der sich nur mehreere Reisen leisten wenn die Preise niedrig sind :lol1:

• stellafan
    • 19. April 2016 um 13:25
    Zitat von djtoben2010

Also 7 Tage AIDAprima ab 30.04. kosten aktuell 779€....Günstiger geht's nimmer...

Zitat von djtoben2010

Also 7 Tage AIDAprima ab 30.04. kosten aktuell 779€....Günstiger geht's nimmer...

Kommt auf die Jahreszeit an, warten wir mal bis November oder im Januar / Februar :meinung:

• stellafan
    • 19. April 2016 um 13:10

:meinung: Wenn man bei den ersten sein will welche auf ein neues Schiff gehen dan muss man halt mit höheren Preisen rechnen. Wer ein jahr warten kann hat dann meist bessere Chancn auf günstigere Preise

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• stellafan
    • 16. April 2016 um 20:31

Ja, kann ich bestätigen Rotwein ist trinkbar :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 13. April 2016 um 13:52
    Zitat von wernertutty

:P :P :P
    Die Eierlegendewollmilchsau wird AIDA nicht erfinden. Das ist aber gut! :pokal:

Was ist daran verwerflich? Aida bietet was an und Kunde sucht das für sich optimale und nicht das für AIDA günstigste :meinung:

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• stellafan
    • 12. April 2016 um 18:47

Buche ich das Original also Mein Schiff da steht die Maschine schon :lol1:

• Alles zur Küchenführung

• stellafan
    • 6. April 2016 um 19:23

:meinung: Mir erschliesst sich nicht warum ich für eine Küchenführung überhaupt was zahlen soll. ist doch eigentlich Werbung fürs Unternehmen um zu zeigen, dass alles ordentlich und hygienisch ist. :meinung:

• NCL Erfahrungen

• stellafan
    • 6. April 2016 um 07:58
    Zitat von j-g-d

Hallo,

kannst Du auch etwas zu den Ausschiffungszeiten für individuell gebuchte Flüge sagen?
    Wir gehen nächsten Donnerstag in Barcelona an Bord der EPIC. Rückflug geht dann am 17.04. um 16 Uhr ab Barcelona.

Wie war ansonsten die Reise mit der EPIC? Hat es dir gefallen?
    Kannst Du etwas zum Programm an Bord sagen?

Viele Grüße

Individuell Reisende konnten sich die Aussschiffungszeit auswählen: 6:15 7 7:15 7::45 8:00 8:30 9:00 und 9:15 Uhr. Man kann sich an der Rezeption verschiedenfarbige Kofferanhänger holen. Das epäck wird dann an verschiedenen Gepäckbänderen wie am flughafen ausgegeben.

Es ab an allen Abenden Musikprogramme in den verschiedenen Bars und Clubs, Disco in der Blisslounge oder mal einen Tanzwettbewerb, Tanzkurs Wahl des perfekten Paares und agsüber Quizveranstaltungen. An Seetagen gabs über den Tag vertelt immer Programm an Ausflugsstagen überwiegend Abendprogramm. Entspannt waren die Veranstaltungen im Theaer mann konnte bequem vom Fersneher auf der Kabinedie Uhrzeiten/Tage reservieren und dann enspannt mit der Bordkarte im Theater einchecken. Nachmittags gabs öfters mal eine Stunde Musik auf dem Pooldeck. Natürlich gabs auch Fitnessangebote. Es war vielfältig und nicht langweilig aber auch nicht alles nach unserem Geschmack. Aber das ist ja meistens so

Grüsse aus Unterfranken

• NCL Erfahrungen

• stellafan
    • 30. März 2016 um 13:23

Wir sind am Sonntag von der Epic in Barcelona abgestiegen.

Transferzeiten:

Flüge vor 11.30 Uhr Ausschiffung 6.00 Uhr
    Flüge zwischen 11.31 Uhr und 12.59 Uhr Ausschiffung 7.00 Uhr
    Flüge zwischen 13.00 Uhr und 14.59 Uhr Ausschiffung 7.30 Uhr
    Flüge ab 15.00 Uhr Ausschiffung 9.00 Uhr

Das heisst zu den angegebenen Zeiten musste das Schiff verlassen und dann das Gepäck geholt werden . Bus fuhr dann ca. eine halbe Stunde später ab. Die Transferzeiten wurden vom Schiff zugteilt. Uns hatten Sie trotz Flugzeit 16 Uhr Ausschffung 7 Uhr zugeteilt. Hatte aber bereits am ersten Seetag an der Rezepetion nachgefragt wann wir das Schiff verlassen müssten und diese Auskunft erhalten. Konnte dann dann nach Vorlage der Flugbestätigung die Transferzeit noch ändern.

Hot-white Party gabs auch - kann auch ganz normal hingehen oder farblich gemischt. Ist alles ganz zwanglos

Gruß aus Unterfranken

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• stellafan
    • 12. März 2016 um 16:05

:meinung: Sag niemals nie oder probieren geht über studieren. Erst mal selbst ausprobieren und dann kann man ja oder nein sagen

Grüße aus Unterfranken

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 12. März 2016 um 11:51
    Zitat von Mausi112

Hallo Zusammen,

wie ist das bei den Genießerpaketen, wenn ich die 90€ nicht verbrauche sondern zb. nur 50€, bekomme ich dann die 40€ wieder erstattet oder verfallen die? Mir war so als hätte ich das irgendwo gelesen, ich bin mir aber nicht sicher.

LG

:bayern: Was nicht aufgebraucht wird verfällt. Das ist die neue Regelungg Das war vor der neuregelung anders

Grüße aus Unterfranken

• Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

• stellafan
    • 12. März 2016 um 11:31
    Zitat von Kines

Hallo Zusammen
    Wir machen im August die Ostseeroute auf dem Schiff Aida Mar, mit einem Familienmitglied im Rollstuhl.

Meine Frage: bekommen meine Eltern; mein Vater im Rollstuhl einen speziellen Transferservices vom Flug zum Schiff? Oder muss das extra bezahlt werden?

Bei TUI mein Schiff 3 haben sie so einen Service kostenlos erhalten.
    Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen.
    MfG Kines

Das einfachste und sicherste ist doch einfach AIDA zu fragen. Am besten schriftlich/Mail. Dann hat man etwas in der Hand. Was andere berichten muss jetzt ja nicht unbedingt mehr zutreffend sein. Nur der Veranstalter kann eine verbindliche Auskunft geben. :meinung:

• stellafan
    • 9. März 2016 um 15:52

Neues Schiff heisst Perla und fährt ab 2017 wöchentlich ab Palma mit Zustiegsmöglicheit Barcelona

Infos siehe hier //http://www.facebook.com/schiffstester/…?type=1&theater

• stellafan
    • 9. März 2016 um 15:41

Infos siehe hier //http://www.facebook.com/schiffstester/…?type=1&theater

• NCL Erfahrungen

• stellafan
    • 28. Februar 2016 um 09:25

Hallo,

ich habe gelesen, dass Kaffeespezialitäten an den Bars nicht im AI enthalten sind.

Kann man im Rahmen des AI an den Bars "einfachen" Kaffee erhalten?

Für eine Nachricht von einem/er) Rückkehrer/in vielen Dank.

Viele Grüsse aus Unterfranken :bayern:

• stellafan
    • 22. Februar 2016 um 13:49

:meinung: paket für 19,90 ist sehr eingeschränkt nur Foftgetränke, Kaffee, AIDA Hauswein, Haussekt, und 2 Biersorten , kein Baily, Ouzo oder ähnliches und 2 Cocktailgutscheine ist für mich kein Grund das Paket zu buchen. Probiere jetzt mal NCL aus, da ist AI inclusive.

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• stellafan
    • 19. Februar 2016 um 11:42

Auf Facebook wurde die Frage gestellt. Antwort: Es gibt weiterhin Vollverpflegung. Sollte es Änderungen geben erfahren Sie dies auf unser Webseite oder Facebook.

• NCL führt AI Konzept ein

• stellafan
    • 9. Februar 2016 um 09:43

Hallo,

kann jemand berichten wie das funktioniert? Muessen Belege unterschrieben werden? Steht ggf. auf dem Beleg =Dollar oder ein Betrag?

Danke schon einmal für Infos

Gruss aus Unterfranken

• Kein All inclusive bei AIDA

• stellafan
    • 6. Februar 2016 um 18:14

Bei TUI Cruises stimmt die Qualtät der Getränke und Bedienung ist auch ok. Es wird bald zu häufig nachgefragt ob man etwas trinken möchte.
    AI ist nicht zwangsläufig schlechtere Qualität. Die Cocktails bei AIDA waren bei unseren letzten AIDA Reisen nicht so toll gemixt trotz Bezahlung.

Nach Aussage eines Verantwortlichen bei TUI Cruises ist der Getränkeumsatz bei AI ca. 3 x höher als bei Reisen ohne AI.

• Kein All inclusive bei AIDA

• stellafan
    • 6. Februar 2016 um 17:09

Wer AI mag ist noch lange kein "Trinker". Es ist einfach entspannter zwischendurch mal einen Kaffee, Wasser oder auch ein Bier, Sekt oder Apertiv zu trinken.Die einen sagen ist kein Problem zahle ich mit Karte und andere finden es enspannter wenn alles bezahlt ist und man einfach geniessen kann. Es gibt ja bei Reedereien wie Costa auch ein AI-Getränepaket aber auch andere Getränkepakete. Warum soll dies nicht bei AIDA auch so kommen. Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™