1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• stellafan
    • 10. August 2016 um 19:21
    Zitat von Andre_P

es kommt meiner Meinung auch darauf an, ob es echtes Vario ist, oder eine vom Reisebüro als Vario "getarnte" Gruppenreise. (Wenn z.B. eine Reise auf der Seite vom Reisebüro als Vario verkauft wird, aber die Reise bei AIDA nicht im Vario angeboten wird, dann würde ich eher von einer Gruppenreise ausgehen, als von echtem Vario.)
    Und wenn das Reisebüro eine Gruppenreise verkauft, dann stehen die Kabinen schon fest. Und da werden die bestimmt nicht die schlechtesten Kabinen eingekauft haben.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Größe des Reisebüros zutun hat.
    Inzwischen buche ich meine Reisen grundsätzlich direkt bei AIDA. Und einen größeren Anbieter für AIDA-Reisen wird es wohl kaum geben. :zungeraus:
    Aber auch ich bekomme meist Deck vier vorne.

Gruß
    Andre

Alles anzeigen
    Zitat von Andre_P
    Zitat von Andre_P

Hallo, denke doch auch maldaran, dass bei Buchung über Reisebüros dort Arbeitsplätze erhalten bleiben und bei Direktbuchung bei AIDA wird wohl kaum eine extra Stelle geschaffen. Callcenter ist eh überlastet. Die Provìsion fürs Reisebüro spart sich AIDA ein und du hast keinen Vorteil davon :meinung: Stellafa Sorry, bekomme den Text Zitat Andre nicht weg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 1. August 2016 um 22:43

Ich kann auf der AIDA Webseite nichts zu dem neuen Angebot für die Kids finden. Wieder mal typisch für die Kommunikation von AIDA :meinung:

• Kiel Anreise

• stellafan
    • 31. Juli 2016 um 04:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei den heutigen,heftigen Regenschauern in Kiel, waren die Shuttle auf den kurzen Strecken zur AIDAaura (Sartorikai) und AIDAvita (Ostseekai) rappelvoll

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruss,

zum Ostseekai fahren doch auch öffentliche Busse. Wie weit ist es von der Haltestelle Seegarten zum Ostseekai? Ist es evtl. sinnvoller den Shuttle zu nehmen?

Danke für eine Info

Gruss

Stellafan  :bayern:

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• stellafan
    • 30. Juli 2016 um 08:39

:lol1: Gerade rechtzeitig für die ab 1.10. Ex-Grünen.

• Rom / Italien

• stellafan
    • 29. Juli 2016 um 19:37

Vom Hafenausgang wo der Shuttlebus hält gibt es einen kostenpflichtigen Bus zum Bahnhof.Einzelfahrt 2 €. Würde gleich eine Rückfahrkarte kaufen, denn bei uns gabs bei der Rückfahrt keine Karten im Bus sondern nur im Bahnhofskiosk.

• St. Petersburg / Russland

• stellafan
    • 29. Juli 2016 um 13:20

Hallo,

hat schon jemand den Halbtagesausflug "Eremitage" mit 2 Stunden Aufenthalt über AIDA gebucht?

Kann man sich dort frei bewegen oder wird man geführt? 2 Stunden erscheinen mir sehr kurz. Wie seht ihr das?

Danke für euere Erfahrungen.

Gruß aus Unterfranken :bayern:  :P

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 26. Juli 2016 um 14:28
    Zitat von mabuhay38

ich lese hier schon ne zeitlang mit und finde es teilweise sehr amüsant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.

Wir sind auch zu viert, 2 E + 2 K. Und wir nehmen natürlich auch das Family Paket. Alleine wenn wir in Bedienrestaurants zum Frühstücken gehen, Cappucino oder ähnliches bestellen und abends in den Bedienrestaurants die Getränke und einen Espresso nach dem Essen.

Und habe mr nicht mal die Mühe gemacht zu überlegen ob sich das lohnt, es ist einfacher und das genügt mir schon.

:sironie: Dabei ist der Franke doch als sparsam bekannt :lachroll:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• stellafan
    • 25. Juli 2016 um 17:50
    Zitat von Aidahexchen

Ich glaube nicht dass das späte buchen eine bessere Kabine bringt. Wenn man so kurz vor Abfahrt mal die Premium Kabinen checkt merkt mann das z.b alle mit Stahlbalkon noch da sind oder andere die ungünstig bewertet wurden. Ich glaub an das Topfsystem allerdings mit Einschränkungen. Alle Alleinreisenden bekommen die kleinen Balkon-Kabinen auf Deck 8 (ist mir schon 2 mal so gegangen), alle die zu zweit reisen bekommen max. eine 3 Bett Kabine, keine 4 Bett Kabine. Von daher werden wahrscheinlich die Kategorie vorgegeben und je nach Buchung in den entsprechenden Topf geschmissen. Und nur wenn das Schiff nahezu ausgebucht ist werden die Schrottkabinen auch noch vergeben.

:meinung: Schrottkabinen gibt es nicht. Ausstattung und Grösse sind innerhalb der Kategorie gleich. Lediglich dieLage unterscheidet sich.

• Buchungsnummer bei Buchung aus Gruppenikontingent eines Reisebüros

• stellafan
    • 24. Juli 2016 um 09:28

Hallo, wir haben eine Reise mit AIDA über ein Reisebüro geubchtwelches ein Gruppenkontingent hat. Leider hat der Betreiber dieses portals für diese Reise kein Gruppenkontingent. Nun wurde uns mitgeteilt, daß wir die buchungsnummer spätestens in 3 Wochen und nicht sofort erhalten. AIDA Hotline schaltet bei Anfrage natürlcih wie immer auf stur und verweist aufs Reisebüro. Können nicht mal sagen ob diese Verfahrensweise normal ist. hatten diese Jahr ebenfalls aus einem Gruppenkontingent eines Reisebüros eine TUI-Cruise gebucht und sofort die Buchungnummer erhalten.

Nachdem die zahlung ans Reisebüro geht möchte ich natürlcih eine gewisse Sicherheit haben, daß die Reiseauch bei AIDA eingebucht ist.

Hat jemand bezüglich der Zuteilung der Buchungsnummer (AIDA) in einem solchen Fall Erfahrung?

Vielen Dank für Infos und Gruß aus Unterfranken

Stellafan :bayern:

• TUI Cruises ändert die Auslaufmusik: Ab sofort wieder Große Freiheit

• stellafan
    • 24. Juni 2016 um 13:45

:bayern: Anders als AIDA setzt TUI halt noch Kundenwünsche um :meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• stellafan
    • 23. Juni 2016 um 16:22

Ihr ha

Zitat von cawa

Auf der Ostsee2-Tour der Aura waren wir im Rossini essen. Wir hatten das 6gängige Spargel-Menü. Abgesehen davon, dass der Spargel-Einsatz minimal war (beim Hauptgang waren z.B. gerade mal 3 aufgestellte Spargelköpfe auf dem Teller), habe ich am Essen wirklich nichts zu bemängeln.

Aber am Service. Ich weiß nicht, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Es fing damit an, dass der Ober null Ahnung von Weinen hatte und dementsprechend nichts empfehlen oder beschreiben konnte.

Es vergeht SEHR viel Zeit zwischen den Gängen. Das Rossini war nicht voll.

Es ist sehr viel Personal im Einsatz, und trotzdem muss man lange warten, bis die Teller abgeräumt werden. Wir saßen über 10 Minuten vor unseren leeren Tellern des Hauptgerichts und spielten schon Mau-Mau (meine Tochter war dabei und musste ja etwas unterhalten werden), als dann endlich abgeräumt wurde. Die Ober hätten Zeit gehabt, aber das Prinzip im Rossini scheint ja zu sein, dass jeder nur für einen bestimmten Teil verantwortlich ist. So gibt es spezielle Abräum-Kellner, Kellner, die das Essen hereintragen, der Ober, der die Bestellung aufnimmt etc. Wenn jemand von denen zwischendurch Zeit hat, hilft er eben nicht aus, sondern steht rum und unterhält sich mit den Kollegen.

Das fällt auch beim Gold-Frühstück auf: Erst kommt der Orangensaft-Kellner, dann der Kellner für die warmen Getränke, dann wird die Etagere gebracht und schließlich wird die A-La-Carte-Bestellung aufgenommen. Und es dauert und dauert...

So schön ruhig und hübsch alles ist, manchmal nervt es oder amüsiert mich eben. Je nach Stimmungslage.
    So viel Personaleinsatz und so wenig Wirkung.

Alles anzeigen

bt doch Urlaub - da hat man doch etwas Zeite :meinung:

• Anzahlung?

• stellafan
    • 22. Juni 2016 um 18:17
    Zitat von Sash79

hole den Beitrag nochmal hoch....

Haben heute Just Aida First Minute gebucht. Reise also mit Flug ab DUS am 10.09.

Jetzt das....

Eine Anzahlung in Höhe von 50% ist bei Erhalt des Sicherungsscheins fällig,
    die Restzahlung muss bis spätestens sechs Wochen vor Reisebeginn erfolgen.

Ziemlich unverschämt oder?

Alles anzeigen

:meinung: Der Reisepreis ist abgesichert, insofern ist es mir egal ob ich jetzt etwas mehr Anzahlung leiste oder nicht. Bei der Bank gibts eh keine Zinsen für das Geld

• stellafan
    • 22. Juni 2016 um 17:54
    Zitat von Koala1971

Am Besten ist, AIDA schafft die ganzen scheiß Getränke-, oder Genießerpakete wieder ab und alle zahlen auf normale Bordrechnung?

Wieso wir mir jedesmal diese scheiß Rossini oder Steakkhouse vorgeführt, wenn ich auf dem Schiff 12 Restaurants habe, wo ich nix zuzahlen muß? :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

:meinung: Deine Ausdrucksweise spricht für sich und gefällt mir gar nicht

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• stellafan
    • 18. Juni 2016 um 16:49
    Zitat von agut

..oder auch nicht! Uns wurde mal an der Rezeption gesagt, wenn man an Bord auf eine andere Kabine will, dann kann man die Differenz zum Premiumpreis dazu bezahlen :nein1: ...da haben wir lieber die laute Kabine behalten.
    Also lieber nicht darauf verlassen, dass es klappt... 

:bayern: Kann ich nur bestätigen - leider.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• stellafan
    • 17. Juni 2016 um 07:26
    Zitat von Koala1971

Interressant.

Das heißt also, wenn ich eine bestimmte Reise unbedingt will, buche ich erst Premium um dann später
    auf Vario umzubuchen? Und auch noch Vorteile abkassiere.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wieso abkassieren? Das klingt sehr negativ. AIDA bietet die Möglichkeit an. Warum nicht nutzen wenn es für einen passt. Ist ja kein Almosen und AIDA ist der Goliath und der Kunde David. AIDA müsste das ja nicht anbieten :meinung:

• stellafan
    • 12. Juni 2016 um 12:39

:bayern: Dann lest mal die AGB oder macht einen Testlogin bei My AIDA und schaut euch die Erläuterungen an, da steht gilt an allen Bars. Es steht nichts von Restaurants.A IDA schafft es nicht mal seine Webseite richtig zu stellen oder sind die AGB's falsch?

Zitat von Ramo

Eigentlich steht alles klar und deutlich:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Zitat:
    *Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.

• 4369

• stellafan
    • 11. Juni 2016 um 11:02
    Zitat von horus-123

Wir hatten diese Innenkabine auf der luna bei der siebzehntägigen Reise zum Polarkreis. Es ist eine Kabine mit Verbindungstür.
    Die Betten stehen zusammen und die Kabine ist ganz hinten am Heck. Die Wege sind sehr weit! Es sind immer Geräusche zu hören
    und man konnte nur mit Stöpseln in den Ohren schlafen. Beim Anlegen war es ganz schlimm, darunter ist der Maschinenraum.
    Wir haben diese Kabine als Premiumkabine gebucht und das ist eine Frechheit! Als Vario oder Just und auf einer kürzeren Reise
    kann man nicht meckern. Außerdem ist eine Schrankseite durch eine Aussparung eingeschränkt, so daß man dort keinen Kleiderbügel
    hängen konnte. Bei siebzehn Reisetagen mit wechselndem Wetter war das ein Problem. Die dicken Winterjacken konnte man daher nicht
    in den Schrank hängen. Leider war die Reise ausgebucht und ein Tausch nicht möglich. Aber deshalb bekommt Rostock auch noch einen
    Brief. :meinung: :pirat:

Alles anzeigen

:meinung: Wieso bucht man als erfahrener AIDA-Reisender dann diese Kabine Premium?

• stellafan
    • 8. Juni 2016 um 16:13

Das mit dem Getränkepaket hat bei unserer NCL-Reise heuer super geklappt. War fast alles im Paket. Keine Fehlbuchungen. Alles Prima :sironie: anders als bei?

Zitat von Crowsnest

Ich fürchte das AIDA es nie schafft eine einheitliche Regelung flottenweit zu etablieren. Ist ja eigentlich keine Raketenwissenschaft, aber sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe.
    Wir haben jetzt für den Herbst erstmals bei NCL gebucht. Dort sind für Bücher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz alle Getränke bis zu einem Einzelpreis von 15 US$ inkludiert. Da hat man doch wenigstens einen Richtwert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wer hat Aida Comfort Getränkepaket auf der Prima schon benutzt ?

• stellafan
    • 28. Mai 2016 um 19:20

Dann nehme ich eben ein Glas Wein aus der Bar mit und fertig

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• stellafan
    • 18. Mai 2016 um 18:24

Ich brauche auch keinen Urlaub einzureichen. Aber seit der Änderung sind wir nur enmal mit AIDA gefahren. Dafür haben wir TUI-Cruises und NCL genutzt. Clubstufe tschüss. Das tut aber nicht weh. Irgendwann werden wir mal die Prima testen. Nur wegen der Clubstufe AIDA zu fahren kommt für uns nicht in Frage :meinung:

Zitat von paddington

Nach den ganzen Beiträgen gehe ich davon aus, dass zukünftig vor allem "Ruheständler" (die keinen Urlaub haben) bei den Sternstunden und beim Frühstück im Buffalo Steakhouse bzw. Rossini auf einander treffen werden.
    Wenn ich 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung habe und auch mal einen schönen Hotelurlaub als Alternative zur Kreuzfahrt vorziehe, brauche ich beim "Wettbewerb" um Seemeilen nicht mitzumachen.
    Aber das ist nur :meinung:

Allen anderen viel Spaß beim "Seemeilenerfahren"!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      76
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™