@frau.nashörnchen
Aktuell liegt der Variopreis Balkon mit Flug bei 3294 €. Das ist auch noch ein erheblicher Unterschied zu 8000€ ausser es wäre eine Panoramabalkonkabine. Die gibts Vario nicht mehr.
@frau.nashörnchen
Aktuell liegt der Variopreis Balkon mit Flug bei 3294 €. Das ist auch noch ein erheblicher Unterschied zu 8000€ ausser es wäre eine Panoramabalkonkabine. Die gibts Vario nicht mehr.
Das wäre mir eine Reise und dann noch Vario nicht wert. Toll wenn man sichs leisten kann. Viel Spass bei dieser Reise ![]()
Also vario gibt es meines Wissen nicht umsonst.
Für meine aktuelle Reise habe ich das "nix" von 8.000 Euro bezahlt.
Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel
Am Ende kommt die Route der Weltreise mit der Cara. AIDA will es spannend machen
1. hab ich berichtet welche Kabine ich per Vario Tarif bekommen habe
2. klar kann AIDA zuteilen wie sie wollen, aber dann sollen Sie es offen kommunizieren und nicht den Kunden erzählen es wär ZufallsprinzipAls ich beim 1. mal diese Kabine hatte, habe ich auch nix gesagt nur das 2. mal in nem halben Jahr auf verschiedenen Schiffen, da glaubt keiner mehr an Zufall.
Warum soll es kein Zufall sein, es heisst doch im Volksmund auch "so ein dummer Zufall"
Mir machts hier heute richtig Spass
das Glück war sogar noch größer, ich habe 2 mal sogar dieselbe Kabinennummer bekommen und das per Los super, oder?
Aber alle AIDA Heiligsprecher, werden sagen natürlich ist das Zufall.
Und die Meinungsfreiheit existiert hier nicht, nur wenn du nett über AC schreibst.
Es geht nicht darum AIDA heilig zu sprechen. Tatsache ist die Regeln sind bekannt und AIDA kann zuteilen wie AIDA das will. Ob nach Zufallsprinzip oder willkürlich ist nirgends verbindlich geregelt, oder? Wieso dann immer wieder gejammert wird verstehe ich nicht. Hatte als Aussenkabine auch schon die "Röhrenfenster" erhalten. Ist halt so. Anders wäre es, wenn die Kabine total abgewohnt wäre (Teppichboden ist durchgelaufen - Untergrundgewebe schaut durch, Schimmel) das wäre m.E. ein Reisemangel. Unabhänig ob Vario oder Premium.
Ausserdem heisst die Überschrift hier: Vario, welche Kabine habt ihr bekommen und nicht ist die Zuteilung gerecht oder ungerecht
Das gilt aber nicht wenn ich auf eine spätere Reise in ein paar Wochen oder Monaten umbuchen will. Dann geht auch Vario. Machen die Reiseberater nicht gern, da diese Vorgaben haben Premium zu verkaufen und daran gemessen werden
Demnach müsst es ja Kabinen geben welche ausgebaut werden müssen
Was hier manchmal ein aufheben um Kabinen gemacht wird ist für mich nicht nachvollziebar. Grundsätzlich ist die Kabinenausstattung in der Kategorie ziemlich ähnlich und unterscheidet sich nur durch die Lage und Grösse. Das weiss man ja so langsam. Und ob Zufall oder nicht kann niemand beweisen nur weil er zweimal eine solche Kabine erhalten hat. Das Zuteilungsprinzip wird niemand zuverlässig hier ergründen können. Es lässt sich auch nicht aufgrund der Meldungen hier nachvollziehen, da hier nur ein geringer Anteil der Kunden postet. AIDA verdient unterm Strich bei Doppelbelegung 30 %mehr. Das nur die Kabinen verteilt werden welche Premium nicht gebucht wurden ist auch klar. Das AIDA das Recht hat zu entschriden welche Kabinen wie verteilt werden dürfte auch unstrittig sein. Also was gibt es da noch zu ergründen. Wer unzufrieden ist sollte aufhören zu jammern und seine Konsequenzen ziehen und nicht immer wieder sich aufs Spiel einlassen und dann sich beschweren. ![]()
Als Schrottkabine kann man diese Kabine nicht bezeichnen. Aber die hier unzufrieden sind kennen doch das Spiel und die Risiken Dann bucht doch Vario aussen ist günstiger oder Premium. Wenn man immer wiederholt wie man benachteiligt wird würde ich anders buchen oder woanders.
Hallo!
Wir fahren mit der luna ab dem 05.11.2016 Karibik & Mexiko 1! In myAIDA kann man aktuell weder Getränkepakete, noch Genießerpakete buchen! Hat vielleicht jemand eine Info, ab wann man das buchen kann? Die 60-Tage-Frist ist ja bereits unterschritten!
Sonnigen Nachmittag!
Das weis nur AIDA - würde also dort direkt nachfragen ![]()
TUI Cruises bietet nun die Möglichkeit die Reiseunterlagen per Mail oder wie bisher in gedruckter Form zu erhalten.
Dann muss man auch hier sich die Kofferanhänger ausschneiden und irgendwie am Koffer besfestigen.
Hoffentlich bleibt die Wahlmöglichkeit erhalten .
Hallo zusammen,
kann ich nach meinen ersten beiden Kreuzfahrten ähnlich schildern.
Im Mai auf der Cara im Mittelmeer ging mächtig die Post ab, jetzt im August auf der Mein Schiff 4 in Norwegen war komplett tote Hose. Bestätigen kann ich dort auch den Barschluss ab 24.00 Uhr. Egal ob die Getränke noch voll waren oder nicht: Musik aus, Reinigungslicht an, Ende.
Aber bestimmt niht in der Abtanzbar?
Aida Schiffe sollte man nicht mit anderen Schiffen vergleichen, vor allem dann nicht, wenn man weiss dass nur Aida das Clubschiff-Feeling auf Deutsch rüberbringt.
Sorry, aber AIDA ist schom0n einige Zeit kein Clubschiff mehr ![]()
Hoffentlich machen sie nicht den Fdhler "Enya"irgendwann zu strejichen. Wäre schade - ausser TUI Cruises übernimmt dann diese Auslaufmelodie ![]()
Wenn bei den Abfahrtstagen nur 1 Tag Unterschied vom gleichen Hafen ist, kann die zuteilung meier meinung nach auch erst 3 Wochen vor Abreise erfolgen. Müsste aber beim Angebot dabei gestanden haben ![]()
Reisebeginn: kann um 1 Tag variieren
· Zuteilung: spätestens 3 Wochen vor Abfahrt
Auch am 11 Tag noch keine Zuteilung.
Heute kommt kaum eine Zuteilung. Musst dich wahrscheinlich bis Montag nachmittag gedulden müssen.Trotzďem einen schönen Sonntag ![]()
Ich kümmere mich nicht mehr um die Seemeilen. Es gibt soviele Anbieter von Kreuzfahrten da macht es keinen Sinn irgendwo das sammeln anzufangen.Das interessanteste war für mich das Bedienfrühstück wegen der ruhigeren Atmosphäre und dem besseren Kaffee. Gibts bei anderen auch ohne Clubstatus ![]()
Zur Currywurst. Wenn ich mit über 90 Jahren nicht mehr so richtig zubeissen und zugreifen kann, dann AIDA Prima - also doch geeignet für ältere Rentner
![]()
Das ganze ist eine Gratiszugabe und bei Geschenken ist es eben kein Wunschkonzert. Man freut sich oder macht eben eine gute Miene.
Natürlich ist es nicht schön, daß das kurzfristig angeboten wurde. Ein Ausflug kostet auch Geld und ist vielleicht für AIDA nicht so billig wie ein Essen im Rossini, da ja nur der Materialwert beim Essen anfällt. Personal ist ja sowieso da und überfüllt ist das Rossini eher nicht.
Also freuen oder lasssen ist eher ein Luxusproblem für Grüne und Goldene
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()