Was hier manchmal ein aufheben um Kabinen gemacht wird ist für mich nicht nachvollziebar. Grundsätzlich ist die Kabinenausstattung in der Kategorie ziemlich ähnlich und unterscheidet sich nur durch die Lage und Grösse. Das weiss man ja so langsam. Und ob Zufall oder nicht kann niemand beweisen nur weil er zweimal eine solche Kabine erhalten hat. Das Zuteilungsprinzip wird niemand zuverlässig hier ergründen können. Es lässt sich auch nicht aufgrund der Meldungen hier nachvollziehen, da hier nur ein geringer Anteil der Kunden postet. AIDA verdient unterm Strich bei Doppelbelegung 30 %mehr. Das nur die Kabinen verteilt werden welche Premium nicht gebucht wurden ist auch klar. Das AIDA das Recht hat zu entschriden welche Kabinen wie verteilt werden dürfte auch unstrittig sein. Also was gibt es da noch zu ergründen. Wer unzufrieden ist sollte aufhören zu jammern und seine Konsequenzen ziehen und nicht immer wieder sich aufs Spiel einlassen und dann sich beschweren. ![]()
Beiträge von stellafan
-
-
Als Schrottkabine kann man diese Kabine nicht bezeichnen. Aber die hier unzufrieden sind kennen doch das Spiel und die Risiken Dann bucht doch Vario aussen ist günstiger oder Premium. Wenn man immer wiederholt wie man benachteiligt wird würde ich anders buchen oder woanders. -
Hallo!
Wir fahren mit der luna ab dem 05.11.2016 Karibik & Mexiko 1! In myAIDA kann man aktuell weder Getränkepakete, noch Genießerpakete buchen! Hat vielleicht jemand eine Info, ab wann man das buchen kann? Die 60-Tage-Frist ist ja bereits unterschritten!
Sonnigen Nachmittag!
Das weis nur AIDA - würde also dort direkt nachfragen

-
TUI Cruises bietet nun die Möglichkeit die Reiseunterlagen per Mail oder wie bisher in gedruckter Form zu erhalten.
Dann muss man auch hier sich die Kofferanhänger ausschneiden und irgendwie am Koffer besfestigen.
Hoffentlich bleibt die Wahlmöglichkeit erhalten . -
Hallo zusammen,
kann ich nach meinen ersten beiden Kreuzfahrten ähnlich schildern.
Im Mai auf der Cara im Mittelmeer ging mächtig die Post ab, jetzt im August auf der Mein Schiff 4 in Norwegen war komplett tote Hose. Bestätigen kann ich dort auch den Barschluss ab 24.00 Uhr. Egal ob die Getränke noch voll waren oder nicht: Musik aus, Reinigungslicht an, Ende.
Aber bestimmt niht in der Abtanzbar?
-
-
Aida Schiffe sollte man nicht mit anderen Schiffen vergleichen, vor allem dann nicht, wenn man weiss dass nur Aida das Clubschiff-Feeling auf Deutsch rüberbringt.
Sorry, aber AIDA ist schom0n einige Zeit kein Clubschiff mehr

-
Hoffentlich machen sie nicht den Fdhler "Enya"irgendwann zu strejichen. Wäre schade - ausser TUI Cruises übernimmt dann diese Auslaufmelodie 
-
Wenn bei den Abfahrtstagen nur 1 Tag Unterschied vom gleichen Hafen ist, kann die zuteilung meier meinung nach auch erst 3 Wochen vor Abreise erfolgen. Müsste aber beim Angebot dabei gestanden haben

Reisebeginn: kann um 1 Tag variieren
· Zuteilung: spätestens 3 Wochen vor Abfahrt
-
Auch am 11 Tag noch keine Zuteilung.
Heute kommt kaum eine Zuteilung. Musst dich wahrscheinlich bis Montag nachmittag gedulden müssen.Trotzďem einen schönen Sonntag

-
Ich kümmere mich nicht mehr um die Seemeilen. Es gibt soviele Anbieter von Kreuzfahrten da macht es keinen Sinn irgendwo das sammeln anzufangen.Das interessanteste war für mich das Bedienfrühstück wegen der ruhigeren Atmosphäre und dem besseren Kaffee. Gibts bei anderen auch ohne Clubstatus 
-
Zur Currywurst. Wenn ich mit über 90 Jahren nicht mehr so richtig zubeissen und zugreifen kann, dann AIDA Prima - also doch geeignet für ältere Rentner

-
Das ganze ist eine Gratiszugabe und bei Geschenken ist es eben kein Wunschkonzert. Man freut sich oder macht eben eine gute Miene.
Natürlich ist es nicht schön, daß das kurzfristig angeboten wurde. Ein Ausflug kostet auch Geld und ist vielleicht für AIDA nicht so billig wie ein Essen im Rossini, da ja nur der Materialwert beim Essen anfällt. Personal ist ja sowieso da und überfüllt ist das Rossini eher nicht.
Also freuen oder lasssen ist eher ein Luxusproblem für Grüne und Goldene
-
Es gab doch auch mal die Aussage das ca 40-50% der Gäste an Bord mit einer 0-Euro-Bordrechnung von Bord gehen. Die werden ja dann auch kaum noch an irgendwelchen Bars unterwegs sein nach dem Essen oder den Shows.

Und wenn dem so ist, so ist das eben so zu akzeptieren und nichts ist daran zu kritisieren. Jeder wie er kann und will -
Wir waren mit der Vita unterwegs, und ich kann den "Sparfuchs" Gedanken mit gehen. An den Abenden wo es ein bis zwei Freigetränke gab, war bis halb zwölf etwas mehr los, aber ansonsten wirklich nur in der Anytime Bar oder eine ganz elitäre Truppe hinten am Bug an der Ocean Bar. Ab halb eins kam man sich schon wie ein Ruhestörer vor
Die echten Sparfüchse verreisen gar nicht sondern amüsieren sich im Forum

-
Nun, die werden ja über den Topf der Innenkabinen zugeteilt, wer sich da beschwert, dem ist auch nicht mehr zu helfen ...
Kann ich nicht bestätigen. Wurden uns auch mal im Vario zugelost. Aber war o.k. Kein Problem damit gehabt.
Auch wenn die Zahl von 1000 Meinungen zum Thema erreicht wird, schlauer sind war dann immer noch nicht

-
Aber bevor ich MS fahre lege ich mich lieber eine Woche im Altersheim ab!
Gut so, ist mehr Platz für uns

-
Wenn man will, kann man die Leistung auch etappenweise honorieren!
Ich habe mal ein Tischgespräch mit so einem Prinzipienreiter geführt, der sich nach ein paar Tagen, der insgesamt 14 tägigen Tour, immer wieder an der Rezeption einfand, um fehlendes Toilettenpapier und fehlende Handtücher einzufordern.
Mein Hinweis, nach 2-3 Tagen mal ein Trinkgeld zu geben, wurde empört zurückgewiesen. Tja, dachte ich mir, soll Er doch weiter einen Teil der Reise verärgert an der Rezeption verbringen.
Wer als Ziel hat, NULL Euro an Bord auszugeben, und damit wird sich ja oft genug auf den Schiffen gebrüstet, der wird nunmal in aller Regel auch kein Trinkgeld geben.
Ernsthaft, schlechte Leistung auch noch belohnen?

-
Habe gerade auf Facebook gelesen, daß Aida mit LLX (Small Planet Airlines) fliegt - Ableger einer litauischen Fluggesellschaft.
Was AIDA unter einer renommierten Fluggesellschaft versteht ist schon seltsam
-
Das System das hinter der Zuteilubg liegt werden wir kaum erfahren. Alles Mutmaßungen. Buche trotzdem lieber mehrmals imJahr Vario als nur einmal imJahr Premium. Es gibt ja nicht nur den Urlaub sondern auch andere schöne Dinge die Geld kosten.Der Unterschied ist ja genau genommen nur die Lage und evtl. 2er oder 4er Kabinen. Bis auf einmal hatten wir immer Glück und eine 2er Kabine erhalten. Bin eh nur zum schlafen in der Kabine und ansonsten auf Ausflug oder auf dem Schiff unterwegs. Ist viel interessanter als einsam zu zweit auf dem Balkon zu sitzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de