1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 11. November 2016 um 08:14
    Zitat von Alfred.Z

Noch einfacher ist es, einfach alles mit der Bordkarte zu bezahlen. Denn so groß sind die Ersparnisse nun auch nicht. Wer sich eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub leisten kann sollte auch die Getänke mit einkalkuliert haben.

Ich bin da anderer Meinung. Wenn ich mich nicht an Tischgetränken festhalte gibts schon eine gute Ersparnis und was ich mir leisten kann hängt auch davon ab wie ich mit meinem Geld umgehe. Heute ist es oft so, dass viele sagen das bisserl spielt doch keine Rolle oder wenn ich Urlaub habe spielen die paar Euro mehr doch keine Rolle, das sind aber manchmal auch Leute die irgendwann mal Probleme haben mit dem Verhältnis Einnahmen/Ausgaben. Also bitte nicht so überheblich "wer sich Reisen leisten kann, der soll doch wegen dem und dem nicht so klenlich sein" :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 11. November 2016 um 08:08

@letoria Angebote für 500 € gibts jetzt für die Prima im November über Kontingente von Reisebüros

• Cruise Center Steinwerder

• stellafan
    • 10. November 2016 um 12:04

Gibt es aktuell beim einchecken für die Prima noch den Automatencheckin?

Danke für eine info

• stellafan
    • 8. November 2016 um 08:41

Warum schon wieder das Argument Flatpakete sind was für Säufer? Im aIDA Paket gibts nur Bier, wein und sekt und sonst kein Alkohol. Bei AI bei TUI und NCL habe ich keine Säufer gesehen. Also bitte weg mit diesen Unterstellungen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• stellafan
    • 1. November 2016 um 14:01

Ich denke hier wird etwas vermischt. Bordguthaben aufgrund der Clubstufe hat nichts mit dem Shareholder benefit Programm zu tun. Aktienbesitz ab 14 Tage Reisedauer 200€, ab 7Tagen 75 €, darunter 40€.

• AIDA Kapitäne

• stellafan
    • 1. November 2016 um 08:34

Mich wundert was manche wissen oder zu wissen glauben

• stellafan
    • 23. Oktober 2016 um 11:54

Hallo, konnte man problemlos im Casa Nova und French Kiss und in der Nightflybar die Karte nutzen. Stehen dort Aida Sekt, Aida Wein wel he im Comfortpaket includiert sind auf der Karte? Konnte man auch ein Glas Wasser erhalten? Danke für eine Rückmeldung. Wir machen Ende November die Tour als AID pur nur um das Schiff kennen zu lernen.

• AIDAprima: Erste Erfahrungen Nightfly & Spray Bar?

• stellafan
    • 13. Oktober 2016 um 14:32

Hallo,

in der Nightflybar müsste ja auch das Getränkepaket "Comfort" nutzbar sein. Kann dies jemand bestätigen? Vielen Dank

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• stellafan
    • 20. September 2016 um 11:15
    Zitat von berndkoeln

Ich finde es immer sehr erstaunlich,wie hier wieder das Thema Geld in den Vordergrund gestellt wird .
    Keiner weiß wie das Thema umgesetzt wird, daher am besten überraschen lassen.......

Also ich denke es wird nicht so viele Leute geben welche nicht aus Geld achten (müssen). Reisen ist die schönste Nebensache aber nach dem Urlaub kostet das Leben auch Geld. Wer soviel hat, dass er nicht drauf achten muss kann auch mit anderen luxeriösen Anbietern fahren. Ausserdem ist AIDA ein gewinnorientiertes Unternehmen - muss es auch sein - aber auch der Kunde hat ein Interesse einen günstigen Preis zu erhalten. :meinung:

• La Spezia / Italien

• stellafan
    • 18. September 2016 um 09:23

Hinweis für die Tickets mit der Bahn:

Uns hatte man im Hafenterminal auch gesagt, daß wir die Busse in La spezia mit der Karte kostenlos benutezn können. habne wir auf der Fahrt zum Bahnhof auch gemacht. Später las ich die Rückseite des Tickets und dort stand nichts davon dass die Benutzung der Busse in La Spezia includiert ist. Habe dann unterwegs auf einem Bahnhof auf welchem auch die Cinque Terre Card verkauft wurde nachgefragt. Da wurde mir erklärt bis letztes Jahr sei das auch so gewesen ab diesem Jahr nicht mehr. Haben uns für die Rückfahrt vom Bahnhof zum Schiff dann sicherheitshalber ein Einzelticket gekauft. :bayern:

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• stellafan
    • 14. September 2016 um 22:15

:bayern: Ist eigentlich ein ganz banales Thema. Ich habe noch nirgends bei einer anderen Reederei so viel über den turn down service an Diskussionen gelesen. Es gibt ihn. Wer ihn nicht will hängt das Schild vor die Tür und damit ist eigentlich alles gesagt. AIDA wird kaum interessieren ob wir Sorge haben bezüglich einer Mehrbelastung des Personals. Vielleicht sind auch Aufgaben an andere Mitarbeiter übertragen worden. Aber geht uns das was an wie AIDA seine arbeit organisiert? Kümmert ihr euch wie die Reinigungskräfte in euren Betrieben belastet sind? Bin mal gespannt wieviele Seiten hier noch gefüllt werden. Ich möchte übrigens auf meine Fragen keine Antworten Fragen sind nur rein rhetorisch. Sonst artet das Thema ja vuelleicht noch in eine andere Richtung aus. Gute Nacht. :P :meinung:

• Eurowings übernimmt 40 Flugzeuge von Air Berlin

• stellafan
    • 11. September 2016 um 13:48

Ich sehe es auch kritisch AB zu buchen z. b. bei Anreise zu einer Kreuzfahrt. Wenn auf einmal Insolvenz eintritt und Flugbetrieb eingestelt wird ist erstens Geld für den Flug weg und unter Umständen auch das Schiff. Auf den Kosten bleibt man sitzen. Ich rede nicht von einer Pauschalreise mit Flug :meinung:

• AIDA Wunschhafen

• stellafan
    • 9. September 2016 um 20:10
    Zitat von Flo on Tour

Ganz einfach - bei AIDA Selection wird sich sicher ein Publikum finden, das bereit ist, auch teure Flüge zu bezahlen, z.B. meine Person. AIDA Selection soll ja das exklusive AIDA-Reisen sein.

:bayern: Wenn die Cara fährt wäre das für mich keine exclusive Reise. Da müsste am Schiff schon viel verändert werden. Aber das Problem habe ich ja nicht. Die Preise sind mir das ganz bestimmt nicht wert. Kommen dann ja noch jede Menge Kosten für Unternehmungen dazu :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• stellafan
    • 9. September 2016 um 20:03

:bayern: @frau.nashörnchen

Aktuell liegt der Variopreis Balkon mit Flug bei 3294 €. Das ist auch noch ein erheblicher Unterschied zu 8000€ ausser es wäre eine Panoramabalkonkabine. Die gibts Vario nicht mehr.

• stellafan
    • 9. September 2016 um 19:39

Das wäre mir eine Reise und dann noch Vario nicht wert. Toll wenn man sichs leisten kann. Viel Spass bei dieser Reise :bayern:

Zitat von frau.nashornchen

Also vario gibt es meines Wissen nicht umsonst.

Für meine aktuelle Reise habe ich das "nix" von 8.000 Euro bezahlt.

Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel

• AIDA Wunschhafen

• stellafan
    • 9. September 2016 um 16:41

Am Ende kommt die Route der Weltreise mit der Cara. AIDA will es spannend machen

• stellafan
    • 9. September 2016 um 16:24
    Zitat von Biker78

stellafan

1. hab ich berichtet welche Kabine ich per Vario Tarif bekommen habe
    2. klar kann AIDA zuteilen wie sie wollen, aber dann sollen Sie es offen kommunizieren und nicht den Kunden erzählen es wär Zufallsprinzip

Als ich beim 1. mal diese Kabine hatte, habe ich auch nix gesagt nur das 2. mal in nem halben Jahr auf verschiedenen Schiffen, da glaubt keiner mehr an Zufall.

Warum soll es kein Zufall sein, es heisst doch im Volksmund auch "so ein dummer Zufall" :lol1: Mir machts hier heute richtig Spass

• stellafan
    • 9. September 2016 um 15:22
    Zitat von Biker78

josyan

das Glück war sogar noch größer, ich habe 2 mal sogar dieselbe Kabinennummer bekommen und das per Los super, oder?
    Aber alle AIDA Heiligsprecher, werden sagen natürlich ist das Zufall.
    Und die Meinungsfreiheit existiert hier nicht, nur wenn du nett über AC schreibst.

:bayern: Es geht nicht darum AIDA heilig zu sprechen. Tatsache ist die Regeln sind bekannt und AIDA kann zuteilen wie AIDA das will. Ob nach Zufallsprinzip oder willkürlich ist nirgends verbindlich geregelt, oder? Wieso dann immer wieder gejammert wird verstehe ich nicht. Hatte als Aussenkabine auch schon die "Röhrenfenster" erhalten. Ist halt so. Anders wäre es, wenn die Kabine total abgewohnt wäre (Teppichboden ist durchgelaufen - Untergrundgewebe schaut durch, Schimmel) das wäre m.E. ein Reisemangel. Unabhänig ob Vario oder Premium. :meinung: Ausserdem heisst die Überschrift hier: Vario, welche Kabine habt ihr bekommen und nicht ist die Zuteilung gerecht oder ungerecht

• Vario Umbuchung auf dem Schiff. Vorteile?Umbuchungsgebühr?

• stellafan
    • 9. September 2016 um 13:37

:bayern: :bayern: Das gilt aber nicht wenn ich auf eine spätere Reise in ein paar Wochen oder Monaten umbuchen will. Dann geht auch Vario. Machen die Reiseberater nicht gern, da diese Vorgaben haben Premium zu verkaufen und daran gemessen werden

• stellafan
    • 9. September 2016 um 12:02

Demnach müsst es ja Kabinen geben welche ausgebaut werden müssen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™