1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stellafan

Beiträge von stellafan

• 11.4. bis 21.4.17

• stellafan
    • 6. März 2017 um 16:18

Hallo, die Kabinenzuteilung ist da. Zwar sind ja die Kabinen alle gleich aber irgendwie ist es trotzdem immer wieder spannend. Haben Deck 11 bekommen

• NCL Erfahrungen

• stellafan
    • 14. Februar 2017 um 10:59

Wir reisen im Juni mit der Jade ab und an Hamburg. Die Jade komt um 8.00 uhr in Hamburg an. Hat jemand Erfahrung wann man frühestens vom Schiff kannn bzw. man spätetens runter muss? Wir planen gerade die Rückfahrt mit der Bahn und überlegen ob wir realistisch Zug um 11.46 Uhr in Altona erreichen können. laut Hafenplan legt die Jade in Altonaan. Für Infos schon mal vielen Dank

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stellafan
    • 12. Februar 2017 um 11:30
    Zitat von Kate2011

Hallo
    ich habe bei myAida gesehen, dass man für die Restaurants wie Brauhaus, French Kiss,.. Tische reservieren kann... ist das ein muss oder bekommt man auch so mal einen Platz?
    wir sind auf unseren anderen Reisen mit Brauhaus immer sehr spontan dorthin etwas essen gegangen...

Lg Katharina

Brauhaus dürfte kein problem ohne Reservierung sein. Die anderen Restaurants würde ich reservieren, vor Ort oft schwierig noch einen platz zu bekommen. Wünsche eine schöne Reise. P.S.: Auch nightflybar sollte man reservieren

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 8. Februar 2017 um 19:02

Cocktails kosten jetzt mindestens 7,60€. Wird Zeit dass AIDA die Bedingungen angleicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stellafan
    • 20. Januar 2017 um 20:15

Wer lange fragt.....

• Kofferdecke

• stellafan
    • 20. Januar 2017 um 20:14
    Zitat von docsauerland

Sicher gibt es Schlimmeres.
    Aber als erwachsener Mensch entscheide ICH wann und wie und wo ich im wahrsten Sinne des Wortes meine Koffer packe und nicht mein "Gastgeber"!
    :meinung:
    Ich hab unsere Kabine bis morgen um 11.00 Uhr gebucht und bezahlt. Da muss ich nicht gemaßregelt werden wann ich was zu tun habe.
    Auch nicht durch diverse "Gesten".
    Was bedeutet es denn wenn man vom Partner "die Koffer vor die Tür gestellt bekommt"....?
    Klar, er will einem nur die Dienstreise erleichtern....
    :thumbsup:

VG docsauerland

Alles anzeigen

soweit ich weiss muss man um 9 Uhr aus der Kabine oder Tagesaufenthalt zubuchen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• stellafan
    • 31. Dezember 2016 um 11:07

Es sind alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Wer perfekt ist werfe den ersten Stein

• stellafan
    • 29. Dezember 2016 um 09:38
    Zitat von doublesu

Hätten wir mehr Zeit, würden wir auch die Variante mit dem Tag vorher wählen und noch Freunde in Hamburg besuchen. Aber nun nehmen wir den Zug und kommen um 13.30 Uhr in Veddel an. Ich denke wir entscheiden dann spontan, ob wir Taxi oder Bus nehmen, je nach Wartezeit für den Shuttlebus. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man sich für diesen Bus ja nicht vorab anmelden.

Der Shuttlebus fährt jede Stunde ab Veddel für euch um 14.00 Uhr Siehe im internet unter cruisegate-hamburg.de. Es handelt sich um einen Kleinbus. Anmelden ist nicht möglich. Taxis habe ich am S-Bahnhof nicht gesehen. Bei der rückfahrt vom Schiff nach Veddel sollte man schon einige zeit vorher an der Abfahrtsstelle sein. Bei uns war der bus auf der Rückfahrt nach Veddel bis zum letzten Platz gefüllt.

• Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special

• stellafan
    • 19. Dezember 2016 um 14:27

Laut TUI funktioniert login erst nach Zuteilung der Reise. Offensichtlich ist noch keine Zuteilung erfolgt. Der login ist nach Zuteilung dann möglich auch wenn die Mitteilung von TUI noch nicht schriftlich vorliegt.

• stellafan
    • 17. Dezember 2016 um 09:24

Was sollte da neu sein? Mit der Geniesserkarte kann man ja tatsächlich alle Getränke bezahlen. Ist halt keine Flatrate

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• stellafan
    • 15. Dezember 2016 um 11:20

Hallo, Zuteilung für just Kanaren 7.1./8.1.17 ist da. Bei uns ist es der 7.1. geworden. allerdings fehlen noch die flugzeiten ab Düsseldorf. Hat schon jemand die Flugzeiten am 7.1. bzw. 14.1. für den Flug ab Düsseldorf ?

Gruss

Stellafan

• stellafan
    • 14. Dezember 2016 um 11:50

Schöfferhofer Weizen ist ja lt. Bedingungen auch eingeschlosssen ebenso wie Jever Fun - das sind die einzigen Getränke in Flaschen welche im Comfortaket enthalten sind. Wasser gibts in Gläsern

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• stellafan
    • 13. Dezember 2016 um 18:07

Hallo,

haben gerade eine Fehlbuchung Just AIDA von einem Reisebüro für die Blu oder Sol am 7.1. oder 8.1.2017 übernommen. Noch keine Zuteilung.
    Hat jemand schon Flugzeiten ab und nach Düsseldorf für die beiden Termine?

Danke im Voraus

Gruss Stellafan

• Unbedingt Mein Schiff - Last Minute Special

• stellafan
    • 13. Dezember 2016 um 15:43
    Zitat von borusse1909

Die Route mit Israel, Türkei und Ägypten wird sicher noch billiger angeboten.

Schlägt auch hier schon AIDA-Syndrom zu- immer noch billiger? :lol1:

• stellafan
    • 6. Dezember 2016 um 13:33

AIDA Prima – ein Schiff – zwei Welten

Wir waren auf der Reise vom 26.11.2016 bis 03.12.2016 dabei.

Anreise erfolgte problemlos. Wir sind um ca. 12 Uhr am Terminal gelesen und sehr schnell auf dem Schiff. Trotz Boardingpass haben wir unsere Bordkarten bereits vor betreten des Schiffs erhalten.

Erster Eindruck beim betreten des Schiffs: sehr schön – mal was anderes als auf den anderen AIDAS.

Wir haben uns dann auch gleich das Getränkepaket Comfort gekauft.

Unsere Aussenkabine mit begehbaren Kleiderschrank war sehr schön. Grösseres Fenster als auf den anderen AIDA-Schiffen und auch der begehbare Kleiderschrank war besser als sonst die Schränke in den Kabinen. Einzig das der Fernseher gegenüber der Couch und nicht gegenüber den Betten hing fand ich nicht so optimal.

Wir frühstückten immer im French Kiss. Das war super entspannt. Das Angebot war sehr gut. Super das knusprig frische Baguette. Der Service war einwandfrei. Von früheren Reisen kannten wir das Frühstück „für die Grünen“, da hatte der Service viele Mängel. Auf das kleine Steak oder Gernelen zum Frühstück kann ich gut verzichten, das hatten wir beim Grünenfrühstück auch nie genutzt. Dank Getränkepaket konnten wir Tee, Kaffeespezialitäten unbegrenzt geniessen und auch ein Gläschen Sekt war möglich.

Das Abendessen nahmen wir regelmässig im French Kiss oder Casa Nova ein. Für eine siebentägige Reise war genug Abwechslung in der Karte geboten. Auch wenn die Speisekarte während der ganzen Reise gleich blieb. Aber ich muss ja nicht jeden Tag die Speisekarte rauf und runter essen.

Das Abendprogramm im Nightflyclub fanden wir auch ganz gut. War eine angenehme Atmosphäre.
    Einzig die Raumgestlatung lässt Wünsche offen, da nicht von allen Plätzen die Bühne gut einsehbar ist.
    Ab und zu gabs zum Abschluss des Tages noch eine Currywurst. Auch die Tapasbar haben wir zweimal besucht.

Cafe Mare, Primabar, Vinothek und die Bar auf Deck 8 gefielen uns gut. Dort konnte man auch schön einen Meerblick geniessen. Auch die Gestaltung des Theatriums gefiel gut. Natürlich finden nicht alle Passagiere Platz. Shows wurden 2 x am Abend gezeigt und die Primetime konnte man sich auch auf dem Fernseher ansehen.

Bei schönem Wetter konnte man auch die Lanaibar geniesen. Ein schöner gelungener Platz. Auch die Eisbahn ist ein guter „Gag“ im Winter.

Der Pier3 Markt ist auch eine schöne Einrichtung, dort kann man z. B. Für den Landgang kostenfrei ein Sandwich mitnehmen.

Dies war die eine Welt auf AIDA. Besonders beim Frühstück und Abendessen oder in der Tapasbar fragten wir uns ob wir wirklich auf AIDA waren. Das Essen war super gut.

Die andere Welt waren die Büffetrestaurants. Wie immer wuselig. Im Brauhaus war des Essen am abend nicht so unser Fall - hatten wir einmal probiert. Angebot beim Frühschoppen dagegen war gut.

Der Beachclub mit AIDA-Bar war nicht unser Fall. Abends war die Luft nicht gut und lud uns nicht zum verweilen ein. Tagsüber störte uns, dass keine klare Trennung zwischen Badebereich und Allgemeinbereich da war. Es wäre sinnvoll den Badebereich klar abzutrennen von dem Bereich welchen man mit Strassenkleidung betreten darf.

Das Fuegorestaurant bietet unter anderem auch die Burger welcheine gute Qualität haben. Pizza war nicht so mein Fall, insbesondere da reihenweise die Pizza au des n Warmhalteöfen präsentiert wurde weil offensichtlich nicht nach Bedarf sondern auf Vorrat gebacken wurde. Es waren überwiegend Kleinkinder an Bord. Wir beobachteten ab auch eine Familie mit 2 grösseren Kindern. Die Kinder hatten die Füße mit den Strassenschuhen auf den Sitzflächen der Stühle. Einer nahm vom Besteckständer eine Reihe von Gabeln vom Ständer betaschte diese und hing diese wieder zurück.
    Das alles interessierte die Eltern nicht. Ich Frage mich wenn in den Fereien viele Familien mit grösseren Kindern an Bord sind wie es da wohl zugeht? Es war aber auch keiner der „oberen“ Bediensteten im Fuego zu sehen der mal ein Auge auf solche Vorgänge hätte haben können.

Die Desinfektionsautomaten waren sehr unsichtabr vor den Rstaurants angebracht und wurden kaum genutzt. Auch hier hatte keiner vom Personal ein Auge darauf.

Unser persönliches Fazit: Das Schiff hat uns gut gefallen. Durch die Grösse des Schiffs gibt es viele verschiedene Plätze an denen man sich aufhalten kann. Uns sind die 3070 Passagiere nicht so aufgefallen. Hat sich meistens gut verlaufen. Klar wer absolute Ruhe braucht muss sich auf seine Kabine zurückziehen. Uns gefällt es wenn im Hintergrund etwas Musik gespielt wird. Totenstille brauchen wir nicht.

Wir buchen die Prima oder Perla bestimmt wieder. Mit dem Getränkepake ( und wir sind keine Alkoholiker um diesem Einwand gleich auszuräumen der in diesem Forum bestimmt von jemanden kommen wird) werden wir dann wieder die Servicerestaurants und Tapasbar nutzen. Auch die dezentralen Kaffeestunden gefielen uns. Haben uns im French Kiss gerne mal ein Stück Kuchen mitgenommen oder am Magnumstand gabs auch mal kostenfrei Torte . Mit diesem Schiff gibt es endlich mal eine andere AIDA Welt. Das Personal an den Bars und in den Servicerastarants war immer sehr freundich. Auch bei meinen wenigen Besuchen an der Rezeption gibt’s nichts zu beanstanden.

Zum Schluss:

Wir sehen AIDA nicht durch die rosarote Brille und sind auch schon mit anderen Reedereien unterwegs gewesen. Jedes Schiff hat Vor.- und Nachteile. Ich brauche keine persönliche Beziehung zu einem Keller in immer ein und demselben Restaurants. Ich mag eine freundliche und höfliche Bedienung. Kein Abklatschen im Restaurant . Der Kellner muss auch nicht nach meinem Namen fragen. Ich muss auch nicht an einem Abend das ganze Angebot im Büffetrestaurnts durchrobieren und dann jammern das es immer das gleiche gibt. Übrigens Hummer und Kaviar habe ich beim Rundgang durchs Bueffetrestaurant am letzten Abend auch gesehen.

So dass war das längste was ich jemals im Forum geschrieben habe. Musste aber meine Meinung zur Prima -welche wir durchaus kritisch im voraus gesehen haben- hier anbringen.

• stellafan
    • 6. Dezember 2016 um 10:26

@Meerwasser Warum fährt man dann zweimal. Müsste doch nach dem ersten Mal alles klar sein

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• stellafan
    • 4. Dezember 2016 um 12:29

Hallo,

wegen falscher Betankung ist auf der letzten Reise der Prima Le Havre nicht angefahren worden.

Gab es schon ähnliche Fälle bei denen nicht aufgrund des Wetters sondern aufgrund von anderen Umständen welche die Reederei zu vertreten hat ein Hafen nicht angelaufen wurde und welche Entschädigung hat AIDA geleistet?

Vor Ort wurden an einem Ab end für 2 Stunden an den Bars Freigetränke ausgegeben, das ist aber keine Entschädigung für den Ausfall eines Reiseziels.

Freue mich über Erfahrungsbericht wie AIDA sich in solchen Fällen verhalten hat.

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag

• stellafan
    • 21. November 2016 um 15:03
    Zitat von Rappi

Hallo Leatoria, anmelden mußten wir uns vorher nicht für die Eisbahn, nur so einen "Haftungsauschlußzettel" ausfüllen. Bei uns waren auch nicht so viele auf der Eisbahn, könnte mir allerdings vorstellen, daß es eine Maximalzahl an Eisläufern gibt. Ach so, die Eisbahn ist bei schwerer See geschlossen.

Die Tür aus dem Restaurant zu Lanaibar war z.Bsp. zu. Kann mir allerdings auch vorstellen, daß, (ist nur einen einfache Tür, ohne Windfang) es den Gästen im Restaurant das Toupet vom Kopf weht, wen die aufgeht.

Der Glühwein kostete, wenn ich mich richtig entsinne, 4,50 €. Das die Flasche Wasser 6,20 € kostet, haben wir gar nicht mitbekommen, da wir das Comfortpaket gebucht hatten. Da hat man bei 3 Flaschen ja schon den Tagespreis rein :zwinker:

Das mit dem Beachclub fanden wir auch nicht gerade gut gelöst, da kommt man sich in Badesachen schon komisch vor, wenn an deiner Liege Leute in Winterjacke, Stiefeln und Mütze vorbei gehen, anders herum ist es aber genau so. Die Rutschen haben uns auch sehr gut gefallen. Was ich allerdings auch sehr witzig fand, das die Außentüren der Spraybar nur im Hafen geöffent waren. Nix mit "genießen Sie Ihr Glas Champagner und dabei spritzt Ihnen die Gischt ins Gesicht" oder so ähnlich X(

Hallo Rappi, ist Wasser in Flaschen im Comfortpaket enthalten? Es heisst ja nur offene Getränke. Wie siehts mit dem im Comfortpaket includierten Wein und sekt aus -gibt es den auch im Casa nova und French Kiss? Vielen Dank für eine Info

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• stellafan
    • 13. November 2016 um 10:10

In wenigen Wochen geht es los und ich hoffe das Eisstockschiessen angeboten wird. Das wäre meins. Schlittschuhfahren ist mir zu verletzungsanfällig. Allen viel Spass in den kommenden Wochen egal ob beim Eislauf oder Eisstockschiessen .

• Wellness-Oase

• stellafan
    • 11. November 2016 um 08:21

es soll eine gewisse Ruhe herrschen und kein toben und rumrennen, deshalb als ruhiger Bereich ohne Kinder vorgesehen. Sonst passiert dort nichts anrüchiges eher das Gegenteil

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™