Wir mieten wahrscheinlich überall außer in Spitzbergen einen
Mietwagen.
Island verlassen wir für eine Übernachtung außerhalb das Schiff.
Das haben wir schon mal so auf Island gemacht.
Damals sind wir von Akureyri nach Rejkjavik gefahren, das waren allerdings 2 Übernachtungen.
Kann ich nur empfehlen. Es ist wunderschön und stressfrei dort Auto zu fahren.
Spitzbergen wird wohl schwierig mit individuellen Ausflügen, auch wegen der Gefahr von Eisbären.
Wir schauen mal, was die Agenturen so anbieten .
Beiträge von Birgit28
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Muscat
Wir sind für unsere Tour komplett.
Bitte nicht mehr melden.
LG Birgit -
Malediven
Es fahren von Male wohl in kurzen Abständen öffentliche Fährschiffe.
Leider wird jeder nur vom Flughafen aus abgeholt, meine Info.
Weiß jemand sicher, ob wir in Male tendern müssen? Die Vita ist ja recht klein.
Bei Aida sagte man mir, dass ihr das Zeichen für einen Tenderhafen nicht vorliegt.
Aber ich habe auch schon oft falsche Auskünfte bekommen . -
Wir haben Malediven eine Übernachtung bei FTI (holidaycheck gesehen , Sonnenklar Reisebüro) gebucht, bei FTI (TUI und Thomas Cook wahrscheinlich auch) sind die Transfers obligatorisch, also immer inbegriffen. Bei booking.com war das sehr unübersichtlich. Wäre auch teurer gewesen.
Zahlen allerdings auch zu 2t 720€.Die Transfers sind teuer
-
Oman
Wir haben jetzt zumindest einen Taxifahrer gefunden für unsere 8 bis 9 Stunden Oman Tour,
die Tour in etwa :Zunächst nach Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Oman. Der Souk in Nizwa ist einer der größten im Lande. Nahe dem Markt befindet sich die Festung von Nizwa, die heute ein Museum und ein architektonisches Zeugnis der Yaruba-Dynastie von Mitte des 17. Jahrhunderts ist. Von hier aus bieten sich großartige Ausblicke auf die historische Stadt Nizwa und die umliegenden Berge. Darüber hinaus können die Räumlichkeiten der Festung besichtigt werden.
Option 1:
Dann nach Birkat Al Mauz, das am Fuße des Jebel Akhdar liegt. In dem schönen Dorf mit zahlreichen Ruinen wachsen neben Dattelpalmen auch Bananen. Von dort geht es weiter auf den Jebel Akhdar, auch bekannt als der „Grüne Berg“, denn hier gibt es zahlreiche Obst- Plantagen und Rosengärten . Es bietet sich an, spazieren zu gehen und die fantastischen Ausblicke auf die Täler, Oasen und verlassenen Dörfer zu genießen.Oder Nizwa und danach Option 2:
Weiter in Richtung Jebel Shams, dem höchsten Berg im Oman. Zwischen-Stopp in Al Hamra. Hier wird ein Museum, nämlich ein restauriertes Haus mit sieben Zimmern, besucht. Eine omanische Führerin demonstriert wie früher Kaffee, Nahrung und Töpferware hergestellt wurden und lädt später in ein Majilis (omanisches Wohnzimmer) ein, wo typisch omanischer Kaffee oder Tee mit Datteln serviert wird. Weiter geht es dann auf den Jebel Shams. Es bietet sich an, im berühmtesten Grand Canyon des Oman spazieren zu gehen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Spazierwege von leicht und kurz bis schwer und lang. Fantastische Ausblicke auf die Oasen und Täler bieten sich hier.
Preislich liegen wir im Moment bei 274 € für 4 Personen , möchten aber noch auf 250 verhandeln.
Jetzt fehlen uns nur noch 2 bis 4 Leute die mitkommen würden. Bitte per PN melden!LG Birgit und Uwe
-
Wir haben Ali in Muscat vorab per Whatsapp gebucht. Es hat alles super geklappt, Ali war pünktlich am Hafenausgang (wir hatten einen Rollstuhlfahrer mit) er hat sich super um ihn gekümmert..Ali ist ein sehr guter Fahrer .Als ersten Stopp haben wir die Moschee angefahren Ali hat uns in die Moschee begleitet und hat uns alles erklärt.Dann sind wir zum Sultan- Palast gefahren und haben uns dann am Souk absetzten lassen.Wir können Ali wie im Forum schon geschrieben nur empfehlen.tel.00 968 9333 1126.
Wieviel Stunden wart ihr unterwegs und was wollte Ali dafür? Wollte mal ein Gefühl für die Taxipreise bekommen .
Wir sind im März auch in Muscat, planen aber eine größere Tour nach Nizwa und in die Berge, hat da jemand Erfahrung mit den Preisen ? -
Wir planen auch alles mit dem Taxi , zumal wir bis auf die Malediven und New Mangalore alle Häfen kennen.
Nur, wie beschrieben wird es wohl für Muscat etwas schwierig jemanden zu finden, der auch nach Nizwa und in die Berge möchte. -
Malediven
Vielleicht hilft es jemand bei der Planung :
Wir haben herausgefunden, dass die günstigsten Transfers auf die Inseln über die großen Reiseveranstalter zu haben sind, also FTI, TUI und Thomas Cook. Jedenfalls haben wir eine Optionsbuchung für eine Übernachtung mit FTI inklusive Transfer. Das Reisebüro bemüht sich gerade, dass wir am Morgen direkt in Male abgeholt werden, am nächsten Tag haben wir den Transfer auf 16 Uhr gelegt. Ob das alles so klappt, wissen wir noch nicht. Aber Transfer vom Flughafen ist auf jeden Fall dabei. Die großen Reiseveranstalter arbeiten mit ihren eigenen Agenturen bzgl Transfer.
Man kann natürlich nur die Resorts buchen, die von genannten Veranstaltern angeboten werden.
LG Birgit -
Hallo an alle,
Wir sind jetzt auch dabei, wobei für uns nur die Malediven Neuland sind.
Für die Malediven werden wir wohl 2 oder 3 Resorts anschreiben und versuchen privat zu buchen, um die komplette Liegezeit auszukosten. Gar nicht so einfach!
Für Muscat, da sind die Taxipreise sehr hoch, suchen wir 2 oder 4 Personen zum Taxi teilen für eine Ganztagestour nach Nizwa und evtl Jebel Shams. Wir würden aber auch jederzeit wieder mit Lifetime Tours buchen, dazu fehlen aber auch noch 2 Personen . Mit Lifetime hatten wir schon mal eine Ganztagestour, es hat uns sehr gut gefallen, wobei aber wohl ein normaler Taxifahrer auch ausreichend ist.
Wir waren schon 3x im Oman und haben nur gute Erfahrungen gemacht.LG Birgit und Uwe
-
Schade, schade. In der Tat werden beide Inseln von anderen Kreuzfahrtschiffen angefahren.Wir haben heute für Martinque einen Mietwagen bei check24 gebucht.
Auf St. Vincent war nichts mehr zu buchen. Eventuell wg. Ostermontag??
Dann fahren wir eben mit dem öffentlichen Bus zu den beiden Stränden im Nord-Westen. Dort gibt es auch einen schön Trail zum WandernVG Gisela und Wolfgang
Wie habt ihr es denn geschafft auf Martinique einen Mietwagen zu buchen? Wir finden nur welche ab dem Flughafen , nicht in der Nähe des Hafens. Könnt ihr uns helfen?
Liebe Grüße Birgit und Uwe
-
Danke,
Frankfurt hat eine gute Flugzeit um 9:40 .
Rückflug haben wir individuell gebucht.
Werden eigentlich alle Inseln angefahren trotz Verwüstungen?
Haben erst vor kurzem dieses Schnäppchen gebucht und sind noch völlig uninformiert.
Auf Tortola und St. Maarten würden wir gerne Katamaran- und Schnorchelausflüge mit einheimischen Agenturen buchen, aber solange wir noch nicht wissen, ob alles angelaufen wird...?Auch allen einen guten Rutsch, in 2018
-
Die Tour wurde mittlerweile dem Zeitfenster bzgl Tendern angepasst, d.h. der Ausflug wird gemäß der uns verfügbaren Zeit durchgeführt. Eigentlich ist es ein privater Bootcharter.
Wir sind nun doch 10 Personen, bei 12 Personen wäre das Boot voll. Der Preis liegt dann bei 1000 DK/Person , also knapp 135 €.Wir suchen also noch 2 Personen. Bitte per PN melden!
LG Birgit
-
Ihr habt Recht , ich habe 3 fach falsche Auskünfte von Aida bekommen. Tenderzeit ist allerdings recht kurz, 10 Minuten.
Gruß Birgit
-
Hallo!! Ich stelle das hier rein, weil ich denke , dass es Leute gibt, die so einen Ausflug freuen würde.
Es ist definitiv falsch, was Juvida schreibt, nämlich:
Wir haben 4,5 Stunden Zeit. Wir tendern auch nicht, sondern liegen am Pier Abel, Ausgang Deck 5.
Den Ausflug habe ich mit Aida mehrfach abgeklärt, von dieser Seite gibt es keinerlei Probleme.
12.30 Uhr alle Mann an Bord, immer vorausgesetzt wir kommen pünktlich an, ansonsten wird hinten Zeit angehängt.Liebe Grüße
Birgit -
Wir sind nun 6 Personen und haben die Tour bei Blue Ice gebucht.
Somit ist unser kleines Boot komplett.
Falls doch noch mehrere Leute Interesse haben sollten , könnten wir auch auf ein 12 Personen Boot umswitchen. (12000 DDK)
Kostet dann 2000 DDK pro Paar, funktioniert aber nur mit 12 Personen, etwa 270 €/Paar.Zeitliche Bedenken haben wir eigentlich nicht, denn man kann den Aufenthalt am Gletscher auch verkürzen.
Hier nochmal die Tour:
Bootsfahrt zum Inlandeis
Wir überqueren den breiten Ikerssuaq-Fjord, schlängeln uns zwischen
den vielen Eisbergen hindurch, fahren um eine Insel und erreichen
schließlich die Stelle, an der der Gletscher, den die Lokalbevölkerung
Zwillingsgletscher nennt, am Fjord endet. Hier gibt es eine kleine
Anlegestelle und so ist es möglich an Land zu gehen und nach ca. 250
Metern den Gletscher zu berühren. Erst wenn man direkt davor steht,
bekommt man eine Vorstellung davon, wie immens groß dieser Gletscher
ist. Hier ist eine der Stellen, an denen zu sehen ist, wie sich das
Inlandeis in den letzten Jahrzehnten zurückgezogen hat. In den 80ziger
Jahren kalbte der Zwillingsgletscher noch direkt in den Fjord. Heute
bleiben die abgebrochenen Eisklötze an Land liegen.Auf dem Weg zurück nach Narsaq fahren wir an steilen Klippen vorbei, an
denen hunderte von Möwen nisten und passieren einen Wasserfall, wo das
Schmelzwasser vom Inlandeis in den Fjord donnert.Länge: ca. 4½ Stunden
Anforderungen: Für diesen Ausflug gibt es keine besonderen Anforderungen
Preis beinhaltet: Bootsfahrt zum Gletscher und ca. 1 Stunde an Land (ohne Guide)
-
Es gibt bei Sagaland , tripadvisor, eine Bewertung, dass diese Tour der Höhepunkt der Kreuzfahrt gewesen sein soll, es wird also speziell dieser Ausflug bewertet. Außerdem wird er auch von Narsarsuaq aus gefahren. Warum sollte der Veranstalter den Ausflug aus 2 Positionen anbieten, wenn es nichts besonderes ist?
Ich denke, es ist einfach ein anderes feeling durch Eisbergen in einem kleinen Boot zu fahren, als mit einem Kreuzfahrtschiff.
Aber die Idee mit den Fotos finde ich gut, werde ich versuchen.
LG BirgitHallo Birgit,
wir hätten eventuell Interesse, hast Du nochmal nähere Infos für mich?
LG Sandra
-
Bin nur einmal im Leben in Grönland , der Preis ist bei dieser teuren Reise wohl nicht das Problem. Vorausgesetzt, dass alles glatt läuft.
Es ist ja auch ein privater Bootcharter, das ist weltweit teuer.
Genau das was Birte beschrieben hat, ist das Problem. Aber ich habe nochmal recherchiert und auch bei Aida angerufen, Grönland scheint ein relativ wettersicherer Hafen zu sein.
LG Birgit
-
Ach so den Preis habe ich ganz vergessen zu erwähnen:
6500 Dänische Kronen für 6 Personen (in das Boot passen nur 6, es gibt aber auch größere), das sind etwa 292€ pro Paar, Vorkasse, Geschäftsbedingungen durchlesen!
Somit fehlen uns ohnehin noch 2 Leute.Wenn jetzt noch jemand die Tour mit der Diva am 1. Sept. mitfährt und immer noch Interesse hat, kann sich gerne nochmal melden.
Wir werden spätestens am Wochenende entscheiden, ob wir das Abenteuer wagen.LG Birgit
-
Richtig. Habe aber jetzt erst konkrete Infos
Und was sagt ihr zu den Geschäftsbedingungen von Blue Ice Explorer?
Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen, hatte überraschend viele Anfragen.Von Blue Ice habe ich eine Zusage, aber an den Geschäftsbedingungen haben wir noch zu schlucken.
Bewertungen sind jedoch bestens.
Wir wissen selbst noch nicht, ob wir die Tour mitmachen sollenGruß Birgit
-
Hallo Carola,
gerne per PN.
Gruß Birgit