1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hague

Beiträge von Hague

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Hague
    • 5. Februar 2010 um 12:10

@daniel&mandy: glückwunsch zur hochzeit. ich war 2x im ömm. in der badewanne war da mehr seegang. es ist zwar immer recht windig (besonders Mykonos), aber von seegang keine spur. ich weiss allerdings nicht wie der weg nach port said so ist. -alle angaben wie immer ohne gewähr, wetter ist höhere gewalt-

• Ausstattung Neubau 2010

• Hague
    • 1. Februar 2010 um 15:17

Tinetatz: die marke hövels gehört zum portfolio der radeberger gruppe, genau wie das berliner pils, schöfferhofer, corona, welches an bord zu genießen gibt. da schließt sich der kreis. wie ich gehört habe sind die brauer an bord auch angestellte der brauerei und nicht bei AC.

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Hague
    • 28. Januar 2010 um 21:58

Naja, ich hoffe halt auf die bereits vorhandene Costatour mit Mauritius, Kenia, Seychellen.......

Würde ja Sinn machen, da Infrastruktur bereits vorhanden.

Südafrika muss auch toll sein, jedoch von der Kriminalität schon bedenklich.

• Hague
    • 28. Januar 2010 um 15:12

Siegburg: auf unserer letzten Reise über Weihnachten/Sylvester war ein Herr mit der 49.Reise. Laut EM ist er der führende aller AIDA-Goldkarten-Premiun-Doppelvielfahrer. Der gute hat wahrscheinlich schon ein eigenen Shop mit AIDA-Lanyards :sot:

Zurück zum Thema:

Lothi: dann gieß doch mal ein bisschen Oel ins Feuer und erzähle ob Mauritius wirklich kommt!!!

• Hague
    • 28. Januar 2010 um 09:20

Guten Morgen,

in dem Zusammenhang darf man das Wort "System" wohl getrost vergessen. Ich verstehe es auch nicht. Bei der letzen Neuerscheinung hat meine Ex-Frau, die seit 5 Jahren woanders wohnt und seit 6 Jahren nicht mehr gefahren ist, einen zu meiner Adresse zugeschickt bekommen. Ich bin fleissig jedes Jahr ein-zweimal gefahren und bekommen keinen zugeschickt. Sowa nennt man wohl Nullkundenakquise :sironie:

Ich nehme mein Glück selber in die Hand und klappere die RB ´s ab.

Sobald ich Mauritus lese wird gebucht........ :wiegeil:

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• Hague
    • 26. Januar 2010 um 12:59
    Zitat von cabriofan

Hague
    bist Du sicher, dass Kicktipp richtig rechnet?
    Ich, als ultimatives Fußballblindhuhn, auf dem ersten Platz? Da stimmt doch was nicht.
    Tippe doch nur wahllos ins Blaue hinein - ohne Sinn und Verstand.
    :gruebel:

nee, weil du so nett bist, uns soviele Asientipps gegeben hast, verändere ich deine tipps immer in nachgang :)

Zitat von cabriofan

Moin
    @Katastropino
    .
    Entertainment Toys??? :frage1:

wieso muss ich jetzt wieder an campinos geschäftsidee mit dem beate-uhse-store denken? :wiegeil:

• Hague
    • 21. Januar 2010 um 13:42
    Zitat von cabriofan

Moin moin moin,
    Da kommt ihr niiiie drauf ;)
    Ick freu mir sowas von.
    KLfan

ich schon! soll ichs sagen, oder warten wir bis wir alle wieder ne sms aus der anytime bekommen?

Zitat von cabriofan

Moin moin moin,

Hague
    Du bist mir wieder mal zuvor gekommen... ;-))

KLfan

tja, wer früh vögelt, hat nen wurm! und das trotz zeitverschiebung.

Ossi: dann fahr vorsichtig mit deinem tschechenbomber. und ändere deine signatur mal.

Diana: :birthday::birthday: alles gut zum Geburtstag. viel spass beim feiern bei den scheichs.

• Hague
    • 20. Januar 2010 um 21:28
    Zitat von helldriver78

ich habe sie natürlich NICHT vorher aufgeklärt,

naja, deswegen durftest du sie wohl auch wochenlang "penetrieren". hast ihr wohl auch eingeredet, dass das spass macht. lol. :wiegeil:

Glückwunsch nachträglich noch zum Geburtstag.

Morris scheint wohl ähnlich wie campinski ne sammel-sms geschickt zu haben. naja, rechnung kommt ja erst im nächsten monat.....

Ossi: dicke fresse dass das forum still ist und selber nie schreiben, glaubst wohl bist was besseres du KAM-Kackbratze :hahahah: Glückwünsch zur Beförderung.

• Hague
    • 19. Januar 2010 um 09:00
    Zitat von kolumbuserbe04

Moin zusammen!

Lisa:
    Dann auch von mir "Herzlich willkommen" und viel Spass hier im Familienfred! Nen kleinen Tipp zum Einstieg kann ich mir aber jetzt nicht verkneifen: postings werden hier grundsätzlich seeehr genau gelesen, der Wortsinn geradezu seziert und - wenn irgendwie möglich - verdreht und gegen einen ausgelegt :zwinker: .
    Insofern:

Oh, oh :gruebel: :zungeraus: :zungeraus:

Ich sag nur Respekt! Solche Leistungen scheinen nur mit frischer Seeluft realisierbar. Auf jeden Fall ist er jetzt selber zu müde zum schreiben. (Duracellmännchen-smiley fehlt)

Lisa: nimms mit Humor. Herzlich Willkommen hier im Fred. Und gerne weiter posten, nur so lernt man zu posten ohne das jedes Wort siziert wird.

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Hague
    • 14. Januar 2010 um 12:50
    Zitat von Capsoni

Ich glaube wir brauchen hier garnicht groß zu diskutieren. In Sachen Space-Ratio sind alle anderen Reedereien bei ihren Neubauten AC um Längen vorraus.
    Standard ist mittlerweile 40+ bei allen Reedereien. AC hängt immernoch bei 32 für die BLU.

Hier mal ein paar Beispiele: (BRZ : Kabinen*2 = Space ratio)

Oasis = 41
    AIDAblu = 32
    MSC Splendida = 42
    Costa Deliziosa = 41
    NCL Epic = 37
    Celebrity Equinox = 43

Demnach haben andere Reedereien bei ihren Neubauten bis zu 1/3 mehr Platz für ihre Passagiere.

Alles anzeigen

Interessante Theorie. Meiner Meinung hinkt der Vergleich dennoch. In der BRZ sind doch alle "Crew only" Bereiche inkludiert. Für den Pax sind die Bereiche für die Bemessung des Platzangebotes oder die "gefühlte Enge" nicht relevant.

• Muara / Brunei

• Hague
    • 10. Januar 2010 um 19:02

an den gleichen anbieter habe ich auch eine mail geschrieben, das war anfang dezember. die antwort habe ich bis heute nicht erhalten. mach dir keine allzu großen hoffnungen.

im hafenterminal wartet allerdings ein anbieter mit dem du sämtliche touren machen kannst. die akzeptieren sogar kreditkarte, also sehr professionell.

• George Town / Penang / Malaysia

• Hague
    • 9. Januar 2010 um 12:24

Wir haben uns in Penang die Tempelanlagen und eine Fahrt mit der Zahnradbahn gegeben.

Ich muss sagen es wahr ein Fehler. Viel Wartezeiten und Zeitverlust. Der Tag war rum und wir haben nicht viel geschafft. Dazu ist es bei dem Wetter nahezu Extremsport.

Ich kann nur allen empfehlen den Tag in Penang ruhig und entspannt irgendwo am Strand zu verbringen. Die gesamte Reise ist von Großstädten geprägt, von daher sollte man in Penang entspannen.

• Hague
    • 8. Januar 2010 um 14:00

WOW, Aktion täglich senfen scheint nicht mehr zu funzen. Hab grad gemerkt, dass ich selber am Dienstag das letzte mal geschrieben habe.

tja, so langsam haben wir uns aklimatisiert und haben heute schon bis 0530 uhr durchgeschlafen. die fotos haben wir schon mehrfach gesichtet, aber mit ein bisschen abstand kann man die eindrücke nochmal ganz anders verarbeiten. wer lust auf aisen hat kann sich die homepage von den goofys ansehen, die sind die tour genau vor uns gefahren, haben uns noch an bord getroffen. wie auch nach new york hat marco wieder einige richtig geile bilder gemacht.

nach zwei tagen arbeiten haben wir zum glück gleich wieder zwei tage frei. ansonsten stürzen wir uns jetzt auf unsere vorbereitungen und stellen uns so langsam moralisch auf unsere räumliche trennung ein. ab kw4 ist sarah von montag bis freitag in süddeutschland und kommt nur zum WE nach hause. das ganze 6 monate lang :( , hochzeitsfeier und urlaub reduziert natürlich die gesamtzeit.

naja wir werden es schon schaffen, meine opa und oma waren durch den krieg 25 jahre getrennt, das ist ungefähr 50 mal solange.

senfigen nachmittag.

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Hague
    • 6. Januar 2010 um 09:22

Piratenbraut: aida hat für 40€ pP den transfer angeboten. nahezu den gleichen preis zahlst du bei bangkoklimo -> allerdings fürs auto!!! du bist noch schneller da und hast es wesentlich gemütlicher. wie schon beschrieben hat das wunderbar geklaptt und ich kann es nur empfehlen.

• 4265

• Hague
    • 5. Januar 2010 um 15:01

Die Kabine hat ein Doppelbett mit Füssen in Fahrtrichtung. Vor dem Fenster ist noch eine Couch.

Die Kabine hat uns super gefallen. Sie liegt direkt an den hinteren Fahrstühlen und hat den Wasserspender genau gegenüber.

Trotz der Lage ist die Kabine sehr ruhig, auch bei Seegang ist es dort gut auszuhalten.

Meiner Meinung nach eine absolute Topkabine, die ich jederzeit wieder gerne bewohnen würde.

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Hague
    • 5. Januar 2010 um 14:51

Wir hatten auch den ersten Flug um 1315 Uhr nach Frankfurt. Die Transferbusse gehen um 0900 Uhr ab Laem Chabang.

Wir waren individuell und haben den Transfer für 1800 baht über Bangkoklimo gebucht. Scheint ein seriöser Laden zu sein. Es hat überpünktlich geklappt. Die Autos sind ziemlich neu, klimatisiert, mit viel Beinfreiheit. Die Fahrer sind freundlich und fahren auch angenehm. Da wir freie Bahn hatten, waren wir nach einer Stunde schon am Flughafen. Es empfiehlt sich, auch um 0900 Uhr zu starten, dann ist man vor den Aida Bussen am Flughafen und hat keine Schlangen beim Einchecken.

Noch etwas, während wir vom Schiff gingen, wurden die Koffer noch sortiert. Da wir auf Deck 4 waren, haben wir die Koffer selber von Bord genommen. Wer pünktlich weg will, sollte seine Koffer selber von Bord bringen.

• Hague
    • 5. Januar 2010 um 14:38

Mahlzeit,

auch wir sind gut zurück gekommen. Die Rückreise ist natürlich die Hölle. Fast 12 stunden rückflug, das ganze tagsüber. Dann Weiterflug usw. Aber was solls. Was macht man nicht alles um aufs Schiff zu kommen und ein paar neue Ziele zu sehen.

Asien ist schon eine geile Tour, leider auch sehr anstrengend wenn man sich Bangkok, Ho Chi Minh, Kuala Lumpur und Singapur ansehen will. Die Erholung kommt da manchmal etwas kurz. Das Wetter ist mit der Karibik vergleichbar, nur noch ein bisschen wärmen und deutlich schwüler.

Die cara ist gut in Schuss aber wir haben die Ocean Bar vermisst. Feiern in der Anytime ist auch nicht möglich, da vorne kein Außenbereich ist die Anytime sehr verraucht ist. Tja, sind für uns die beiden größten Nachteile der Cara. Ok, das Marktrestaurant ist um 2000 Uhr auch unmöglich, vergleichbar mit einer Mediamarkt Eröffnung in Polen.

Die Crew war top, waren natürlich auch einige bekannte Gesichter dabei. Die Gäste................, da es hier öffentlich ist, halte ich mich zurück. Sagen wir, es war anders. Endzeitstimmung-morgen gibts nichts mehr zu essen. Dem Benehmen nach, müssen die Barumsätze aber gut gewesen sein.

So, jetzt gehts in den Alltag. Heute morgen ca 45 minuten beide Autos freigelegt. Erste Wama hängt. Konto ist geplündert. Also ran an die Arbeit.

• Koh Samui / Thailand

• Hague
    • 5. Januar 2010 um 14:19

Sind gestern zurück und haben die Tour mit den Knöttgens gemacht.

Alles hat soweit gut funktioniert. Der Tag hat sich gelohnt, wir haben wirklich viel gesehen. Wer Rückenprobleme hat, sollte die Dschungelfahrt mit dem Jeep auf keinen Fall machen. Es geht schon recht "ruppig" zur Sache. Der Fun-faktor ist auf jeden Fall gegeben.

Wir hätten sogar noch Zeit für Strand gehabt, leider hat der Regen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wichtig ist auch, dass ihr möglichst die ersten Tenderboote nehmt um so früh wie möglich an Land zu sein.

• Laem Chabang / Thailand

• Hague
    • 5. Januar 2010 um 14:13

Wir wollten auch nicht unbedingt nach Pattaya und sind ein Ort weiter nach Jomtien gefahren. Aber auch dieser Ort lohnt sich überhaupt nicht. Der Strand ist sehr schmall und mit Liegen und Sonnenschirmen zugestellt. Man wird am Strand nur angequatscht von irgendwelchen Verkäufern. Bekannte sind zeitgleich durch den Ort und durch die Geschäfte geschlendert. Auch das hat sich nicht gelohnt.

Also ein Tag an Bord wäre schöner gewesen. Diese beiden Massentourismusorte kann man getrost vergessen.

• 21.12. - 4.1.2010 mit der Cara in Asien

• Hague
    • 5. Januar 2010 um 08:54

Hallo zusammen,

wir sind zuhause, waren totmüde. Haben aber aufgrund Jetlag nur 7 std. geschlafen. Erste Wama ist durch. Jetzt gehts zum frühstücken und dann zum einkaufen.

Alles gut gelaufen, weitere Infos folgen.

Gruß aus dem verschneiten OWL.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook