PS: In diesem Beitrag können Spuren von Ironie enthalten sein.
wo ist hier der "gefällt mir" button?
ROLF: wünsche mir einen gefällt mir smiley.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
PS: In diesem Beitrag können Spuren von Ironie enthalten sein.
wo ist hier der "gefällt mir" button?
ROLF: wünsche mir einen gefällt mir smiley.
Mal ne Frage am Rande:
Gilt das Programm nur für die Person die die Reisen gebucht hat? Oder auch die immer dazu gebuchte Person???
Mit ziemlicher Sicherheit für alle die tatsächlich an Bord waren. Wer die Buchung organisiert und seinen Namen dafür einträgt dürfte da keine Grundlage sein.
Manche meckern ja auch ohne es vorher gelesen zu haben, aber bitte lasst uns diese Thema positiv begleiten und uns daran erfreuen, dass wir demnächst weitere nette Dinge an Bord unser geliebten Schiffe erleben können. Ick freu mir jedenfalls.
Hallo zusammen,
jetzt kommt endlich das seit langem geforderte Bonussystem und die ersten fangen schon wieder an rumzumeckern.
Jetzt wartet doch erstmal ab was da konkretes hinter steckt.
Die Staffelung finde ich super. Die Farben sind ganz klar an die AIDA Farben angelehnt, also nichts mit lila. Das hat schon Sinn und Verstand mMn. Könnte mich auch aufregen, dass mir ein einziger Tag zu Grün fehlt, aber jetzt bin ich erstmal gespannt was überhaupt kommt.
Bin beruhigt, dass ihr auch noch keine Mails bekommen habt.
@zero-zero: was hast denn da für hübsche mädels als TP-Kandidatinnen ausgesucht? ![]()
vera: da habt ihr ja richtig glück gehabt. dazu noch arne und peter. hat sicherlich spass gemacht.
@jenni&roland: bin kein jurist, aber ich vermute dass es rein rechtlich kein rücktrittsgrund wäre. in den reisebedingugen denen du mit jeder buchung zustimmst wird höhere Gewalt, wie z.b. Natureinflüsse, Politische Einflüsse ausgeschlossen. Ehrlich gesagt wäre es für mich eher ein Rücktrittsgrund wenn AIDA Ägypten anlaufen würde.
Der nächste Anlauf müsste Mitte/ Ende April sein, wenn die Diva&Aura die Transarabien fährt. Bis dahin sollte sich die Situation hoffen wir beruhigt haben.
AC wird in der Hinsicht keinerlei Risiko eingehen, da könne wir uns sicher sein.
Achtung, keine Werbung!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass AC so eine Aktion nicht nochmal durchführt. Das ganze wurde im Grunde doch nur für ein paar "Likes" gemacht.
Im Gegensatz dazu steht unheimlich viel Arbeit für AC. Die haben sich bestimmt schon in den allerwertesten gekniffen warum die nicht einfach irgend eine Promidame ausgewählt haben.
Eine einmalige Chance für jeden AIDA-fan. Aber nein, es wird nur gemeckert, lamentiert, gespamt und rumgezickt. Dazu zieht man noch den Ärger der Nicht-Täufinge auf sich und spaltet die große Fangemeinde. Am Ende hassen sich alle und AC ist der Anstifter gewesen. Das kann ja ne tolle Taufparty werden :hahahah:
Bald müsste der neue Katalog kommen, die Cara kommt jetzt von ihrer viel zu kurzen Brasilientour wieder, Venedig soll wiederkommen, Der Rotwein schmeckt anders, die Liege ist schon wieder reserviert, in der AIDAbar wurde geraucht und jetzt wird auch noch das Duschgel ausgetauscht. Es gibt doch so viele Popcorn Themen. Da muss das Gezicke doch nicht sein.
Ich habe auch Mails bekommen, habe diese freundlich beantwortet. Wobei man sie eigentlich ignorieren müsste, das wäre die wirksamste Methode.
Moin liebe Freunde,
seitdem die Cheffin nicht mehr regelmäßig online ist geht hier ein bisschen die Disziplin verloren ![]()
Was soll man sagen, wir haben über mehrere Jahre den Thread "oben" gehalten. Das ist auf jeden Fall eine Riesenleistung.
Der Alltag verändert sich, Familien und Urlaubssituationen verändern sich. Beruflich und Privat viel im Wandel.
Wir waren im Dezember eine Woche um Dubai unterwegs, haben ein paar Pläuschen mit der Cheffin gehalten. Aber jetzt kann ich auch verstehen warum sie so selten postet. Sie hat wirklich keine Zeit. Ich will nicht wissen wieviele Stunden sie in der Woche arbeitet.
Wer ist denn ausser Doc und Thomas noch auf der Fanreise mit der Sol anzutreffen?
Wir rühren grad ganz kräftig die Werbetrommel für die Taufpatin der Sol. AIDA führt ja das erste mal ein Onlinevoting durch. Die TOP20 bekommen dann bei AIDA ein "Vorstellungsgespräch".
Wer bei Facebook angemeldet ist kann hier seine Stimme für Sarah abgeben http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…file/1621503261
Wer noch nicht bei Facebook angemeldet ist, sollte das tun. Dort tummeln sich mittlerweile mehr Aidafans rum wie hier ![]()
Auf los gehts los, die TOP 20 müssen doch zu schaffen sein.....
Sollte Kapitän Harms den üblichen 4 Monatsrhytmus fahren, kommt er für die die Indienststellung der Sol nicht mehr in Frage.
Es kann also weiterspekuliert werden. Die Besetzung der Schiffe so demnach aktuell so aus:
cara - Leitzsch
vita - Gärtner
aura - Böttcher
diva - Wieprecht
bella - Husmann
luna - Harms
blu - Hoppert
Folgende Kandidaten würde ich für die Sol auschließen:
Leitzsch, bereits die Luna getauft
Husmann, bereits die Bella getauft
Hoppert, bereits die Blu getauft
Kurc, bereits die Diva getauft
Böttcher, eigentlich Ruhestand
Wieprecht, grade die Diva übernommen
Harms, grade die Luna übernommen
Bleiben übrig....
Gärtner
Mey
Müller
Müller
Becker
Berg
Alles Spekulation, aber mein Tipp lautet Kapitän Berg.
Und bitte beim einkaufen nicht vergessen die Payback Karte zu zücken. Gibt ja schließlich tolle Prämien.....oder doch Happy Digits und an der Tanke die Clubsmart Karte.
Bei jeder Gelegenheit die EC-Karte im Einsatz, gleichzeitig hier das Forum zutexten. Aber ok, die Popcornjungs freuen sich.
lehmbauer: genau, da haben wir beide recht.
Ede: obs der falsche ansatz ist oder nicht muss auch wieder jeder für sich beantworten. bei facebook wird man verlinkt und kann die verlinkung jederzeit löschen. genauso kann man seine privatsphäre individuell einstellen. jeder wie der mag.
richtig ist, dass einen unterschied zwischen datenschutz und datensicherheit gibt. und jeder der im web unterwegs ist, macht es freiwillig und mus sich der risiken bewusst sein. wir drehen uns im kreis und finden so kein ende.
man muss nicht alles glauben was hier so produziert wird.
Glauben gehört in die Kirche. Wenns geschrieben wird, gibts mein Senf dazu. Egal ob wahr oder nicht.
manche leute haben auch langeweile.....
der eine regt sich auf, dass er das magazin einen tag später bekommt, der nächste regt sich auf, dass er es überhaupt bekommt.
ich versteh das problem nicht.
das internet macht uns alle transparent, ich habe nichts zu verbergen, also bewege ich mich frei und gerne in web.
einen anwalt zu bemühen nur weil ac die daten nicht gelöscht hat finde ich schon etwas übertrieben, aber jeder so wie er mag.
vermutlich ist man noch im telefonbuch eingetragen.......
die welt hat echt probleme........
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung bzw. Beobachtungen gemacht wie sich der Flugpreis bei Linienfliegern entwickelt.
Wir wollen im September nach NY. Den Zeitpunkt mit Air Berlin zu buchen haben wir scheinbar verpasst, da sollte man ja schnellstmöglich buchen.
Aber wie entwickeln sich erfahrungemäß die Flugpreise bei Lufthansa und Singapur Airlines nach New York.
Wann ist eurer Meinung nach der ideale Buchungszeitpunkt.
Wenn ich mir die SIA Preise ansehen, kann ich bis April für unter 400€ Hin und Rück fliegen, danach liegen die Preise bei über 600€.
Für uns ist DUS zwar der idealer Flughafen, aber der SIA Flug ab Frankfurt hat der Vorteil der frühen Ankunft.
Mir ist klar, dass es man die Preise nicht vorhersehen kann. Wenn jemand einen Markt über einen längeren Zeitraum beobachtet, kann er aber evtl. eine persönliche Prognose abgeben.
Danke......
Hallo,
Eilles ist richtig. Vor allem die Sorte Sonne Asiens hat es uns angetan.
Leider ist die Marke im deutschen Handel so gut wie gar nicht vertreten. Also in Deutschland überwiegend über Webshops erhältlich.
Hallo zusammen,
Der Basishafen Hamburg hat sich voll und ganz etabliert. Jedes Jahr steigende Abfahrten und Paxzahl sprechen dafür. Eine relativ günstige Anreise, zumindest für die nördliche Hälfte der Republik ist ein zusätzliches Argument. Wenn AC das ernsthaft in Erwägung zieht, sollte es meiner Meinung nach definitiv ein Schiff der Melittaklasse sein und man sollte nicht die ganze Saison die permanent gleichen Routen fahren, das würde die Attraktivität steigern.
Mit wachsender Flotte weiss man irgendwann nicht mehr wohin mit den Schiffen im Winter. Not macht ja bekanntlich erfinderisch.
Eine Idee hätte ich aber auch noch für die Winterplanung:
Basishafen: Antalya
mögliche Ziele: Beirut, Haifa, Port Said, Alexandria, Tunis, Malta, Zypern, Rhodos (südliche Tour)
Vorteil:
-kurze, günstige Anreise mit gegebener Infratruktur in AYT
-erträgliche Temperaturen in den Wintermonaten
So long.
Hallo,
wir waren 2008 in NY und konnten erst nachmittags einchecken. Damals sagte man uns, dass es von den amerikanischen Behörden vorgesehen ist, dass erst alle "alten" Gäste auschecken bevor neue Gäste einchecken dürfen.
Ich weiss leider nicht ob diese Regelung weiterhin gilt, aber ich würde mich auf 16.00 Check IN einstellen.
Gruß
Sommer 2009 mit der AIDAvita im ÖMM. Ein ganz leichter, warmer Wind streift unsere Haut. Das Schiff bewegt sich ruhig und langsam auf dem Weg nach Istanbul. Es ist kurz vor Mitternacht, die Sterne und der Mond spiegeln sich im dunklen Wasser des Mittelmeers. Eine nahezu unheimliche Ruhe herrscht. Wir stehen ganze vorne auf Deck 11 und genießen den Blick in das unendlich wirkende Meer. Das Schiff wirkt in diesem Moment extrem klein. Ich habe es mir fest vorgenommen und sage meiner Freundin was Sie mir bedeutet und wie wertvoll Sie mir ist. Der letzte Satz lautet :"Willst du meine Frau werden?".
Wir haben geheiratet und unsere Flitterwochen natürlich auch auf AIDA verbracht. Trotzdem war die Nacht des Antrags mit Sicherheit einer der schönsten Momente an Bord.
:
Ach ja: PS: Die eigentliche Alternative zu Desperados ist Sol (aus Mexiko, wenn ich nich irre) ebenso ein weiches bei Frauen beliebtes Bier, ohne das Tequilaflavor von Desperados und lange nich so klebirg süß wie Salitos, oder wie das Zeug hieß. An Bord gibts das leider nich, aber San Miguel das leichte spanische kann ich auch nur empfehlen
is auch mega preiswert!
Sorry, aber Sol ist wohl eher eine Alternative zu Corona (mildes Bier auf Maisbasis). Salitos und Desperados sind Tequilaflavoured und sind somit absolut vergleichbar. Glaub mir einfach, beschäftige mich ab und zu genauer mit Bier.
Nicht immer alles AC ankreiden bitte.
Wem denn sonst? Wie schon geschrieben ist die Industrie diesmal unbeteiligt. Und wenn AC die Preise erhöht, bleibt mir als Pax nichts anderes übrig als es AC anzukreiden. Gerade durch die grossen Schiffe sollte es AC doch gelungen sein die Gemeinkosten je Pax zu reduzieren. Für mich ist es ganz klares Profitdenken (was nicht strafbar ist)! Das zeichnet so ein Riesenunternehmen halt aus. Es werden immer weniger Entscheidungen Pro Kunde/Pax getroffen.
Ansonsten kreide ich AC nischt an. Bin total überzeugter Fan. Werde die nächsten Jahre treu bleiben und deswegen auch nicht ein Bier weniger an der Bar trinken. Aber den einen oder andern Pax kann man damit schon verärgern. Und am Ende ist es die Summe von Entscheidungen seitens AC, die vielleicht doch die eine oder andere Buchung von verärgerten Paxen, ausbleiben lässt.
Für Salitos Fans: Hersteller Salitos : Salitos Severages GmbH / Hersteller / Vertrieb
MBG International Brands GmbH, Kasseler Mauer 11, 33098 Paderborn, Deutschland ;o) ... ist auf jeden Fall bei Real und Kaufland gelistet :o)
Lieben Gruss und zurück zu den Getränkepreisen....
Bei Rewe und Edeka auch gelistet. Hab ne Kiste im Abstellraum. Ein gut sortierter Getränkemarkt muss diesen Artikel als Alternative zu Desperados führen. Wer es nicht tut hat entweder kein Platz oder ist DUMM!
Was man beim Thema Preiserhöhung wissen sollte ist, dass es keinerlei Erhöhungen der Industrie gab. Zumindest nicht bei Bier und alkoholfreien Getränken. Heißt der Mehrerlös geht zu 100% in die Kassen von AC. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man vorher alle internen Kosten auf den Prüfstand gestellt hat um den Erlös zu verbessern.
Ich weiss, dass jeder von uns es überlebt dass er pro Getränk ein paar Groschen mehr bezahlt. In Ordnung finde ich es trotzdem nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()