Ausflug für Ocho Rios: Seilbahn, "Cool Runnings" & Zipline
Hat das schon jemand gemacht? Lohnt das? Ist danach noch Zeit für Strand?
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ausflug für Ocho Rios: Seilbahn, "Cool Runnings" & Zipline
Hat das schon jemand gemacht? Lohnt das? Ist danach noch Zeit für Strand?
LG
Also kein Strand fußläufig. Welcher (schöne) Strand ist am nähesten zum Hafen?
Cozumel2011
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie fährt sich denn so ein Gefährt?
Ich kopiere mal die aktuelle Ausflugsbeschreibung rein. Kannst Du mir sagen ob
da sich was geändert hat seid Eurem Ausflug?
Mit dem Bobby-Car über die Insel
Stationen: Einweisung in die Handhabung der Bobby-Cars (2-Sitzer) und
Ausgabe der Helme; Fahrt in Karawane direkt vom Schiff in den Norden der
Insel; Fotostopp am Mestizaje-Denkmal; weiter zu einem Strand, ca. 1 h
30 Aufenthalt zum Schwimmen und Relaxen; Rückfahrt nach Cozumel-Stadt,
Freizeit für Einkäufe; Rückfahrt zum Schiff per Bobby-Car
Dann noch eine andere Frage: Ist in Hafennähe auch ein Strand wo man nachmittags noch mal hin könnte oder muss man immer fahren?
LG
Hat jemand die Tour "mit Bobby - Car über die Insel" gemacht? Lohnt sich das?
LG
Kann man nach der Segeltour (Nevis) noch ein bisschen was von St. Kitts ansehen?
Kann man direkt in der stadt gustavia einigermaßen ordentliche räder leihen? Steiler als in st. maarten zur burg wird es sicher nicht sein oder?
Geht das so ohne weiters als tagestourist? Glaub das könnte ich mir gut vorstellen.
Hallo,
sorry hatte ich nicht dazugeschrieben. War schon auf St. Maarten und finde die Insel sehr schön.
Was kann man mit den 5 STunden auf St. Barth am besten anfangen? Bin kein Power-Strandlieger
sollte ich vielleicht auch noch erwähnen und Shopping ist auch nicht mein Ding, eher ein Naturmensch und
bisschen Aktion. Kann man dort vielleicht Fahrräder leihen?
LG
Hallo,
Aida bietet einen Ausflug von st. Maarten nach st. Barth an. Man hat 5 Stunden auf der Insel auf eigene Faust.
Hat jemand den Ausflug schon gemacht? Lohnt sich das? Der Ausflug kostet 119 Euro pro Person.
LG
Auch dabei zu zweit ab Frankfurt.
Bisschen Kultur, Radfabren und Baden ist geplant.
Karibik ist immer wieder eine Reise wert
![]()
Und ich hatte mal spaßeshalber geschaut bei einer von mir fest gebuchten Kabine. Ab und zu wurde die noch als verfügbar gezeigt, obwohl ich die Kabine sicher hatte. Da schaut keiner wirklich rein auch kein Reisebüro. Sonst wäre Aida berechenbar was die mit Sicherheit nicht sein wollen.
Hallo, ich verstehe den Stress nicht. Ich hatte für nächstes Jahr eine Reise in Planung, die ich spätestens Anfang Dezember im Vario buchen wollte, bzw. bis dahin schaun wollte, ob der Preis mir passt und dann abwägen, vorher nicht auf einen Wunschpreis beharrt. Nun war die Reise im letzten Traumstart zum Preis mit dem ich eigentlich gar nicht gerechet hätte. Ich hab mein Reisebüro beauftragt und hab die Reise, hätte ich sie nicht wäre ich wahrscheinlich beim vorherigen Plan. Traumstart 12 ist nicht wirklich eine Möglichkeit und ich habe es als dessen auch vorher nicht gesehen. Wirklich sinnvoll finde ich es nicht, so wie das abläuft. Am Tag vor der Aktion hätte ich aber trotzdem nicht gebucht. Man kann doch bis 12 bzw 13 Uhr warten ob das Reisebüro Erfog hat, notfalls vorher eine Tagesoption auf das vorhandene machen, dann geht einem nichts verloren. Und doch nicht selbst das Buchen probieren, für was gibt es denn Reisebüros? Und ansonsten: anderswo ist es gleich nur teuer und von der Kreuzfahrt her nicht besser, ganz im Gegentei
Allen eine schöne Reise ![]()
Wow hab mich total vertippt außer Orient. ![]()
Es sind immer nur Vermutungen. Jeder, der sich interessiert, überlegt was kommen könnte.
Hallo,
beim ersten Traumstart gab es auch Nordeuropa und Ostsee ohne Flug. Ich vermute jetzt Kanaren, Kanaren mit Kapverden, Karibik mit Vita und Bella und Orient sowie Orient-Indien. Asien vielleicht auch. Winterreisen halt, was soll es auch sonst sein. Mal gespannt.
Ich finde das nicht so gut, Just wie es mal war, alle zwei Wochen, war viel besser. Traumstart erinnert ein bisschen an den früheren Sommerschlussverkauf.
LG
Hallo,
die Preislage war vor einiger Zeit schon mal möglich aber momentan gar nicht mit zu rechnen. Just kommt in der Regel nur auf die Vario Reisen. Man kann es sehr schlecht abschätzen. Preislich unter 2000 Euro könnte man eine der Vita Karibik Touren bekommen, bzw. Gibt es schon. Das vierte Schiff in der Karibik ab Herbst 2015 ist eine Umroutung und von daher dort. Ansonsten wäre die Vita im Roten Meer und die Mar wūrde die 10 und 11 Tage Touren fahren. Asien tat sich in der letzten Saison auch nicht viel.
Alles bezogen auf Pauschalreisen ohne Flug weiß ich nicht.
LG
Lieben Dank für Eure Einschätzung. Ein paar Denkanstöße, an die man so vielleicht gar nicht denkt bzw. gedacht hat. Eigentlich blöd, war vor kurzem auf dem Schiff das hätte ich ja an Bord mit Guthaben buchen können. Das wäre echt eine Überlegung gewesen. Ich mag aber eigentlich nicht so ewig lange vorher buchen. Na ja, bisschen abwarten kann man ja noch. Ansonsten gibt´s halt was anderes.
LG
Das ist natürlich klar, dass es die Tour so das erste mal gibt. bzw. nein. Vor etlichen Jahren gab es ja eine ähnliche mit der Aura. Einschätzungen sind im Prinzip ja immer Bauchgefühle. Ich denke hier schreiben auch erfahrene Reisefachleute von Reisebüros mit, die vielleicht eine Meinung dazu haben. Würde mich freuen.
Ich denke, von damals kann man schon noch eventuell wissen wie beliebt solche Destinationen wie z. B. Panama, Costa Rica und Kolumbien waren.
LG
Hallo,
ich interessiere mich für die Karibik 2 mit der MAR für Ende Januar. Wie ist das einzuschätzen ? Sollte man Premium buchen oder lohnt es sich, auf Vario zu warten?
LG
Wieder zurück...... waren ein paar sehr schöne Tage, ein angenehmes Publikum und letzten Endes Dussel mit dem Wetter an Land. Nicht zuletzt wahrscheinlich durch die Umroutung. Danke Aida Luna ![]()
Gab es nur ganz kurz bei "traumstart um 12". Vario kommt aber bestimmt noch für März für die Bella.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()