1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SOLEM

Beiträge von SOLEM

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 10
  • 14.01. - 28.01.2020

• SOLEM
    • 28. April 2019 um 14:23

Hallo Franjo,

ja das finde ich auch schade. Was habt Ihr denn alles geplant? Bei uns werden es hoffentlich die 4 gebuchten Radtouren. Eigentlich 5. Eine auf Mahe wurde schon abgesagt. Deshalb haben wir unsere komplette Planung jetzt auch geändert und werden nur eine Übernachtung vor der Kreuzfahrt und eine danach auf Mahe machen und nicht wie vorher geplant La Digue und Praslin. Wir manchen dafür dann den Kombiausflug der beiden Inseln über Aida und Mahe schauen wir uns dann eben so an. Auf Mauritius gibt es noch eine Quadtour und La Reunion Hubschrauberrundflug. Für Toamasina spricht mich nichts so wirklich an. Ich denke, das wir ein individueller Tag. Mit dem Tuk Tuk durch die Stadt oder so. Ich hoffe sehr, dass alles so klappt, wie geplant.

Liebe Grüße

Solem

• 14.01. - 28.01.2020

• SOLEM
    • 10. Februar 2019 um 23:23

SunnyB:

Kann sein, dass wir uns von einer anderen Plattform kennen. Für mich stimmt der Preis jetzt schon. Mir ist egal ob er noch fällt (was sicherlich der Fall sein wird).
    Eine Reise die länger als eine Woche dauert muss ich aus persönlichen verschiedenen Gründen leider frühzeitig buchen. Aber egal - es passt so, da wir den Flug eh separat buchen.
    Da habe ich da lange genug Zeit. Die erste Radtour (auf Mahe) wurde auch schon abgesagt, hoffentlich bleiben die anderen wenigstens.

Liebe Grüße

• Providence / Mahé / Seychellen

• SOLEM
    • 21. Januar 2019 um 08:16

Hat jemand den Ausflug gemacht. Sieht man genug in einem Tag, um sich ein Bild von beiden Inseln zu machen?
    Baden muss nicht sein, es geht mir nur darum, was man sieht.

Viele Grüße

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• SOLEM
    • 9. Januar 2019 um 19:29

Hallo

kann mir jemand sagen, ob man bei individuellen Ausflügen in Dubai eine zeitliche Begrenzung zur Rückkehr hat oder es egal ist,
    wann man kommt und geht - so lange das Schiff im Hafen steht.

Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte - Dankeschön

Liebe Grüße ^^

• Samana / Dominikanische Republik

• SOLEM
    • 13. November 2018 um 07:47

Wundert mich, dass eine Aktiv Tour online steht. Ich habe die Info von Aida, dass Aktiv-Touren nicht mehr online gestellt werden und nur noch an Bord buchbar sein werden. Grund ist, dass sich immer Leute angemeldet haben, die sich überschätzt haben. Keine Ahnung wie die das jetzt feststellen wollen. Nicht jeder der radeln kann, sieht aus wie ein Fitnessprofi. Da haben Leute wie ich das Nachsehen (etwas mopsig), obwohl ich jeden Berg rauffahre. Na ja, für Samana haben sich nur sehr schwer Teilnehmer für eine Aktiv Radtour gefunden (wir waren nur 4 Gäste), von daher vielleicht die Möglichkeit für diesen Hafen online zu buchen. Die Tour hört sich gut an. Das ist entgegengesetzt zu unserer und etwas leichter wie es scheint. Ich würde die auf jeden Fall machen. Das lohnt sich. Die Landschaft ist so schön, ich habe das Radeln dort sehr genossen.

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• SOLEM
    • 4. November 2018 um 20:43

Ich habe für Januar 2020 für die Tour Indischer Ozean die 3 Aktivtouren gebucht. Mehr wurden leider nicht angeboten. So habe ich noch zwei Soft-Aktiv-Touren gebucht.
    Dann kam der Tag wo die Aktivtouren nicht mehr in meiner Reiseplanung waren, aber keine Info bzw. Geld zurück. Ich fragte dann mehrfach nach, dann waren die Touren wieder drin und das
    sind sie heute noch.

Ich bekam die Info, dass sich oft Leute anmeldeten, die nicht geeignet waren und andere dafür nicht fahren konnten. Gebuchte Leistungen bleiben stehen, aber in Zukunft sind Aktivtouren nicht mehr
    bei My Aida einsehbar, noch vorab buchbar und es würde an Bord entschieden, ob welche stattfinden.

Ich finde das ein großer Nachteil. Ok. jemanden vor Ort nicht buchen zu lassen, ist einfacher als es ihm wegzunehmen. Aber um meinen Urlaub zu planen, müsste ich schon wissen an welchem Hafen
    mit Aktivtouren zu rechnen sind. An Bord buchen wäre ja o. k..

Die zwei Soft-Aktiv haben auch um die 400 hm, das geht und interessant sind sie schon. Aber so Spazierfahrten sind nun gar nichts für mich. Echt nicht schön die Entscheidung das so zu handhaben.

Nun stehe ich da mit 3 Ausflügen, von denen ich nicht weis, was daraus wird. Bekomme ich sie vor Ort gestrichen, habe ich den Plan B auch verspielt. Ich hoffe wirklich, dass das alles nochmal genauer durchdacht wird.

• 14.01. - 28.01.2020

• SOLEM
    • 28. Oktober 2018 um 08:12

Hallo Evo,

alleine würde ich auch nicht separat anreisen. Aber wir planen 3 Tage vorher.
    Das wird zu schaffen sein ^^ . Ich habe da so Vorstellungen, dass wir gleich nach Praslin weiterfliegen und 2 Nächte bleiben und dann noch eine Nacht auf La Digue und von da zum Schiff.
    Bequem ist das natürlich mit Aida-Anreise. Man muss sich um nichts kümmern. Aber wir möchten das halt so und sind uns bewusst, dass wir selbst für unseren Flug verantwortlich sind.
    Ich bin da noch am Überlegen, Flüge gibt es ja erst ca. 1 Jahr vorher.
    Bin ich froh, dass wir die Radtouren zumindest schon mal haben. Die Aktivtouren werden nämlich jetzt nicht mehr bei My Aida angeboten und da haben wir 3 davon. Neuerdings nur noch auf dem Schiff buchbar.
    Bestehende Buchungen bleiben. Alle anderen Radtouren sind noch drin.

Viele Grüße ;)

• 14.01. - 28.01.2020

• SOLEM
    • 24. September 2018 um 13:50

Hallöchen Evo,

schön, dass wir nicht alleine auf dem Schiff sind :D Es ist noch sehr lange hin. Flug haben wir noch keinen, aber das hat noch Zeit. Wir möchten zwei Tage früher hin.
    Ausflüge sind schon ziemlich alle gebucht. 5 Radtouren und eine Quadtour

Mit der Zeit wird das Schiff schon noch voll.

Grüße aus Bayern :bayern:

• 14.01. - 28.01.2020

• SOLEM
    • 23. Juli 2018 um 20:55

Hallöchen!

Auch wenn es noch sehr lange hin ist, haben wir (jung gebliebene 48 und 50) diese Reise schon mal gebucht und freuen uns darauf.

Wer ist noch mit an Bord?

LG Solem

• JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

• SOLEM
    • 20. Juli 2018 um 20:39

Also wir haben täglich jeder ne Flasche Wasser dabei in der Kabine. Gebucht haben wir ID und All Inclusive und IB bekommen. Ich denke, super Lage, Deck 11 Pride of Amerika. :thumbup:

• JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

• SOLEM
    • 6. März 2018 um 08:17

Im Grunde ist es nach dem Einführen von All Inclusive eine versteckte Preiserhöhung. Letzten Endes lohnt sich eine Just Kabine nicht, wenn man was trinkt außer Wasser oder man kommt über den AI Preis aufgrund der hohen Getränkepreise. Ich finde es auch gar nicht schön, dass mit Premium AI geworben wird und dann der Ab-Preis von den Just Kabinen immer als erstes gezeigt wird.

• 03.12. - 17.12.2019

• SOLEM
    • 6. März 2018 um 07:04

Auch wenn es noch sehr lange hin ist, haben wir (jung gebliebene 48 und 50) diese Reise schon mal gebucht und freuen uns darauf.

Wer ist noch mit an Bord?

LG Solem

...und muss mich heute am 23.07.18 schon wieder verabschieden - umgebucht auf Januar 2020

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• SOLEM
    • 3. Oktober 2017 um 11:15

@Nemo 4
    Danke für die Info. Schade, man hatte ja auf Cuba gehofft,
    aber wenigstens trotzdem mal paar neue Häfen in der Tour.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• SOLEM
    • 2. Oktober 2017 um 20:12

Welche Häfen fährt die Luna in der Karibik an?

• Karibische Inseln 1 im Februar 2018

• SOLEM
    • 3. August 2017 um 22:13

Hallo,

die Tour Karibische Inseln wird am 3.2.18 für 2149 Euro angeboten. Zuschlagen oder besser warten. Was meint Ihr?

• SOLEM
    • 26. März 2017 um 11:53

Dann will ich mal berichten. Wir haben die Tour gemacht. Oft fällt die aufgrund mangelnder Teilnehmer aus. Sehr schade, es war ein klasse Ausflug.
    Man sollte in seiner Freizeit regelmäßig Rad fahren und gerne Berge fahren, sonst wird man keinen Spaß haben. In Samana wird getendert, die Räder waren dann schon mit dem einen Radguide drüben, der andere begleitete uns. Man fährt nach ca. 50 m gleich den ersten Berg hoch, was aber schlimmer wirkt wie es letzen Ende ist. Man fährt die ganze Zeit an der Küste entlang. Die Straße ist breit genug mit Seitenstreifen, also kein Problem mit dem Verkehr. Es kommen immer wieder Steigungen und dieser Weg geht dann auch wieder zurück. Gefühlt etwa insgesamt 800 hm. Wir sind bis zu einem Thunder Hole gefahren. Das war ein gigantisches Erlebnis, wie das Wasser immer wieder in einer Fontäne hoch geht. Die Landschaft ist einfach genial bei der Palmendichte. Das Thunder Hole ist etwa auf der Höhe wo die Walbeobachter mit den Booten draußen waren. Unterwegs ist eine sehr gut bestückte Tankstelle, wo man Getränke günstig nachkaufen kann.Wir fuhren dann noch ein Stück weiter. Auf der Rücktour waren wir noch an einem schönen Strand, fernab vom Tourismus. Es war nur eine kleine Ferienanlage dort. Unsere Gruppe war sehr klein. Waren nur 4 Leute (3 Männer - 1 Frau) und zwei Radguides. Es war ein ganz tolles Erlebnis, man sollte sich einfach trauen. Wenn alles etwas langsamer geht, dann fährt man eben nicht so weit. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wer die Natur liebt, alles mal fernab vom Tourismus erleben und spüren möchte und gerne Rad fährt, sollte das erleben. Ich war das schwächste Glied in der Gruppe und die Radguides haben da ganz speziell darauf geachtet, dass es ausgeglichen ist und nicht die Stärksten vorneweg losziehen. Man fand ein gutes Thempo, wo alle gut mitkamen und gut passte. Ganz großes Lob hier an die Radguides!

• SOLEM
    • 31. Januar 2017 um 10:06

Schade, bisher keine Infos. Hat wirklich keiner hier Erfahrung mit dieser Radtour gemacht ?

• 02.02.2017-12.02.2017

• SOLEM
    • 3. Januar 2017 um 08:17

In der Regel sollte das klappen, aber das wird Dir keiner garantieren. Man muss sich überlegen, ob man den Nervenkitzel am letzten Tag haben möchte.
    In Bangkok hatte sich der Flughafentransfer mal hoffnungslos verfahren. Es war aber pauschal und von daher egal. Bei individueller Anreise hätte ich geschwitzt, wobei wir selbst da auch den Flieger nicht verpasste hätten. Ich würde mal mit den Ausflugsguides vor Ort reden. Ausflug kann man ja vorbuchen und wenn man es doch nicht möchte, rechtzeitig stornieren.

• 22.12.16 - 02.01.17

• SOLEM
    • 2. Januar 2017 um 12:19

Falls jemand von der Tour in Samana die Aktiv Radtour gemacht hat, würde ich mich sehr über nähere Infos freuen. Wir machen die Tour ab 2.2.

Danke

• 02.02.2017-12.02.2017

• SOLEM
    • 15. Dezember 2016 um 21:28

...und heute ist Zuteilung.

LG

• 1
  • 2
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial