Auf jeden Fall. Herzlich wilkommen im Forum Neue. Bin zwar kein moderator. Aber frage ruhig ![]()
Beiträge von ruebezahl666666
-
-
Ich hatte vor Weihnachten nachgefragt wg. der Öffnungszeiten und die Info mit 11.00 Uhr bekommen.
-
Wir reisen im Mai 18 einen Tag zeitiger an und hier ein ganz gutes Angebot finde ich:
-
Momentan stehen ja nur zwei Ausflüge bei my AIDA drin. Ich hoffe da kommen noch welche hinzu.
Ist jemand tatsächlich schon mal einen Eisbär auf Spitzbergen begegnet?
-
Ein gesundes neues Jahr allen!
Nun zum Thema: Ich habe gar kein Smartphone.
Für den Notfall habe ich immer ein Handy mit. Das heisst es liegt auf dem Schiff oder bei den Ausflügen habe ich es in der Tasche. Ansonsten bin ich nicht davon abhängig. Um Fotos zu machen habe ich eine gute Kamera. Und so soll es bleiben. -
Kein Besteckständer auf dem Tisch- geht doch gar nicht bei AIDA. Da greift man beim essen in die Luft.
Hatte ich auch auf der Transatlantik Tour. Doch dann kam der Besteckständer nach Verlassen Amerikas wieder mit einer großen Feier auf den Tisch und die Massen waren begeistert ihn wieder zu haben.Schlimmer war bei meiner letzten Karibikreise kürzlich im Dezember ein Typ der das Marktrestaurant betrat und der liebe Türsteher ihn drei!!! mal ganz nett aufmerksam gemacht hat doch mal bitte den Desinfektionsspender zu benutzen, doch er wurde einfach ignoriert. Unmöglich- Kiel holen den Typen

-
Ich habe heute den Beitrag über Antigua auch gesehen. Vorfreude auf meine nächste Fahrt im Dezember durch die Karibik.
Ich kopiere mir Meerelfes Aufstellug immer in einer Datei. Da schau ich gern rein damit ich nix verpasse was mich so interessiert.Am dieser Stelle ein Großes DANKESCHÖN an Meerelfe. Ich glaube nicht nur in meinen Namen dies Auszusprechen.

Liebe Grüße
Ruebezahl666666
-
Zuteilung genau 50 Tage vor Abfahrt 02.12.17 Karibik Mexiko Kabine 722x . Backbord vorn mittig. Wir sind zufrieden.

-
Ich hab den Ausflug letztes Jahr schon gemacht.Die Getränke sind wirklich gut gemischt - da gibts nichts zu meckern. Das lohnt sich also wirklich!
Grundsätzlich stimmt es schon das der Strand dann sehr voll ist. Aber es macht trotzdem Spaß

Ich bin am überlegen im Dezember nochmal zu buchen, da vom Ausflug "Mit den Pferden zum Wasserfall" abgeraten wird und ich bereits die Regenwaldwanderung gemacht habe. Von der würde ich übrigens abraten.LG Michelle
Ich wollte auch im Dezember die kleine Tour durch den Regenwald machen. Warum würdest Du die abraten???
-
Bald ist es soweit: Cruise Days 2017.Wir sind diesmal an Land dabei.
Wo steht man am besten um das Feuerwerk und die Auslaufparade am Samstag zu sehen

-
Wir besuchen im Dezember auch diesen Strand. Schauen uns das an. Wollen schön baden und den Flugzeugstramd erleben.
Aber lebensmüde sind wir nicht. Wer sich unverantwortlich verhäll, muss auch mit den Folgen rechnen. Meine Meinung selber Schuld. -
Also werden hier die Rosinen aus dem Kuchen gepickt.
Danke Euch für die Infos. Als Pauschalreisender hat man ja die Probleme nicht.
Im Oktober fahre ich ab Wien mit der AROSA. Habe da auch An- und Abreise incl. Flug und Taxi zum Schiff e.c. selbst organisiert. Und ja die Hälfte vom Flugpaket gespart. Aber die paar Euros von Flughafen mit Taxi in die Stadt ist da für mich kein Thema mehr. -
Nun muss ich doch mal als Pauschalbucher die Individualreisenden fragen: Ihr spart wohl so viel Geld bei eigener Flugbuchung, doch der Transfer sollte schon mit AIDA sein?! Warum den Transfer nicht auch selbst organisieren? Nur um da noch ein paar Euros zu sparen? Oder wo ist Euer Problem?
-
Auf meiner letzten Reise vor einigen Tagen mit der AIDA Aura gab es auch kein Hantuchpfand. Als Ergebnis lagen diese, wenn auch wenige Handtücher stellenweise verlassen irgendwo rum.
Es wurde auch darauf hingewiesen, wenn Liegen längere Zeit mit Handtüchern reserviert sind, werden diese einfach eingesammelt. Und das wurde auch getan. 

-
Wir waren letzten Sonntag auf der Insel und haben den Ausflug mit AIDA zur Seilbahn gemacht. Der Weg dahin sehr kurvig sehr enge Straßen. Der Busfahrer hupt vor fasst jeder Kurve, um den Gegenverkehr zu warnen. Offt musste der Gegenverkehr warten oder sogar zurückstoßen. Und es war ja nur ein Teil der Insel. Die Straßen selber sind aber in Ordnung. Ich fahre gern Auto, aber auf Elba muss es nicht sein. Aber das ist halt nur meine Meinung.
-
Genau Larissa 1996, am Ende sehe ich es auch so. Ich freue mich auf die Reise und auch auf die Kabine, eine neue Erfahrung. Wer Vario bucht, rechnet auch damit.
-
Hallo Fichtenmoped,
Also sollte man ein Cocktail mehr trinken um besser schlafen zu können
Oropax ist eh im Gepäck. Und ja die Kabine ist ja nur zum schlafen. Ich lass mich überraschen, habe dann eine Erfahrung mehr. Danke für die Info. -
Wir haben vor zwei Wochen AIDA Selection Mittelmeer Start am 04.August 17 gebucht und eine Meerblickkabine mit Bullaugen gaaaaaanz vorne auf Deck vier bekommen. So eine hatten wir noch nicht. Man liest nix gutes über die Kabine.

-
Hier mal was anderes zum Thema Prima:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir waren auch von diesem Vorfall betroffen und bei uns war das Schiff das Ziel. Deshalb war es für uns weniger dramatisch. Und 30 Min Wartezeit für Freigetränke kann ich nicht so bestätigen- der Kellner brachte die Getränke auch so an den Tisch. Man mußte sich ja nicht anstellen. Ich fand es als gute Geste von AIDA. Fehler passieren überall. Und AIDA hat sich dutzende mal dafür entschuldigt. Uns gefällt auch nach elf Reisen AIDA immer noch und wir werden uns nicht wegen solchen für uns unwichtigen Vorfällen der klagenden Gesellschaft anschließen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de