1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruebezahl666666

Beiträge von ruebezahl666666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde / Deutschland

• ruebezahl666666
    • 7. Mai 2021 um 06:22
    Zitat von journey

... zumindest wohl für Geimpfte...

Mecklenburg-Vorpommern öffnet für geimpfte Tagestouristen – aber nicht für Kinder

https://www.welt.de/politik/deutsc…uer-Kinder.html

Da bin ich echt schon am überlegen mal ein Abstecher zu machen. Früh um 6 los bin ich theoretisch kurz nach 10 da und abend um sechs wieder los nach Hause. :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel: Haben die Kneipen und Fischkutter dann auch geöffnet? Oder muss ich mein Fischbrötchen von zu Hause mitnehmen? :thumbsup::hunger:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• ruebezahl666666
    • 29. April 2021 um 18:00
    Zitat von sarasota

Dany101

ruebezahl666666

Zahlt mit paypal kann man nicht einfach so stehen lassen: Denn Forderungen können lediglich 180 Tage rückwirkend gestellt werden. Und da Anzahlungen oftmals deutlich länger als ein halbes Jahr zurükliegen, sollte man das berücksichtigen.

Zur Versicherung: Auch eine Nachfrage meinerseits bei MC ergab, dass es keinen Einfluss auf die Versicherungsleistungen hat, wenn ich via paypal zahle. Außerdem steht auf meiner KK Abrechnung neben paypal auch AIDA in der Umsatzanzeige.

sarasota das stimmt ein halbes Jahr hat man Zeit dazu. Für langfristige gebuchte Reisen geht das natürlich nicht. Da ich sicher die nächste Zeit nur kurzfristig buche ist dies imer noch eine günstige Variante um sein Geld im Falle einer Stornierung zurückholen zu können. Von AIDA würde ich aber auch als Stammfahrer einen Gutschein nehmen. :daumen:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• ruebezahl666666
    • 29. April 2021 um 08:55

Ich habe über PAY PAL für eine abgesagte MSC Reise mein Geld zurückbekommen. Bin in Käuferschutz gegangen und eine Woche später war mein Geld wieder auf dem Girokonto. Wenn möglich zahle ich immer mit PAY PAL, ist eine sichere Sache und funktioniert tadellos. Hoffe AIDA behält diese Zahlungsform bei.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• ruebezahl666666
    • 24. April 2021 um 18:42

Auch Dodo war dabei in den letzten Sekunden zu sehen :thumbsup:

• MSC Grandiosa

• ruebezahl666666
    • 21. April 2021 um 19:34

Eigentlich wollten wir im Juni paar Tage auf Helgoland verbringen. Die Prognose sieht ja nicht so gut aus. Alternativ werden wir die Grandiosa noch mal angehen. Unsere Reise wurde im Dezember 2020 leider abgesagt. Da es immer noch 50 % Rabatt für Mitarbeiter im Gesundheitswesen gibt nutzen wir vielleicht diese Möglichkeit um die Reise mit dem tollen Schiff nach zu holen. Habe gerade vom Betreiber hier ein Angebot angefordert.

Würde mich freuen von annievanheiden hier weiterhin neues zu lesen..

• ruebezahl666666
    • 19. April 2021 um 19:12

War doch nur ironisch gemeint, da es ja überall steht.:sironie:

Und klar ist das passend für unser Warnemünde.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder mal nach Warnemünde zu kommen.

• ruebezahl666666
    • 19. April 2021 um 19:03
    Zitat von el-capitano

Ach so...es gibt Sandwelten in Warnemünde.:wiegeil:

Irgendwie passend zum Thema Warnemünde :thumbsup:

• Plantours

• ruebezahl666666
    • 9. April 2021 um 06:38

Detlef Hahn danke das klingt schon mal nicht schlecht. Danke auch für das Video, war ja richtig Wellengang. Wo war das? Die Leute um den Pool sind erwartungsgemäß etwas älter. Habe gerade vom Matthias Morr auch was dazu gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Plantours

• ruebezahl666666
    • 8. April 2021 um 19:41

Ist jemand schon mit der MS Hamburg gefahren?

Im Oktober 2021 ist eine Deutschlandtour mit Abstecher nach Dänemark geplant:

Reiseverlauf:

Kiel – Dänemark – Stralsund – Travemünde – Nord-Ostsee-Kanal – Helgoland – Hamburg

Kann jemand über das kleine Schiff berichten?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• ruebezahl666666
    • 5. April 2021 um 14:54
    Zitat von becci82

- Der verpflichtende Schnelltest für die Einreise nach Deutschland wird ja nun am Dienstag auf dem Schiff von TUI durchgeführt. Erhält man darüber ein Dokument, welches bei Einreise am Flughafen vorgezeigt werden kann und reicht das als Nachweis, dass ich nicht in Quarantäne muss? Kommen aus NRW und sind ja mit einem negativen Schnelltest von der Quarantäne befreit. Oder muss dann am Flughafen bzw. am Wohnort noch einmal ein Schnelltest gemacht werden?

Hoffen wir mal, dass nicht wieder irgendwelche neuen Auflagen / Regelungen kommen.... Dann heißt es nächte Woche endlich wieder :abfahrt:

48 Stunden vor Einreise in Deutschland wird auf dem Schiff ein Schnelltest gemacht, erfolgt auf dem Schiff etagenweise nach Zeitplan. Man erhält einen schriftlichen Nachweis. Das Dokument enthält auch die Uhrzeit und keine Angst wird dem Flug entsprechend angepasst. Quarantäneregelungen muss man im jeweiligen Bundesland nach der Coronaverordnung nachschauen wie das geregelt ist. Im Internet auf Einreiseanmeldung.de muss man sich vorher online registrieren. Ist wichtig denn es wird am Schalter bei Abflug und in Deutschland bei Ankunft kontrolliert. Zusätzlich haben wir eine SMS von der Bundesregiereung bei der Ankunft in Deutschland erhalten, bitte auf direkten Weg nach Hause in Quarantäne zu fahren.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 4. April 2021 um 12:13
    Zitat von Anja1

Erholsam war es. Schöne Bilder im Kopf, Balsam für die Seele.

Meine Kritik gilt unverändert den Flughäfen: Mindestabstand ist nicht gewährleistet, Flughafen-Busse so voll wie vor Corona, das könnte man, wenn man wollte, besser organisieren. Testpflicht für alle (inkl Flugzeug-Crew und alle Kinder) wäre angemessen.

Vorgestern mit TUI voll besetzt, glaube da war kaum noch ein Sitzplatz frei, in Berlin wieder gelandet. Dann erfolgte die Borddurchsage:: Bitte halten Sie beim Aussteigen den Mindestabstand von 1,50 m ein, was natürlich ein gemeinschaftliches Gelächter zur Folge hatte.:thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• ruebezahl666666
    • 3. April 2021 um 19:41

Meine Frau und ich sind auch schon geimpft.

Hab gerade eine Mail bekommen dessen Adresse ich hier glaub nicht nennen darf.

Früher oder später wird es bei uns sicher auch so kommen können wenn denn das auch so gewollt ist. Ich find das gut.

Geimpfte Amerikaner dürfen wieder reisen

In den Vereinigten Staaten tut sich aktuell wieder etwas in puncto Reisen, so wurde von der amerikanischen CDC mitgeteilt, dass geimpfte Personen wieder Reisen dürfen. Damit rückt der Neustart ab / bis US-amerikanischer Kreuzfahrthäfen wieder ein Stück näher, denn so ist das Klientel bereits dazu in der Lage auch an den Reisen teilzunehmen.

Neben neuen Freiheiten für geimpfte Menschen hat die CDC auch weitere Regelungen für die Kreuzfahrt bekanntgemacht. Im Vordergrund steht an dieser Stelle die Sicherheit und Prävention, die Unternehmen müssen weiterhin beweisen, dass die Reisen mit einem hohen Grad an Sicherheit durchgeführt werden können und auch, dass sie mit möglichen Infektionen an Bord umgehen können ohne die Ressourcen an Land zu belasten.

Mit den neuen Veröffentlichungen rückt der Start der Kreuzfahrt ab / bis US-Häfen zwar näher, doch weiterhin wurde kein Zeitpunkt genannt, ab dem die amerikanischen Reedereien ihren Heimatmarkt wieder bespielen können.

Derzeit deutet nun alles daraufhin, dass es in den USA ähnlich wie in manch anderem Reisegebiet beginnen wird: Kreuzfahrten nur für geimpfte Einwohner des Landes. Hiervon ist mittlerweile fest auszugehen. Wann aber das erste Schiff wieder in den Vereinigten Staaten kreuzen wird steht noch nicht fest.

• ruebezahl666666
    • 5. März 2021 um 17:06

Wann und wo reserviere ich das bei TUI :gruebel:

• ruebezahl666666
    • 5. März 2021 um 16:58

Kann mir jemand sagen ob die Sauna momentan geöffnet ist, wenn ja muss man die vorher buchen?

• ruebezahl666666
    • 5. März 2021 um 07:12
    Zitat von Millennium

Eine sehr gute Entscheidung! Wir haben im Herbst 2020 nach 20 Jahren AIDA zum 1. Mal was anderes = MS gebucht und waren absolut happy mit der Entscheidung. Es ist, wie Hafenratte es beschreibt: eine echte Empfehlung. Wir haben keine Sekunde bereut und liebäugeln schon mit der nächsten TUI-Reise 😉

Ich folge Hafenratte schon ne ganze Weile. Erst die Reise auf der MSC Grandiosa, dann Costa Smeralda dann Mein Schiff. Er hat mich motiviert und seine neutralen Berichte haben mir echt gefallen. Gern gucke ich nun auch mal übern Tellerand hinaus und werde andere Reedereien gern testen. Aber AIDA bleibe ich auf jeden Fall dennoch treu.:daumen:

• ruebezahl666666
    • 4. März 2021 um 19:07
    Zitat von _Meerelfe_

Na, dann wünsche ich euch eine tolle Reise! :Boot1:Und natürlich schöne Vorfreude. :bye1:

Herzlichen Dank:thumbsup:

• ruebezahl666666
    • 4. März 2021 um 18:49

So habe heute das erste mal Mein Schiff gebucht nach zwanzig Reisen mit AIDA.

Freuen uns drauf in 22 Tagen gehts los :tanzgott:

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 2. März 2021 um 19:47
    Zitat von jojokinder

clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?destination=0&ship=1&flug=0&datum_von=01.10.2021&datum_bis=29.10.2021

ich konnte gerade bei Clubschiff buchen.

Das macht mir wieder bissl Hoffnung, dass die Tour doch statt findet:wiegeil:

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 2. März 2021 um 19:20

Bei Aida ist die Reise noch buchbar.

Hier nicht mehr https://www.clubschiff-profis.de/kreuzfahrten-mit-aidacara/

:gruebel::gruebel::gruebel:

• ruebezahl666666
    • 20. Februar 2021 um 13:42

Wir haben die Reise auch gebucht. Im Januar sagte mein Reisebüro laut Info von AIDA die Reise findet nicht statt. Allerdings kann man die Reise immer noch bei AIDA buchen. Habe nun nochmal angefragt ob ich den Flieger umbuchen kann. Gebucht ist ab Hamburg nun ist aber BER auch im Angebot, viel günstiger für uns aus Sachsen. Mal sehen was dabei rauskommt. Das Reisebüro wollte sich bemühen sobald die IT Probleme bei AIDA weg sind.

Habe auch irgendwo mal gelesen die Cara steht vor einer größeren Reperatur. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      60
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook