Keine Ahnung was AIDA da anbietet, wenn man das alleine hin bekommt brauch ich AIDA Ausflug nicht.
So schlimm ist die Fahrt nicht mit dem einheimischen Bootsfahrten siehe HP: https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Keine Ahnung was AIDA da anbietet, wenn man das alleine hin bekommt brauch ich AIDA Ausflug nicht.
So schlimm ist die Fahrt nicht mit dem einheimischen Bootsfahrten siehe HP: https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege
Kann man auch mit dem Taxi nach Portovenere fahren ?
Ich würde eine schöne Fahrt mit dem Schiff empfehlen haben wir auch gemacht. Fahrkarten gab es direkt schon im Cruiseterminal und zum Anleger ist es auch nicht weit.
Ich habe zuletzt wie Heizergruss empfohlen im ZOB geparkt. Haben die Koffer vorher am Schiff abgegeben, dann zum Parkhaus weiter Auto abgestellt und dann gemütlich durch die Stadt zum Hafen gelaufen. Das Parkhaus ist richtig gut nicht so eng wie andere Parhhäuser. Preis auch OK.
Wenn man in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben darf, dann sieht es für das gesamte medizinische Personal aber sehr schlecht aus mit den Reisen.
Letzte Woche war an einem Tag in der Notaufnahme jeder aufzunehmende Patient positiv..., das soll dann zum Ausschluss führen 🤔
Meine Frau hat im Krankenhaus täglich mit infizierten zu tun, da könnte Sie ja nie mitkommen....
da stimme ich khimmi voll zu.
Wenn man aber noch eine UK von den letzten Reisen hat, bekommt man Bordguthaben für die Buchung und die UK. Dazu noch Aktien von Carnival und das Guthaben von der Clubstufe da kommt schon was zusammen. […]
Wir waren vor einer Woche auf der Blu, haben von 8:00 - 12:00 Uhr für 15 € die Wellnessoase mit Sauna gebucht, haben sogar die Zeit am Ende verpasst und erst dreiviertel eins raus. Hat niemand was gesagt oder gefragt. Für uns vollkommen OK der Preis.
So, den CT Wert vom 11.03 habe ich nicht. Mein gestriger PCR Test hatte einen CT Wert von 34,3. Ich muss nicht in die Quarantäne (mit Gesundheitsamt telefoniert), aber die Reise kann natürlich nicht angetreten werden. Haben die Reise jetzt um einen Monat verschoben. (Reiseabbruchversicherung wird jetzt dazu gebucht).
Und ist es sicher dass die Versicherung da greift obwohl AIDA anbietet bis einen Tag vor Abreise bei Corona Positiv umzubuchen?
Haben heute folgende Reiseinformation bekommen da steht das anders drin:
am Sonntag startet Ihre Reise mit AIDAblu, wir freuen uns sehr auf Sie!
Laut Vorgabe der italienischen Behörden sind aktuell in italienischen Häfen leider noch keine individuellen Landgänge möglich, sondern ausschließlich von AIDA organisierte Ausflüge. Wir haben unser Ausflugsprogramm deshalb um zusätzliche Angebote erweitert. So bieten wir unsere „Komm an Land“ Ausflüge zu besonders günstigen Konditionen an, für Kinder unter 12 Jahren sind sie sogar kostenfrei.
Auf Malta können Sie gern auch individuell an Land gehen und die Insel entdecken.
https://www.skylinewebcams.com/en/webcam/malt…a-boatyard.html
In einer Woche dürften wir in Malta liegen. Sieht aus aus ob man individuell von Bord gehen kann. ![]()
Und wie soll das nach den Sparmaßnahmen aussehen? Ist denn niemand momentan da der berichten kann mit paar Bildchen oder so?
Ganz ehrlich, in den Bufettrestaurants gibts schon mehr Auswahl als nur jeden Mittag oder Abend NUR Ente mit Knödel.
Man kann sich aus den angebotenen Speisen jeden Tag ein anderes Menue zusammen stellen
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Bei der Auswahl kann man locker paar mal in das gleiche Restaurant gehen.
Gessi nee 5.15 Uhr ist Transfer für uns ![]()
Ich denke mal da wird sich nix ändern.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()