1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolina

Beiträge von Jolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 8. August 2013 um 15:49

Hallo Tauchnixe,

ich habe mir gerade mal die "Rotes Meer Route 2" angeschaut. Oh je, da hast Du absolut Recht. Wenn das Schiff durch den Suezkanal fahren sollte, und davon gehe ich schon (jedenfalls hoffentlich) aus, ist vor Ort eigentlich gar nicht mehr so wirklich auszuweichen....., denn es handelt sich ja fast komplett um Ägyptische Häfen. Ich dachte die nachfolgenden Reisen gehen direkt Richtung Oman, bzw. Dubai weiter. Aber ein Badeurlaub wird es bestimmt. Meine Überraschungsreise hat sich am gleichen Abend nach der Buchung im Fernsehen mit den Nachrichten über Ägypten aufgetan. Ich war total geschockt dies zu hören und ich hatte das dumpfe Gefühl, dass sich die Situation vermutlich nicht so schnell entschärfen lässt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Toll mit Deiner Reiseaufzählung! Habe schon gesehen, dass Ihr das Glück hattet letztes Jahr mit der Mar auf dem Suezkanal schippern zu dürfen. Lächz, würde mich auch riesig freuen, wenn es klappen sollte. Apropos, wieder zum Thema Unruhen in Ägypten: die Transsuezroute / Mittelmeer 18 ist in der Onlinebuchung "derzeitig nicht verfügbar". Was das nun schon wieder bedeuten soll...? :gruebel: Es bleibt wirklich aufregend bis zum letzen Tag.

Viele Grüße
    Jolina :titanic:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Jolina
    • 7. August 2013 um 20:57

Auf welchem Plan kann man das mit der Glasbrüstung erkennen?

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 7. August 2013 um 10:24

Hallo Tauchnixe,

habe die Transsuezroute vom 11.10.2013 bis zum 25.10.2013 nach Sharm El Sheikh auf der AIDA Mar gebucht. Jetzt noch 65 Tage bis zum Boarding, Sämtliche Ausflüge nach dem Hafen Port Said/Kairo,(am 21.10.13) in dem noch eine Tour per Pferdekutsche und die Highlights per Bike angeboten werden, d. h. die Pyramiden fallen bereits auch schon aus, sind ab dem 22.10.2013 derzeit ebenfalls noch nicht buchbar. Vermutlich werden die kompletten Ägyptenausflüge ins Inland gestrichen und ich gehe auch davon aus, dass Port Said nicht angefahren wird. Die Diva läuft ja bereits bis November Ashdod in Israel als Ausweichhafen an. Vielleicht wird die Mar auch umgeroutet und fährt von Israel direkt Sharm El Sheik mit längerem Aufenthalt an . Ausflüge nach Eilat/Petra wären auch denkbar. Sind aber alles nur Spekulationen. Haben anscheinend eine Überraschungstour gebucht und müssen uns einfach nur gedulden wie AIDA sich zum jeweiligen Zeitraum, der Sicherheitslage entsprechend entscheiden wird. Ob Tunesien auf dem Weg in Richtung Rotes Meer angelaufen wird, ist ebenfalls zu bezweifeln. (derzeitiger Ausweichhafen/Olbia) Hoffe, dass wir die endständige Routenführung nicht erst am Anreisetag oder sogar noch später mitgeteilt bekommen werden. Trotzdem noch viel viel Vorfreude auf die Reise. Mit ein wenig Augenzwinkern, Humor und Ausdauer sollte das gehen und bis zum November ist es ja noch etwas länger hin. Wer weiß wie sich die gespannte Lage vor Ort bis zum Oktober/November hin noch verändern wird, so dass die einzelnen Schiffe dann auch sicher durch den Suezkanal gebracht werden können.

P.s.: Es wäre auch ein riesen Aufwand die Passagiere frühzeitig die Ausflüge buchen und bezahlen zu lassen und dann alles wieder stornieren zu müssen. Ich denke schon, dass ein entsprechend großes Ausflugskontingent von AIDA angeboten wird, sobald man entschieden hat, wo die Reise hingehen wird. :gruebel: Man muss einfach nur am Ball bleiben und regelmäßig bei My AIDA vorbeischauen.

Grüße Jolina  :bye1:

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 27. Juli 2013 um 19:40

Wenn es zu noch größeren Ausschreitungen kommt und es brodelt ja recht gut vor Ort, kann ich mir das sehr gut vorstellen, denn die AIDA Flotte ist bestimmt nicht an Negativ-Schlagzeilen bezügl. ihrer Sicherheitspolitik interessiert.

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 27. Juli 2013 um 19:26

Eine Umroutung alleine auf den Mittelmeerbereich bezogen wäre sehr enttäuschend. :cry2:

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 27. Juli 2013 um 19:04

Habe die Transsuez-Reise mit der Mar im Oktober aufgrund der Ägyptenausflüge gebucht. Israel (Ashdod) und Eilat (Petra) wären aber auch super. Hoffe dass der Suezkanal befahren werden kann. Denkt Ihr, dass man die Reise, wenn diese Ziele (Port Said, Sokhna, Luxor/Safaga bis Sharm El Sheik) ausfallen müssen, kostenlos stornieren oder für nächstes Jahr umbuchen kann??? :titanic:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 22. Juli 2013 um 22:38
    Zitat von agors

Ja, :serledigt: . :ciao:

Zitat von catweazle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook