1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolina

Beiträge von Jolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.13 - 18.10.13

• Jolina
    • 13. August 2013 um 18:08

Hallo,

bin auch dabei, nachdem ich die Transsuezreise mit der Mar umgebucht habe. Wünsche mir doch etwas wärmere Temperaturen und denke sie sind im Östlichen Mittelmeer eher gegeben, als auf der Route mit der Mar im Westlichen. Freue mich schon riesig auf Israel. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen..... Lustiger weise war die DIVA-Tour neben der Transsuez-Tour die einzige Reise, die ich mir vor Buchung der Mar überhaupt angeschaut hatte. Es kommt manchmal anders wie man denkt....

Viele Grüße an alle die auch noch mit schippern. Vielleicht werden es ja noch mehr in diesem Thread.

P.s. Datajoe; Balkonkabine ist zugesagt, aber noch keine Kabinennummer.
    :bye1:

Jolina

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 13. August 2013 um 17:23

Hallo,

ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Fahrt auf der Mar. Vielleicht wird es ja wirklich besser wie gedacht, denn die Ziele sind, wenn sie zu einer anderen Jahreszeit wären, durchaus sehr ansprechend. Verabschiede mich aus diesem Thread, habe auf die DIVA ins Östliche Mittelmeer umgebucht, freue mich schon riesig auf Israel und die dortigen Temperaturen.

Viele Grüße
    Tschüß :jump:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 11. August 2013 um 14:11

Hallo donaldml,

das werden wir sehen und deshalb ist es auch besser abzuwarten, bevor man sich unnütz aufregt. Wir sitzen ja schließlich wortwörtlich genommen in einem Boot und sind jetzt alle in der gleichen misslichen Situation.

Ich denke die Umroutung ist für uns als Kunden sehr ärgerlich, aber man kann AIDA keinen Vorwurf machen, da sie ja sichtlich bemüht sind die Sicherheit der Passagiere und der Crew zu gewährleisten. Vielleicht wäre es nur schön gewesen, ein paar Wochen früher reagiert zu haben......

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 11. August 2013 um 13:55

Hallo nochmal,

die Informationen, auch bezüglich der Stornokosten habe ich heute morgen von der AIDA Hotline erhalten. Ich möchte hiermit dort aber wegen einer Aussage niemanden in Schwulitäten bringen, denn ich hatte gestern auch schon mal angerufen und da wurde von einem "Systemfehler"  :gruebel: gesprochen, was ja in Anbetracht des derzeitigen Wissensstandes auch nicht unbedingt zutreffend war.
    Ich denke bezugnehmend auf die möglichen Stornokosten, muss man erst mal abwarten, was in dem Schreiben auf diese bezogen überhaupt drin steht.

Konzens der ganzen Sache ist, dass die Infoschreiben der Umroutung rausgegangen wären und morgen bei den betroffenen Kunden eintreffen sollten. Hier drin ständen alle wichtigen Informationen. Auch die Reisebüros würden von AIDA informiert. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, Umbuchungen gewünscht werden, Stornierungsfragen die geklärt werden müssen, usw. ....wären für diejenigen, die z. B. übers Reisebüro gebucht haben, zunächst die Reisebüros Ansprechpartner, da aber auch AIDA selbst der Reiseanbieter ist, könnte man sich auch jederzeit über die kundenbetreuung@aida.de Adresse mit AIDA in Verbindung setzen.

P.s.: in diesem Gespräch ging es nur um die von mir gebuchte Mittelmeerroute18, vom 11.10.2013 -25.10.2013

Grüße
    Jolina  

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 11. August 2013 um 12:14

Lt. Aida heute morgen, Mar-Umroutung auf Westliches Mittelmeer, Schreiben an die betroffenen Kunden wären rausgegangen, müssten morgen eintreffen. Wer übers Reisebüro gebucht hat / dieses wird auch informiert.
    Inhalt: geänderte Reiseroute und alle dazu wichtigen Informationen. Also kein Badeurlaub, da etwas zu kalt, sondern eher Sightseeing! Stornierung lt. Angabe definitv nicht kostenlos!
    Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich auch jederzeit an die: Kundenbetreuung@aida.de per E-Mail wenden, bzw. dort um einen Rückruf bitten.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen..... :cry2:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 19:46
    Zitat von hajobo

Seid alle gegrüßt,
    wir haben es auch geschafft und sind seit Mittwoch mit 2 Personen dabei,
    egal wo uns die eventuell neue Route auch hin führt. Wir haben uns in die Liste eingetragen.
    Vielen Dank für die Organisation!

Hallo hajobo,

schön, dass Ihr es auch geschafft habt, ich finde es aber sehr schade, dass man zuerst nur an sich denkt und Andere dafür aus der bereits ausgefüllten Liste wieder rauswirft.....
    Es wäre sehr nett wenn Du die Liste so wie sie zuletzt vor Dir ergänzt worden ist wiederherstellst (muss ja einfach nur kopiert werden) und Dich dann im Anschluss noch dazuschreibst.

Jolina

Zitat von hajobo
  • 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 11:03

Ich denke schon das auch der Suezkanal durchaus zu einem Problem werden kann. Das Auswärtige Amt warnt nicht umsonst und warum sollten sich die Ausschreitungen nicht bis dahin ausweiten? Sollte er dennoch bedenkenlos befahrbar bleiben, könnte man z. B. aber auch nach Mumbai/Indien weiterschippern. Auf der Transatlantikroute kann man ja auch keine Ausflugsziele planen, aber wir hätten die restlichen Tage wenigstens noch wärmeres Wetter wie im Mittelmeerbereich und in Indien ist bestimmt auch noch ein Ausflug drin.

Letztendlich hilft alles philosophieren nichts. Sehr schade wäre es, wenn eine Reise ins Wasser fällt, auf die man sich einfach nur riesig gefreut hat; die Entscheidungen treffen aber in diesem Falle andere. Und natürlich ist es vernünftiger den Sicherheitsaspekt vordergründig zu betrachten.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 10:17

Ich müsste jetzt noch mal auf der Weltkarte nachschauen, aber ich war der Meinung, dass man über den Suezkanal direkt ins Rote Meer fährt. Und dann müsste man erst mal ein paar Tage von Höhe Kairo, Safaga, gen Süden, den Oman umschiffen und sich dann wieder gen Norden halten bis man Dubai überhaupt erreichen kann.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 10:10

Charly12,

da kann ich jetzt nicht mehr ganz folgen....??? Ich dachte, wenn die Mar nicht durch den Suezkanal fährt, wird die DiVA das erst recht nicht tun.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 09:51

Oh Gott, oh Gott,

ist das vielleicht eine Zitterpartie. Sollten wir es wirklich auf die Mar packen, brauchen wir den Urlaub dann auch.... :lachroll:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 09:46

Könnte das wirklich nur auf einen Systemfehler zurückzuführen sein? Oder möchte ich eigentlich auch nichts anderes hören....

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 09:26

Entwarnung (hoffentlich)

Hallo nochmal,

lt. Telefonat, heute morgen 9.00 Uhr mit Aida handelt es sich um einen Systemfehler. Die EDV arbeite an der Behebung des Problems. Die komplette Reise mit allen bereits getätigten zusätzlichen Buchungen besteht bei mir derzeit nach wie vor. Zur Zeit noch keine Stornierung oder Umroutung der Mittelmeer 18 Reise in Planung. Sollte dies doch aufgrund der weiteren Entwicklung im nahen Osten irgendwann der Fall sein, würde sich AiDA im Falle einer Umbuchung aufgrund einer Umroutung sehr kulant zeigen, auch wenn die 60 Tage Umbuchungsfrist weit überschritten wäre.

Grüße

Jolina :sverschoben:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 08:37

Anscheinend hat man sich erst heute für die Stornierung entschieden, denn sonst hätten sich die Mitarbeiter nicht noch gestern mit der Kabinenvergabe beschäftigen müssen....

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 08:25

Hallo Judith 48,

"derzeit nicht verfügbar" ist unsere Reise meinte ich schon seit Donnerstag.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 08:22

Oh, je,

dann kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Wellnessstornierung bei mir auch einflattern wird. :cry2: Dachte erst an einen EDV-Fehler....

Werde mal am Ball bleiben und schauen, ob bis zum Montag die ganze Reise ins Wasser fällt.

Grüße

Martina

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 07:57

Hallo Meerwasser,

habe gestern morgen für die Mittelmeerroute 18 (11.10.13-25.10.13) die Vario- Kabinenzuteilung auf Deck 6 bekommen. Bisher stehen bei mir immer noch Wartungsarbeiten in My AiDa und eine E-Mail bezüglich einer Stornierung habe ich auch noch nicht erhalten. Würde mich wundern gestern die Zuteilung zu erhalten und heute wird storniert? :gruebel:

Hoffe immer noch auf die Transsuezreise, auch wenn die Begleitumstände nicht die besten sind.

Grüße

Martina :bye1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• Jolina
    • 10. August 2013 um 07:49

Hallo,

sollte die Reise zustande kommen, würde ich mich freuen Euch kennenzulernen.......

Piratenduo (2)
    Catweazle
    michaelingt (4)
    carafan2013
    highgirl (2)
    mel1978 (4)
    judith48 (2)
    Matthew
    C.M.Elbe
    oecherprinte
    Fredi (3)
    ab1410 (2)
    burghof (2)
    muckeldi (4)
    larissamarkus (2)
    Beatrice48
    knatschijeck (2)
    poldi00 (2)
    Sunny2013 (2)
    maci (2)
    nobbi55
    ErichOO (2)
    bine25
    Meerwasser (4)
    Weltenbummler (2)
    Galionsfigur (2)

Wolfram0246

Jolina

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 10. August 2013 um 07:37

Hallo Dirk,

Habe gestern morgen für die Mittelmeerreise 18 auf der Mar vom 11.10.13 - 25.10.13 die Vario- Zuteilung, ganze 8 Wochen vor Abreise (Kabine auf Deck 6) bekommen. In My AiDA steht immer noch was von Wartungsarbeiten. Welche Reise hast Du gebucht? Würde mich wundern wenn gestern die Kabine festgelegt wurde und heute die Stornierung erfolgen sollte.... :cry2:

Grüße

Jolina

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 8. August 2013 um 17:02

Hi Soleluna,
    ich glaube ich habe ein Dèja Vu. Den Text den Du hinterlegt geschrieben hast kenne ich. Als das ersehnte Buchungsdatum in My AIDA dann endlich herangerückt war, verschwandt der Text einfach komplett. Bis heute sind die Ausflüge für Kairo/Sokhna, Luxor/Safaga und Sharm El-Sheikh für die Transsuezreise vom 11.10.2013 - 25.10.2013 mit der Mar nach wie vor nicht buchbar. Also weiterhin abwarten und Tee trinken....

Grüße
    Jolina

• Unruhen in Ägypten

• Jolina
    • 8. August 2013 um 16:39

Hallo Jojo,

ja das denke ich auch. Entschuldigung falls schon mal anderweitig beantwortet :schlafen: , aber was ist denn "JAFM" ?
    Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Grüße
    Jolina :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook