1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolina

Beiträge von Jolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2013 - 26.10.2013

• Jolina
    • 18. September 2013 um 19:00

@sunny52; sippel; komme gerade von der IAA aus Frankfurt und war heute morgen schon ganz hippelig als ich die Skyline Frankfurts, den Messeturm und die ersten Flieger in der Ferne gesehen habe. Natürlich kam mir gleich in den Sinn, dass wir ja auch bald selbst abheben werden..... :wiegeil: !!! Bin den ganzen Tag so viel gelaufen, dass ich für die letzten Meter eine Fahrradrikscha brauchte. :lachroll:
    Super mit dem Treffen, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Bin bisher immer mit dem Auto im Parkhaus beim Terminal 1 gewesen. Wisst Ihr wo man rauskommt wenn man diesmal die Bahn nehmen würde? (in der Haupthalle des Terminal 1?) Das Ticket haben wir ja im Preis drin. Könnte um kurz vor 8 oder um kurz vor 10 Uhr da sein. Wobei ich denke 10 Uhr sollte auch noch dicke ausreichend sein. Die Zeit zieht sich ja dann immer noch bis um 13:30 Uhr in die Länge...Was haltet Ihr von einem Taschenregenschirm (ein kleiner Knirps) in der Hand? Ich glaube nämlich nicht, dass wir uns so verpassen könnten. Es wird bestimmt keiner kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug und dann auch noch drinnen einen Regenschirm in der Hand halten. Die Leute denken dann wohl eher dass bei uns was nicht stimmen könnte... :lol1: Oder habt Ihr eine andere Idee. Bin für alles offen.

LG
    Jolina :ciao:

• Jolina
    • 17. September 2013 um 17:44

@ elli; der Tipp mit der Earthcam ist super, ganz lieben Dank. :jump: War gerade auf der 5 th Avenue. :wiegeil: Den Manhattan Pier habe ich aber leider immer noch nicht gefunden. :cry2:

sunny52; das kann nicht sein. Sind ja in der gleichen Maschine. Habe hin mit Lufthansa und zürück mit Singapure Airlines für je 15 Euro pro Strecke reservieren können. (Variobuchung) Reservierung übers Reisebüro, direkt bei AIDA, meines Wissens nach. Versucht es doch noch mal.....Vario- oder Justbuchung hin oder her, der Flug und die Gruppenbuchungsnummer sind doch die gleichen. Und mit ein bisschen guten Willen sollte das doch eigentlich funktionieren....

sunny 52; sippel; ich glaube das gibt wirklich ein Großraumtaxi zum Manhattan Pier bei so einer kleinen Minigruppe. Können ja mal auf der Wunschliste bei AiDA eine Limousine vorschlagen. :lol1: Dürfte bei dem Flugpreis drin sein... :lachroll: Ich habe vor ein paar Tagen in die Neubuchung reingeschaut, da waren noch Kabinen frei und der einzigste Flug der noch zum Buchen angeboten wurde ging über Frankfurt, vielleicht bekommen wir ja noch Gesellschaft..... Wollen wir uns in Frankfurt vorm Gate schon mal treffen? :gruebel: Dann können wir hinterher nach der Landung unseren Chaffeur gemeinsam suchen gehen...bevor das AIDA-Schild noch mit der Lupe gesucht werden muss..... :ciao:

• Jolina
    • 16. September 2013 um 22:40

Hallo Sunny 52,

danke für die tolle Idee, aber wenn das die gleiche Seite ist, werde ich 100 % ig wieder gelitten haben.....

Ps.: sind wir die Einzigsten aus dem Forum, die mit dem Flug LH 402 um 13:30 Uhr ab Frankfurt anreisen? oder fliegt noch jemand mit uns???

Grüße
    Jolina  :ciao:

• Jolina
    • 16. September 2013 um 21:41

@ zebrafinki;Gabby; ist das nicht :wiegeil: morgen sinds noch 25 Tage. Und so ein paar Krönchen als Krönungszeremonie für die Königinnen der Meere ständen uns bestimmt auch ganz gut. Aber von Burger King möchte ich keine..... :lachroll:

@sunny52; es wäre so toll gewesen.... Habe sofort den Link angeklickt. Zum einen bin ich aber zu spät dran und hätte früher ausschlafen müssen, denn das Schiffchen wartet ja schließlich nicht und zum anderen kann ich die Webcambilder aber leider sowieso nicht anschauen. Habe dummerweise auf dieser Seite ständig ein Problem mit einem Plug-in..... :cry2:

• Jolina
    • 15. September 2013 um 21:46

@Andre 2379; Ich glaube ich sende dir mal ne PN, sonst wirds hier auf der Seite zu lang.......

Zebrafinki; mir gings genau wie Gaby. Spitzenmäßig!  :wiegeil:  Das Video über das Schiff hatte ich bereits gesehen. Aber das Einlaufen in New York war total toll. Es ist schon ein Akt, bis das "Schiffchen" endlich sicher am Hafen und vertaut ist. Das ist immer total spannend zuzuschauen oder wenn so ein Kreuzfahrtschiff durch den Nord-Ostsee-Kanal fährt. (Schleuse bei Kiel) Habe mich auch schon mal in der Schleuse komplett hinter der Berufsschifffahrt gedreht. ....Ich kann dir sagen, da wird dirs richtig heiß. Anlegen ist bei schlechtem Wetter auch nicht so ohne... Und die AIDA ist ja schließlich ein Gigant. Super, dass du den Film hier gezeigt hast. Kanns kaum abwarten. Freue mich schon riesig. Man sagt ja auch, dass die Vorfreude die Schönste ist. Und ....Kermit fand ich auch süß.... :lachroll:

LG

• Jolina
    • 15. September 2013 um 08:09

Rossonero, sehen uns auch auf den letzten beiden Ausflügen.

und Andre2379, wenn du die Everglades noch nie gemacht hast, musst du unbedingt hin. Der Airboat Ride ist laut, macht aber Spaß.....Muss man mal gemacht haben und hinterher haben wir einen kleinen Snappy (Baby Kroko) auf die Hand gesetzt bekommen. Hat mich eine riesen Überwindung gekostet, sind aber super Bilder geworden.... Die spitzen Minibeißerchen sind mir zum Glück erst hinterher aufgefallen. War auf jeden Fall so gut, dass ich die Everglades noch mal sehen möchte.

@an alle Aida-Erfahrenen: muss in NY um 8:30 am Heliport Pier 6 in Downtown Manhattan sein. Ab wieviel Uhr gibts denn auf der Aida Frühstück? Oder wann frühestens :frage1:
    Möchte genügend Zeit einplanen, dass ich auch pünktlich da bin.  :ciao:

• Jolina
    • 13. September 2013 um 15:39

Hallo elli 2000,

schau mal hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.19392.html nach oder gib einfach Aida Luna+bugcam in google ein. Bei den Bildern hat aber keiner am Filterchen gedreht. Sind nicht so berauschend....am besten du schaust dir das selbst an.

Dann doch die Rakteten und für mich das Hupen.... :gruebel: Wir sind 2 Tage auseinander.
    Lomi Lomi Nui ist ursprünglich eine hawaiianische Tempelmassage. Ich glaube es wird mit dem Ellenbogen geknetet... Habe ich noch nie gemacht, soll aber für Körper, Geist und Seele äußerst entspannend sein und mit viel Öl einhergehen. Ich werde hinterher wahrscheinlich glitschig sein, wie ein Aal. Möchte auch noch die Terrake Sinnesreise machen (1:50 Min), mit heißen Steinen, Palmenblättern, Muscheln,...oder irgendsowas ähnliches steht in My Aida. Schau mal rein. Vielleicht spricht dich das ja auch an....

Ditz64, danke für die Info; die Streichung ist aber so kurzfristig recht komisch, denn in der Vergangenheit muss es ja auch Rad- oder Segwaytouren gegeben haben, sonst hätte Aida diese ja nicht angeboten. Hoffentlich wird nicht noch mehr gestrichen...

trashpilotin; S U P E R,  :tanzgott: an das Lied habe ich gestern auch schon gedacht.

• Jolina
    • 12. September 2013 um 21:11

Hallo,
    ob mit oder ohne Pyramiden, da muss ich jetzt durch und Zebrafinki, das machen wir auf jeden Fall, wenn ihr Lust habt.

hallo elli 2000, war es bei dir nicht der 22. ? Mal schauen, ob die Crew flexibel ist. Vielleicht können wir ja auch als Ersatz für die Rakete ein extra "AIDA hup Ständchen" organisieren..... :lachroll: Am 22. wärst du nämlich in Charleston. Südstaatenfläir usw. .....

@ Sabine D: bin nicht traurig, denn schließlich hab ich das Ganze ja schon seit einigen Jahren immer wieder mit bravur hinter mich gebracht, aber New York oder ein anderer Landtag wären natürlich traumhaft gewesen. Bekomme an dem Tag meine erste Lomi Lomi Nu Massage. Ist ja auch schon mal was Schönes.

@Davy und Simone: ich wünsche euch viel viel Spaß und hoffentlich ganz ganz tolles Geburtstagswetter, sowie unvergessliche Momente auf den Wolkenkratzern New Yorks. Müsst ihr auf jeden Fall machen. Der Ausblick ist bei sonnigem Wetter grandios.... :bye1:

• Jolina
    • 12. September 2013 um 17:20

Hi,

und wie siehts mit Osthessen aus, Kassel ist ja nur 100 km entfernt..... :lachroll:

@davy und simone, hätte ursprünglich unter den Pyramiden in Ägypten an meinem Geburtstag gestanden, bei der Luna ist es jetzt ein Seetag geworden, hatte mir das eigentlich ganz anders vorgestellt....

Alle: noch 30 Taaaaaaaaaaage....... :jump: ..... :abfahrt:

• Jolina
    • 11. September 2013 um 17:22

Hallo Krusty.

mit dem Just könnte möglich sein...??? Wenn die Aussage richtig war, denn ich habe bei der AIDA Hotline von unterschiedlichen Mitarbeitern auch mitunter unterschiedliche Aussagen erhalten, dann würde es wahrscheinlich nur am Just liegen. Ich habe Vario gebucht, ebenfalls Non-Stop und überraschenderweise ebenfalls das Flugticket als Gruppenbuchung erhalten.

Alle neu hinzugekommenen: Herzlich willkommen!  :lachroll:

• Jolina
    • 11. September 2013 um 17:03

Hallo Krusty,

Bezüglich Web-Check in Plätzen habe ich leider keine Ahnung, aber solltet Ihr wirklich auseinander sitzen, kann man auch am Schalter direkt, dann am Gate vor Einstieg oder bei einer Zwischenlandung wieder und erneut vorm Einstieg die Stewardess noch fragen, ob man nicht irgendwo zusammensitzen könnte. Wir hätten vor mehreren Jahren mal über 10 Reihen bei British Airways auseinander gesessen. Das war natürlich nicht so berauschend und deshalb haben wir alle Hebel am Flughafen zunächst in Frankfurt und dann auch in London-Heathrow in Bewegung gesetzt, um die Plätze doch noch bekommen zu können. Geklappt hat es erst beim Einstieg in den Transatlantikflieger am Flughafen in London. Einzige Problematik. Man sollte des Englischen ein wenig mächtig sein, um sein Unglück auch entsprechend schildern zu können. Und halte dich fest, da der Flieger proppen voll war, winkte uns die Stewardess in die Business Class durch. Das war der Hammer. Wir haben uns gefühlt wie die Könige und sind ganz still auf unseren Plätzen sitzen geblieben, natürlich mit so manchem Blick nach rechts und links, wer von diesem erlesenen Publikum den vollen oder auch nicht den vollen Businesspreis gezahlt hat.....
    Das Ganze hätte natürlich auch schief gehen können, seitdem haben wir die Sitzplatzbelegung nie mehr dem Zufall überlassen. Reservieren könnt ihr ja jetzt schon gegen Aufpreis. Aber vielleicht hat der Eine oder der Andere ja doch noch einen Trick für dich parat. Würde mich dann auch interessieren. :gruebel:

• Jolina
    • 9. September 2013 um 18:52

Hallo pedimalle,

ich habe die Sitzplätze bereits über mein Reisebüro reservieren lassen, gegen 15 Euro pro Strecke. Ich werde aber definitv nie wieder ein Flugticket als"Gruppenticket" buchen, denn bei einem Flugpreis von über 1000 Euro möchte ich mir das nächste mal einen Platz am Emergency Exit reservieren. Das ging zum Beispiel bei Air Berlin und der Condor auf der ursprünglich von mir gebuchten Transsuezreise ohne Probleme.
    Bei den Transatlantikflügen sieht das anders aus. Die Lufthansa reserviert diese speziellen Plätze erst am Schalter und auf dem Rückflug mit Singapure Airlines wären noch Plätze für jetzt zum buchen im Upper Deck frei gewesen, ich kann aber nicht reservieren, weil es bei einem Gruppenticket keine einzelne Flugnummer für mich gibt, sondern nur eine komplette "Buchungsnummer" für alle AIDA Reisenden, die auf diesen Flug gebucht sind! Und ich benötige also die auf mein Flugticket erstellte Flugnummer, um einen Platz am Notausgang zu reservieren....und keine Gruppenbuchungsnummer. Damit kann Singapure Airlines nichts anfangen. Dumm gelaufen oder diesmal einfach nur viel bezahlt und Pech gehabt.....

@ Zebrafinki, bin da ganz flexibel. Farben und Forumsnamen sind okay. Vielleicht möchte noch jemand etwas vorschlagen???

Grüße
    Jolina  :abfahrt:

• Jolina
    • 9. September 2013 um 18:16

@ Markus_74;
    Wie kann man sich den ausweisen bei der Einlasskontrolle?

• Jolina
    • 9. September 2013 um 18:14

Hallo Zebrafinki,
    freue mich schon auf die Boone Hall Plantage, das Tanger Outlet und ein wenig von der Innenstadt wäre auch nicht schlecht, wenn noch Zeit sein sollte. Schön, dass wir zusammen fahren. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an..... Interessant fand ich die Reportage schon, denn man hat auch mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Natürlich wären für uns bei einem Kurztrip ganz andere Informationen wesentlicher gewesen.... , denn es wird bestimmt keinen von uns geben, der mit der Kehrschaufel in New York City unterwegs sein wird, um mit einer wieder aufgefüllten Urlaubskasse nach Hause fliegen zu können.  :lol1: Das Filmchen hat die Vorfreude bei mir aber trotzdem gesteigert.  :jump:
    @
    Mirabilia: ich vermute es gibt einen gemütlichen und feuchtfröhlichen Massenauflauf....denn es werden bestimmt einige aus dem Forum an die Poolbar kommen. Ist doch auch mal toll die Leute persönlich kennenzulernen, nach dem wir ja alle recht viel hier auf den Seiten unterwegs waren. Muss mich aber eigentlich enthalten, denn für mich wird es auch das erste Treffen werden.

@ein Dankeschön an alle für die vielen wertvollen Tipps und Erfahrungsberichte. Was ist denn jetzt das Erkennungszeichen an der Poolbar??? Macht doch noch mal Vorschläge....Ich bin immer noch für die Namenschilder. Man muss ja nicht den eigenen Namen zum Lesen fürs ganze Schiff drauf schreiben. Man könnte ja auch durchaus "AIDAFANS" nehmen oder vielleicht: "We like to move it"..... :tanzgott: Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.... Na, wem fällt noch was anderes ein???

LG

• Jolina
    • 7. September 2013 um 10:37

Hallo modemaus_85, das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Wie könnte man dieses Ereignis noch besser feiern und für immer in Erinnerung behalten, als mit einem Trip auf der Luna.... Das hat gepasst.

@ habe gestern die Reiseunterlagen vom Reisebüro abgeholt, den ESTA-Antrag fertig gemacht und noch schnell einen Mietwagen für Charleston organisiert. Jetzt kann`s losgehen.

@ sunny 52, lieben Dank für den Fernsehtipp, werde auch mal reinschauen.

Allen noch ein schönes Wochenende. Ab heute sind`s noch 35 Tage.......  :wiegeil:

LG

• Jolina
    • 3. September 2013 um 19:22

Zebrafinki, also meinst Du erst, kurz vor dem Auslaufen, am Montag? Die Frage ist nur wann, denn man macht ja auch ein paar Ausflüge zwischendurch und wäre dann evtl. gar nicht mehr an Bord zu diesem Zeitpunkt.... Na, ja, lassen wir uns mal überraschen. :ciao:

Und zum Erkennungszeichen. Wie wärs denn mit den Anklippteilen, für die Namensschildchen, die man zum Beispiel auf Seminaren bekommt. Sind auf jeden Fall ganz preiswert im Bürozubehörhandel zu bekommen.  :gruebel:

• Jolina
    • 3. September 2013 um 18:56

Ja, Zebrafinki, gut dass es die Seetage gibt. Es wäre sonst zu schade die Landausflüge zu verpassen. Weißt Du eigentlich wann die Seenotrettungsübung an Bord stattfindet? Gleich am ersten Abend? Wir hatten sie das letzte Mal direkt nachdem wir die Kabine gesichtet hatten....., aber wie läuft das bei AIDA? :ciao:

• Jolina
    • 3. September 2013 um 18:35

Ja, ein bißchen Techno und New House Mix wären auch schön...., aber wie gesagt, es ist wirklich alles Geschmackssache und sollte es wirklich so toll werden, dass die Nacht zum Tag wird, bleibt dann nur noch die Hängematte auf Balkonien und anschließend die Wellnessabteilung..... :lol1:
    Hallo Diana,
    schön, dass Du auch dabei bist.

Und Sabine, würdest Du die Poolbarliste (14.10.2013, 14 Uhr - nach dem Auslaufen) noch mal zum Leben erwecken oder ist jemand spezielles dafür zuständig?

• Jolina
    • 2. September 2013 um 20:42

I like to move it, move it.... In dem Stil können wir weitermachen. Der Sound geht ins Ohr. Hoffentlich sind der DJ und die Music an Bord gut und es gibt nicht nur Slow Fox. Vielleicht kann man sich ja auch mal was wünschen. Freue mich schon mal auf einen schönen Cocktail und auf eine tolle Disconacht mit Lasershow unterm Sternenhimmel bei hoffentlich milden Temperaturen...Es ist ja nicht mehr lang hin... :abfahrt:

• Jolina
    • 27. August 2013 um 20:46

Nach den My Aida Beschreibungen hört sich das für mich so an:

- entweder Nutzung nur eines separaten Poolbereichs in der Hotelanlage (Ausflug 2,5 Std) und da die Rückfahrt individuell per Transferbus möglich ist, gehe ich von einer zusätzlichen Gebühr für den Transfer aus, zuzüglich der Kosten von 58,15 Euro.

- oder 2. Ausflugsmöglichkeit: 1 h Aufenthalt mit Besuch des Meeresaquariums und Rückfahrt für 50,93 Euro.

Ich denke dass man vermutlich nur als Hotelgast in den kompletten Genuß vor Ort kommen wird oder man kann vielleicht versuchen im Hotel noch Tagestickets zu erwerben. Fragt sich nur, ob an unserem Anreisetag auch noch Tickets verkauft werden und diese nicht vorreserviert werden müssen und wenn, wie teuer es werden wird, wenn hier allein die beiden Kurzausflüge nur für die Nutzung eines Poolbereichs und 1 h Meeresaquarium schon über 100 Euro kosten,....

Den Ausflug gibt es aber bestimmt noch an Bord zu buchen.  :schwimmen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook