1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jolina

Beiträge von Jolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2013 - 26.10.2013

• Jolina
    • 4. Oktober 2013 um 07:48

Gabby; Elli 2000; fliegen ja mit Sunny52 und Sippel ab Frankfurt. Möchten sich kurz frischmachen und noch etwas essen. Ich denke aber es dürfte mit der Zeit ca. 20.45 Uhr - 21.00 Uhr hinkommen. Treffpunkt hatten wir noch nicht abgemacht, aber den Vorschlag mit der Gangway (vor dem Ausgang) finde ich super, wenn es allen Anderen, die auch mitkommen möchten ebenfalls recht wäre :frage1: , können wir die Gangway gerne festhalten.

Elli 2000; mache die TotR Tour am Abreisetag über AIDA mit.

Zebrafinki; meinst Du nicht Du könntest mal ein Foto Deines Schildes reinsetzen, wie so was aussehen soll, weiß überhaupt nicht wo ich so ein Teil kaufen soll  :frage1: oder muss ich das selbst am PC designen, dann würde ich doch lieber singend ankommen.... :lachroll:

Gänseblümchen; Gesichtsbehandlung nur zu Schulzeiten wegen Akne  :lachroll:  :jump:  :lachroll: , ist ja jetzt aber schon lange vorbei, Spaß beiseite, Pureness und Freshness nicht, aber ich denke es wird bestimmt sehr angenehm sein......und die Tage zwischendurch noch mal ein entspannender Stirnölguss - traumhaft.....

• Jolina
    • 3. Oktober 2013 um 17:32

elli2000, die Aussichten sind durchaus sonnig, mal kälter, mal richtig heiß :jump: , aber mit der Entscheidung habe ich Probleme..... :gruebel:

Was ist TOTR? Erkennungszeichen haben wir nicht auf die Reihe gekriegt, oder sind es doch die rot-weißen Schilder??? Aber"let`s move it, move it", dürfte jedem aus diesem Thread geläufig sein.  :lachroll: Auch ohne weitere Erkennungsmerkmale.

wencke; erstes Treffen ist am Montag, dem 14.10. gegen 14:00 Uhr nach dem Auslaufen der Luna an der Poolbar. Für das Fantreffen musst Du Dich hier aus dem Forum an Gabby wenden, ich weiß aber nicht, ob sie die Weitergabe der Zimmernummern und der genauen Personenanzahl bereits abschließend schon an AIDA übermittelt hat. Am Anreiseabend Treffen ca. 20:45 ???+- Spaziergang zum Times Square. Evtl. Empire State Building, ...... Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.  :ciao:

• Jolina
    • 3. Oktober 2013 um 16:10

Zebrafinki; :ciao: ja, dem kann ich mich nur anschließen......

Alle: ist das eine Qual mit dem Koffer packen, das nächste Mal fahre ich definitiv nur noch durch eine Temperaturzone, das erleichtert die Kleiderwahl dann doch enorm. Vielleicht ist auch weniger mehr.  :gruebel:  Zur Not tuts ja noch der Wäschereiservice on Bord, der Bord Shop oder ein schöner Outlet Laden.  :lol1: Nur noch 9 x schlafen, :schlafen:  dann ist es endlich soweit.....und wir stehen selbst auf der Luna .:wiegeil:

Bermuda - 16.10. 24/25° Celsius, sonnig; New York - 13.10. 16/18° Celsius sonnig, 14.10. - 14/17° Celsius sonnig; Wettervorhersage reicht leider nur noch bis einen Tag vor unserem Bahamasaufenthalt: 18.10. auf den Bahamas 28° Celsius leicht bewölkt.

• Jolina
    • 2. Oktober 2013 um 21:36

Hallo Zebrafinki,

bezüglich Markus und zuviel Zeieieieittttt, als Single hat man die nun mal.  :lol1:Oder die Leute denken das zumindest. Habe auch schon das Gefühl, ich klebe am PC fest.  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll:  :lachroll: Nachdem Urlaub wird es aber bestimmt wieder etwas ruhiger.... :schlafen: Vorfreude ist schließlich die schönste Freude und wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen, auch nicht durch eine Gesundheitsreform. Gell.....

Markus_74; @Sunny52; die Webcam ist super  :daumen: , Danke, war toll.

• Jolina
    • 1. Oktober 2013 um 18:04

Für alle die zum Kennedy Space Center wollen. Der Space Center Visitor Complex bleibt trotz Regierungskrise weiterhin geöffnet, da er für die NASA von der Delaware North Company betrieben wird und sich nicht durch den Steuerzahler oder staatliche Zahlungen finanziert. Heutige Öffnungszeit ist ganz normal von 9-17.00 Uhr. Allerdings fallen KSC "Bustouren" und KSC Up-Close Touren (was dies auch immer ist) vermutlich aus. Somit wird der Ausflug halt etwas kürzer.
    Aber alle Überlegungen sind umsonst, denn wir haben sowie so keinerlei Einfluss auf die Geschehnisse vor Ort.....und müssen es nehmen wie es kommt. Es kann vielleicht durchaus ein wenig dauern und wir sitzen in der Krise bestimmt auch noch mitten drin, aber ich denke nicht dass sich ein paar Politiker letztendlich anmaßen werden die gesamten Staaten von Amerika in die unwiderrufliche Insolvenz zu bringen. :cry2: Schauen wir mal wer in diesem Machtkampf siegen wird....

• Jolina
    • 30. September 2013 um 19:56

Sippel, können wir; wenn es den Sunnys auch passt???

@Sunny52; und wie siehts bei Euch aus???

LG
    Jolina  :ciao:

Zebrafinki; "Gänsehaut", ich schließ mich an....

• Jolina
    • 30. September 2013 um 19:46

Das ging zu schnell, jetzt ist mir doch die Luna aus der Earth Cam Statue of Liberty Kamera davongefahren. Danke an alle für den Tipp, hab sie aber noch in voller Breite gesehen, war richtig toll !!! :jump: :abfahrt:
    Sippel, ich denke im Flieger wirds was Warmes geben, könnten vielleicht nur mal das Kabinchen kurz anschauen und dann direkt los ???

LG

• Jolina
    • 30. September 2013 um 19:17

Gänseblümchen, ja ich dachte auch ans Empire State Building. War noch nie nachts oben. Der Blick über die illuminierte Stadt ist bestimmt toll. Hat ja auch bis 2.00 Uhr auf. Letzter Fahrstuhl glaube ich geht um 1.15 Uhr. Öffnungszeiten sind genial.

Lege schon immer wieder mal was ab neben den Koffern, wenn mir gerade mal was einfällt und werde am Wochenende langsam anfangen zu packen. Dauenjacke kommt auf jeden Fall mit. Ist ja irre kalt. Will nicht erfrieren....Ohne Heizung zur Zeit nicht auszudenken..... Hätten wir einen reinen Sommerurlaub gebucht, wäre das einfacher und man müsste nicht für alle Jahreszeiten gerüstet sein.

@ sunny52, ja Sippel muss auch mit dem Schirmchen vorm Flieger stehen  :lachroll: , vielleicht kommen Sippels ja auch mit? Wäre toll.

Rolchen; kein Neid, am Sonntag holt Ihr alles wieder nach. :jump:  Und entweder oder lauft Ihr dem Einen oder Anderen in New York über den Weg oder wir treffen uns spätestens am Montag um 14:00 Uhr an der Poolbar. Erkennungzeichen für alle  :lachroll: let`s move it, move it...  :lachroll: :lol1:

Sippel, oh unsere Nachricht hat sich gekreuzt...

• Jolina
    • 30. September 2013 um 17:48

@sunny52; freue mich, toll, :jump: wollten uns ja sowieso mit den Regenschirmen direkt vorm Einstieg zum Flieger treffen. :lol1: Vielleicht schließt sich noch jemand an und uns es kommt ein lustiges Trüppchen zusammen...

• Jolina
    • 30. September 2013 um 17:32

Zebrafinki, das wäre super gewesen, :daumen: :lol1: ich lande aber ja selbst erst gegen 15:50 in New York, wenn man dann mal großzügig rechnet, müsste ich allerspätestens gegen 20 Uhr an Bord sein. Und da ich morgens ja schon wieder wegen dem Heliflug ganz früh aufstehen muss, würde ich versuchen, wenn ich noch kann, so früh wie möglich auf den Times Square zu kommen....

Ganz liebe Grüße

Ps.: Wünsche Euch beiden aber auf jeden Fall schon mal einen tollen Hinflug.

• Jolina
    • 30. September 2013 um 16:56

@ sunpark; Flug geht erst um 13:30 ab Frankfurt, früher Abend mit dem Times Square klappt also nicht. Erst ab ca. 20:45 / 21 Uhr

@ alle: würde sich noch jemand anschließen gegen 21.00 Uhr oder .....den Times Square zu erkunden??? Es gab ja glaube ich auch schon mal eine Liste, aber ich weiß nicht mehr um wieviel Uhr? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn in der Gruppe ist es bestimmt lustiger... :lachroll:

LG

• Jolina
    • 28. September 2013 um 19:45

Gabby, "75", Wau, das gibt ne House Party :lachroll: :tanzgott: :lachroll: :tanzgott: :lachroll: :tanzgott: :lachroll: . Ganz ganz lieben Dank noch mal für die Organisation. Dann rocken wir mal die Luna... We like to move it, move it..... Allen noch ein schönes Wochenende.

• Jolina
    • 26. September 2013 um 21:53

Zebrafinki, Sippel, ich glaube entspannter ist es, nicht zu viel, aber ein paar Dollars mitzunehmen. Halt nur soviel, dass es für die Subway, Fast Food, Parkgebühren, Toll Gebühr Strecken und so weiter, für z. B. Kleinbeträge unter 5 $ reicht..... Und dann die Scheine im Vorfeld so klein wie möglich besorgen. Ansonsten tuts ja die Kreditkarte. Bei manchen Supermärkten gibt es aber auch Cash Back. Nur die muss man dann auch erst mal finden....

BirAnd, mit dem Formblatt im Flieger ist klar. Dachte aber, dass AIDA die Daten von den Leuten, die die Flüge über AIDA gebucht haben bereits noch zusätzlich an die Airlines online übermittelt hat und man sich darum nicht mehr kümmern müsste. Oder ??? :ciao:

• Jolina
    • 23. September 2013 um 18:04

@Dietz64, :ciao:
    ich weiß, dass es Bademäntel auf der Luna gibt; ist vielleicht ein Splin, aber meiner muss trotzdem mit, :lol1: begleitet mich nämlich immer auf Reisen. Ist super lang und wie gesagt mollig warm. :jump: Und da es ja bei Euch empfindlich kalt wurde erst recht. Schminke und viel Schnick- Schnack brauch ich nicht, das gleicht das Gewicht dann im Koffer wieder aus. Und kann man, wenn man ein Tagesticket hat gleich in der Wellnessoase drin bleiben bei der Saunanacht?

Sippel; habe auch ein paar lange Ausflüge gebucht, da es mir einfacher und unbeschwerter erscheint sich ab und zu mal berieseln zu lassen und dann hinterher auch wieder pünktlich an Bord mit dabei zu sein. Wie gesagt, finde es individuell grundsätzlich wesentlich besser, weil man mehr sieht, sich die Punkte die man sehen möchte selbst herauspicken kann und sie nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne vorgegeben sind; der Druck das Schiffchen aber wieder zeitig zu erreichen bleibt aber... :ciao:

• Jolina
    • 22. September 2013 um 21:42

Hallo Carola (Rolchen, :ciao:
    supi mit den 30 %. Ich werde sie auf jeden Fall nutzen....Bin ja nicht so trinkfest, aber ab und zu ein Cocktail im Urlaub ist schon was Feines. Das wird mein erster Cluburlaub und für mich ebenfalls eine große Umstellung werden, denn mir geht es grundsätzlich genauso wie Dir in Punkto Massenabfertigung. Daher haben wir die amerikanischen Nationalparks immer in Eigenregie gemacht und hier, wie auch anderweitig,.... oder z. B. in den Skandinavischen Ländern begegnest Du unter Umständen, je nachdem wo Du hinkommst, den ganzen Tag keiner Menschenseele. Das ist schon was entspannendes und für mich Luxus in unserer heutigen betriebsamen Zeit. Ob der Weg zum Death Valley, die Hardangervidda oder wenn Du ganz alleine mit dem Womo auf dem Dalsnibba oberhalb des Geirangerfjordes übernachtest und am Morgen die türkisblauen Seen, die schneebedeckten Berge und das atemberaubende Tal des Fjordes mit seinen majestätischen Felsen siehst, oder an die Gletscherwanderungen denkst, das sind schon beeindruckende Erlebnisse, die man nie mehr vergessen wird. Unsere Reise denke ich kann man nicht so ganz vergleichen. Ich mache auch bestimmte Tage, angefangen mit New York eigenes Programm, weil sich das anbietet und man, wenn man morgens früh anfängt und nicht in 5-8 Stunden durchhetzen muss und auch mal eine Zwischenübernachtung vor Ort hat, das Ganze relaxter angehen und auch mal den Sonnenuntergang oder die Lichter der Stadt in Ruhe genießen kann, ohne hinter einer Gruppe hinter her rennen zu müssen, aber die Zeit für die Landtage ist schon recht knapp bemessen und da denke ich ist es manchmal (nicht täglich!) auch schön, sich einfach nur gemeinsam mit einer Gruppe Impressionen zu holen und wenn das Ein oder Andere gefällt, mit etwas mehr Zeit und auf eigene Faust, ein anderes Mal wiederzukommen.

Ditz64;  :ciao:  danke für den Tipp. Werde meinen mollig warmen Bademantel von zu Hause mitnehmen, damit ich nicht auch noch Frostbeulen bekomme. Und "wunderschön"... Das ist Balsam in meinen Ohren. Es gibt einen Ort des Schiffes wo es ruhig ist... :daumen:

• Jolina
    • 22. September 2013 um 17:39

Ihr seid ja spitze,
    das spart mir das Cocktailpaket..... :lachroll: Ich habe nämlich die ganze Zeit noch überlegt, doch noch eins zu buchen.

• Jolina
    • 22. September 2013 um 14:03

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass wenn man die bei AIDA gebuchten Ausflugstickets aufhebt und dann hinterher abends an der Cocktailbar vorzeigt, den Cocktail zum halben Preis bekommt. Stimmt das ??? :gruebel:

• Jolina
    • 22. September 2013 um 13:59

Hallo Rolchen,

auch von mir ganz ganz liebe Glückwünsche. Kenne die Wellness-Oase auch noch nicht. Und daher lebe ich noch in der Hoffnung auf ein ruhiges  :daumen: , entspannendes,  :schlafen:  mit von mir ein wenig verfeinertem, (zugebuchte Wellnessanwendungen) wellnessreichem Chillen unter Palmen, im Hintergrund mit Wellnessmusik und tropischen Temperaturen.....Werden uns aber bestimmt über den Weg laufen, habe ich nämlich auf der Reise auch komplett mitgebucht.

LG und allen noch ein schönes Wahlwochenende.

• Jolina
    • 20. September 2013 um 20:16

Zu dem Streik -"AKTIONSTAG" am 10.10.2013 wurden 14000 Fluglotsen in 28 europäischen Ländern aufgerufen. Die Leidtragenden dieses Dilemmas sind aber natürlich unter anderem auch wieder einmal die Urlaubsreisenden, die sich das ganze Jahr auf ihren wohlverdienten Urlaub gefreut haben. :ssorry: Zu verstehen sind beide Seiten, aber schön ist das für alle Beteiligten natürlich nicht. Ich denke an diesem Tag werden einige Flüge gestrichen und man wird sich bei der Anreise evtl. auf Ungewissheit, lange Wartezeiten, komplette Flugstornierungen oder auch Zwischenübernachtungen einstellen müssen. Hoffentlich bekommen wir die Auswirkungen bis zum 12.10.13 nicht so dolle mit und die Flieger starten wie vorgesehen. Es sind alles nur Spekulationen, aber ich gehe schon davon aus, dass auch am 10.10. versucht wird die Transatlantikflüge aufrecht zu halten....und dass der Streikschwerpunkt auf den Europäischen Flügen liegen wird, aber zum derzeitigen Zeitpunkt weiß das noch niemand oder auch welche Auswirkungen es noch Tage danach geben wird....oder im schlimmsten Fall die Aktion vielleicht unter Umständen sogar noch verlängert wird.....
    Na, ja, das Schiffchen fährt ja erst am 14.. Bis dahin sollten wir es hoffentlich alle nach New York geschafft haben. :gruebel:

Habe aber trotzdem nach der geplatzten Transsuezreise jetzt irgendwie schon wieder ein "dèja vu".

• Jolina
    • 18. September 2013 um 19:22

@sunny52; mein Reisebüro hat mich bei AIDA von Anfang an mit 2. tem Vornamen angemeldet, damit es keine Probleme geben würde. So hieß es laut Erfahrungswerten mit AIDA. Denn bei AIDA müsste der zweite Vorname immer angegeben werden. Stehen auch beide im Reisepass. Als ich dann nach Buchung zu Hause war, kam ich ebenfalls bei My Aida nicht in die Buchung, da ich nicht dran gedacht hatte mich mit meinen zweiten Vornamen einzuloggen. Weil dieser für mich ja eigentlich ja nur auf dem Papier existiert. Es hat schon ein paar Versuche gekostet bis mir eingefallen ist, dass man es auch mal zusätzlich mit dem zweiten Vornamen versuchen könnte. Klappt nach wie vor prima. Bei Esta habe ich auch nur den Vornamen angegeben. Ich denke aber dass, das keine Schwierigkeiten mit sich bringt, da ja sämtliche anderen Daten konform sind, angefangen mit der Reisepassnummer. :ciao: Und da ist ja nichts dran zu rütteln.

War aber interessant das von Euch zu hören. Wenn mein Reisebüro nicht so vorsorglich geschaltet hätte, hätte ich jetzt vermutlich ähnliche Problematik gehabt und wäre ebenfalls nicht mehr in die Buchungsdaten gekommen.... Denn wer sollte von allein auf die Idee kommen, dass der zweite Vorname bei My Aida mit angegeben werden muss.....und falls man das bei Buchung nicht bereits erledigt hat, Aida dies von alleine tätigt. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook