Beiträge von ricky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben den Ausflug zum Affenstrand gebucht und überlegen nun, ob wir ihn lieber wieder stornieren sollten. Leider gibt es auf dieser Reise nur zwei Ausflüge zum Strand. Ich würde sooooooooooo gerne auch Baden gehen. :cry2:


    Kann mir jemand einen anderen Strand empfehlen?

    Man kann mit dem Taxi an die Strände im Norden fahren. Fahrt dauert ca. 30 - 40 Minuten - je nach Verkehr.

    Für eine Fahrt mit der Fahrrad-Rikscha durch die Stadt braucht man schon starke Nerven - sonst springt man spätestens auf der 3. Kreuzung von der Rikscha !


    Es ist aber ein Riesen-Erlebnis und man sieht auch viel vom Leben der Leute in den Straßen. Also trotzdem zu empfehlen! 3 Stunden sollte man aber schon einplanen.

    Wer abends etwas länger in Singapur bleiben will sollte beachten, dass die letzte U-Bahn ca. 24 Uhr am Hafen ankommt. Man sollte dann also rechtzeitig den Rückweg planen oder direkt mit dem Taxi fahren. Mit dem Taxi aber dann wieder darauf achten, dass man am richtigen Gebäude abgeliefert wird. Sonst läuft man nachts durch das menschenleere Shopping-Center.


    Wer morgens die lange Schlange am Schalter (Wartezeit kann schon mal 45 Min. dauern) für die Tagestickets umgehen will : Eine einfache Fahrt bis zur nächsten Station am Automaten lösen und dort erst das Tagesticket kaufen. Der Preis für die einfache Fahrt erscheint erst mal hoch, aber man bekommt hier auch wieder 1 Dollar zurück, wenn man das Ticket zurückgibt (auch am Schalter) - also bleiben nur noch 1,40. Vielleicht erübrigt sich damit auch schon das Tagesticket (8 Dollar).

    Für Volos kann ich empfehlen, den Mietwagen über den ADAC von Deutschland aus zu buchen - Partner ist ALAMO. Der Mietwagen wird dann direkt an den Hafen gebracht und dort auch wieder abgeholt. Man spart sich also den Transfer oder die Lauferei in den Ort. Außerdem war es bei uns auch der preiswerteste Vermieter. Die Anforderung für die Hafenzustellung muss man allerdings nach der Buchung übers Internet dann per Email machen; klappte aber super.