Ja, geht auch nach Punta Cana, wir fliegen laut Buchung aber von La Roman zurück. Komischerweise steht unter MyAida "Ihr Rückflug am 30. 11....". Am 30. 11. kommen wir natürlich in Düsseldorf an. Hat Aida bis jetzt (bei uns) noch nie gemacht, dass der Ankunftstag genannt wurde.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren vor zwei Jahren Anfang November (8 oder 9?) in Santorini. Alles sehr entspannt. Waren das einzige Kreuzfahrtschiff. Sind mit dem Schnellboot nach Oia und dann mit dem Bus nach Fira zurück. An der Seilbahn kein Problem. Da wir noch viel Zeit hatten, bin ich den Eselstrail noch einmal zu Fuß hoch und auch wieder runter. Fand ich jetzt nicht so schlimm, keine Esel unterwegs und auch kaum Menschen. Lies sich eigentlich gut laufen.
Das mag natürlich zur Hauptreisezeit ganz anders aussehen. Ich kann mich da nur im Juli 1988 dran erinnern, war nicht so schön.
-
Na Ja, das Anreisepaket lag bei uns für Hin- und zurück bei 400 € p. P. Bei Easyjet hätten wir das für 390 € für alle zwei bekommen. Leider gab es die Angebote recht spät, da Easyjet erst im April in Tegel angefangen hat. Ryanair wäre noch billiger gewesen (unter 340 €).
Und mit wem fliegen wir jetzt mit dem Aida Anreisepaket nach Mallorca??? Mit Easyjet! Den Rückflug am 28. 10. haben wir leider auch noch nicht.
-
Ich mache das immer über die Condor Seite (Buchen und planen/Extras/Sitzplazreserviewrung) Bei Ersten Eingabefenster Veranstalter, Buchungsnummer und Namnen eingeben, den im neuen Fenster die Eingaben wiederholen. Man kann da übrigens falsche Namen eingeben, spielt keine Rolle. Wenn man denn Flughafen und Datum eingibt, wird der Flug angezeigt.
Auf diese Art und Weise hat man weit vor der Freigabe von Aida Sitzplätze reservieren können ("Holzklasse"), denn natürlich mit den richtigen Daten. Aber das scheint anscheinend nicht mehr zu gehen, denn der Sitzplan wird einem nicht angezeigt.
-
Na ja, der Threadstarter hat das Ganze vor rund viereinhalb Jahren geposte
Man, von 2014, habe ich gar nicht gesehen.
-
Am 30.. 11.. fliegt z. B. der Condor Flug DE3843 um 17:20 von LRM nach DUS
-
iM der Nähe des Fahrstuhls sind die Kabinen schon lauter, vor allem ..54, 55. Je weiter nach hinten wird es wieder leiser. Die Kabine 63 dürfte ganz okay sein, wenn Du nicht gerade sehr empfindlich was Lautstärke angeht, Das Motorengeräusch ist aber schon zu hören. Meine -Frau stört es überhaupt nicht, mich schon eher.
Warum bist Du mit Deck 4 unzufrieden? Es gibt Außenkabinen ja nur noch auf Deck 5, entweder vorne oder kleinere Kabinen in der Mitte.Gerade vorne laufen aber immer auch nah am Fenster Leute vorbei. Mich stört das allerdings nicht.
-
exakt 50 Tage vorher
Verwechselst Du das nicht mit der Kabinenzuteilung? Die Flüge werden in der Regel 90 Tage vorher zugeteilt. 50 Tage, so spät hatten wir das noch nie. Wir warten jetzt auf unseren Rückflugtermin von Mallorca, zur Zeit sind es bis zum Rückflug noch 73 Tage. Den Hinflug haben wir wie üblich 90 Tage vorher erhalten.
-
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Aida mal wieder so ein Geheimnis um die Rückflugdaten macht. Der Rückflug von Mallorca nach Berlin steht eigentlich fest, es ist sehr vermutlich der der Eurowings EW8591 um 11:30. Dieser ist nämlich am 28. 10 nicht verfügbar. Der Hinflug findet aber statt EW8590. Kann mir nicht vorstellen, dass der Flug ausgebucht ist, ist der Sonntag mitten in den Herbstferien und bei allen anderen Fluggesellschaften von Berlin gibt es zu dem Zeitpunkt noch massig Flüge.
-
Warum soll die Anreise in Hamburg aus NRW anders, als aus anderen Bundesländern sein?
-
Hallo Bernd, Du hast eine PN (Konverstion)
-
Wer hat Lust in Velos an einem Privatausflug zu den Meteora Klöstern teilzunehmen? Wollen wollen jetzt ein englischsprachiges Taxi für 9 Personen,. einen Mercedes Van für 400 € nehmen. Wir selbst sind zu viert, wenn noch zwei vier dazukommen, was m. E. genug wäre, liegt der Preis zwischen 50 und 66 € p. P. Ich nehme mal an, dass auf jeden Fall die Eintrittspreise in das eine oder andere Kloster noch hinzu kommen. Wer Lust hat, melden.
-
Ich war schon jetzt acht mal in Big Apple und das mehrmals mindesten 3 bis 4 Tage aber ich habe nie bis mal 10 Min. in Jeanshop (das war 2008, als Dollar zu Euro 1:1,62 stand und ich neue brauchte. Ging ruckzuck, 501 33/32) mich in irgendwelchen Malls oder Shops aufgehalten, dass kann ich auch zu Hause wenn ich will jeden Tag machen. Dafür gibt es einfach zu viel andere tolle Sachen, die es zu sehen gibt.
Central Park und HIgline wurden schon genannt. Da sollte man am Ende auch Chelsea Market mitnehmen. Und unbedingt einmal über die Brooklyn Bridge gehen, aber von der Brooklyn Seite aus. Fahrt mit der kostenlosen Staten Island Ferry mit dem besten Blick auf die Skyline von Manhattan, um nur ganz wenige Dinge zu nennen.
Und zur Liberty Statue fähr man am besten vom Liberty Stae Park aus und nimmt dabei Ellis Island mit. allein für diese paar Sachen reicht ein Tag nicht aus.
mit Staten Island war schon Jemand schneller.
-
84 Käsesorten
Hier sehen es doch wohl einige durch die rosarot Aida-Brille. Es kann sein, dass 84 Käsesorten an Bord sind, aber in den letzten beiden Jahren hat gerade die Käseauswahl abgenommen, und zwar die am Buffet ausgelegt sind. Wenn das mal 6 bis 7 sind, war das schon viel. Ich fand die Bewertung schon recht fair. Allein bei den Liegen hätte Aida ein dickes Minus verdient. Bei MS 5 deutlich mehr Liegen an Bord bei deutlich weniger Passagieren.
Ich lerne jetzt die Balkonkabine bei der Perla erst jetzt im November kennen, aber auf allen anderen Aida-Schiffen passen die beiden Personen, die bei TUI auf dem Schiff waren mit Sicherheit nicht zusammen in die Duschkabine.
-
Ja, für sportliche zu machen. Der Rundkurs vom Parkplatz ist ca. 7,3 km, und ca. 350 Höhenmeter (eine Strecke). Gutes Schuhwerk mitnehmen, erleichtert die ca 700 m "Geröllstrecke".
auf dieser Seit z. B. hast Du GPS-Daten und weitere Infos -
Fahrt mit dem Aufzug, heißt, dass "durch die" amerikanischen Fälle geht, nehme ich mal an. Als wir 1996 dort waren, konnte man noch hinter die Horseshoe Falls auf der canadischen Seite gehen. Das geht ja wohl nicht mehr oder doch wieder? Weiß das Jemand.
-
@Ika ach
jetzt wird mir alles klar. Hätte vielleicht mal den Text zwischen den Links lesen sollen
. Aber als Informatiker wird man manchmal betriebsblind. -
@Ika Da Deine Links die Endung png haben, können das nur Bildchen sein (PNG, ein Format für Bilder im Web). Ich nehme an, dass Du sie sehen kannst, liegt daran, dass die Seiten bei Dir im Cache liegen. Außerdem steht im Link der IMG - Tag an erster Stelle, also ein Bild.
Frage: können andere mehr sehen, als nur z. B. die kleinen grünen Häkchen?
-
Das hatte ich ja ganz am Anfang schon einmal vermutet, da die kleinen Schiffe fast bis Saigong fahren können.
-
Welche Airline ab Düsseldorf?