Technischer Defekt, hat Southampton um 1:13 verlassen. Fährt wohl direkt nach Rotterdam, Zeebrügge wird ausgelassen,
Beiträge von diddi4
-
-
Die Prima liegt um 0:30 noch in Southamton. Eigentlich sollte sie seit 19:00 Uhr unterwegs sein.
-
Mitte September geht die Sonne z. b. am 16. 9 um 19:54 unter. Wie kommst du darauf, dass die Fähre nur zweimal fährt? Laut Fahrplan nicht. Wenn ihr nicht gerade am Samstag oder Sonntag da seit, müsste es gehen.
hier der Link zum Fähr- und Busplan
Gilt bis Ende September.
-
Dort gibt es zur Zeit zwei, aber keinen David Adrian.
-
Wo ist eigentlich Kapitän David Adrian geblieben? Springer?
-
kann ich bestätigen, ist der normale Weg. Man kann die Plattform auf dem Weg oberhalb verlassen und kommt später wieder auf den normalen Rückweg. Ist aber nicht markiert und nicht ganz einfach zu finden.
-
Hier noch einmal die Stelle von Joaimmeertal, etwas näher:
-
ich bin wirklich erstaunt, wie kommt Dein Bild zu meinem Bild ein paar Threads vorher???
-
Wir reisen auch einen Tag früher an und haben das in-Jaich-Hotel gebucht. (Eintrittskarten für die oben erwähnten Häuser sehe ich nicht). Ist allerdings das Hotel und nicht das Boardinghouse (132 € ink Frühstück für das Panoramazimmer, 27 m²).
Normalerweise fahren wir mit der Bahn, aber ab Berlin gibt es nur einen Zug, wo man nur einmal umsteigen muss, Und das ist dann ein Reggio ab Hannover. Bei allen anderen Verbindungen muss man mindestens zweimal umsteigen. Wir haben uns für den FLIX-Bus entschieden, der fährt direkt von Berlin nach Bremerhaven, braucht allerdings knappe zwei Stunden länger als die Bahn.
-
Selbst bei individueller Anreise nach Mollarca fliegen wir immer einen Tag eher oder eben, wenn das nicht geht, mit Aida. Dabei gehen von Berlin fast stündlich Flüge nach Mallorca, aber ist einfach zu riskant. Für uns lohnt sich das deshalb nicht mehr, wegen 200 oder auch 200 € Einsparung buche ich nicht individuell. Letzter Zeit waren die Einsparungen deutlich geringer.
-
Ich muss meine Angaben korrigieren, eine Strecke ist nur ca. 4 km, habe nicht beachtet, das mein Treck Hin- und Rückweg beinhalten. Da sind bei guten Wetter 4 Stunden gut machbar. Ich habe laut Track gut 4 Stunden mit über einer Stunde Aufenthalt auf der Plattform gebraucht. Bin aber zu dem Zeitpunkt (vor 6 Jahren) kein Maßstab, da ich zu der Zeit auch in den Anden in 5000 Höhe gewandert bin und somit eine hervorragende Kondition hatte. Habe ich heute auch nicht mehr.
Wir waren im Juli da und es war eine Völkerwanderung mit anstehen zur Plattform, das kostet auf den Wegen auch Zeit:
-
Heute kam die Vorfreudetasche, keine DVD mehr dabei. Kann man verschmerzen.
-
Für geübte Wanderer sind die 4 Stunden schon sehr großzügig angesetzt
Wenn ich das richtig lese, sind die 4 Stunden für hin und zurück gerechnet, Das ist auch für geübte Wanderer schon sehr sportlich. Die Strecke ist knapp 9 km lang (mit GPS gemessen bei meiner Wanderung), also knapp 4,5 Km/h p. Stunde. Da bleibt dann aber keine Zeit mehr für Fotos und die Natur genießen.
-
Weist du was der Ausflug nach Petra kostet? und wann er starten kann.
Bisschen verspätete Antwort, aber Petra über Nacht lässt sich nicht privat buchen, da an den Tagen, wenn Aida dort ist, es auch nur für Aida durchgeführt wird.
-
das geht auch schneller
aber nur, wenn der Automat korrekt einliest und der anschließende Ausdruck kein Kreuz aufweist. Wir haben schon erlebt, dass weit über die Hälfte der am Automaten stehenden Gäste nicht korrekt eingelesen wurden und dann stehst du doch beim Officer an, also zweimal. Wir sind die letzten beiden Jahre nicht in den USA gewesen, vielleicht hat sich diese Problem, welches bei Einführung der Automaten stark vorhanden war, gegeben. Knackpunkte waren zu Beginn das Scannen der Fingerabdrücke und die Gesichtserkenung
-
Wir haben auch schon von Vario auf gleiche Kabinenkategorie Premium umgebucht, da es plötzlich wieder Frühbucher Plus gab und der Unterschied nur noch 300 € betrug. Dadurch, dass wir mit dem Zug zum Flug mussten, wurde der Unterschied noch geringer, da bei Premium ja Rail&Fly mit dabei ist und wir konnten unsere Wunschkabine wählen. (bei Vario auf Premium fällt natürlich keine Umbuchungsgebühr an)
-
Kabinennummern einzeln abzufragen,
Kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen. Bei unserer Reise mit der Cara im Januar wurden bei der Auswahl keine Kabinen auf Deck fünf angezeigt. Ich habe mir dann durch Eingabe meiner Wunschkabine, gesehen, dass diese auf 5 noch buchbar war, was wir dann auch gemacht haben, nachdem mir die Reiseberaterin bei Aida die Buchbarkeit bestätigt hatte.
-
@jetztgehtslos13
Dazu solltest Du aber auch z. B. den Artikel zu diesen "Wissenschaftlern" in Wikipedia lesen und von welcher Seite das kommt. Wer heute noch die Erderwärmung durch CO2 verneint, ist einfach nur dumm.
Bekannt geworden ist diese "Meinung" unter der Oregon-Petition.
-
Bei wird das nur bei der Reise mit der Cara im Januar 2020 angezeigt, bei der Reise mit der Cara im August nicht. Aber es ist mal wieder eine typische Glanzleistung der Aida-IT.
Es sieht folgendermaßen aus:
Ihre gebuchte Kabine Meerblick-Kabine 5239
Verfügbare Angebote Meerblick-Kabine 5239.
Auf der Reise gibt es aber noch Balkonkabinen, Suiten keine mehr.
-
Ein anderes Thema ist der zur Zeit der gewaltige "Hype" für das Elektroauto. Alle "ernsthaften Fachleute" wissen, dass das eine totale Sackgasse ist. Erstens ist die Produktion der E-Autos umweltschädlicher als die der "normalen" Autos (man denke nur an die Rohstoffe wie Kupfer, seltene Erden usw) und man kann nie den gesamten jetzigen Verkehr durch E-Autos ersetzen. Wahrscheinlich noch nicht mal einen Bruchteil davon. Die Grenze sind die Rohstoffe für die Akkus und deren begrenzte Verfügbarkeit.
Eine wirklich Alternative ist das mit Wasserstoffgas betriebene Auto. Warum daran kaum gearbeitet wird, liegt wahrscheinlich mal wieder an denen durch Politiker gesetzten Rahmenbedingungen. Bei dem Betrieb mit Wasserstoff müssten der jetzige Ottomotor nur marginal umgerüstet werden. aus dem Auspuff käme hauptsächlich Wasserdampf und etwas NOx, das man durch Kats völlig neutralisieren könnte. Die Sicherheitsfragen bei der Betankung und dem Betrieb sind machbar (Erdgas und Benzin sind im Auto auch nicht ungefährlicher).
Natürlich müsste der Wasserstoff auch gewonnen werden und dazu braucht man Strom, und zwar genau soviel, wie bei den E-Autos. Der Rohstoff wäre ausreichend vorhanden und der Betrieb wäre nachhaltig (aus Wasser wird Wasserstoff und Sauerstoff und bei der Verbrennung wieder Wasser).
Nur nebenbei, es gibt natürlich schon Autos, die mit Wasserstoff fahren können, nur diese Technik wird total vernachlässigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de