1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volos / Griechenland

• diddi4
    • 1. November 2018 um 09:21

Ausflug zu den Meteora Klöstern mit dem Taxi

Wir waren jetzt in Volos mit Volosviptaxi unterwegs. Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen. Zwar haben wir keinen deutsch sprachigen Fahrer mehr bekommen, aber unser Fahrer sprach ein so perfektes "Schulenglisch", dass wir keine Verständigungsschwierigkeiten hatten.

Wir wurden um 10 Uhr direkt vor dem Schiff abgeholt, war alles perfekt organisiert. Die Fahrt dauerte ca 1:20 Std. und wir waren völlig frei in der Gestaltung im Ablauf der Fahrt. Vorteil gegenüber den Aidaausflügen, man ist zu viert. Das Taxi bringt einen direkt vor die Klöster und holt einen wieder zur vereinbarten Zeit ab. Mit einem Bus parkt man in der Regel entfernt von den Klöstern und muss erst einmal eine ordentliche streck zurücklegen. Bei uns war die an dem Tag die Hölle los, da am Sonntag auch viele Griechen und andere Ausflugsbusse unterwegs sind.

Auch ist es an den markanten Fotopunkten schwer mit einem Bus zu halten, da diese Plätze in der Regel von den vielen PKWs blockiert sind. Unser Taxifahrer hat uns dort aussteigen lassen und war nach vereinbarter Zeit wieder da zum Einsteigen.

Auf der Fahrt hat er uns viel von der Gegend und auch über Griechenland, von Politik bis Wirtschaft, erzählt. Das ganze dauerte von 10 Uhr am Morgen bis 18:30 Uhr am Abend. Zum Schluss gab es für jedes Pärchen noch ein Bildband über die Metoraklöster. Das ganze für 200 €, also p. P. 50 €.

hier der Link zum Veranstalter

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• diddi4
    • 1. November 2018 um 09:02
    Zitat von Lucky1964

Ihr fragt nach den beliebtesten Städten

Ich lese in der Überschrift nichts von Städten, sondern Destinationen.

@el-capitano, ja, das war mir schon klar. Noch zu nennen wären da noch Mykonos, Rhodos oder Menorca. Kavala ist auch sehr schön und Athen darf man auch nicht vergessen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 1. November 2018 um 08:57

Neuerdings ist direkt über Eurowings die Buchung mit der Aida-Buchungsnummer erst einsehbar, wenn auch unter MyAida die Flüge anzeigt. So war es zumindest bei meinen letzten zwei Flügen mit EW. Vor einem Jahr, bei der Mauritiusreise, konnten wir wir schon etliche Monate vor Anzeige des Fluges unter MyAida mit der Aida-Buchungsnummer Sitzplätze reservieren. Ging denn aber kurze Zeit später auch nicht mehr, nur unsere Plätze blieben reserviert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• diddi4
    • 1. November 2018 um 07:28

Santorini, Valetta, Kotor

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• diddi4
    • 31. Oktober 2018 um 09:17

Na ja, Minigolf spielen auch nur bei leichter Schiffsbewegung??

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• diddi4
    • 29. Oktober 2018 um 22:21

Auf der Cara vom 1. 10. bis zum 28. 10. bei Premium 1 l Flaschen.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 1. Oktober 2018 um 02:52

Welche Airline?, Bei vielen kann man sich mit der Buchungsnummer von Aida einchecken, z. B. Eurowings.

• Bari / Italien

• diddi4
    • 30. September 2018 um 23:27

Da würde ich die Trullis mir ansehen und Alberobello. Da ist deutlich mehr zu sehen, als beim Castel Del Monte. Wir sind am 14. in Bari, aber bis 23 Uhr. Kennen allerdings Bar, Castel Del Monte und die Trullis. sind mal 10 Tage mit dem Auto durch Apulien gefahren.

• Bari / Italien

• diddi4
    • 30. September 2018 um 22:07

Wenn ihr früh in Bari seit, ist das natürlichzu machen, das Schifdf legt ja erst um 23:00 Uhr ab, oder welche Reise macht ihr?

• Bari / Italien

• diddi4
    • 30. September 2018 um 18:55

Der ganze Rundkurs ist ca. 234 km. Das Problem ist, dass Castel del Monte liegt genau entgegengestzt von Alberobello.

• Ilulissat / Grönland

• diddi4
    • 30. September 2018 um 15:44

Dieses ist die Antwort von IceCap:

Hi Dieter,Good Day!We really want to served our valued guest and be responsible as a tourist company when it comes to boat tours but we also have our terms and condition to follow.That’s The company rules and regulation.You can read it when you book a boat tour, not only with IceCap but from other company as well.Please refer on our website its www. Icecaptours.comand please find time to read the conditions in booking before purchase excursions and activities that you wanted to join.Hope we explain our side well.

D. h. also, es gibt in dem Fall wirklich nichts zurück, damit eigentlich nicht buchbar.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• diddi4
    • 30. September 2018 um 15:41

Es gibt private Taxitouren. Wir waren zu 8 den ganzen Tag unterwegs und haben ca 60 € p. P. gezahlt. habe leider jetzt nicht die Adresse, die hat unsere französische Freundin und die sehe ich morgen auf der Cara. glaube aber nicht, das sie dort die Adresse parat hat. Einfach mal googeln. Allerdings wird man da kaum ein deutsch sprechenden Fahrer erwischen.

• Madagaskar

• diddi4
    • 30. September 2018 um 15:31

Kann mich nur anschließen. Der Ausflug nach Tsingy Rouge fanden wir wirklich ein Muss. Ja, die Straßen sind holprig und die Jeeps nicht unbedingt die neuesten. Aber man sieht sehr viel und unserer Fahrer (eigentlich auch die anderen) hielten immer genug Abstand, so dass das Staubproblem eigentlich nicht auftrat. außerdem spricht mein Freund fließend französisch und unser Fahrer war außerordentlich mitteilsam, so dass wir eine Menge übr Land und Leute erfahren haben.

Mir persönlich hat es Spaß gemacht und ich fand die Fahrt auch nicht so anstrengend. Das mag vielleicht auch darin liegen, dass ich selbst mit 4Wheel Jeeps viel im Westen der USA auf noch abenteuerlicheren Straßen unterwegs war, allerdings selbst gefahren. Ich hatte überlegt, eine Privattour, die preiswerter als der Aida-Ausflug ist, zu buchen, habe davon aber Abstand genomen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es auf Offroad-Straßen aussieht, wenn ein starker Regenguss kommt.

Als Belohnung erwarte einen denn aber auch ein beeindruckender "Canyon" (kleiner, kein Grand). Anbei mal ein Foto.

Bilder

• 1Madag 1.jpg
      • 417,78 kB
      • 1.400 × 788
      • 194
  • Ilulissat / Grönland

• diddi4
    • 28. September 2018 um 12:31

Wir machen die Tour im August 2019. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an IceCap gestellt, ob es bei nicht stattfinden der Tour, wenn aus Wetterproblemen z. B. da Schiff eher abfährt, es kein Geld zurück gibt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 28. September 2018 um 12:20
    Zitat von Hans Schmidtbauer

dass es auf den XL Plätzen in den uralten B 767-300 Fliegern von Condor am Notausgang ziehen kann

kann ich nur bestätigen. Hatten den Platz vor einem jahr. War saukalt. Wirkte sich auf den ganzen Berich aus. Als ich mal ein paar Schritte in den davor liegenden Abschnitt ging, war es gefühlte 10 Grad wärmer. also Jacke auspacken.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 27. September 2018 um 10:28
    Zitat von Hansi_Hessen

aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen

Du scheinst auch nicht zu wissen, was gerade auf dem Markt bei diesen Zielen los ist. Im Mai nach Thessaloniki habe ich ganz bequem einen Flug inkl. Koffer, 23 kg für 190 € bekommen - für zwei Personen, Hin und zurück. Für Mallorca war das unmöglich, das billigste waren inkl. Koffer 340 €. - für eine Person!

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 27. September 2018 um 09:32
    Zitat von TiPi

individuell bekomme ich den Flug für weniger als die Hälfte

Das ist mal so daher gesagt ohne Kenntnis der tatsächlichen Verhältnisse. Das mag zur Zeit wieder stimmen (wobei das für Mallorca-Flüge immer noch nicht gilt), aber im Frühjahr und Frühsommer, als wir uns um unsere Reise jetzt im Herbst mit Startort Mallorca kümmern mussten, war der Unterschied beim günstigsten Preis gegenüber dem Anreisepaket von Aida ab Berlin maximal 140 €. Wenn ich dann die Transferkosten und die eventuelle Übernachtung einen Tag vorher sehe, lohnt sich das überhaupt nicht.

Diese günstigen Preise bekommt man aber auch nur bei den Billigfliegern, wie Easyjet und Ryanair. Bin froh, dass ich damals nicht wegen vielleicht 100 € Ersparnis Ryanair gebucht habe, da würde jetzt die Angst mitfliegen, Freitag finden die Flüge mal wieder nicht wegen Streik statt.

Das gleiche gilt für unseren Karibik-Flug im November. Wir zahlen bei Aida 450 € für den Flug von La Romana nach Düsseldorf. Bei Eurowings direkt wäre der im Smarttarif praktisch fast genau so teuer gewesen, allerdings ohne Transfer von LRM nach Punta Cana, also damit deutlich teurer und das ohne Sicherheit.

Man sollte solche Äußerungen doch etwas differenzierter machen. Natürlich buchen wir auch individuell, z. B. für unsere Reise im Januar mit der Vita ab Hong Kong. Da haben wir Hin- und Rückflug mit der Lufthansa ab Berlin gebucht, nur da macht es Sinn, da wir ca. 1200 € p. P. gegenüber dem Aidapaket sparen.

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 26. September 2018 um 17:36

ich werde hier mitteilen, was die Nachfrage ergeben hat. Aida vertraue ich nicht. Hatte mal einen 2 Monate währenden Kampf mit Aida und der Rechtsabteilung, bevor sie eingesehen hatten, dass man für Aqaba kein Visum benötigt. Zum Schluss waren sie einsichtig und haben die entsprechende Zeile aus dem Manifest entfernt.

Für die "Allgemeinheit" wurde erklärt, dass es Aida gelungen sei, die vorherige Visapflicht durch "Gespräche" mit der Hafenbehörde aufzuheben. Habe mich fast tot gelacht, Aqaba ist eine besondere Wirtschaftszone, wo noch nie vorher ein Visum bei Einreise über den Airport Aqaba oder Hafen notwendig war.

• 01.10.2018 bis 14.10.2018

• diddi4
    • 26. September 2018 um 17:20

Wir haben heute unsere Bordkarten für unseren Flug am 1. 10. mit Easyjet von Berlin erhalten. Es ist genau das eingetreten, was ich Aida prophezeit. Ich sitze ganz links und meine Frau ganz rechts und auch nicht in der gleichen Reihe.

Aida hat es ja nicht geschafft, die Sitzplatz Reservierung durch den Kunden hinzukriegen, obwohl Easyjet die Reiseveranstalter explizit darauf hinweist, dass das auch bei Gruppenreisen über entsprechende Listen möglich ist.

Das ist jetzt bei dem kurzen Flug nicht weiter schlimm, mittlerweile sind wir fast 50 Jahre zusammen, da "verkraftet" man das mal. Immerhin haben wir Premium gebucht, wo eigentlich die Sitzplatz-Reservierung dazu gehört.

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 26. September 2018 um 16:50
    Zitat von highgirl

die habe ich auch für uns im Manifest angegeben

Ich habe bei Aida nachgefragt und laut Rücksprache soll man die Application-ID eintragen. Ich werde jetzt die australische botschaft hier bei uns anrufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook