Mausgatt habe per PN geantwortet, sonst zu sehr OT
Beiträge von diddi4
-
-
Wir haben es seit 2012 (solange fahren wir Aida) noch nie erlebt, das wir bei unserer Ankunft nicht aufs Schiff kamen (Check-In Zeiten gibt es ja erst seit kurzer Zeit (2 Jahre?) Egal welches Schiff (bis auf die Nova, die lernen wir erst im Oktober kennen) Bei Eigenanreise kann man sich kaum an die Check-In Zeiten halten.
-
ch weiß nicht woher Du das hast mit dem Kohlenmonoxid? Das Verfahren aus Methan Wasserstoff herzustellen ist uralt
Du kannst mir glauben, dass ich als Chemiker weiß, wovon ich rede. Dass das mehrstufige Prozesse sind, habe ich doch geschrieben und es hängt einzig und allein von der Prozessführung ab, welcher Endstoff bei der Umwandlung entsteht. (bei der Stahlgewinnung mit Erdgas z. B. CO). Für Einfamilienhäuser wird das wohl keine Rolle spielen, da die Umwandlung von Erdgas (CH4) zu aufwändig wäre.
Das die Effizienz beim Verbrennen von Wasserstoff im Motor schlechter ist, habe ich auch geschrieben.
-
Unter MyAida steht "Check-In für Ihre Kabine". Das würde ich so interpretieren, dass ich zwar auch früher einchecken kann, aber eben noch keine Kabine habe. Gut, darüber steht, "Ihre persönliche Anreisezeit". Wir sind immer erheblich früher eingecheckt, als angegeben und hatten noch nie Probleme.
-
Je nach Zellenart kann u.a. auch Erdgas zum Betrieb
auch bei dieser Art wird die Brennstoffzeile mit Wasserstoff und Sauerstoff betrieben, nur wird vorher aus Erdgas und Wasserdampf Wasserstoff hergestellt. Dabei fällt als Nebenprodukt Kohlenmonoxid an, hochgiftig. Kann aber unter Energiegewinnung zu Kohlenstoffdioxid verbrannt werden.
Die beste Lösung wäre, den Wasserstoff direkt im Motor zu verbrennen. Dazu könnte man den heutigen Ottomotor benutzen (funktioniert wie beim Erdgas). Es würden Wasser und natürlich auch Stickoxide entstehen, aber deutlich weniger, als beim Diesel. Allerdings ist Wasserstoff etwas heikel, nicht wegen Explosionsgefahr, sonder er diffundiert leicht durch Materialien. Wäre aber alles in Griff zu bekommen. Ist allerdings etwas ineffizienter als Benzin und mit Brennstoffzelle angetriebene Motoren.
-
Bei den Karibik Transtouren gibt es so etwas immer. Im letzten Jahr bei der Tour mit der Perla von Hamburg in die Karibik gab es sogar drei verschiedene Varianten. Von Hamburg bis Teneriffa, von Hamburg bis Barbados und von Hamburg bis La Romana.
Das ist wohl dieses Jahr ähnlich, wobei es die Trans von Hamburg bis La Romana (25 Tage) jetzt sogar als Just Reise für unter 4000 € inkl. Flug in der Verandakabine p. Kabine gab, also für 2 Personen. -
Wie kann man denn eine halbe Reise buchen
Wird so von Aida angeboten. Ist bei den Transreisen sehr häufig so.
-
Das komm darauf an, wie viel Zeit man hatwir waren ja insgesamt 3 Tage in Athen, einmal über Nacht. Wir haben damals beide Touren gemacht, von Mallorca nach Bari und von Bari nach Mallorca zurück, also 4 Wochen. War eine tolle Tour. Auch eine private Tour zu viert in einem Taxi zu den Meteora Klöstern, kann ich nur empfehlen.
-
Das ist mit Live-Kommentar. Anastasia spricht perfekt deutsch und man ist mit ihr in Athen zum größten Teil zu Fuß unterwegs.
-
Warum muss man den ganzen Post noch einmal zitieren? Ein paar Zeilen mit Punkten reicht doch. Dadurch wird alles sehr unübersichtlich.
-
Du kannst auch direkt mit denen über Email Kontakt aufnehmen und nach der deutschsprachigen Anastasia fragen. die war einfach nur Klasse. Die haben für uns zwei tollen Touren angeboten. Wir waren damals über Nacht in Athen.
-
Das habe ich ja geschrieben:
Ich habe Einzelreisen falsch interpretiert. Meine "Vermutung" gilt aber weiter. Versuch es doch mal telefonisch über einen Reiseberater bei Aida. Manchmal geht da was. habe es sogar mal geschafft eine Reise in die Karibik, die eigentlich nur mit Hin- und Rückflug zu buchen war, ohne Rückflug zu bekamen. Hartnäckig bleiben.
-
Leider existiert diese Website nicht mehr
Ich kann auf die Seite noch zugreifen. Wir waren mit den zwei mal unterwegs, einfach nur gut.
-
Das könnte daran liegen, dass Aida die Balkonkabinen für die Reise vom 16. 11. bis zum 30. 11. frei hält. Da kann man nämlich noch Balkonkabinen buchen.
-
Obwohl Regenzeit hatten wir im Februar gutes Wetter.
-
meine Check in Zeit steht noch drin
unter welchem Punkt findet man denn die CheckIn-Zeiten unter MyAida? Reisekalender?
-
In New York müssen erst alle Passagiere von Bord, das ist so gegen 11 bis spätesten 12 Uhr sein. Wahrscheinlich kann man danach an Bord. Das gilt auch für Passagiere, die an Bord bleiben und weiter fahren. Haben wir schon gemacht.
-
Ging uns Mitte Februar genau so, Wetter war überwiegend gut. Wir waren auch schon im unserem Sommer, also dort Winter, 14 Tage auf Reunion wandern. Da hatten wir häufiger Regen als im Februar.
-
Ist da eigentlich auch eine Rolltreppe?
Ja, wenn Du Dir den PDF-Plan genauer hinten ansiehst, erkennst Du die Rolltreppe.
-
Oder hab ich was falsch verstanden ?
Es ist durchaus möglich, dass das jetzt geht. Kann sein, dass sich im letzten Jahr oder dieses was geändert hat, Sollten Jemand wissen, der dieses Jahr schon da war. Es reicht wohl auch, wenn der Guide an einem bekannten Ort zu erreichen ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de