1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• diddi4
    • 11. Dezember 2018 um 23:14
    Zitat von Dellfan

Ist denn nun das Entertaiment Angebot bei den AIDA Reservierungen dabei oder muss man im Flieger noch was bezahlen?

Auf unserem Rückflug von La Romana war das Entertainment mit dabei, nur die Kopfhörer kosteten Geld, aber die kann man ja mitbringen. Sehr toll ist aber das Angebot an Filmen nicht, war froh mein IPad dabei zu haben.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 11. Dezember 2018 um 12:07

Ja, ist m. E. aber nur ein Platzhalter, welche große Firma nimmt Wartungsarbeiten in der Hauptgeschäftszeit vor?

• AIDA-Adventskalender 2018

• diddi4
    • 11. Dezember 2018 um 11:42

Weder MyAida noch Der Club ist zur Zeit erreichbar, Wartungsarbeiten. Glaube ich aber nicht, einfach nur ein Platzhalter. Welche große Firma nimmt Wartungsarbeiten während der Hauptgeschäftszeit vor,

• diddi4
    • 11. Dezember 2018 um 10:25
    Zitat von arizona

Leider liegt das nicht am Airport

ich kann nur für unseren Flug sprechen (war damals noch Airberlin). Da lagen die Daten am Flughafen nicht vor bzw. hatte der Flughafen nicht. Wa allerdings damals auch das erste mal, das Montego Bay angeflogen wurde.

• diddi4
    • 10. Dezember 2018 um 23:34

Das liegt anscheinend am Airport Montego Bay. Dort hat es öfter Probleme gegeben, die darin bestanden, dass die keine überspielten Daten hatten und die Plätze so vergeben haben, wie die Leute beim CheckIn ankamen. Gab es denn ziemlich viel Trubel im Flieger. Wir saßen damals zum Glück fast auf unseren reservierten Plätzen, unr eine Reihe dahinter.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• diddi4
    • 9. Dezember 2018 um 01:00
    Zitat von Heizergruss

sorry,daß ich hier ehrliche Erfahrungsberichte von meinen Arbeitskollegen/Freunden zu dem hohen Lärmpegel in den Kabinen unter dem Beachclub geschrieben habe

Ich kann jetzt nur für die Kabine 14226 sprechen und da ist der Lärmpegel aus dem Beachclub kaum zu hören. Und wie schon gesagt, ab 24:00 bis spätestens 1:00 war zumindest auf dieser Reise Ruhe im Beachclub.

Mein Lieblingsschiff wird es nicht aber für Eltern mit Kindern ist es mit Sicherheit ein super Schiff.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 8. Dezember 2018 um 20:01

Kommt darauf an, wie lange das Schiff dort liegt. Wie gesagt, wir waren damals in einem Hotel vor Ort. Mann muss auch nicht alle Dörfer abklappern, allerdings ist das bei schönem Wetter schon eine traumhafte Tour, wenn man die Dörfer so am Berlg liegen sieht. Das letzte auf der Tour kann man weglassen.

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 8. Dezember 2018 um 19:59

In Nha Trang hängt es wohl von der Größe der Schiffe ab, ob man am Kai liegt oder getendert wird, warten wir es ab. Übrigens waren wir auf unsere Ciao Bella tour gar nicht in Nha Trang. Ich ar allerdings dort schon einmal, aber mit dem Fahrrad 2001 auf unserer Tour mit Pedalo durch Vietnam :)

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 8. Dezember 2018 um 19:24

Warum sollten wir tendern? Laut sheduler vom Port Nha Trang liegt am 24. 1. nur die AidaVita dort.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 8. Dezember 2018 um 18:18

Noch schöner sind die Bootsfahrten, die die fünf Cinque Terre Dörfer mit einschließen. Auf die Boote kommt man auch mit Kinderwagen. Weiß aber nicht, was da zur Zeit angeboten wird, waren mal 14 Tage dort wandern.

Hier ein Link zu einem Anbieter

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• diddi4
    • 8. Dezember 2018 um 18:12

Ich habe das hier schon einmal geschrieben. Wir hatten bei unseren 25-tägigen Trans-Reise in die Karibik auf Deck 14 die Kabine 14226, direkt unter dem Beach-Club. Wenn man was gehört hat, denn die Bässe. Störend war das aber nicht, habe einen empfindlichen Schlaf. Nach 24 Uhr war übrigens in aller Regel Schluss.

Was in dem Bereich wesentlich störender war, war das Lüftungsgeräusch der Auslasse über den Kabinen auf Deck 14, Mitte. Vor allem ein hoher lauter singender Ton, fast ähnlich einer Kreissäge. Bei geschlossener Balkontür ging es noch, bei offener eigentlich fast unerträglich und das 24 Stunden, auch im Hafen.

Allerdings habe ich die letzten 5 Tage sogar bei offener Balkontür geschlafen, anscheinend gewöhnt sich der Mensch an alles, wenn das Geräusch gleichbleibend ist.

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 7. Dezember 2018 um 13:50

Wir haben das letzte mal in Nha Trang nicht getendert und auch am 24. 1. haben wir für unsere Reise mit der Vita Nha Trang Berth von Aida mitgeteilt bekommen.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• diddi4
    • 7. Dezember 2018 um 10:28

poste das mal hier, wollte keinen neue Thread aufmachen.

Habe heute eine Mail mit dem Anhang für unsere Online-Tickets, also Reiseunterlagen, erhalten. Leider mit einer italienischen Fehlermeldung nicht abrufbar. Auch unter MyAida, obwohl angegeben, nicht vorhanden. Wenn man denn dort auf den Status der Reisepreiszahlung klickt, kommt die Fehlermeldung: keine Informationen, da ihre Reise noch im Optionsstatus ist. Dabei fahren wir am 19. 1. und die Reise ist komplett bezahlt. Außerdem haben wir seit Wochen eine wichtige Meldung unter MyAida. Beim Anklicken erscheint eine weiße Seite mit Datum vom Juli.

Aida und die IT-Abteilung, ein reines Trauerspiel.

• 14226

• diddi4
    • 4. Dezember 2018 um 22:29

Sind von der Reise zurück. Hier meine Bewertung.

Es ist eine normale Verandakabine mit einem sehr schönem großen Balkon. Natürlich hat man vo Deck 14 eine gut Aussicht. Der Platz in den Schränken war für uns ausreichend (waren 25 Tage unterwegs), in der Kabine könnten etwas mehr Ablageflächen sein. Insgesamt ein schöne Kabine.

Die Lage ist gut, da man sehr schnell ab zwei unterschiedliche Fahrstühlen ist und somit die Wege auf dem großen Schiff erträglich werden. Außerdem ist man ruckzuck im Fuego,

Nun zu den weniger schönen Details. Über der Kabine befindet sich der Beachclub. Die Lautstärke am Abend ist nicht sehr groß, das einzige, was man hin und wieder hört, sind die Bässe, aber doch sehr gedämpft. Allerdings gibt es ein ganz anderes Lautstärkeproblem. Über der Kabine befinde t sich wohl auch die Lüftung für den Beachclub. Diese macht permanet ein helles singedes Geräusch, ähnlich einer Kreissäge. Bei geschlossener Balkontür ist es zwar nicht mehr sehr laut, aber doch hörbar. Auf dem Balkon fand ich Anfangs unerträglich, aber man gewöhnt sich anscheinend an alles. Die letzten 5 Tage hat es mich selbst über Nacht bei offener Balkontür nicht mehr doll gestört.

Wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen und dafür ist es ok, Premium würde ich die aber nicht buchen.

• 19.02.2019 - 12.03.2019

• diddi4
    • 4. Dezember 2018 um 22:16

Wir sind seit dem 19. 1. bis zum 2. 3. mit dabei. Fliegen mit LH ab Berlin nach Hong Kong und auch von dort wieder zurück. In Vietnam haben wir alle Touren mit C. Schink gebucht.

• AIDAperla und Karibik ?

• diddi4
    • 4. Dezember 2018 um 22:06
    Zitat von Geli500

25 Tage das gleiche Essen

Das kann ich nicht nachvollziehen. In der weiten Welt war jeden Tag, wie auch auf anderen Schiffen, ein anderes Thema. Außerdem konnte man prima zwischen Markt, Weite Welt, Bella Donna und East wechseln. Dann hatte man ja auch noch die Möglichkeit mal das FrenchKiss, Cas Nova und Brauhaus zu besuchen. Wir fanden das sehr entspannt, vor allem, weil man auch den Massen ausweichen konnte.

Wie kommt Jemand darauf, dass man bei der 25 Tage Tour nur 4 Tage in der Karibik war? Es waren 11 Tage und ab Teneriffa waren die Temperaturen schon relativ hoch.

• AIDAperla und Karibik ?

• diddi4
    • 2. Dezember 2018 um 21:08
    Zitat von borgari

Heißt: An allen 25 Tagen gab es bis auf Weite-Welt immer das gleich Essen in den Restaurants.
    Selbst nach Abklappern aller Restaurants bekamen sie keine Abwechslung hin.

Wir waren auch auf der 25 Tage Transreise mit der Perla. War für uns das erste mal so ein "großes" Schiff. Wird mit Sicherheit nicht unser Lieblingsschiff, aber sie hat Vorteile wie eben auch Nachteile. Wir können die obige Aussage für uns so nicht machen. Wir fanden durch die vielen Restaurants genügend Abwechslung, auch wenn es bis auf die weite Welt immer das gleiche gab. Im Markt gab es allerdings öfter ein anderes Gericht. Wir habe bis auf die "Scharfe Ecke" und die Tapas Bar alle Restaurants inkl Buffalo und Rossini ausprobiert. Erstaunt waren wir, wie entspannt es zumindest im "Sitzbereich in den meisten Restaurants zuging.

Weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn man mehrmals fährt, da es in den "Bezahl-Restaurants es ja immer die gleiche Speisekarte gibt. Das kann denn sehr eintönig werden.

• Montego Bay / Jamaica

• diddi4
    • 3. November 2018 um 12:22

Auf Jamaika, nicht weit von Montego Bay.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 2. November 2018 um 11:19

Es werden nur die Reisen der letzten 5 Jahre angezeigt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 1. November 2018 um 12:28

Die Seite ist schlecht aufgebaut. Ich kann mich erinnern, dass irgendwo ganz links unten oder auch rechts, kaum noch sichtbar, irgend ein Feld noch markiert werden musste. Sonst einfach Aida anrufen. BeiEurowings ging es meistens etwas später, aber maximal nur einen Tag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook