1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• diddi4
    • 29. Dezember 2018 um 23:32

In der Regel wird die Sofortüberweisung bei dem Zahlungsempfänger sofort angezeigt. Außerdem prüft Klanar direkt, ob der Betrag abgesichert ist. Wenn nicht, gibt es eine entsprechende Meldung und die Überweisung wird nicht ausgeführt. Man kann dieses z. B. bei Zahlungen im Onlineshop bei Software oder Medin sehen. Man erhält bei Soforüberweisung umgehend wie bei Kreditkarten Zahlung oder Paypal die Mail mit Downloadlink. Bei einer normalen Überweisung ist dieses nicht der Fall.

Für mich ist das mal wieder ein schönes Beispiel für die teilweise chaotische IT-Abteilung. Auch die Buchhaltung hat so ihre Probleme.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• diddi4
    • 27. Dezember 2018 um 12:48

d. h. Du fliegst nur innerhalb Europas? Bei uns ging das immer mit der Buchungsnummer von Aida. Nachname so wim Manifest von Aida?

• diddi4
    • 27. Dezember 2018 um 12:42
    Zitat von Andi F.

72 Stunden vorher Einchecken... die sind schon lange erreicht

hast Du denn den Post von Nordseefan nicht gelesen? Da steht doch deutlch, dass für Düsseldorf erst 24 Stunden vorher geht, steht auch irgendwo auf der Webseite von Eurowings. Gilt (glaube ich) nur für die Langstrecke.

• diddi4
    • 27. Dezember 2018 um 11:26

Ist es denn schon 24 Stunden vor Abflug?

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 25. Dezember 2018 um 22:59

Das ist die Frage, ob das klappt. Es hängt sehr wahrscheinlich von den Hafenbehörden ab, wi z. auch in Venedig.

• diddi4
    • 25. Dezember 2018 um 10:24

Bei unserem letzten Flug am 30. 11. von La Romana nach Düsseldorf mit Eurowings (Aidaflug), war das Entertainment umsonst. Nur die Kopfhörer kosteten Geld.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• diddi4
    • 20. Dezember 2018 um 16:16

Ich nicht so ganz. Am liebsten hätte i ch Sepp Dendl gehabt.

• diddi4
    • 20. Dezember 2018 um 16:13

Der Web-Check-In ist auf der Langstrecke nicht überall möglich. Hier ein Auszug aus der Seite von Eurowings:

inweis zu Langstreckenflügen

Der Web-Check-in ist derzeit nur auf Flügen nach/von Mauritius, Bangkok, Cancun, Montego Bay, Miami, Las Vegas, Fort Myers, New York, Puerto Plata, Punta Cana verfügbar. Für Flüge nach/von Havanna, Varadero ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.

• diddi4
    • 20. Dezember 2018 um 12:38

Der WebCheckin wird funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass Aida das veranlasst hat, da die Sitzplatzreservierungen über aida deutlich teurer sind.

• 29.01.-19.02.19

• diddi4
    • 19. Dezember 2018 um 12:47

Es gibt schon eine Thread für den den 29. 1. bis zum 19. 2.

schau mal hier

• 08.01. - 29.01.2019

• diddi4
    • 17. Dezember 2018 um 22:44

Wann ist dann das Forumtreffen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• diddi4
    • 17. Dezember 2018 um 13:02
    Zitat von perlenfee

Es war übrigens eine tolle Reise die immer wieder nach Wiederholung ruf

dem kann ich mich nur anschließen. Von dem Gemotze haben wir nichts mitbekommen, waren in dem Hotel aber auch nicht am Strand, sind nicht so die Strandlieger. Wir sehen das wie Du, ist ein Goody von Aida. Allerdings finden wir es immer gut, eben auch mal mit Offizieren ins Gespräch zu kommen, das ein oder andere Interessante zu erfahren oder zu fragen,

Das Problem mit den "zwei Klassen von Durchfahrern" haben wir auch nur von Betroffenen erfahren. Wir waren übrigens von Venedig bis Cochin an Bord und haben gemeinsam mit Dir und Deinem Mann den, ich glaube von Dir" organisierten Ausflug auf Zypern gemacht.

• diddi4
    • 17. Dezember 2018 um 11:26

@perlenfee
    dass, was sich Scharfenberg auf der Fahrt geleistet hat, hing auch nicht mit der Sternstunde zusammen, sondern wie er sich einigen Gästen gegenüber verhalten hat. Uns hat das nicht betroffen, aber einige andere. Ich will das hier nicht weiter ausführen, sage nur "Durchfahrer". Vielleicht hat Du ja das damals auch mitbekommen. Aber dass, was er sich da geleistet hat, war vollkommen unprofessionell. Danach ist er mehr oder weniger auch "abgetaucht" weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass sein Verhalten nicht korrekt war.

@Lars 02 Wie kommst Du darauf? Es heißt Sternstunde mit dem GM und es war das einzige mal, das der GM nicht dabei war. Mir selbst ist es aber auch ziemlich egal, ob ein GM dabei ist oder nicht, obwohl es gibt da sehr nette.

• Alles zur AIDAnova

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 23:46
    Zitat von dejot

da war auch das Radio für einige ein Teufelswerk

wenn Du Facebook als neue tolle Welt ansiehst, kann ich Dir nur sagen, es ist ein totaler digitaler Rückschritt. Für mich als alter Hase, der noch mit Dos auf der Komandozeilen-Ebene sich aus Batchdateien Oberflächenmenüs gebastelt hat, der noch die Strukturen in Wurzel (Root, Blätter usw) beherrschte, Ist Facebook nur noch Chaos. Keine Struktur, Jeder knallt irgendwas irgendwo was hin. Ende Wehe, man will mal irgend etwas wiederfinden, was einige Zeit oder gar Jahre zurückliegt.OT

• AIDA Club/Clubstufen

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 23:39

Es waren etliche am 1. 10. 15 schon gold. Wir durften damals noch mit ins Buffalo mit unseren Freunden zum Gourmetfrühstück, da wir auf einer Buchungsnummer zu viert standen, obwohl wir nur grün waren. Das gab es Anfangs noch.

• AIDA Club/Clubstufen

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 23:29
    Zitat von noba410

aber eben wohl wegen Premiumbuchungen.

Nein, das war nicht so. Aida hat das zwar nie publiziert, aber sie haben einfach auf die vorhandenen Reisen der letzten fünf Jahre am 1. 10. 15 die neuen Bedingungen angesetzt. Wer danach auf 150 000 Seemeilen kam, wurde Gold. Bei unseren Bekannten hatten sie sich verrechnet oder falsch gerechnet, die waren erst grün, obwohl sie das mehrmals in Rostock moniert haben. Erst nach 4 Monaten haben sie das korrigiert und wurden mitten in einer Reise Gold.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 23:25

Ich nehme an, ihr fliegt mit Emirates. Bei deen ght es erst 14 Tage vorher.

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 14:50
    Zitat von Lars 02

Thomas Schaffenberg ist Hoteldirektor, ein super Typ muss man sagen der Beste den wir kennen, immer hochpräsent und sehr nett.

Das kann ich nicht bestätigen. Wir und andere haben ihn mal auf der Fahrt von Venedig nach Indien (Cochin) erlebt. Die absolute Katastrophe was sein Verhalten gegenüber Gästen betraf. Bei ihn hatten wir übrigens die schlechteste Sternstunde, die auf der Aida erlebt habe. Wusste er er wohl schon vorher, denn er und auch der EM glänzten durch Abwesenheit. Auch sonst war kein Offizier dabei, nur ein paar Scouts.

• 29.01-19.02.2019

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 13:20

Das geht in Vietnam noch besser:

1 € = 26300 Dong

und als wir 2002 dort waren, war es noch besser, man hat vor ein paar Jahren drei Nullen gestrichen.

• AIDA Club/Clubstufen

• diddi4
    • 16. Dezember 2018 um 13:17

Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion, mit den gleiche Argumenten je nach Sichtweise. Ermüdend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook