kann mir jemand den Link verraten,
wo ich sehen kann, an welchem Terminal das Schiff in Lissabon anlegen wird?
Hallo H.
geht zwar nur bis Dezember, wird aber mit Sicherheit bald ergänzt. vielleicht findest Du ja die Mar im Dezember dort.
kann mir jemand den Link verraten,
wo ich sehen kann, an welchem Terminal das Schiff in Lissabon anlegen wird?
Hallo H.
geht zwar nur bis Dezember, wird aber mit Sicherheit bald ergänzt. vielleicht findest Du ja die Mar im Dezember dort.
wir müssen nur bei Buchung einer Reise im Besitz einer Kreditkarte(Gold)
Das hängt stark von der Kreditkarte ab. Bei der Goldkarte v. z. B. der Volksbanken muss man die Reise nicht mit der Karte bezahlen, nur das Giroktonto muss benutzt werden. Bei der ADAC und anderen (Advanzia) muss man z. B. die Reise mit der Kreditkarte bezahlen.
Bei der Advanzia wollten wir wegen Krankheit einen privat gebuchten Ausflug auf den Orkneyinseln zurück haben. Haben sie nicht gezahlt, da auch die Anreise (hier mit AidaCara) ebenfalls mit der Karte hätte gebucht sein müssen.
Key Thomson von http://www.exquisitescotland.com
Mit ihm waren wir bzw. unsere Bekannten zweimal unterwegs. kann man nur empfehlen. Den Ausführungen von Flower-04 ist nichts witer hinzuzufügen. Die zweite Tour jetzt im Ausgust fanden unsere Bekannten etwas stressig, da wohl Key sich ein bisschen Zeit gelassen hat und gerade so zu "alle Mann an Bord" ankam. Wir waren leider nicht dabei, da wir die Grönlandtour aufgrund einer Erkrankung krzfristig absagen mussten.
wir waren bzw. unsere Bekannten, da wir unsere Grönlandtour leider kurzfristig stornieren mussten
unterwegs. Unsere Bekannten fanden die Tour super. maximale Teilnehmerzahl 8. Frank ist ein deutscher Guide.
Es geht mit der Buchungsnummer von Aida. Der Rückflug allerdings auch erst 90 Tage vor Abflug. Falls ihr Premium gebucht habt, sind die Sitzreihen ab ca. 19 oder 20 unter MyAida kostenlos, unter TuiFly aber nicht. Sonst ist die Buchung unter TuiFly billiger als bei Aida. Die Premium und XL-Sitze kosten auch als Premiumbucher bei Aida mehr als direkt bei TuiFly.
Laut Kabinenfinder nur für 2 Personen.
Ist praktisch kaum machbar
Aida hat es immerhin geschafft knapp 1000 Paxe innerhalb weniger Stunden mit Flügen von Barcelona nach Mallorca zu bringen und das in einer Hauptreisezeit (Herbstferien).
Das genau wäre die Frage.
Halong Bay mit Flughafen Hanoi oder aber auch die Insel Hanain, wird ja wohl bei der Shanghai Tour angelaufen bzw. wurde bei uns damals. Dann wäre allerdings ein Visum für China fällig.
Seit einigen Tagen geht ja die Sitzplatz Reservierung auch unter MyAida. Ich hatte schon vorher direkt über Tuifly Komfort-Sitze gebucht. Die kosten bei Tui direkt 35 €.
gegen eine Gebühr von 25 Euro
finde ich schon sehr heftig. Bei den meisten Airlines kann man die Sitzplätze noch kostenlos ändern, obwohl dieser Service auch immer mehr eingeschränkt wird.
Der Reisevertrag von Tc endet in Hongkong.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, wenn der Zielhafen wegen Unruhen geändert wird (werden muss), schon gar nicht, wenn das vor Reisebeginn geschieht.
Nein, wir wollen individuell anreisen da
Wir sind auch individuell nach Barcelona angereist und Aida hat uns auch per Flug nach Mallorca gebracht. Allerdings wäre ich in Deinem Fall mit Hongkong da nicht so sicher. Hier kann sich MS auf außergewöhnliche Umstände (Streik, Aufruhr usw.) berufen. Ich nehme an, dass ist ähnlich wie bei den Airlines, man hat dann keinen Anspruch auf Entschädigung. In diesem Fall kommt hinzu, dass die Unwägbarkeiten schon lange vorher bekannt sind.
Ich gehe davon aus, dass MS wie auch Aida vor Abfahrt bekannt geben wird, ob sie Hongkong anlaufen oder nicht.
Es ist die Regel, das bei Schäden am Koffer, egal ob Airline, Rederei oder ähnliches, der Schaden begutachtet werden muss. Habe ich bis jetzt nie anders erlebt. Entweder bei Aldi versuchen (eben 80 € Schaden bestätigen lassen, da Aldi die Koffer ja nicht repariert).
Viele Fachgeschäfte machen das auch, ob die allerdings einen NoName Koffer von Alidi begutachten, da habe ich meine Zweifel, obwohl auch hinter dem Alidkoffer eine Marke steht.
Nein, wieder online. Würde mal den Cache des Webbrowsers leeren.
muskatnuss Wir kennen die Kanaren vom Wandern, besonders La Gomera und Teneriffa, aber auch La Palma und auch von mehreren Aida Kreuzfahrten. Das gleiche gilt für die Kapverden. Dort haben wir mit Inselhopping fast alle Inseln erwandert. Highlight war der Fogo. Waren aber auch schon mit Aida dort.
Endlich werde ich (hoffentlich) "bye, bye diddi" kennenlernen
Das wird sehr wahrscheinlich nichts werden. Meine Frau ist ernsthaft erkrankt. Mussten deswegen schon unsere Grönlandreise mit der Cara 5 Tage vor Abfahrt absagen. Unsere 7 Tage auf der Nova haben wir zum Glück mit der Familie machen können. Die 14 Tage im Januar sehe ich ganz skeptisch.
Die Lounge für die Goldfahrer ist ja schon seit geraumer Zeit weggefallen. Letztes Jahr auf der Perla bekamen wir ein Genießerpaket im Wert von 200 €. Jetzt gab es auf der AidaNova von 16 bis 18 Uhr in der French Kiss Bar "Erfrischungs Getränke" und Kuchen. Wobei die Getränke neben allen Kaffeesorten auch Prosecco und andere alkoholische Getränke beinhalteten. Kann nicht genau sagen welche, da ich nur Kaffee genossen habe.
Obwohl wir das als Brief auf der Kabine hatten, war das nicht allen Mitarbeitern bekannt, auch nicht an der Rezeption.
Auf der Nova war die Sternstunde vormittags ein Ausflug mit toller Stadtführung nach Aix en Provence. Am Nachmittag wurden wir zum Auslaufen ins Brauhaus und drei Gänge Menü geladen. Hauptgang war ein perfekt gebratenes Rinderfilet. War mal wieder wirklich eine schöne Sternstunde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()