1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Spezia / Italien

• diddi4
    • 30. März 2019 um 08:06

Ich nehme an, dass sie oberhalb von einem der Cinque Terre Dörfer gewandert sind. Leider ist die Angabe sehr unpräzise. Aber das ist mit Kinderwagen nicht zu machen.

• 03.08. - 24.08.2019

• diddi4
    • 29. März 2019 um 12:22

Oh Wunder, wir haben gerade Mail von Aida bekommen. Darin zwei reservierte Plätze für die "nächtliche Eisberge Tour" in Ilulissat. Bei uns liegt die Sache allerdings ein bisschen anders. Wir hatten die Reise gleich nach Freigabe gebucht, auf der Vita bei der Südostasienreise. Sah alles gut aus. Zwei Wochen später wieder zu hause sehe ich unter Myaida, dass die Touren wieder im Warenkorb liegen und auf Reservierung warten. Anscheinend ist bei dem miserablen Internet auf der Vita etwas schief gelaufen. Reservieren ging aber nicht mehr, da keine Plätze mehr.

Wir haben das reklamiert und oh Wunder, wir haben heute Plätze bekommen. Zwar nicht zu unserer ehemaligen Wunschzeit um 21 Uhr, sondern um 19 Uhr. Aber wir freuen uns trotzdem. Danke an Aida.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 28. März 2019 um 23:02
    Zitat von Schwabe 59

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Macht einen selbst orgnisierten Bootsausflug. Einfach nur schön.

Hier einmal die Webseite mit den Fahrplänen und Preisen:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• diddi4
    • 28. März 2019 um 10:27

Doch, kann man wohl schon sehen.. Aida bietet ja eine Reihe von 2 Tages Safaris an - nur die Preise! Von 2000 bis 4000 €. Letzteres für Sossusvlei

SPEKTAKULÄRE NAMIB-WÜSTE UND SOSSUSVLEI-LODGE

(DOPPELZIMMER) 3999,99 €

Die Stationen Ihres Ausflugs:

Tag 1:

* ca. 30 min Busfahrt zum Flughafen

* Check-In und anschließend ca. 1 h exklusiver Charterflug in den

Namib-Naukluft-Nationalpark

* ca. 30 min Fahrt in Allradfahrzeugen zur erstklassigen Sossusvlei Lodge,

die sich in unmittelbarer Nähe der Namib befindet

* Check-In und anschließend Mittagessen

* ca. 4 h Zeit zur freien Verfügung für eine Abkühlung im Pool oder einen

Besuch des Lodge-Biergartens

* abendliche Fahrt in Allradfahrzeugen mit der Möglichkeit Wildtiere wie

Antilopen, Springböcke, Schakale oder Hyänen zu sehen

* Beobachtung des Sonnenuntergangs vor atemberaubender Kulisse mit

einem Getränk und Snacks

* Rückfahrt zur Lodge und Abendessen

Tag 2:

* Frühes Aufstehen und Frühstück in der Lodge

* Fahrt in Allradfahrzeugen zur einzigartigen Senke „Deadvlei“, umgeben

von roten Namibsand-Dünen

* Fotostopp

* auf der Fahrt durch die Wüste vorbei an der „Dune 45“ und der „Big Daddy Dune“,

die mit bis zu 350 m zu den höchsten Dünen der Welt zählen

* Option zum Hinaufsteigen der Düne

* Fotostopp an der Sossusvlei-Senke in einzigartiger Kulisse

* Rückfahrt zur Lodge und Mittagessen

* Zeit zur freien Verfügung

* am Nachmittag kurze Fahrt zum Sesriem Canyon

* ca. 1 h geführte Wanderung durch die faszinierende Schlucht

* Rückfahrt zur Lodge

* Zeit zur freien Verfügung und Abendessen

Tag 3:

* nach einem entspannten Frühstück in der Lodge Transfer zum Flugplatz

* ca. 1 h exklusiver Charterflug im Leichtflugzeug nach Walvis Bay

* Transfer zum Schiff

* Aufstieg und Wiederbezug der Kabine

Wir haben für 19 Tage Namibiarundreise mit einem renommierten Anbieter in kleiner Gruppe (10 Leute) für zwei Personen mit Flügen etwas über 6000 € bezahlt! Verpflegung inkl. Übernachtungen in hervorragenden Lodges.

• Aqaba / Jordanien

• diddi4
    • 27. März 2019 um 18:11
    Zitat von seeigel61

auch sehr kurzfristig das Ganze und ich habe kaum mehr Zeit etwas privat zu organisieren.

Das Hotel liegt nicht am Eingang zu Petra, also müsst ihr noch mit dem Bus fahren. Ich nehme ja an, dass ihr "Petra bei Nacht" gebucht habt. Zumindest war es bis jetzt so, dass man das nicht privat buchen konnte, jedenfalls nicht an Tagen, wo es "Petra by Night" nicht gibt (gibt es nur Montags, Mittwochs und Donnerstags). Da kommt ihr dann auch nicht rein, da es nur für Aida ist. So war es bis jetzt. Der einzige Vorteil ist dann nur noch, dass ihr sehr früh da seit, also vor den Massen der Aida-Tagesausflüge.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 26. März 2019 um 19:16

Wanderung? Dazu ist mit Sicherheit keine Zeit. Es geht eigentlich nur mit dem Schiff und xMaryLou hat dazu gute Tipps gegeben.

Ich würde auch allen davon abraten, das mit einem Mietwagen zu versuchen. Man kann grundsätzlich nicht bis in die Dörfer fahren und die Parkplätze sind weit vor den Orten. Ab Mitte August bis September sind die Orte tagsüber auch total überlaufen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• diddi4
    • 26. März 2019 um 10:52
    Zitat von Juchhu

Du hast deshalb viele Worte am Thema vorbei kund getan.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ihm war ja bewusst, dass er Gepäck nachbuchen muss udn Aida als Veranstalter der Pauschalreise wusste ja auch, dass der Gast zwei Gepäckstücke gebucht hatte (zumindest sollte das Aida wissen, aber bei der inkompetenten Flugabteilung bin ich mir da nicht sicher). Und erst zwei Wochen vorher die Airline bekannt zu geben, geht gar nicht. Bei den Preisen für das Anreisepaket sollte ein anderer Service drin sein.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 26. März 2019 um 10:06
    Zitat von Lenz43

meines Erachtens werden vier Terre-Dörfer mit "Ausstieg" zu stressig.

Das kann wohl so sein. Wir waren 12 Tage zum Wandern im Cinque Terre und haben auch die Bootstour gemacht. Ohne Ausstieg sind alle machbar, mit Ausstieg nicht.

Hier einmal die Webseite mit den Fahrplänen und Preisen:

• 03.08. - 24.08.2019

• diddi4
    • 26. März 2019 um 09:55

Wir haben von Odin Tours of Orkney ein Angebot für die

Timeline Orkney Tour

On this tour we visit sites marking pivotal moments in Orkney's history, including the Churchill Barriers and Italian Chapel dating from WWII, St Magnus Cathedral and Bishops Palace in Kirkwall and Neolithic gems at The Standing Stones of Stenness, The Ring of Brodgar and Skara Brae.

Wir sind zu viert und suchen noch zwei Mitfahrer. die gesamte Tour kostet dann 450 BPfund, das sind ca. 87 € p, P.

PN an mich

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• diddi4
    • 25. März 2019 um 19:14
    Zitat von frequentcruiser

Nun ... in diesem Fall hast Du genau das beommen, was Du gebucht hast. Wo genau ist also das Problem?

Genau das, was ich im Forum bei einigen Usern wirklich schlimm finde. Losbrüllen, ohne genau zu wissen um was es geht. Wurde ja schon richtig gestellt, hätte man sich aber auch denken können, dass es bei der Ailine von Mallorca kein Premium Eco gibt.

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• diddi4
    • 24. März 2019 um 16:49

Dann schließen wir uns mal an. Wir sind zu viert auf der Tour, auch ab dem 6. 10. - 34 Tage. Wir kennen allerdings schon alle Destinations, Südafrika und Namibia haben wir durch Rundreisen kennengelernt. Auf den Kapverden sind wir auf fast allen Inseln gewandert und Kanaren und Mittelmeer liegt ja vor der Haustür.

Wir haben schon öfter Reisen mit Aida in dieser Länge gemacht, sind gerade von unsrer 42 Tage Tour mit der Vita aus Südostasien bzw. Australien zurück. Wir freuen uns vor allem auf Namibia und Südafrika, wobei Namibia wirklich ein tolles Land ist.

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Namibia, obwohl ich nicht weiß, ob Ausflüge nach Sosussvlei angeboten werden, vielleicht mit dem Flugzeug,

• 6.10. - 9.11.2020

• diddi4
    • 24. März 2019 um 16:49

Dann schließen wir uns mal an. Wir sind zu viert auf der Tour, auch ab dem 6. 10. - 34 Tage. Wir kennen allerdings schon alle Destinations, Südafrika und Namibia haben wir durch Rundreisen kennengelernt. Auf den Kapverden sind wir auf fast allen Inseln gewandert und Kanaren und Mittelmeer liegt ja vor der Haustür.

Wir haben schon öfter Reisen mit Aida in dieser Länge gemacht, sind gerade von unsrer 42 Tage Tour mit der Vita aus Südostasien bzw. Australien zurück. Wir freuen uns vor allem auf Namibia und Südafrika, wobei Namibia wirklich ein tolles Land ist.

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Namibia, obwohl ich nicht weiß, ob Ausflüge nach Sosussvlei angeboten werden, vielleicht mit dem Flugzeug,

• 13. 1. 2020 - 27. 1. 2020

• diddi4
    • 20. März 2019 um 22:59

Dann fange ich mal an. Wir sind zu viert auf der Tour von den Kanaren zu den Kap Verden. Für uns mit der Aida zum zweiten mal. allerdings waren wir mal 2002 auf 5 Inseln 14 Tage wandern.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 18. März 2019 um 17:00

Damit gibst Du mir ja recht

Zitat von Apfelfrau

Karibikflüge würde ich immer über AIDA buchen

Die kann man mittlerweile auch nonstop mit Eurowings oder Condor buchen. Für mich ist auch eine Ersparnis von 200 bis 300 nicht wirklich interessant. Bei unserer letzten Kreuzfahrt mit Flügen nach Hong Kong und zurück betrg die Ersparnis für zwei Personen gegenüber Aida 2500 €, geflogen mit Lufthansa ab Berlin. Das wird denn schon interessant.

• Flugzuteilung

• diddi4
    • 18. März 2019 um 12:02

Innerhalb Europas lohnt individuell buchen eigentlich nicht. Zur Sicherheit sollte man einen Tag eher anreisen. Dann kommen Hotelkosten und auch Transferkosten hinzu. Die Ersparnis beläuft sich dann auf 100 oder max. 200 €. Der einzige Vorteil, man kann sich die Abflugzeit aussuchen, wobei gute Flugzeiten in der Regel auch wieder teurer sind, als Randzeiten.

Bei Langstrecke sieht das schon wieder ganz anders aus.

• Benoa / Bali / Indonesien

• diddi4
    • 16. März 2019 um 18:41

Wir können in Bali auch noch Erna-Touren empfehlen. Waren auch zwei Tage unterwegs mit sieben Personen und haben pro P. 60 € gezahlt+Eintrittsgelder. Unser Guide sprach sehr gut deutsch, obwohl er nie in Deutschland war, aber wohl lange in enem Hotel mit deutschen Besitzer gearbeitet hat. Für jede Gelegenheit hatte er den passenden deutschen "Spruch" parat. Die Tour war genauso, wie mit yoga, auch abseits der Touristenströme. Man kann aber jederzeit eigene Wünsche äußern.

Übrigens kann man sehr wohl (ohne Gebühren) auf Bali am ATM mit Kreditkarte einheimische Währung holen.

Die Webseite von Erna findet man hier

Der Kontakt läuft dann über WApp. Erna reagiert umgehend.

• Cai Lan / Vietnam

• diddi4
    • 14. März 2019 um 17:13

Die Tour mit C. Schink war sehr gut. Der Guide spricht ziemlich gut deutsch und man sieht alles Wichtige in der Bay. Zum Schluss wurde noch ein kleiner Rundgang durch Cai Lan gemacht. Mussten dann aber zu Fuß zum Schiff, das ist ein ziemlicher Fußweg, vor allem der neue Anleger ist sehr lang. Dort fährt aber eine kostenlose Bimmelbahn zum Schiff.

• Petra / Jordanien

• diddi4
    • 14. März 2019 um 17:06
    Zitat von aleunam

sondern im unmittelbar am Eingang von Petra gelegenen "Petra Guest House". Dieses Hotel können wir gar nicht empfehlen

Wir waren dort im November 16 auch und fanden das Hotel völlig in Ordnung. Die Zimmer waren sehr groß, gut eingerichtet, sauber und mit komfortablen Bad. Das Essen war zwar nicht erstklassig, aber genießbar.

Der Hauptvorteil ist, dass man direkt am Eingang zu Petra ist. So konnten wir am zweiten Tag nach der Besichtigung und vor der Rückfahrt uns im Hotel noch frisch machen, d. h. duschen und Kleidung wechseln.

Mag sein, dass das Möwenpick besser ist, aber das Guest House ist für eine Nacht völlig in Ordnung.

• Cai Lan / Vietnam

• diddi4
    • 14. März 2019 um 16:35

Die Bootstouren in die Halong Bay gehen an einer anderen Stelle los, dort gibt es jede Menge Anbieter, ist aber mit dem Taxi mindestens 20 Min. Fahrzeit. Wenn der neue Anleger komplett fertig ist (es fehlt noch ein Teil), sollen die Bootstouren in die Halong Bay auch von dem neuen Anleger starten. Die Aida Bootsausflüge in die Halong-Bay starten direkt am Schiff.

Wir waren im Januar mit der Vita auch am neuen Anleger, getendert wird nicht mehr. Die Tour in die Halong Bay haben wir im voraus bei C. Schink gebucht. Die Halong Bay ist ein absolutes Highlight der Vietnam Tour, der Ort Cai Lan bietet kaum etwas.

• Darwin / Australien

• diddi4
    • 7. März 2019 um 10:13
    Zitat von Reisefan169

Wir hatten für den 2. Tag in Darwin einen Ausflug zum Litchfield NP bei Wayoutbacktours gebucht.
    Kosten: 198 AUS$ /für 2 Personen. (keine zusätzlichen Kosten mehr)

Wir waren jetzt im Februar mit dem gleichen Anbieter unterwegs, allerdings gebucht über Viator-Reisen, der Preis war der gleiche, 3 € mehr, allerdings bis einen Tag vorher kostenlos stornierbar. Tolle Tour mit einer super Fahrerin. Das Mittagessen war lecker und wurde direkt vor Ort zubereitet.

Der dreimal so teure Ausflug mit aida war nach Aussagen von Teilnehmern deutlich schlechter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook