1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 17:39
    Zitat von Julia80

Aber ein Hinweis in MyAida beim Social Media Paket wäre ja z.B. eine Möglichkeit

Was hat das mit Trump zu tun? Der Internetempfang geschieht doch auf See über Satellit und hat nichts mit amerikanischen Netzen zu tun. Ich habe mit meinem Huawei bzw Honor (ist ja auch Huawei) keine Probleme, übrigens auf See immer den gleichen Netzbetreiber. Meistens liegt der Fehler bei dem, der vor dem Smartphone sitzt. Nutze ich dem Empfang im Hafen oder in Nähe des lokalen Anbieters in "Ufernähe", hat das wiederum gar nichts mit Aida zu tun.

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 16:42

Julia80, wenn da Tegel steht, wird es zo 99 % auch Tegel sein. Das ist mal wieder ein Hinweis, dass Aida schon lange im Voraus weiß, mit welcher Airline sie wann von wo fliegen.

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:49

Julia80, weißt Du denn mit Sicherheit, dass Du von Tegel startest? Könnte ja auch Schönefeld werden. Oder hast Du selbst gebucht?

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:46
    Zitat von susi09

ich kann das Hotel Borsigturm empfehlen.

Man muss aber am Kurt Schumacher Platz in den Bus 128 umsteigen. Mit Gepäck nicht gerade komfortabel. Da ist Taxi angesagt (6,5 km, 10 Min.)

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:17
    Zitat von Julia80

das Dorint ist lt. Holidaycheck geschlossen

Sorry, Du hast recht. Ist dauerhaft geschlossen. Hätte ich lesen können. Leider buche ich so selten als Berliner ein Hotel in Berlin:rolleyes:

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 15:05
    Zitat von Rova

Dorinth Tegel. Allerdings ist das eher was für Autofahrer.

Das Hotel liegt sehr nah am U-Bahnhof Kurt Schumacher-Platz. Von dort ist man sehr schnell in Mitte oder einmal umsteigen am Kudamm. Autofahren in Berlin mach (leider) nach R2G keinen Sinn mehr und der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 11:33
    Zitat von pafeni

Je nach individuellem Steuersatz fährst du besser und billiger auf eigene Kosten

kannst Du mir das mal erklären? Wenn die Reise z. B. einen Wert von 6000 € hat und ich einen Steuersatz von 30 %, bezahle ich 1800 € Steuern 8wobei das im realen Fall wohl noch weniger ist.). Das würde ja bedeuten, dass ich die Reise unter 1800 € bekommen müsste, das funktioniert noch nicht einmal als Just Angebot.

Ob so eine Reise nun sehr entspannend ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

• Venedig / Italien

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 09:53

Nur mal so nebenbei, wer sich in Venedig nicht an die Vorschriften was "touristische Highlights" anbelangt, hält, für den kann das sehr teuer werden.

Wie heute im Tagesspiegel nachzulesen ist, haben zwei Touristen für sitzen und trinken von zwei Kaffee (nicht in einem Restaurant oder Bar) in der Nähe der Rialto-Brücke 950 € Strafe gezahlt. Generell ist Packnicken an solchen Plätzen generell verboten. Also, einfach mal so seine Stulle raus holen und dazu etwas trinken is nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• diddi4
    • 20. Juli 2019 um 09:45
    Zitat von martiko

Kann man die SMF eigentlich auch auf einem zweiten Gerät (z.B. unserem iPad) aktivieren (natürlich nicht gleichzeitig), oder ist die an ein Gerät "gebunden"?

Das ist möglich (habe das bis jetzt zwar nur beim Volumentarif gemacht), Du musst Dich nur am anderen Gerät abmelden und neu anmelden. gleichzeitig geht natürlich nicht.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• diddi4
    • 19. Juli 2019 um 17:49
    Zitat von Julia80

und siehe da:

Die Angaben sind dort aber nicht auf dem neuesten Stand, EK ist jetzt auch unter MyAida reservierbar. Und Premium demnächst nicht mehr kostenfrei (Standard Sitze)

• Komodo / Indonesien

• diddi4
    • 19. Juli 2019 um 17:35

Vielleicht fährt Aida ja die Insel Rinca an. dort soll ja der Besuch noch möglich sein und wird als Ausweichziel vorgeschlagen:

He suggested nearby Rinca Island as an alternative for visitors wishing to see Komodo dragons. The island is also a natural habitat of the dragon and is included in the Komodo National Park.

(Er schlug die nahe gelegene Insel Rinca als Alternative für Besucher vor, die Komodo-Drachen sehen möchten. Die Insel ist auch ein natürlicher Lebensraum des Drachen und gehört zum Komodo-Nationalpark.)

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• diddi4
    • 15. Juli 2019 um 22:50

Einen GPS-Track für die Wanderung findet man feiert Wikiloc.com. (*)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• diddi4
    • 13. Juli 2019 um 19:22

Wie von Manu_Ela schon geschrieben, das Bordguthaben für Reisen, die an Bord gebucht wurden, steht unter Reisedaten/Details anzeigen.

Das Bordguthaben aus Aktien im Reiseplan unter "Meine Reservierungen".

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 13. Juli 2019 um 17:14
    Zitat von Apfelfrau

Bei den Sphinxen: Diese Kabinen gehören aber laut Deckplan eben zu den ganz normalen Meerblick-Kabinen. Nicht zu den CA-Kabinen!

Ist ja richtig, werden aber bei Vario in der Regel nicht als MB-Kabine vergeben. Bei den kleinen Sschiffen das gleiche, allerdings auf Deck 7. Natürlich kann man diese Kabinen im Premium für weniger Geld buchen.

Bei der Sphinx-Klasse haben die vorderen Kabinen auf Deck 4 zwar kein Bullauge, sind aber auch je nach Lage mehr oder weniger "zurückversetzt" und etwas kleiner, aber nicht solche zwei Röhren, wie auf den Kleinen Schiffen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 13. Juli 2019 um 16:21

Das gilt eigentlich nur für die Kabinen mit den Rettungsbooten davor. Es gibt aber auch MB-Kabinen mit eingeschränkter Sicht an anderer Stelle. Z. B auf Deck 6 (Cara Vita, Aura) bzw Deck 5 auf der Sphinx-Klasse im Bugbereich. Diese kann man durchaus im Vario bekommen. Auch die Kabinen auf Deck 4 ganz vorne mit "Röhre" und Bullauge gehören dazu.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• diddi4
    • 12. Juli 2019 um 11:41

Die Reiseunterlagen gibt es schon lange nicht mehr in einer "hochwertigen" Tickettasche. Die kommen ganz normal (neuerdings wieder in Heftform) im Briefumschlag. Es gibt nur (noch) die hellblaue Vorfreudetasche, die der alten dunkelblauen Tickettasche ähnlich ist. Früher gab es mal beides.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• diddi4
    • 11. Juli 2019 um 22:32

Es stimmt, wenn man neue Reiseunterlagen anfordert (z. B. unter MyAida), steht die kostenlose Sitzplatzreservierung bei Premiumbuchung nicht mehr drin. In unserer ersten Bestätigung (Februar 2019) steht es noch drin.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• diddi4
    • 9. Juli 2019 um 16:10
    Zitat von frau.nashornchen

Wer etwas anspruchsvoller ist und bereit ist, dass 20 fache auszugeben,

Da würde ich aber nicht Aida buchen, sondern eine ganz andere Reederei.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• diddi4
    • 7. Juli 2019 um 14:23
    Zitat von MANU_ELA

u hast aber aus Mangel getauscht

Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Sofern es die gleiche Kategorie ist und der/die entscheidende Mitarbeiter(in) mitspielt. Wobei der letzte Punkt der wichtigste ist. Nicht immer klappt das, auch bei freien Kabinen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• diddi4
    • 7. Juli 2019 um 14:07

Ein Anruf bringt gar nichts, ist hallt Vario. Aber man kann an Bord versuchen, die Kabine zu tauschen, in der gleichen Kategorie, also MB IB oder BB. Hat man im Vario eine *A Kabine, kann man auch in diese Kategorie tauschen. So war es zumindest bei uns.

Nur ist folgendes zu bedenken:

en Anrecht hat man darauf nicht, man ist da voll von der Kulanz und Bereitschaft der Mitarbeiter vor Ort abhängig.

Es geht natürlich auch nur, wenn Kabinen frei sind.

Bei uns hat es schon zweimal geklappt, dass wir eine laute Kabine gegen eine leise tauschen konnten. Einmal durften wir uns unter den freien Kabine sogar eine aussuchen (MA-Kabine im Vario).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook