Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Das steht immer noch auf der Seite beim Airport Hannover:
Fluggäste können den Hannover Airport auch während nächtlicher Ausgangsbeschränkungen erreichen oder von dort nach Hause kommen. Die Anfahrt zum Erreichen überregionaler Verkehrsmittel wie Fernzüge und Flugzeuge sowie die Abreise von diesen Verkehrsmitteln jeweils zum Erreichen der eigenen Unterkunft gilt als triftiger Grund zum Verlassen der häuslichen Unterkunft. Damit ist die direkte An- und Abreise von Passagieren auch weiterhin UNEINGESCHRÄNKT möglich. Dies gilt ebenfalls für Bringer und Abholer von Fluggästen zum bzw. vom Hannover Airport.
Und dieses Band läuft am BER:
Gemäß des Infektionsschutzgesetztes des Bundes darf zwischen 22 Uhr und 5 Uhr nur derjenige das Hausverlassen, der einen triftigen Grund hat. Gemäß den Vorgaben des Bundesministeriums für Gesundheit ist die An-/Abreise zum Flughafen in dieser Zeit nicht gestattet, wenn man aus touristischen Gründen reisen möchte
-
Für die Ausgangssperre ist es aber nicht relevant ob du geimpft bist
Das ist noch nicht sicher, es wird davon geredet, dass sich auch bei der Ausgangssperre was für geimpfte ändern soll. Was genau ist noch nicht klar.
Ganz witzig, habe gerade mal mit Auskunft vom BER gesprochen. Da landen zur Zeit etliche Flieger aus Teneriffa, Mallorca Hurgada etc. Die wissen nicht wie es weitergeht, da die auch nicht alle im Terminal bleiben können, zwecks Abstandsregeln.
-
-
-
Der Sundairflug war ein Aidaflug von Berlin über Düsseldorf nach Gran Canaria. Ich fliege ebenfalls mit Aida, und zwar ein Eurowings Charter-Direktflug am 8. 5. vom BER um 7:00 Uhr. Für mich kein Problem, da ich mit dem Auto in 25 Min am BER bin, aber Leute von weiter weg? Ich gehe davon aus, dass die auch um ca. 1 Stunde verschoben werden. Zurück fliege ich individuell, da es keinen Rückflug mehr nach Berlin gab.
-
ch beziehe mich auf den EW5430, das ist exakt die Maschine auf die auch wir am 08.05. gebucht sind.
Bevor Du mir Panikmache vorwirfst, solltest Du meine Texte richtig lesen. Ich habe geschrieben "Ein Flug kam heute aus....". Und mit Panikmache hat das nichts zu tun, sondern ist nur ein Hinweis (bin ja selbst zumindest bei Ankunft betroffen), da in einem anderen Thread gegenteiliges behauptet wurde (der Flughafen Hannover hatte anscheinend noch noh nichts von der "Bundes-Notbremse" gehört..
-
-
-
-
da bist Du leider im Irrtum. dieses sind (bzw. waren) die Regeln für die Ausgangssperre der "Region Hannover", also vom Land Niedersachsen. Jetzt gilt aber Bundesrecht und danach ist das ausdrücklich nicht erlaubt.
hier die entsprechende Bekanntmachung
da haben die ihre Seite noch nicht angepasst
-
Die Anfahrt zum Erreichen überregionaler Verkehrsmittel wie Fernzüge und Flugzeuge sowie die Abreise von diesen Verkehrsmitteln jeweils zum Erreichen der eigenen Unterkunft gilt als triftiger Grund zum Verlassen der häuslichen Unterkunft.
Das müsste dann ja für alle Flughäfen gelten und nicht nur für Hannover. Alter hat das genau verneint. Im Gesetz steht nichts davon drin. Mach doch wieder jeder seins?
-
-
Dieser Satz in den Ausführungen von Herrn Kubiki hat ja Folgen
......betroffenen Landkreise weder im Auto, mit der Bahn oder sogar dem Flugzeug durchqueren", sagte Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) der Zeitung.
Also müssen die Langstreckenflüge, die Deutschland überqueren, in dieser Zeit um Deutschland herumfliegen????
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche